Der Schwarze Freitag,

Zugriffe: 1.015 / Heute: 2
DAX 20.416,78 +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +236,06%

acker:

Der Schwarze Freitag,

05.10.06 19:57
kommt er morgen oder erst nächste Woche am 13.10...????
acker:

Keine Kommentare? Dann fällt er aus! o. T.

05.10.06 20:01
lumpensamml.:

Dder Crash findet erst statt

4
05.10.06 20:10
wenn der 13. eines Monats auf einen Freitag fällt und 23 Jungfrauen von 666 unkontrolliert umherschwirrenden Vibratoren vor der NYSE erschlagen werden.

Das würde ich mal ein Zeichen nennen.  
ORAetLabora:

solche Korrektur Tage kommen meist,

05.10.06 20:35
unangekündigt, leider!
J.B.:

Jungs

2
05.10.06 20:56
Manchmal verstehe ich Euch nicht???!!! Die Party ist doch so schön im Gange und ihr wollt schon wieder nach Hause(unten)?? Wieso seid ihr alle so zappelig?? Glaubt ihr wirklich dass es so schnell wieder vorbei ist??
Diese Geschichte wurde von langer Hand vorbereitet und dürfte schon noch eine Zeitlang dauern, wenn ihr mich fragt!!
Solange Soviele auf den Crash warten, kommt er sicher nicht!! Jetzt glauben Viele, sobald die Berichtssaison startet gehts los, ich würde mich da nicht darauf verlassen!!

mfg J.B.

PS: Aber jeder wie er will, die paar Zeilen da oben sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sondern sollen nur einmal die grauen Zellen ein wenig anregen!!!

louplu:

Erst wenn alle Lemminge wieder im Markt sind

05.10.06 21:06
sollten wir uns auf eine kräftigen Ructsch gefasst machen.
Noch ist es nicht soweit oder ist die Börse schon wieder Partygespräch?

Zur Klarstellung: Eine konsolidierung von 100 oder mehr Punkten ist immer mal möglich.
J.B.:

@louplu

05.10.06 21:17
Ja möglich ist Vieles, aber wie wahrscheinlich ist es???

Momentan können nicht einmal die komischen Aussagen einiger FED`s den Markt bremsen!!

Glaubst wirklich das sich die Hedge`is und andere selbst in Knie fi..en??
Ich weiß nicht ob Du gestern den Schluss(die letzten 5 Minuten) des Dow miterlebt hast, da gingen noch Pakete über die Theke, na Mahlzeit!!

Nur haben sie ihre Taktik ein wenig geändert!! Trotzdem wer dieses Spiel nicht spielen will oder wem die Sache zu heiß ist, der sollte nur zusehen!! Aber wozu gibt es SL`s???

mfg J.B.

PS: Wie immer ist das keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung!!!
acker:

Es wird immer solange hochgekauft, bis der

05.10.06 21:28
Abverkauf einsetzt. Dann haben es wieder alle gewusst. Mal im Ernst,ob der Kursanstieg nachhaltig sein wird oder nur bis zu den Kongresswahlen hält,weiss niemand! Spekulation ohne Ende. Da der Markt voraussieht,dass die FED umkehren und die Zinsen senken muss,könnte es natürlich auch der Marsch zu neuen Höhen sein!
louplu:

@J.B.

05.10.06 21:29
Ich frage mich, wer zuletzt den besseren Teil erwischt. Der Käufer oder Verkäufer?
Was erwartet der Käufer nach einer schon recht lange laufenden Hausse? Der Verküfer weiß zumindest was er an Gewinn gemacht hat. Der wird auf die letzten paar Prozente und damit auf ein höheres Risiko verzichten.Er kann nun gelassen zusehen und abwarten; denn cash ist cash.
Eben wurden auch wieder Programmkäufe gestartet, jedoch mit geringem Volumen.

Zuletzt noch eine Vermutung: Die Cashmaschine Immobilienmarkt läuft nicht mehr. Wird dafür nun der Aktienmarkt aufgebläht und wie lange geht das gut? Bis zur Berichtssaison oder werden auch da negative Zahlen bzw. Ausblicke negiert?

Wir werden es bald wissen und dann vielleicht auch noch erfahren, wer das Licht nachder Party ausmacht. Ich denke, es werden wieder mal Kleinanleger sein, die haufenweise auf ihren Aktien hocke (ging mir auch mal so).
J.B.:

Nur eins noch!!

05.10.06 21:31
Gefährlich wird`s nach meiner Meinung erst wenn auch die übrige Börsen ihre Scheu über Bord werfen und voll einsteigen!! Soweit sind wir noch lange nicht, wer sich die Börsen Weltweit ansieht, der weiß was ich meine.....

So jetzt reichts aber, denn Jeder soll machen was er will und ja nicht auf mich hören!! Denn ich trage mein Risiko und für mich ist noch immer vertretbar was ich mache, dass muss aber nicht für Andere gelten!!

mfg J.B.
louplu:

@J.B.

05.10.06 21:38
Es ist doch eine interessante Diskussion und rechtfertigen muss sich niemand für seine Ansicht.
Gerade der Austausch erweitert doch auch den eigenen Blickwinkel und regt die grauen Zellen zum überdenken an.

Wissen tun wir alle nicht was morgen passiert. Der Rutsch wird möglicherweise durch ein konjunkturunabhängiges Ereignis ausgelöst oder noch getopt. Wissen wir es? Nein, sonst würden wir uns hier nicht austauschen.
acker:

Jetzt komm mal wieder runter,

05.10.06 21:43
oder erwartest Du dass der Dax auch ein neues Allzeithoch bringen soll. Den Deutschen hängt das alte Trauma mit der Volksaktie in den Knochen...Nee,Nee das gute alte Sparbuch ist angesagt...Wenn Börse dann nur Anleihen und 2% Daxwerte..Die Zocker natürlich ausgenommen!
acker:

Sorry @J.B. o. T.

05.10.06 21:45
J.B.:

@louplu

05.10.06 21:46
Eine recht lang laufende Hausse?? Hatten wir nicht erst im Mai eine gröbere Korrektur???

Was deine Vermutung zum Häusermarkt angeht, ist vielleicht nicht ganz unberechtigt, aber.....schaut es wirklich so schlecht aus??

Die Berichtssaison erwarte ich schon sehnlichst, ihr werdet es schon sehen!! Ich bin weit optimistischer als Ihr! Vielleicht liegt es auch an meiner neuen rosaroten Brille??

Irgendwann geht jede Party zu Ende und Verlierer muss zwangsläufig geben, das sollte Jeder wissen, wenn er mit Aktien zu spekulieren anfängt!!

Tut mir leid für Dich, dass es Dich vermutlich beim 2000er Crash erwischt hat, aber Du hast sicher etwas daraus gelernt?? Ich schon, gerade deswegen bin ich so drauf!! Und, man sollte nicht einen Crash(2000) mit einer jetztigen Situation vergleichen versuchen, denn die selbe Sache gibt es nicht zweimal!! Ähnlichkeiten ja, aber das Gleiche nein!!

mfg J.B.
J.B.:

@ackermann

05.10.06 21:52
Warte nur ein wenig, dann kommt ein Großteil der Geprügelten schon wieder!! Bekanntlich ist die Gier ein Faktor, der das Gehirn auf minimal Größe schrumpfen lässt!! Also sei Dir da nicht so sicher, sobald die Party einmal eine oder auch 2 Wochen dauert, wirst staunen was alles passiert!!

mfg J.B.
acker:

@J.B.

05.10.06 22:13
ackermann ist der von der Deutschen Bank. Aber war gut! Die Kleinanleger hier in Deutschland werden bei steigenden Kursen eher Geld abziehen und froh sein ein Teil Ihres Geldes wiederbekommen zu haben...Wenn ich da eine Allianz Aktie zu 140 sehe,müsste nach der Bewertung längst über 160 stehen! Aber es traut sich doch niemand!!
J.B.:

@ackermann

05.10.06 22:15
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.231 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Lichtefichte 11.12.24 23:42
143 77.166 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 11.12.24 22:58
4 1.909 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11.12.24 22:56
64 12.534 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 11.12.24 22:28
3 712 Hot trades Session IQ 177 IQ 177 11.12.24 19:51

--button_text--