Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,03 | 10,03 | 15,30 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,03 | 9,77 | 14,83 | |
|
sehe ich anders, weg mit den 0,013 und rauf auf 0,9 :) Dann gucken die von der Seitenlinie aber doof :) lach!
traderbernd war doch schon da. Und best, keine Ahnung
...des gestrigen Tages aus meiner persönlichen Sicht:
1. Dank des Zahlentermines war das Interesse an Raptor in den vergangenen allgemein immens, um nicht zu sagen: auf ein Rekordniveau gewachsen - die Zugriffszahlen dieses Threads sprechen da eine mehr als deutliche Sprache. Und das hat, da darf man sich bei einer Plattform wie dieser nichts vormachen, natürlich nicht nur Langinvest-Interessierte angelockt, sondern auch Daytrader mit kurzfristigen Gewinnabsichten.
2. In den drei Handelstagen vor Veröffentlichung der Zahlen stieg der Kurs ergo auch, allerdings sehr zaghaft und unter eher geringem Volumen-. Hier die Stuttgarter Umsätze:
| 12.10.2012 19:47:53 | bB 0,0090 | 45.888 | |||
| 12.10.2012 18:57:06 | bB 0,0090 | 116.500 | |||
| 12.10.2012 18:36:48 | bB 0,0090 | 500.000 | |||
| 12.10.2012 13:54:47 | bB 0,0090 | 1 Mio. | |||
| 11.10.2012 12:52:05 | bB 0,0080 | 250.000 | |||
| 11.10.2012 10:55:48 | bG 0,0080 | 200.000 | |||
| 11.10.2012 08:02:58 | 0,0080 | 917.168 | |||
| 10.10.2012 12:53:39 | bG 0,0070 | 17.000 | |||
| 10.10.2012 12:15:29 | 0,0070 | 125.000 | |||
| 10.10.2012 11:51:47 | bB 0,0070 | 35.000 |
3. Zuvor hatte sich bei Kursen zwischen 0,006 und 0,008 ein stabiler Boden gebildet, der auch gehalten hat, als am 24.9. bekannt gegeben wurde, daß sich die Veröffentlichung der Jahreszahlen 2011 verschiebt. Auch da war in den Vortagen das Interesse an Raptor sprunghaft angestiegen und das Handelsvolumen angestiegen. Mit Publikation besagter Nachricht wurde dann von allen kurzfristig Orientierten geschmissen. Während vom 11.9. bis zum 23.9. rund 3 Mio. Shares gesammelt worden waren, gingen am 24.9. wieder 2 Mio. in Umlauf - allerdings nicht unter 0,007. Erst in den Folgetagen gab es noch einmal Schnäppchen zu 0,006, wenn auch nicht allzu viele. Die meisten davon sind, wenn denn die Aussagen der hier Aktiven stimmen, in die Hände der langfristig orientieren "Raptoren" geraten (u.a. auch in meine).
4. Gestern nun folgten bis zur erwarteten Newsmeldung immense Umsätze (in Relation zum durchschnittlichen Handelsvolumen natürlich) zu langsam steigenden Kursen bis 0,012 - und auch noch kurz darauf. Alleine in Stuttgart wurden bis 15:01 Uhr rund 3,8 Mio. Stücke zwischen 0,01 und 0,012 gehandelt.
5. Dann folgte indes NICHT das große Kursfeuerwerk, auf das ein jeder Daytrader hofft (und das wohl auch viele uns erwartet, teils aber auch befürchtet hatten). Die Folge: Ein Peketec-User (und Peketec ist sicherlich DIE Daytrader-Plattform schlechthin), dem das Zahlenmaterial weder inhaltlich noch von seiner Wirkung her für kurzfristigen Ziele tauglich schien, schmiss eine etwas größere Position zu 0,008 - und damit war der explosive Funke erst einmal wieder erstickt. Es folgten Enttäuschungs-, Angst- und Resignationsverkäufe auf den Preisängen 0,008 und 0,009 . ABER: Selbst inklusive der beiden Umsätze heute Morgen gerade einmal 1,9 Mio. Stück - also gerade einmal die Hälfte der Zahl an Shares, die ab einem Centz aufwärts gekauft wurden. Und abermals dürfte das Gros dieser abverkauften Stücke in Händen langfristig orientierter Anleger gelangt sein (auch ich habe wieder einige davon bekommen).
6. Am Ende des gestrigen Tages bzw. am Anfang des heutigen waren/sind wir eigentlich wieder genau da, wo wir vorher waren: Bei Kursen zwischen 0,008 und 0,009. Panikverkäufe bei den Langzeitinvestierten gab es keine.
Was bedeutet das jetzt alles?
Hinsichtlich des Kurses und der Investierten vermutlich Folgendes:
- der Zock, auf den mancher spekuliert hat, ist fraglos mißlungen. Aber ist das schlimm? Ich denke: nein. Denn hätte er stattgefunden, wär die Rakete zwar viel weiter über den Cent hinausgeflogen, aber anschließend auch viel tiefer wieder hinabgestürzt. Überhaupt darf man streiten, ob Raptor noch eine Zockeraktie ist, selbst wenn es in der Vergangenheit zwei- bis vielleicht drei erfolgreiche Zocks gab. Ich denke abermals: nein. Der erste Zock war der erfolgreichste, jeder weitere dann weniger in puncto möglicher Gewinnspanne weniger lukrativ als der zuvor. Wer mit Raptor größere Gewinne realisieren möchte, muß also vermutlich etwas länger am Ball bleiben.
- kann man den Wortmeldungen hier glauben, ist die Zahl der langfristig Investierten durch die ganze Aufmerksamkeit gestiegen
- mit ihnen gestiegen ist definitiv die Zahl der Shares, die vorerst in festen Händen sind und nicht zu Spottpreisen über den Tisch gehen
- auch die "Raptor-Veteranen" sind ihres Shares treu geblieben und haben teils sogar weiter aufgestockt - einige wohl sogar ÜBER dem durchschnittlichen EK, den sie bisher hatten
- all das kann eigentlich weiterhin nur bedeuten: Der Boden liegt nun höher, ist stabiler und kann damit eine nachhaltige Entwicklung nach oben bestens tragen. Wie gesagt: Fast 2 Mio. Stücke sind gestern zu Preisen von 1 Cent in Depots geblieben und NICHT wieder abverkauft worden. Und mit den Umsätzen in Berlin dürften alles in allem rund weitere 4 Mio. Shares zu 0,008 und 0,009 aufgekauft worden sein.
- auch nicht zu vergessen: Mindestens zwei Millionen-Blöcke sind im Laufe der vergangenen Handelswochen aus dem Weg geräumt wurden. Persönlich gehe ich davon aus, daß diese, ebenso wie andere großvolumige Würfe der Vergangenheit (die übrigens damals die Kursrutschpartien unter 1 Cent erst ausgelöst hatten), von ex-Gläubigern stammen, die ihre Shares, die sie im Rahmen der "Entschuldungs-Kapitalerhöhung" Ende 2011 erhalten haben, unbedingt in Geld umsetzen wollten. Meines Erachtens dumm, denn damit haben sie a) dem Kurs und b) somit sich selbst geschadet - immerhin haben sie die Shares zu einem tatsächlichen Gegenwert von rund 0,02 Cent entgegengenommen. Ich bin mir allerdings sicher, daß das Gros der ex-Gläubiger nicht so dumm sein wird, ihre Aktienpakete so deutlich UNTER diesem Wert abzustoßen - wenn überhaupt.
- auch heute, nachdem jeder in Ruhe die Situation analysieren und die Zahlen interpretieren konnte, gab es wieder die ersten Käufe aus dem Aks zu 0,009 - sowohl in Berlin als auch in Stuttgart
Alles in allem bestärkt mich der gestrige Tag und die ersten Stunden des heutigen nur darin, weiterhin langfristig investiert zu bleiben - auch wenn es, das will ich keineswegs bestreiten, Zeiten gab, zu denen nur mit Kopfschmerzen in mein Depot geblickt habe. Im roten Bereich bin ich dank teurer Erstkäufe nach wie vor, aber die Gesamtentwicklung sowohl des Kurses als auch des Unternehmens lassen mich inzwischen zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Raptor hat sich in den vergangenen zwei Jahren operativ neu aufgestellt und andere Schwerpunkte (Stichwort: Lizenzierungen) gesetzt - und das wohl mit Erfolg. Während 2011 von Umbrüchen und Investitionen geprägt war (daher werden die Zahlen 2011 in der Bilanz auch eher schlecht ausfallen, da darf man sich nichts vormachen), ist die Entwicklung 2012 für mich der eigentliche Ausblick auf 2012:
- Der Umsatz hat sich fast verdoppelt und ist wieder auf (eventuell sogar über) dem Niveau von 2009 und 2010.
- Der Gewinn hat sich gegenüber 2010 verdreifacht, während in den Jahren 2009 und 2010 noch Verlust eingefahren wurde (2009: - 309.994 EUR , 2010: - 112.693 EUR).
Die wirtschaftliche Entwicklung spricht also klar für sich.
Und dann noch eine Nebensächlichkeit, die eigentlich keiner Erwähnung bedarf, aber aufgrund der leider immer wieder gleichen Basherparolen, die sporadisch hier hinterlassen werden, trotzdem noch einmal gesagt werden sollte: Raptor ist keine Briefkastennummer, und im Gegensatz zu vielen anderen Pennys wird hier in puncto Zahlen und Ergebnisse durchaus transparent und zuverlässig kommuniziert. Die Jahreszahlen 2011 wurden zwar verschoben, aber keineswegs kommentarlos, wie das sonst oft der Fall ist. Alle anderen Zahlenveröffentlichungen kamen immer zum angekündigten Termin - auch die testierten Zahlen von 2010, die im Oktober 2011 veröffentlicht wurden.
So, das von meiner Seite. Keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf, keine zum Halten oder Abstoßen, einfach mal meine persönliche Analyse, aufgrund derer ich meine persönliche Entscheidung hinsichtlich meiner Haltung als Investiertem getroffen habe.
scheint jedenfalls klar in die richtige Richtung zu führen.
Klar gibt es ohne Umsatz keinen Gewinn, aber wenn aus weniger Umsatz mehr Gewinn generiert wird, ist das doch für die Aktionäre prima. Die (AG-)Friedhöfe sind jedenfalls voll von Unternehmen, die zwar hohe Umsätze hatten, denen aber wegen ausbleibender Gewinne irgendwann der Geldhahn zugedreht worden ist. Lieber ein gesundes Wachstum auf niedrigem Niveau als exposive Umsätze ohne Gewinn.
Aber die Weisheit, dass ein Unternehmen, das Gewinne erwirtschaftet mehr wert sein müsste als ein Unternehmen, welches Verluste einfährt, dürfte sich doch eigentlich nicht nur uns erschließen ?!?!?!?!?
immerhin haben sie die Shares zu einem tatsächlichen Gegenwert von rund 0,02 Cent entgegengenommen.
Das ist natürlich Quatsch: Im Gegenwert von rund 2 Cent bzw. 0,02 EURO!
Sprich: Ein großer Teil der 70 Millionen Shares, die im Rahmen der entschuldenden Kapitalerhöhung 2011 ausgegeben wurden, sind in Händen von Quasi-Käufern, die mehr als das Doppelte des gegenwärtigen Kurses als Preis akzeptiert haben...
ist die Entwicklung 2012 für mich der eigentliche Ausblick auf 2013:
;)
ein dickes Lob - und entschuldige bitte: Mein Beitrag direkt hinter deinem kommt mir nun ein bischen popelig vor....
Vielen Dank für deine Mühe und Respekt :) Besser hätte das niemand zusammenfassen koennen :)
Wieso entschuldigst du dich? Ich denke hier sind alle froh über gute Kommentare, ob nun lang oder kurz spielt hier keine Rolle!
Wichtig ist das hier Fakten auf den Tisch kommen,
... - und entschuldigt bitte die vielen Fehler, die sich da im Eifer eingeschlichen haben ;)
Sollte auch ein Statement sein, wieviel Mühe mir Raptor als Langzeitinvestiertem durchaus wert ist. Mir geht's hier nicht ums Pushen und schnell Geld abräumen - hätte ich gestern zu 0,012 verkauft, hätte ich immerhin schon wieder (ein kleines) Plus gemacht und wäre bei Sorge um mein Invest eben jene losgewesen. Aber ich glaube an die Story, und möchte allen, die mit schnellen Sprüchen bei weniger Informierten für Verunsicherung sorgen, etwas entgegen setzen, anhand dessen sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Nein das mit den "Fehlern" verzeihe ich Dir nicht ;-)
Den meisten die hier schreiben auch mal ein großes Lob für die zusammengetragenen Fakten. Das findet man im Hot-Stock Forum selten. Es ist vom Niveau, in allen Belangen, einer mit Abstand saubersten und besten Threads hier im Forum
Ich bin doch immer, wenn ich nicht gerade schlafe oder zur Arbeit bin bei Euch.
War heute doch schon der erste, der die Rekordbesucherzahl und den Rang 4, dicht hinter der COBA um 0,02 Uhr gepostet hatte.
Momentan bin ich gerade am Durchlesen der gestrigen Beiträge und der Verteilung von Sternen, bei dem mir nun schon öfters die rote Anzeige aufblinkte, dass ich dem User bereits 7 der letzten positiven Sterne gab und er daher nicht mehr gewertet werden kann.
Ps: Meine Frau ist grad ein bisschen verärgert, dass ich nur noch zum schlafen und die restliche Zeit vor dem Laptop verbringe. Muß mich daher wenigstens heute mal etwas zurückhalten, damit sie mir den nichtmal aus dem Fenster wirft! ;-)
LG b-c ... der momentan Gelder sammelt um die 0,9 wieder wegzukaufen.
Ach ja, einsteger wollte noch wissen, mit wievielen Shares ich gestern in Berlin zum Zuge kam. Leider nur 33.334 Stück zu 0,8 Cent.
von mir gibt es keine dafür ;-)
Ne, gibt wohl keine mehr
raptor-technology.webnode.com/news/...-zahlen-zum-30-09-2012-/
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,03 | 10,03 | 15,30 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,03 | 9,77 | 14,83 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | 5.615 | Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013! | Weißer Ritter | body_fan | 25.04.21 00:44 | |
| 13 | 9.324 | Der nächste Tenbagger ? | stockworld88 | Mehr Wissen | 25.01.14 16:20 | |
| 2 | 415 | Raptor Technology - Potential auf Vervielfachung | brunneta | Mehr Wissen | 22.11.13 18:13 | |
| 3 | 32 | Hat keinen Sinn | Bankrott | vater_abraham | 05.02.13 19:52 | |
| 25 | Vergessene Aktie Raptor (Unterbewertet) | Global-Invest | Global-Invest | 22.10.11 12:13 |