Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann

Der Name

Zugriffe: 25.648 / Heute: 9
Torchlight Energy. kein aktueller Kurs verfügbar

honeypie:

Der Name

18.12.14 23:14
ist so ...

schon dafür verdienen die mal ein wenig Aufmerksamkeit. LOL.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

honeypie:

Der Tageschart gefällt mir heute

07.01.15 20:00
Kauf mit Kursziel 1,07 $ kurz-mittelfristig, vielleicht mehr
Antworten
honeypie:

Hatte ich vergessen beim letzten posting:

07.01.15 20:02
Steht gerade bei 0,62$
Antworten
honeypie:

gefällt mir immer noch...

08.01.15 00:30
e
Antworten
honeypie:

Wer...

23.01.15 22:19
hat denn da die ganze Zeit verkauft? LOL
Antworten
honeypie:

HiHi

24.01.15 00:41
e
Antworten
honeypie:

Tja, es ist halt mehr als ein Kerzchen im Wind ;-)

26.01.15 22:43
e
Antworten
honeypie:

;-)

23.04.15 21:23
e
Antworten
honeypie:

Wurde echt mal Zeit

30.04.15 21:28
e
Antworten
honeypie:

Äh ja,

11.05.15 18:57
wurde echt mal Zeit... Ist aber gerade ein wenig "überkauft"

LOL
Antworten
honeypie:

Also, da geht noch mehr

11.05.15 19:00
mittelfristig ;-)
Antworten
Glückstreffer:

Bravo.

02.06.15 19:13
Kaum zu bremsen die TRCH-Aktie...
Antworten
Glückstreffer:

Top of the Pops

02.06.15 22:44
Tagessieg an der Nasdaq. Wow.
Antworten
honeypie:

Bin heute erst mal wieder raus

18.09.15 19:53
Bis auf weiteres. Danke für den Profit.
Antworten
gschwaetz:

Torchlight

30.04.21 19:43
könnte in diesem Jahr noch sehr interessant werden.
Die sitzen auf riesigen Flächen in Texas, die noch kaum untersucht sind, aber Potential für Mrd von Barrel Öl bzw Öläquivalent haben (laut Firmenpräsi)!

Außerdem: Torchlight ist im Prozess mit Metamaterial zu fusionieren, die in einem sehr zukunftsträchtigen Markt tätig sind, nämlich wie der Name schon sagt Metamaterialien, die beim Einzug von 5G großes Potential haben. Nach der Fusion werden die Torchlight Aktionäre 25 % von Metamaterial besitzen. Und obendrein: die jetzigen Torchlight Aktionäre bekommen in diesem Jahr gesonderte Torchlight Aktien, die zum Erhalt einer Dividende aus dem Verkauf der Ölaufsuchungslizenzen in Texas berechtigen.  
Antworten
gschwaetz:

geil

15.06.21 16:09
heute aktuell + 43 %
Da kann man nicht meckern.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Der Name 1258686
Antworten
gschwaetz:

jetzt +70 %

15.06.21 18:31
Torchlight aktuell auf dem ersten Platz der Tagesgewinner in den USA
Antworten
cesco88:

Ich weiß zwar nicht

15.06.21 21:03
Im was es hier geht bin aber auch mal eingestiegen :D
Antworten
gschwaetz:

Cesco88

16.06.21 16:04
alles richtig gemacht, heute aktuell schon wieder 25 % vorne
Um was es hier geht: schau mal mein Post vom 30.4. als kurze Zusammenfassung.
Antworten
gschwaetz:

24.6.

16.06.21 16:18
diesen Stichtag sollte man je nach persönlichem Anlagehorizont im Auge haben. Jeder, der an diesem Tag Aktien besitzt, bekommt die Spezialaktien, die zum Erhalt der Sonderdivi aus dem Verkauf der Konzessionen berechtigen.
8-ung: wer dann aber verkauft, muss an den Käufer die Divi zahlen!
Soweit ich das zumindest verstanden habe. Ich bleibe vorerst mal drin.
Antworten
Gitarrinator:

Long

18.06.21 09:10
So, bin nun auch mit einer Position drin.
Bisschen spät vielleicht. Mich überzeugen die Shortpositionen, die gemacht wurden und der trotzdem steigende Kurs. Das macht einen Squeeze wahrscheinlich.

Laut Ihor (Twitter twitter.com/ihors3) sind 12,4% des Floats leerverkauft, das ist viel.

Durch die hohen Leihkosten (9,6% p.a.) und den steigenden Kurs hat der Wert einen S3 Squeeze Score von 100/100.

Das wird schon...
Antworten
gschwaetz:

Gitarrinator

18.06.21 19:37
hast nen guten Einstieg erwischt.
Torchlight heute wieder im Bullenmodus, aktuell + 14%
Spekuliere auf 8 $ bis Mittwoch.
Antworten
Aktenhai:

TRCH damit kann man zZ viel Geld verdienen!

19.06.21 12:24
- verstehe nicht warum  das hier sooo ruhig ist -- keine Lust auf Kohle? ;-)  
Antworten
gschwaetz:

also

19.06.21 17:15
ich für meinen Teil hab Lust drauf.
Bin Ende April zu 2,18 $ rein, liege jetzt 190 % vorne und hoffe, es wird noch einiges mehr in den nächsten Tagen.

Bin mir aber gerade etwas unschlüssig bzgl. nächster Woche. Es gibt einfach viele Unwägbarkeiten mit dem Spin-off und dem Deal mit Metamaterial. Naja, so ist das halt, hohes Risiko hohe Gewinnmöglichkeit oder das Gegenteil. Daher tendiere ich im Moment dazu in den nächsten Tagen den Absprung zu machen.
Ich vermute, dass der Kurs nach dem 24.6. in die Knie geht, denn das Explorationsgeschäft in Texas wird danach von den Sonderaktien abgebildet, während die "normalen" jetzt handelbaren Aktien bis Ende Juni 25 % der fusionierten Firma mit Metamaterial ausmachen. Wenn ich das richtig sehe, hat Metamaterial ne Mkap von 950 Mio C$ und Torchlight 911 Mio US$. Also gehe ich mal davon aus, dass es für die shorter was zu holen gibt. USD/CAD steht gerade bei 1,25.
Wieviel das Ölgeschäft, das genauer gesagt noch keines ist, wert ist, kann ich nicht abschätzen. Bis jetzt scheinen sie da mit Bohrungen sehr getrödelt zu haben und die bisherigen Fördertests waren eher nicht so doll. Andererseits muss es da nur ein gescheites Bohrloch geben, und das ganze kann angesichts der riesigen Explorationsflächen zum Mond schießen, zumal der Ölpreis in den nächsten Jahren weiter steigen dürfte.

Ich denke, es gibt zwei Optionen:
1) bis Mittwoch hoffentlich noch nen ordentlichen run mitnehmen und dann exit.
2) langfristig auf Explorationserfolge, erfolgreiche Produktionstests und steigende Ölpreise hoffen und den Einzug von 5G abwarten, wo bei Metamaterial wirklich was gehen kann. Ab Donnerstag wird es meiner Meinung nach aber über Wochen/Monate erst mal Trübsal geben. Hier ist dann langer Atem gefragt, was sich aber evtl. lohnen kann.

Das nur meine Sicht der Dinge bzw. wie ich die Sache verstanden habe.
Antworten
gschwaetz:

short squeeze

19.06.21 17:26
ich muss da aber wirklich Gitarrianator beipflichten. Wenn ich leerverkauft hätte, würde ich auf jeden Fall bis zum 24.6. die leerverkaften Aktien zurückkaufen, denn danach müssen die Leerverkäufer die Divi zahlen. Wenn es ganz dumm läuft, kann diese Divi nämlich sehr sehr hoch sein, mehr als der jetztige Wert von Torchlight. Hab zwar was gelesen, dass sie die Ländereien bis Jahresende verkaufen wollen, aber da würde ich nicht drauf gehen. Steigender Ölpreis und ein paar ordentliche Bohrlöcher und das Ding fliegt einem um die Ohren. Von daher sehe ich einen short squeze auch als sehr realistisch an.  
Antworten
Aktenhai:

wenn es so kommen würde

20.06.21 10:27
wie 2008 bei VW....ich wäre sehr sehr zufrieden. :-)
Antworten
gschwaetz:

das geht heute

21.06.21 10:16
schon mal gut los. In Stuttgart heute schon 8,55 € !!
Vermute, dass es bis zum Börsenstart in den USA wieder etwas runter geht, aber dann noch mal RICHTIG HOCH.
Antworten
gschwaetz:

fettes upgap zum zweiten

21.06.21 15:51
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der Name 1259635
Antworten
Gitarrinator:

Ölpreis

21.06.21 18:02
Stimmt, ich habe ja nur die Markttechnik angeschaut. Durch den steigenden Ölpreis wird das Explorieren wieder lohnend, das haben die Shorties nicht vorhergesehen.

Ich bleibe drin und profitiere vom Ölpreis gehebelt von Squeeze-Effekten.

Ist aber nur meine Meinung und keine Anlagenberatung!
Antworten
plusquamperf.:

Wie hoch könnte der shortsqueeze...

21.06.21 20:00
...hier gehen ?
Antworten
gschwaetz:

im 5 min chart

21.06.21 20:33
bäumt sich das gerade wieder sehr schön auf, könnte heute noch über 12 $ schließen.
Keine Ahnung, wie hoch ein (vollendeter) short squeeze gehen kann. In einem Amerikanischen Forum werden Zahlen von 20, 40, 100 $ genannt, aber keine Ahnung ob das nur Luftnummern sind. Ich denke spätestens am Freitag kommt ne Zäsur wegen des Stichtags mit der Sonderdivi am 24.6. Handelsschluss. Wohlgemerkt, das ist nicht einfach ne 08/15 Dividende, sondern der gesamte Wert des Ölgeschäfts, wenn dieser veräußert wird.
Antworten
Inlfu:

Hier ist ja noch gar nichts los

21.06.21 21:33
Hab mal bei AMC ein paar Anteile veräußert und spiele hier mit.

Allen viel Erfolg!
Antworten
plusquamperf.:

AMC veräußern ist falsch !

21.06.21 21:38
Trotzdem viel Glück
Antworten
DjangoNYC:

AMC...

21.06.21 21:44
... verkauft man nicht  
Antworten
gschwaetz:

steht im Moment auf der Schneide

21.06.21 21:45
entweder Morgen direkt zu neuen Höhen oder wxy Korrektur zur 7,5 $
Sieht mir eher nach letzterem aus.
Aber neue Hochs kommen, denn es ging in drei Wellen runter, nicht in 5.
Antworten
Inlfu:

plus

21.06.21 22:05
hatte leider alles bei AMC rein gesteckt aber keine Sorge. Habe noch genug AMC Anteile. Nur brauchte ich ein bisschen Spielgeld.

Bin auf morgen gespannt.
Antworten
plusquamperf.:

OK dann ist gut...

21.06.21 22:20
AMC Aktien sind ein Muss...Torchlight ein Kann
Antworten
gschwaetz:

nachbörslich

21.06.21 23:12
in Amiland neues Tageshoch und ATH, momentan 11,34 $
Sieht gut aus für weiteres upgap morgen.
Antworten
Gitarrinator:

Plus que parfait...

22.06.21 08:59
...hat es auf den Punkt gebracht. AMC Muss, Tochlight Kann. LOL! =)
Antworten
Inlfu:

Shortzinsen bei 152%

22.06.21 09:33
Na wenn nicht jetzt wann dann!

Hold!
Antworten
cesco88:

Jetzt

22.06.21 18:10
Kacken wir aber ordentlich ab
Antworten
gschwaetz:

vermute, dass

22.06.21 18:58
der Rückggang daran liegt, dass TRCH schon wieder massig neue Aktien ausgiebt, um 100 Mio. $ einzunehmen.
finance.yahoo.com/news/...d-oil-explorer-sells-144052858.html

Aber hier ist noch nicht aller Tage Abend. Die shortseller haben nur noch wenige Tage Zeit zu covern, denn spätestens am 30.6. ist der Deal mit Metamaterial durch. Danach gibt es TRCH nicht mehr, nur noch die Sonderaktien, die zur Divi berechtigen.  
Antworten
gschwaetz:

Plan

2
23.06.21 01:44
Der Kursfall heute hat mich doch etwas verunsichert und habe etwas geforscht. Nun bin ich aber ziemlich gelassen.
Habe eben studiert, wie hoch die Divi ausfallen könnte.
Laut TRCH-Präsi vom März 2021 macht TRCH selbst folgende Schätzung zum Wert der Ländereien:
$1,000 an acre = $96M market cap
$2,500 an acre = $240M market cap
$7,500 an acre = $720M market cap
TRCH hat 96000 net acres im Orogrande Projekt, außerdem noch zwei kleinere Gebiete.
Zum Vergleich: Beim Kurs von 7 $ hat TRCH ne Mkap von 1 Mrd $

Mir scheint die Schätzung aber durchaus etwas tiefgestapelt, denn frühere Transaktionen im Permian Basin wurden sehr viel höher bewertet.
Die Preise sind für das Land zwar zwischen 2018 und 2020 stark gefallen wegen des Ölpreisverfalls, dennoch wurden auch bei deals in 2020 nie weniger als 10000$/acre gezahlt, 2018 gab es noch Transaktionen für bis zu 75500 $/acre. 2016 lagen die Durchschnittspreise bei 20000 $/acre und mehr.
Daher würde ich sagen mit dem Anstieg des Ölpreises in den letzten Monaten können da schon 15000-25000 $/acre drin sein, was etwa 10 bis 16,5 $/Aktie entspricht.
Quellen:
www.worldoil.com/news/2020/11/12/...reate-new-permian-ma-wave
www.williamsranchgroup.com/...st-texas-permian-basin-pricing/

Angeblich hat der CEO von Metamaterial gesagt, dass sich die Divi im Bereich von 1-20$ /Aktie bewegen wird. Also alles sehr unsicher, aber es spiegelt die Bandbreite der obigen Zahlen wider. Allerdings hält das Management 27 % von TRCH, daher denke ich nicht, dass sie sich beim Verkauf mit nem Appel und nem Ei abspeisen lassen werden. Daher halte ich jetzt mindestens bis zum 25.6. um die Divi zu kriegen.

Außerdem kriegt man 25 % von Metamaterial nach der Fusion, wenn man bis zum Monatesende dabei bleibt. Metamaterial hat gerade ne Mkap von 1,28 Mrd. C$, was ziemlich genau auch 1 Mrd. US$ entspricht.

Wenn ab 25.6. die Spezialaktien ausgegeben sind, die zur Divi berechtigen, ist der Wert von TRCH leichter abzuschätzen, nämlich einfach am Wert von Metamaterial. So gesehen sollte TRCH dann fallen, weil der Wert des Ölgeschäfts dann nicht mehr von TRCH abgebildet wird, sondern von den Spezialaktien. Aber ob der Kurs tasächlich fällt, das ist die Frage, denn die Shortseller haben nur bis zum 30.6. Zeit zu kaufen. Ab Juli gibts TRCH nicht mehr, nur noch Metamaterial. Bin schon gespannt auf den Handel am 28.-30.6., könnte heftige Kapriolen geben. Je nachdem, werde ich dann bei nem heftigen short squeeze verkaufen oder sonst die Metamaterialaktien nehmen als Langfristanlage.
Antworten
cesco88:

Handel

23.06.21 08:06
Heute ex Kapitalmaßnahme ?? Was hat das zu bedeuten?
Antworten
Gitarrinator:

@Cesco:

23.06.21 09:11
Ex Dividende eben. Wobei, wissen wir überhaupt schon, wieviel Dividende es gibt?
Antworten
Gitarrinator:

Ja,

23.06.21 09:16
habe gestern den Absprung um 4 Minuten verpasst. Wollte mir das Galama mit der Quellsteuer und den Formularen ersparen - Egal. Bin auch sehr gespannt, was beim Verkauf der Ländereien herauskommt.

Vielleicht kaufe ich davon auch ein-zwei Acres, da kann ich dann immer Urlaub machen =)
Antworten
München13:

Kurs

23.06.21 10:15
Die Frage wäre, ist es hier nur ein kurzzeitiger Dip (also Einstiegsmöglichkeit) oder war es das mit dem Kurs....
Antworten
Aktenhai:

Dividende

23.06.21 15:51
wird wohl im Cent-Bereich liegen. .....bin bei 8,45€ raus.....man soll ja nicht gierig werden :-)
Antworten
cesco88:

Richtiger Reinfall

23.06.21 16:27
Ouhman  
Antworten
Inlfu:

Da wurden

23.06.21 17:20
die Anleger schön verarscht. Pfui
Antworten
gschwaetz:

Stand vom 23.6.

24.06.21 00:26
Short Interest   15.37 M
% Float  12.45
Days to cover 2.4
$ Shares short  10.56 %
Antworten
gschwaetz:

dass die da jetzt

24.06.21 00:33
bis zu 250 Mio $ in neuen Aktien ausgeben finde ich nicht gerade vertrauenerweckend, besonders wenn man sich in den SEC filings durchliest, was sie denn damit machen wollen. Da schwafeln sie tatsächlich, dass sie es nicht wissen ...  
Antworten
gschwaetz:

use of proceeds

24.06.21 00:50
We currently (= also später kann es auch anders sein) intend (wir haben vor, aber ob wirs dann auch so machen ...) to use the net proceeds for general corporate purposes. If the Arrangement closes, a portion of the proceeds may (oder auch nicht) be allocated to our oil and gas business. We cannot specify with certainty all of the particular uses for the net proceeds that we will have from the sale of the shares of common stock. Accordingly, our management will have broad discretion in the application of the net proceeds. We may use the proceeds for purposes that are not contemplated at the time of the offering. Pending the application of the net proceeds, we may invest the proceeds in investment grade, interest bearing securities or money market funds.

heisst im Klartext: einfach mal abcashen haben sie sich gedacht
Fast amüsant zu lesen, wusste gar nicht, dass man das so lapidar schreiben darf.
Antworten
gschwaetz:

momentan

24.06.21 00:59
gibt es 173,246,628 TRCH shares

Jede davon wird 1:1 in eine Metamaterial share umgewandelt.
Jede Metamaterial Aktie wird nach dem merger in 3,6 Metamaterial shares umgewandelt.

Heisst dann nach meinem Verständnis: entweder Metamaterial hat nach dem merger auf einen Schlag ne sehr viel höhere Mkap oder der Kurs kackt ab.
Aber angesichts des Potentials von Metamaterial und angesichts der hohen Bewertungen von Techstocks zur Zeit, schätze ich, dass der Kurs nicht unbedingt tief stürzt, zumal dann das Nasdaq Listing perfekt ist und viele auf Metamaterial aufmerksam werden.
Antworten
Inlfu:

Bin mit 50% Verlust raus

24.06.21 13:51
leider ziemlich weit oben eingestiegen.
Scam!
Antworten
cesco88:

Kurs

24.06.21 16:35
Steigt wieder an :)
Antworten
gschwaetz:

Leihkosten

24.06.21 17:44
aktuell TRCH short borrow fee rate 649,72 % !
Antworten
gschwaetz:

EW mäßig

24.06.21 18:45
scheint mir das gen 3 $ zu gehen.
Könnte auch passen, denn morgen sollte der Kurs um den Wert der Divi absacken, der freilich noch nicht bekannt ist und daher zu schätzen ist.

(noch) nix von short squeeze zu sehen. Wenn, dann sollte es nächste Woche dazu kommen.

Metamaterial ist allerdings heute gut in Fahrt, +28%, und nicht vergessen: TRCH Holder kriegen in einer Woche 22 % von Metamaterial, egal wie der TRCH Kurs am Ende steht. So zumindest nach meinem Verständnis.
Antworten
gschwaetz:

Milchmädchenrechnung

24.06.21 19:08
Wert von TRCH ohne die Divi bzw. ohne das Ölgeschäft:

Momentane Mkap von Metamaterial 1.685.052.727 C$ ( 105,645,939 Aktien bei einem Kurs von 15,95)
USD/CAD = 1,2324
= > Mkap von Metamaterial in US$ = 1.367.293.677 US $

TRCH Holder werden für jede TRCH Aktie eine Metametrial Aktie erhalten und Metamaterial Holder werden je Aktie 3,6 neue Aktien von Metamaterial kriegen.

Also wird der Anteil der TRCH Holder an der neuen Metamaterial 1.367.293.677 US $ / 4,6 = 297,237,756 US $ betragen.

Bei 173.246.628 TRCH Aktien (Schätzung von TRCH laut SEC filings) entspricht dies einem Wert von  1,72 $ je TRCH Aktie.

So gesehen hat TRCH einiges an Fallpotential vor sich und das erklärt wohl die Motivation der shorter. Aber vielleicht läuft es mit nem anständigen short squeeze genau in die andere Richtung.

Mit der DIvi und den guten Aussichten von Metamaterial sehe ich für meinen Teil keinen Grund zur Besorgnis.
Antworten
gschwaetz:

bzgl. short squeeze

24.06.21 21:28
die short squeeze Anhänger gehen ja davon aus, dass alle shorter bis zum merger covern müssen, weil es TRCH danach nicht mehr gibt. Oder weil die shorter die Divi zahlen müssen und die Broker die shorter zwingen würden zu covern, damit nicht die broker für die Zahlung der Divi einspringen müssen.

ABER:
genaugenommen ist es andersrum, nicht TRCH hört auf zu existieren, sondern Metamaterial! Metamaterial benutzt TRCH um an die Nasdaq zu kommen und TRCH benennt sich um in Metamaterial. Das Geschäft von Metamaterial läuft weiter unter dem Namen von Metamaterial, aber unter der Cusip von TRCH !? Das Geschäft von TRCH wird ausgelagert in die Spezialaktien, die zur Divi berechtigen. Eine bloße Namensänderung von TRCH nach Metamaterial muss kein Grund zum covern sein. Wenn es so wäre, würden die jetzigen TRCH shorter nach dem merger einfach Metamaterial shorter sein.

Was nun zutrifft, kann ich leider nicht sagen, dazu kenne ich mich zu wenig aus.
Antworten
gschwaetz:

aktuell

24.06.21 21:37
Short Shares Availability  300 shares

Heute Mittag warens noch 400.000 ...
Antworten
gschwaetz:

Was mich heute

25.06.21 16:31
positiv stimmt:

1) Heute sollte der Kurs nach meinem Verständnis eigentlich absacken, weil ab heute das Ölgeschäft offiziell aus TRCH ausgegliedert ist. Wir haben aber im Gegenteil ein -wenn auch kleines- upgap!

2)aktuell gibt es 0 shares zu shorten!

Vielleicht wirds ja noch was mit dem short squeeze
Antworten
gschwaetz:

Zeichen stehen gut

25.06.21 16:38
für nen short squeeze:

Latest Market Date 2021-06-24
Short Volume 40,914,192
Market Volume 122,896,700
Short Volume Ratio 33%
Antworten
gschwaetz:

short squeeze oder crash?

25.06.21 22:58
Der ganze Hype um TRCH beruht im wesentlichen auf dem hohen Anteil von leerverakuften Aktien in Verbindung mit dem sehr seltenen Umstand, dass es ein festes Datum gibt, bis zu dem die shorts covern müssen, der 30.6.

Aber müssen sie wirklich covern? Gestern Abend habe ich diesbezüglich schon eine Erklärung abgegeben, warum es sein kann, dass die shorter nicht bis 30.6. covern müssen. Nun las ich heute in US-Foren, dass unabhängig voneinander drei TRCH Holder ihren Broker gefragt haben (jeweils ein unterschiedlicher Broker), ob shorter bis 30.6. covern müssen oder nicht. Einer antwortete ja, sie müssen bis 30.6.covern. Die zwei anderen waren erst mal ratlos, wobei der eine davon nach Recherche antwortete, dass die shorts nicht bis 30.6. covern müssen und der dritte blieb ratlos. Also zwei verschiedene Antworten von Leuten, die es gemäß ihres Jobs wissen sollten.

Was nun?  Wenn ich mir den Kursverlauf der letzten Tage ansehe, dann habe ich den Verdacht, dass die shorter wirklich nicht bis 30.6. covern müssen. Die Divi bekommt, wer bis einschließlich 22.6. TRCH AKtien gekauft hat und diese bis 24.6. nach Börsenschluss hält. Bei den shortsellern ist es entsprechend umgekehrt, diese müssen die Divi zahlen, wenn sie in diesem Zeitraum die Aktie leerverkaufen. Nun sehen wir uns den Kurs an. Bis zum 21.6. gab es die Rally, die ihren Höhepunkt am 22.6. vor der US-Markteröffnung erreichte. Diese Rally wurde wohl einerseits von Käufern befeuert, die die Divi haben wollten, aber andererseits auch von short-covering, die die Divi nicht zahlen wollen. In den darauffolgenden Tagen kam der Absacker mit neuen Leerverkäufen und es ist wenig bis keine Gegenwehr der Bullen zu sehen. Wenn ich leerverkauft hätte und wüßte, dass ich nur wenige Tage Zeit habe, um zu covern, würde ich möglichst schnell das Weite suchen. Natürlich kann man den Profis unterstellen so ausgebufft zu sein mit covern bis zum letzten Moment zu warten. ABER: sie haben nicht mal die Garantie, dass sie bis 30.6. Zeit haben, denn der deal soll BIS 30.6. abgeschlossen sein, was nicht ausschließt, dass es schon früher sein kann. All das deutet für mich darauf hin, dass sie nicht covern müssen und darauf setzen, dass der Kurs nach dem merger oder schon davor in sich zusammenfällt (siehe meine Milchmädchenrechnung von gestern). In einigen Foren lese ich immer wieder, dass der Kurs nach dem merger der Kurs von Metamaterial vor dem merger ist, aber das ist meines Erachtens BS^3. Die Metamaterial nach dem merger hat 4,6 mal so viele Aktien wie vor dem merger, ergo der Kurs wird fallen. Ich denke, das ist die Motivation der shorter. Komisch, dass ich das nirgendwo lese, sondern hauptsächlich nur Gepushe.

Ich habe abgewogen und verfahre jetzt folgendermaßen: die Berechtigung zur Divi habe ich jetzt. Was bleibt ist entweder ein short squeeze (wenn die shorter covern müssen) oder ein herber crash (wenn die shorter nicht covern müssen) und dieser crash kommt wahlweise vor oder/und nach dem merger. Also bin ich heute mal mit der Hälfte meiner Posi ausgestiegen und habe mit dem Gewinn meine Einstiegskosten mehr als gesichert. Mit dem Rest warte ich mal bis nächste Woche ab oder halte langfristig Metameterial nach dem merger. Denn eins darf man auch nicht vergessen: TRCH hat signifikante institutionelle Anteilhalter (Vanguard, BlackRock, Fidelity, Citadel Advisors, etc. um nur einige zu nennen und einige davon sind erst in den letzten Monaten eingestiegen. Das machen die bestimmt nicht, um Verluste davonzutragen. Aber freilich, die sehen das eher mit langem Atem im Hinblick auf Metamaterial.      
Antworten
gschwaetz:

merger am 26.6.!

25.06.21 23:21
www.nasdaqtrader.com/TraderNews.aspx?id=ECA2021-118
Jetzt haben wirs blau auf weiß: es gibt ne neue CUSIP und der merger ist schon morgen am 26.6.
Einen short squeeze wirds dann wohl nicht geben!? Die shorter haben ja gar keine Zeit mehr zu covern. Versteh ich jetzt nicht, wie das gehen soll. Oder müssen sie trotz neuer Cusip nicht covern?
Antworten
GSGneun:

Also,

26.06.21 08:10
Wenn die Banken es schon nicht wissen wer dann? Ich warte jetzt erstmal auf die Divi. Da ich zwar stark im Minus bin ich aber den Verlust gut wegstecken kann, bleib ich investiert. Ich will jetzt wissen wie es ausgeht und wo wir ehm. TRCH Aktionäre in 3 Monaten stehen.
Antworten
gschwaetz:

CEO

26.06.21 09:28
der TRCH CEO höchstpersönlich spricht zu Beginn des Videos von einem short squeeze! Offenbar hat er alles so eingerichtet, dass die shorter überrascht wurden, da sie jetzt vor vollendete Tastachen gestellt sind und covern müssen. Weiß nicht, ob er recht hat, aber am Montag werden wirs sehen.

Was mich aber irritiert ist, dass der Ticker schon offiziell gewechselt hat und am Montag nur noch Metamaterial zu handeln ist, laut press release. Andererseits schreiben sie, dass das am 28.6. um 12:01 AM Eastern Time in Kraft tritt, das wäre 18 Uhr MEZ, also könnte es am Montag  den short squeeze geben. Allerdings glaube ich nicht so recht daran denn im nachbörslichen Handel ist TRCH deutlich gesunken.

https://www.youtube.com/watch?v=Y-C4JqjbiBQ
Antworten
gschwaetz:

press release von gestern

26.06.21 09:52
www.torchlightenergy.com/media-center/company-news?detail=722
Antworten
gschwaetz:

Divi

26.06.21 10:07
Der CEO verspricht sich für ne gute Divi einzusetzen:
"We plan to continue our efforts related to our asset divestiture to provide a positive outcome for Preferred A Stockholders"
Da die Insider 27 % halten, vertraue ich darauf, dass er es damit ernst meint.
Antworten
gschwaetz:

noch immer gehörige short Posis

26.06.21 10:42
Latest Market Date 2021-06-25
Short Volume 30,448,817
Market Volume 110,647,400
Short Volume Ratio 28%
Antworten
GSGneun:

Interessant

27.06.21 18:41
Danke für deine Mühe hier etwas Licht ins dunkle zu bringen.
Antworten
gschwaetz:

Bin schon gespannt,

28.06.21 00:12
was das morgen wird.
In den US Foren feiern sie den CEO wie einen Star, weil er einen genialen Plan ausgeheckt habe, die shorts unweigerlich zu grillen, indem er zuerst die shorter anlockte mit massiver Verwässerung durch Ausgabe neuer Aktien kurz vor dem merger, dann die Änderung der CUSIP Nummer, was er nicht hätte tun müssen, damit die shorts zum covern gezungen sind, dann der 2:1 reverse split, der anscheinend auch erfordert, dass shorts covern müssen und schließlich die überraschende Bekanntgabe, dass der merger durch ist, nicht erst am 30.6.
Dazu passt dieser Tweet des CEO, den er vor einiger Zeit abgesetzt hat:
preview.redd.it/...s=e4868720842810c15664f3013a524006d56374c9
Ich überblicke es nicht alles, aber könnte tatsächlich ein genialer Plan sein.
Antworten
gschwaetz:

der tweet des CEO

28.06.21 00:25
ist einfach nur geil. Der steht auf der Seite der Kleinaktionäre.

Und es gibt schon Anzeichen, dass der Plan aufgeht. Ein shorter schreibt, dass er nen Margin call gekriegt hat. Ist noch offen, ob das nur sein Broker macht, oder alle.  
www.reddit.com/r/TRCH/comments/o96376/...l_get_margin_called/
Antworten
cesco88:

Heute

28.06.21 08:36
Schon knapp 100% zugelegt. So kann es weiter gehen  
Antworten
gschwaetz:

vermute,

28.06.21 09:09
dass das mit den 100 % einfach nur dem 2:1 reverse split geschuldet ist.
Jedenfalls sehe ich noch keine Anzeichen dafür, dass Handel stattfindet.
Antworten
gschwaetz:

premarket trading

28.06.21 09:57
beginnt an der Nasdaq um 4 AM ET, d.h. 10 Uhr MEZ, also in wenigen Minuten.
Quotes werden ab 4:15 eingesetllt
Antworten
gschwaetz:

Sieht in der Tat gut aus

28.06.21 10:39
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der Name 1260845
Antworten
gschwaetz:

und jetzt

28.06.21 10:45
premarket +146 %
Antworten
DjangoNYC:

Tradegate nicht handelbar?

28.06.21 11:01
Kauforder wird immer gestrichen.  
Antworten
Dilettantrader:

Aktiensplit und Transfer wurde

28.06.21 11:21
offensichtlich schon vollzogen. Für 2 TRCH gibt es  1 MMAT. Ich warte auf Info von meinem Broker. Das heißt dieses Forum kann getrost geschlossen werden, da die Aktien so bereits nicht mehr existieren, genau wie das Unternehmen, welches nun unter Metamaterial Inc. geführt wird. MMAT hat heute morgen schon gut angezogen, nützt nur für Leute wie mich nichts, die eigentlich nur einen kleinen Zock machen wollten. Aktuell kann ich mal gar nichts verkaufen, weil in meinem Depot noch TRCH liegen und die können nicht mehr gehandelt werden. Kann man nur hoffen, dass während des Transfers nicht der Kurs wieder einbricht, weil das ganze hier hochgradig spekulativ ist und reine Zockerei - n.m.M.

Allen viel Glück und Erfolg mit dem Deal
Antworten
gschwaetz:

DjangoNYC

28.06.21 11:25
Die Aktie ist jetzt nach dem merger nicht mehr als Torchlight tzu handeln, sondern als Metamaterial.
WKN A2P1L4  
Ist in Berlin und auf Ttradegate in Deutschland handelbar.

Bei dem Preis ist zu berücksichtigen, dass man jetzt nur noch die Hälfte der Aktien besitzt, die man zuvor in Torchlight hatte, wegen des reverse splits, aber der Kurs ist momentan mehr als das Doppelte vom Torchlight Schlusskurs.
Antworten
gschwaetz:

Dilettantrader

28.06.21 11:34
mir geht es genauso. Mein Broker hat noch nix umgestellt, so dass ich die alten Torchlight nicht verkaufen könnte, aber das habe ich im Moment auch nicht vor.
Die preferred shares sind bei auch noch nicht angekommen. Naja, mit letzteren eilt es ja auch nicht, das wird noch ein paar Monate dauern, bis die Öl-Assets verkauft sind.
Antworten
DjangoNYC:

@gschwaetz

28.06.21 11:45
Vielen Dank  
Antworten
gschwaetz:

jetzt

28.06.21 14:15
ist der Kurs premarket zurückgekommen auf +86%,
also niedriger als der Schlusskurs am Freitag, wenn man den reverse split berücksichtigt.
Antworten
gschwaetz:

djangonyc

29.06.21 10:10
sorry, die WKN, die ich geschrieben hatte war die der alten Metamaterial.

Die neue ist A3CSM6

Soweit ich das sehe, momentan noch nicht in Deutschland handelbar.

Hier eine Notiz von meinem Broker:
Für zwei Aktien, die abends am 25.06.2021 (Stichtag) in Ihrem Bestand waren, erhalten Sie eine Aktie der METAMATERIALS INC. (ISIN US59134N1046/WKN A3CSM6)
Antworten
gschwaetz:

korrigiere mich

29.06.21 10:14
auf tradegate handelbar!
Antworten
vergeigt:

gschwaetz

29.06.21 21:30
Was passiert denn mit den alten Metamaterial Aktien WKN A2P1L4 ?
Diese habe ich momentan im Depot und diese sind nicht mehr handelbar.
Hatte meine Torchlight verkauft und Metamaterial dafür gekauft. Verstehe im Moment nicht warum es ganz neue Meta Aktien mit der WKN A3CSM6 gibt.
Müsste doch jetzt für 2 Aktien  A2P1L4 eine neue A3CSM6 bekommen ?
Irgendwie habe ich den Überblick verloren. Könntest Du vielleicht nochmals Licht in mein Dunkel bringen. Danke

LG vergeigt
Antworten
gschwaetz:

vergeigt

01.07.21 10:50
soweit ich das verstehe, verhält es sich so:

jetzt gibt es nur noch die neue Meta Meterials mit der WKN A3CSM6. Ist bei mir im Depot schon umgestellt, wobei ich zuvor nur Torchlight hatte. Wegen des reverse splits 2:1 habe ich jetzt halb so viele Meta Meterials Aktien wie zuvor Torchlight.

Die alte Metamaterials mit der WKN A2P1L4 sollte es jetzt nicht mehr geben. Dein Broker müsste das auf die neue Meta Materials A3CSM6 umstellen. WIe es sich hier mit der Anzahl verhält, weiß ich gerade nicht, die Umstellung 2:1 galt meine ich nur für Torchlight.

Meine preferred shares von Torchlight für die Divi hab ich noch nicht gekriegt, manche Broker sind wohl etwas langsam.  
Antworten
vergeigt:

gschwaetz

01.07.21 19:43
Danke Dir vielmals für diese Info. Mal abwarten....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Torchlight Energy Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  88 Der Name honeypie vergeigt 01.07.21 19:43

--button_text--