Dir ist aber schon klar, daß wir hier von einem Penny-Wert an einer Nebenbörse und nicht von einem DAX-Unternehmen mit Xetra-Notierung, Millionen-Volumina und entsprechender Transparenz sprechen? CEO-Gehälter? Umfassende Distributoren-Zahlen? Zu welchem Pennywert findest Du so etwas? Immerhin gibt es bei Raptor tatsächlich operative Tätigkeiten, real existierende Produkte und wirklich aktive Distributoren, die diese vertreiben. Es gibt Geschäftsberichte und Zahlenmeldungen, anständige Handelsregister-Einträge, eine IR-Abteilung, die Anrufe und Mails auch tatsächlich beantwortet etc. pp - das alles ist sehr viel mehr als beim üblichen Penny, der hier kreuz und quer durch die Ariva-Threads gepusht wird. Aber es bleibt eben auch manches - so wie Deine Fragen - unbeantwortet und der Phantasie überlassen - und das macht einen Hot-Stock-Wert eben aus. Raptor ist nunmal ein solcher, daher auch in diesem Forum und selbstverständlich mit allen Risiken, aber eben auch Chancen verbunden.
Was einem in Anbetracht aller Fakten nun höher - Chance oder Risiko - scheint, muß jeder für sich beurteilen. Ich habe diese Frage für mich schon vor einem Jahr und seither noch mehrmals gleich beantwortet und schlafe immer noch ruhig.
Das dauernde "jetzt startet die Rakete"-Ding nebst 20 RT-Kursen ohne Umsatz pro Tag ist hingegen auch nicht mein Ding und hat womöglich wirklich etwas zu sehr zugenommen - aber auch das ist eben Teil der "Penny-Kultur", mit der man auch als mittel- bis langfristig Gewinnorientierter leben muß. Und sie hat immerhin für ausreichend Aufmerksamkeit gesorgt, um aus ein paar Neugierigen ebenfalls solche zu machen - damit kann ich dann wiederum ganz gut leben und nehme die Bemühungen, für ein 24-Stunden-Multibagger-Feuerwerk zu sorgen, gerne hin. Daß da bisweilen auch maßlos übertrieben wird, dürfte ja nun niemanden, der auch nur länger als eine Woche auf dieser Plattform unterwegs war, allen Ernstes wundern. Klappern gehört halt zum Geschäft. Aber hier hat - nur meine persönliche Meinung - der gepushte Wert auch wirklich Substanz und Zukunft...