boerse-frankfurt statt frankfurt.com ....
boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/de/...x_sentiment_070919.htm
|
...gebe ich trotzdem eine...
....und Malko07, nicht ganz so hochnässig. Ich lebe schon seit etlichen Jahren von der Börse. Gewiss sind viele Dinge die Du oder auch AntiLemming schreiben, von der geistigen Seite her gesehen recht hochtrabend - nur Geld verdient Ihr beide nicht damit. Zwischen Theorie und Praxis klaffen da doch Welten. Im letzten Thread hat AntiLemming z.B. schon die "geniale" Idee gehabt, Dollar zu kaufen. Auch da habe ich Ihn gewarnt. Denn der Verfall des Dollars hat gerade erst begonnen. Wer da jetzt schon kauft, verleirt. Und das definitiv. Natürlich kann man jederzeit Schwankungen ausnutzen. Aber auf lange Sicht ist der Verfall nicht aufzuhalten.
Ich weiß, in Deutschland ist man entweder sofort ein "Nazi" oder ein "Antisemit" wenn jüdische Geldhäuser und deren Machenschaften auch nur beim Namen genannt werden. So blökt halt die Masse. Fakt ist, und das ist auch historisch bewiesen, das eben diese Leute keine "ehrenhafte" Tätigkeit ausüben durften im Mittelalter. Sie durften nur das ausüben, was Jesus schon in der Bibel aufs schärfste kritisiert hat. Nämlich den Handel in Geld. Und den hat man im Laufe der Jahrhunderte perfektioniert. Das ist auch nichts schlimmes. Nur wird eben kein realer Mehrwert erschaffen. Was aber auch nicht weiter schlimm ist, so lange man mit dem Geld die Macht hat.
Schlimm wird es erst bei einem Geldcrash, meistens ausgelöst durch einen Vertrauensverlust der Bevölkerung oder anderer Staaten in die betreffende Währung. Dann hat man nämlich nichts in der Hand. Und auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen:
Ohne den Dollar ist die USA ein NICHTS. Was hat man denn real zu bieten? Was brauchen wir von den USA? Ich kenne NICHTS. Müsste die USA Ware gegen Ware tauschen, wäre man über Nacht in der dritten Welt angelangt. Schaut Euch doch nur mal die Reste der ehemals stolzen Detroiter Automobilindustrie an. Das ist doch einfach nur erbärmlich! Weiterhein werden dort Schluckspechte in miesester Qualität jenseits des Weltstandards gefertigt. Und wenn das Öl weiter steigt, sind die Buden bald unverkäuflich. Selbst geschenkt ist der Mist noch zu teuer, da die weiten Strecken dort und die zahlreichen Werkstattaufenthalte "Joe Sixpack" dann den Rest geben...
Wertzuwachs
keep relaxed...
ich glaube nicht das Malko07 antisemitische Äusserungen getätigt hat.
...besonders folgende Fragen / Antworten:
Ist die amerikanische Wirtschaft denn so angeschlagen?
Die amerikanische Wirtschaft wird weiterhin zur Schwäche neigen, das ist in meinen Augen so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Häusermarkt befindet sich im freien Fall. Das wird negative Beschäftigungswirkungen haben. Der Verfall der Hauspreise wird dazu führen, dass die Immobilie als Basis für die Vergabe von Krediten immer weniger wert wird. Das wird negativ auf den Konsum durchschlagen. Immerhin konnten Verbraucher in den vergangenen Jahren den hohen Konsum noch aus steigenden Immobilienpreisen ableiten.
Sie scheinen gegenwärtig nicht sehr viel Vertrauen in die Bilanzen der Banken zu haben.
Ich traue solchen Argumenten nicht. Grundsätzlich dürften die Banken künftig kaum noch Liquidität außerhalb der Bilanzen bereitstellen, die so genannte Disintermediation wird zurückgehen oder zu anderen Konditionen stattfinden. Die Geschäfte werden in die Bilanzen zurückkehren. Deswegen werden sich die Banken künftig sehr genau überlegen, welche Transaktionen sie mit Eigenkapital unterlegen werden und welche nicht. Auf diese Weise kommt es zu einer Verschärfung der Kreditbedingungen, obwohl beispielsweise die amerikanische Zentralbank den Leitzins senkt. So lange wir nicht zur Transparenz zurückkehren, werden sie anhalten.
ist sehr interessant. Das Interview sollte sich Jeder genau durchlesen!
Wertzuwachs
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.815 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 09.03.26 23:18 | |
| 469 | 156.460 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 08.03.26 14:00 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |