die sind der Markt. Letztendlich haben wir alle (Du auch?) ein schönes Spiel mitgespielt und aus dem schönen ist ein böses Spiel geworden: jetzt zocken die Profis die Paniker ab. Mir tut keiner Leid, der in der letzten Zeit wie verrückt verkauft (und verloren) hat. Verliert, Ihr Kapitulierer. Trotz aller Panik macht z.B. Qiagen trotzdem 20 - 30 % jedes Jahr (Bodo kennt man hier nicht) und trotz Eurer Kapitulation wird sowas (nur ein Beispiel) dann auch demnächst wieder gekauft. Gruß an die Kapitulierer und an die Minderheit der Nicht-Kapitulierer popst
Es gibt für mich nur noch eine Stategie: Reinkaufen bei Schwäche. Mir ist es im Moment egal, wie sich die Börse entwickelt. Ich kaufe nach, wenn meine Nemax Aktien 5% verloren haben. Je mehr sie fallen, je besser, wenn sie nicht mehr fallen bin ich auch schon gut positioniert.
Aber doch nicht mehr bei dem Niveau! Ich bin seit 850 dabei, und nur in kleinen Positionen. Sitze auf 60% Cash, 30% Eurofonds, 10 Nemax. Ganz so blöd bin ich auch nicht mehr.
Bei den meisten NM-Aktien sind die Profis längst raus. Es sind nur noch ein paar kleine 1000-Euro-Zocker drin, die sich die Dinger gegenseitig hin- und herschieben.
Das kann sich natürlich wieder ändern. Momentan bestehen jedoch keinerlei Anzeichen.
Ich werde nicht etwas kaufen, was absolut niemand haben will.
4-5 müssen noch aus dem Nemax50. Intershop, Broadvision, EM-TV. Das sind noch große Werte, aber einige sind sehr stabil in den letzten Wochen. z.B.Singulus