Die neue EU-Finanzbehörde strebt Rechte an, die Demokraten sprachlos machen. Die Politik weiß es seit Mai - und schweigt. Von Günther Lachmann mehr...
|
Video enthüllt verborgene Ziele der Euro-Rettung
Die neue EU-Finanzbehörde strebt Rechte an, die Demokraten sprachlos machen. Die Politik weiß es seit Mai - und schweigt. Von Günther Lachmann mehr...
Vor drei Jahren waren es 600 Mrd. Dollar und 3 Mio. Jobs. Ja, auch die Versprechen schrumpfen in der selben Geschwindigkeit wie der Rest ;-). Aber Glaube versetzt ja manchmal Berge!
Sorry, ich meinte natürlich strategischer Rückenwind für Shorties... ;-)
Lesenswert, und man sollte es mMn im Auge behalten, denn das Thema ist zwar grundsätzlich bekannt, wegen des schwierigen Timings ("welches Jahr?", oder besser: "welches Jahrzehnt!") aber immer wieder ignoriert.
Nur war das mit Housing fast auch so schwierig...
Und hier spielen die Chinesen (schon alt, bevor sie reich sind) auch voll mit.
wie von den Notenbanken angekündigt über einen lagen Zeitraum auf dem niedrigen Niveau verbleiben sollte kommt man mittelfristig nicht um Aktienanlagen herum um eine gewisse Rendite zu erzielen.
Aus diesem Grund hatte ich am Montag einige RWE Aktien gekauft. Bundesanleihen sind nach Steuerabzug kaufkraftvernichtend.
Das gleiche gilt für Tagesgeldkonten und dennoch wage ich es nicht größere Summen von den Tagesgeldkonten zu nehmen um sie anzulegen.
Wenn man sich die Bilanz der FED anschaut sieht man welche Unsummen dort für 0,25% Zinsen geparkt sind.
Liquidität ist vorhanden, nur sinnvoll genutzt wird sie nicht, da Angst vorherrscht.
Die Politik ist gefordert Rahmenbedingungen zu setzen, die es erlauben planbare Szenarien zu entwerfen.
Permanent
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.789 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.12.25 11:19 | |
| 469 | 156.440 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 08.12.25 18:00 | |
| 55 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | ARIVA.DE | 19.10.25 10:00 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |