** Der große Suntech Power Thread **

Beiträge: 134
Zugriffe: 43.511 / Heute: 17
Suntech Power H. kein aktueller Kurs verfügbar
 
** Der große Suntech Power Thread ** Schlaubi
Schlaubi:

** Der große Suntech Power Thread **

6
28.03.08 21:36
#1
Hallo bin erst seit kurzer Zeit bei Suntech Power dabei.

Wer hat alles noch die Suntech Power ?

Außer Suntech Power habe ich noch Solarword schon mehrere Jahre und seit gestern habe ich noch die Centrosolar.

Gruß Tom

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

** Der große Suntech Power Thread ** Schlaubi
Schlaubi:

Hat hier keiner Suntech Power ?

 
31.03.08 19:30
#2
** Der große Suntech Power Thread ** martin30sm
martin30sm:

Warum schon wieder ein neuer Thread?

 
31.03.08 19:35
#3
** Der große Suntech Power Thread ** Schlaubi
Schlaubi:

Suntech schafft den Sprung an die Weltspitze

 
31.03.08 19:57
#4
Während die jährliche Modulproduktion bei Sharp im vergangenen Jahr 363 Megawatt erreichte, konnte Suntech Solarmodule im Volumen von 364 Megawatt zur Auslieferung bringen.

www.it-times.de/news/nachricht/datum////...-an-die-weltspitze/
** Der große Suntech Power Thread ** Schlaubi
Schlaubi:

Suntech and DC Sign Polysilicon Deal

 
31.03.08 20:00
#5
31. M�rz 2008
Suntech and DC Sign Polysilicon Deal
Seoul, South Korea [RenewableEnergyWorld.com]
Suntech Power Holdings Co., Ltd. has signed an eight-year polysilicon supply agreement with South Korea's DC Chemical Co., Ltd. Under the terms of the agreement, DC Chemical will supply Suntech with specified annual volumes of polysilicon from 2009 to 2016 with a total value of approximately US $631 million.

"We highly respect DC Chemical's ability to rapidly develop commercial scale production of polysilicon and contribute to the growth of the solar industry."

--Dr. Zhengrong Shi, CEO, Suntech

“We highly respect DC Chemical's ability to rapidly develop commercial scale production of polysilicon and contribute to the growth of the solar industry,” said Dr. Zhengrong Shi, Suntech's CEO.

He added that the partnership with DC will help to expand Suntech's relationship with companies in the South Korean solar industry as well as building a long-term supply pipeline.

Meanwhile, GT Solar Inc. has signed a follow-on contract valued at approximately US $200 million to supply DC Chemical with polysilicon reactors. The equipment will be used to expand DC's facility in Gunsan, South Korea. The contract is for GT’s chemical vapor deposition polysilicon reactor.

www.renewableenergyworld.com/rea/news/story?id=51996&src=rss

** Der große Suntech Power Thread ** Schlaubi
Schlaubi:

Suntech to Supply 4MW of Modules

 
02.04.08 19:41
#6
Suntech to Supply 4MW of Modules to Leading Italian PV System Developer Enerray

SAN FRANCISCO, April 2, 2008 /Xinhua-PRNewswire/ -- Suntech Power Holdings Co., (News) Ltd. one of the world's leading manufacturers of photovoltaic (PV) cells and modules, today announced a 4MW module supply agreement with Enerray, an Italian designer, developer and manager of photovoltaic systems. The Suntech modules will be installed by Enerray in PV systems for the rooftops of large Italian industrial complexes.

"The Italian government's proven commitment to renewable energy has fueled significant solar market growth in the region. Suntech is resolute in supporting utilization of renewable energy resources through the supply of high quality and reliable solar products to European PV system providers such as Enerray," said Jerry Stokes, President of Suntech Europe.

Italy is an avid supporter of the solar industry with attractive feed-in-tariffs of EUR0.36/kWh for ground-mounted PV systems and EUR0.44/kWh for buildings integrated PV systems. The current government regulations have set the total feed-in-tariff program cap to 1.2GW before a re-evaluation of the solar program.

"We are experiencing significant demand for the deployment of commercial rooftop solar systems," said Dr. Eng. Marco Ghirardello, Chief Executive Officer of Enerray. "As one of Italy's leading installers of photovoltaic systems, we have chosen to partner with the well respected Suntech brand to bring their superior quality solar products to key projects in high commerce cities across Italy."

Europe is currently the largest regional market for solar photovoltaic systems with countries such as Germany, Spain and Italy experiencing rapid annual growth. In order to better serve customers in the region, Suntech has recently established local sales and service centers in Germany and Spain and plans to continue to expand its European network by establishing offices in Italy and Greece over the next 12 months.

About Enerray

Enerray is a company that designs, develops and manages photovoltaic systems of medium and large size. Thanks to its design and business network located in the most important Italian cities, Enerray operates throughout the whole of the Italian territory. The economies of scale that Enerray has obtained with its projects make it competitive also in the supply of modules, inverters and other components to installers of photovoltaic systems. For more information, please visit .

About Suntech

Suntech Power Holdings Co., Ltd. is a world leading solar energy company as measured by both production output and capacity of solar cells and modules. Suntech is passionate about improving the environment we live in and dedicated to developing advanced solar solutions that enable sustainable development. Suntech designs, develops, manufactures, and markets a variety of high quality, cost effective and environmentally friendly solar products for electric power applications in the residential, commercial, industrial, and public utility sectors. Suntech offers one of the broadest ranges of building integrated photovoltaic (BIPV) products under the MSK product line. Suntech has sales offices worldwide and is a market share leader in key global solar markets. For more information, please visit www.suntech-power.com/ .

Safe Harbor Statement

This press release contains forward-looking statements. These statements constitute "forward-looking" statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended, and as defined in the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements can be identified by terminology such as "will," "expects," "anticipates," "future," "intends," "plans," "believes," "estimates" and similar statements, and includes Suntech's expectation of the growth of the Italian solar market, Suntech's ability to deliver PV modules according to the agreement and Suntech's ability to expand its distribution network in Europe through the opening of new offices in Italy and Greece. Such statements involve certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those in the forward-looking statements. Further information regarding these and other risks is included in Suntech's filings with the U.S. Securities and Exchange Commission, including its annual report on Form 20-F. Suntech does not undertake any obligation to update any forward-looking statement as a result of new information, future events or otherwise, except as required under applicable law.

For more information, please contact: At Suntech: In China: Rory Macpherson Investor Relations Manager Suntech Power Holdings Co., Ltd. Tel: +86-510-8531-8922 Email: rory@suntech-power.com In the United States: Sanjay M. Hurry Vice President The Piacente Group, Inc. Tel: +1-212-481-2050 Email: suntech@tpg-ir.com


** Der große Suntech Power Thread ** Schlaubi
Schlaubi:

UBS - Suntech Power Holdings "buy"

 
04.04.08 19:06
#7
UBS - Suntech Power Holdings "buy"

07:57 04.04.08

Rating-Update:

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der UBS stufen die Aktie von Suntech Power Holdings (ISIN US86800C1045/ WKN A0HL4L) unverändert mit "buy" ein. Die Aktie gehöre auf Grund der Möglichkeiten zur Margenausweitung zu den Sektorfavoriten. (04.04.2008/ac/a/u)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: aktiencheck.de
** Der große Suntech Power Thread ** AEIOU
AEIOU:

PLUS

 
07.04.08 11:03
#8
Sie steigt und steigt und steigt.....:)
** Der große Suntech Power Thread ** Schlaubi
Schlaubi:

So macht doch Börse

 
07.04.08 15:38
#9
wieder spasssssssssss.
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

+25,47% ...

 
07.04.08 15:49
#10
in meinem depot, nachdem ich am 10.03. gekauft habe :-)

viel spass weiterhin - mm
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Lachen und Kasse machen ;)

 
07.04.08 17:03
#11
Glückwunsch! Bin bei 25 rein.... Gerade macht sich zwar ein kleiner Ausschlag nach unten bemerkbar, aber ich nehme an dass die Konsoldierung spätestens bei 30,00 bis 30,50 erreicht sein sollte. Wenn man sich an den Chart der letzten 5 Tage hält, ist danach ein Schub über 33 zu erwarten. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass die Chinesischen Märkte ganz allgemein seit Mitte März einen Raketenschub hinlegen - seht ihr das ähnlich? Wann ist der Peak eurer Meinung nach erreicht?
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

oh oh

 
07.04.08 19:36
#12
na wenn ich mich da mal nicht verschätzt habe.... suntech wieder unter 30 euro, von +3 runter auf -5 % an einem nachmittag.... china halt!
** Der große Suntech Power Thread ** PrinzFirlefanz
PrinzFirlefanz:

Kurserwartungen

 
11.04.08 17:10
#13
Suntech ist in der Vergangenheit ganz offensichtlich auch von (sehr) großen Instiutionellen (Banken etc.)gekauft worden (Umsätze bis zu 500000000 $ an einem Tag !).

Ich vermute (befürchte), dass eben diese Banken solche Titel (in denen noch Gewinne stecken) auf den Markt "schütten", um ihre allseits Bekannten Finanzlöcher zu stopfen,
aber immer nur kurze Zeit, damit die Kurse nicht allzu sehr zusammenbrechen, denn sie
haben ja eine Menge Material in ihren Depots  ... und so wäre es dumm, alles zu immer
niedriegeren Kursen auf die Märkte zu werfen, also werden sie verkaufen, die Erholung abwarten, wieder verkaufen usw. ... usw...

Selbiges hat man ja nach dem 11.September bei den Versicherungen beobachten können.
Nur mussten die vermutlich ohne Ende Aktien "schütten", um ihren Verpflichtungen nachzukommen  -  mit dembekannten Ergebnissen für DAX usw.

Wir werden also sehr krasse "Wellen" bei suntech und anderen Titeln sehen:

Die besten Surfer werden die Gewinner sein ...

Viel Glück !
** Der große Suntech Power Thread ** Schlaubi
Schlaubi:

Suntech Power nächstes Kaufsignal in Sicht

 
17.04.08 19:05
#14
Der Aktionär - Suntech Power nächstes Kaufsignal in Sicht

08:53 17.04.08

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist bei der Aktie von Suntech Power Holdings (ISIN US86800C1045/ WKN A0HL4L) das nächste Kaufsignal in Sicht.

Mit ausgelieferten 364 Megawatt Leistung sei Suntech Power 2007 zum international größten Solarmodulhersteller aufgestiegen. In 2008 dürfte die Firma bei einer Gewinnmarge von rund 15% einen Umsatz von etwa 2 Mrd. Dollar generieren. Demnächst erfolge der Einstieg in die Produktion von Dünnschichtmodulen.

Nachdem die Suntech Power-Aktie innerhalb von zehn Wochen einen Kursverlust von einem Drittel erlitten habe, sei nun die Aufholjagd im Gange. Erst sei der Abwärtstrend gebrochen worden, dann habe die Aktie das Gap von Mitte Februar zwischen 40 und 45 Dollar geschlossen und damit zwei weitere Kaufsignale erzeugt. Halte der Trend bis 54,50 Dollar an, würde eine V-Formation und somit das dritte Kaufsignal erscheinen. Dann wäre der Weg bis 70 Dollar frei. Sollte das Papier unter die Unterstützung bei 45 Dollar rutschen und somit in das Gap, würden weitere Rückschläge drohen.

Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" ist bei der Aktie von Suntech Power Holdings das nächste Kaufsignal in Sicht. Das Kursziel taxiere man auf 43,00 Euro. Zur Absicherung sollte ein Stopp bei 24,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 17) (17.04.2008/ac/a/a)

Quelle: aktiencheck.de
** Der große Suntech Power Thread ** PrinzFirlefanz
PrinzFirlefanz:

"Experten"

 
17.04.08 22:37
#15
Wenn die city-bank "suntech" empfiehlt, lässt das tief blicken ...
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

Suntech brings solar panels to Sydney

 
22.04.08 11:30
#16
www.theaustralian.news.com.au/story/...81278-5005200%2C00.html

sonnige aussichten
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Gestern schon -5%, und heute -6,5%???

 
24.04.08 17:05
#17
so eine schei....e!! bin heute bei 29,50 rein, weil der chart eigentlich günstig ausgesehen hat. was ist denn da jetzt bloss wieder passiert????
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

Q-Cells, JA Solar, Yingli, Suntech Power im...

 
26.04.08 09:50
#18
Blickpunkt


www.boersenreport.de/...%252C_suntech_power_im_blickpunkt.html


laut dem bericht waren allgemein solarwerte unter druck. grund wüsste ich auch gerne :-)
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Daytrading?!

 
28.04.08 20:31
#19
Ich denke, man darf bei diesem Titel einfach die Nerven nicht verlieren... Anscheinend sind hier institutionelle Anleger fleißig am Zocken, man braucht sich nur die hektischen Chartausbrüche anschauen, dann weiß man bescheid. Wer diese Zuckungen richtig interpretiert, kann Asche machen, wer es falsch macht, fliegt richtig auf die Nase. Dabei muss man natürlich ein ganzes Stück weit spekulieren ... Am Ende hat der Markt eben Recht!
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

Suntech Power buy Kursziel 64USD aktuell 44,30USD

 
07.05.08 08:51
#21
www.finanznachrichten.de/...chten-2008-05/artikel-10753086.asp
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

Auftrag in Frankreich

 
07.05.08 18:11
#22
www.finanznachrichten.de/...chten-2008-05/artikel-10764264.asp
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Trotzdem!

 
08.05.08 18:05
#23
Klarer Abwärtstrend....
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

Abwärtstend?

 
08.05.08 23:09
#24
Bin zwar kein Charttechniker, aber ne 50 oder 100Tagelinie kann ich über einen Chart legen und da sind wir dran.
Bin im übrigen langfristig von dem Unternehmen, dessen Strategie und der Positionierung am Markt überzeugt.
Soll hier ja keine Kaufempfehlung sein weil ich einen Megaaufwärtstrend mit inversal hyper rebound und 1000% Kurssteigerung o.ä. sehe...


******************************

Große Nachfrage nach der Solar-Designlinie von MSK für BIPV

"Dieses Projekt ist ein bedeutender Meilenstein für die Entwicklung des französischen Solarmarktes und ganz besonders für die PV-Gebäudeintegration. Wir sind hoch erfreut, dass das "Just Roof"-System ausgewählt wurde", kommentiert Dr. Zhengrong Shi, Vorstand und Präsident von Suntech. Die Nachfrage nach den Modulen der MSK Designerlinie zur Gebäudeintegration sei extrem hoch und weltweit würden Architekten, Hausbesitzer und Unternehmen die Vorteile der ästhetischen Stromproduktion schätzen, welche die Gebäudeintegration biete, ergänzt Dr. Shi.


Höhere Einspeisevergütung für Gebäudeintegration in Frankreich

Der Chef des Installationsbetriebs Hanau Energies betonte, dass die Nachfrage nach gebäudeintegrierten PV-Systemen in Frankreich durch die fortschrittliche Förderpolitik und besonders wegen der erhöhten Einspeisevergütung rasch wachse.

08.05.2008 Quelle: Suntech Power Holdings Co., Ltd. Solarserver.de © Heindl Server GmbH
Bildquelle: Suntech Power Holdings Co.
** Der große Suntech Power Thread ** 162934
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Ich bin ja auch investiert...

 
09.05.08 11:20
#25
...und mittelfristig postiv gestimmt. Nur: Im moment gibt ein Tief dem anderen die Klinke in die Hand. Wir hatten zwar gestern oder vorgestern tatsächlich einen Abpraller an der 38 Tage-Linie, aber die Frage, ob es nach dem Ausbruch aus der derzeitigen Keilformation nach oben oder nach unten geht, ist offen!

Habe deshalb mein SL bei 25,50 € gesetzt.
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

@hst

 
10.05.08 11:27
#26
hast recht z.z. ist es ein ziemlicher kampf... (siehe intradaychart) btw bin in us investiert

nächste woche sind wir schlauer!
** Der große Suntech Power Thread ** 163177
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Meine kleine Einschätzung:

 
12.05.08 16:54
#27
In den nächsten zwei bis drei Tagen werden wir schlauer sein. Ich vermute, dass es sich bei der derzeitigen Chartformation der letzten Wochen um einen Keil handelt. Dafür müsste es aber bald zum Ausbruch kommen, sonst wird aus dem Keil eben doch ein waschechter Abwärtstrend. Gut ist auf jeden Fall aber schonmal, dass es bei weitem nicht so steil runter- wie es vorher seit Mitte März rauf ging. Das ist zunächst ein gutes Zeichen. Ebenfalls gut ist, dass das Volumen in dieser Zeit eher abgenommen hat. Entscheidend wird sein, ob wir heute und morgen über der Unterstützung bei 42 schließen (grauer Balken), ob wir es über den Widerstand bei 42,50 schaffen (kurzer grauer Balken) oder ob der Kurs eine ähnliche Abwärtsdynamik hinlegt wie in den letzten Tagen ODER ob er diese sogar verstärkt. Die "Untertasse" von Freitag war schonmal ein ganz gutes Zeichen, jetzt müssen wir eben schauen, was morgen und übermorgen passiert!
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
** Der große Suntech Power Thread ** 163355
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

1 Monat / Keil

 
12.05.08 17:10
#28
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
** Der große Suntech Power Thread ** 163358
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Zur Erklärung:

 
12.05.08 17:13
#29
Normalerweise kommt der Ausbruch etwa dann, wenn die Formation zu 2/3 vollendet ist. Das wäre jetzt etwa bei 42$. Ich denke aber, dass das Spiel noch bis 41$ weitergehen kann. Unterschreiten wir diese Marke, wirds eng. Das eindeutige Abwärtssignal käme dann bei 40$.
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Jetzt nochmal der Überblick mit Fokus aufs Volumen

 
12.05.08 17:15
#30
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
** Der große Suntech Power Thread ** 163360
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Soweit....

 
12.05.08 17:20
#31
... meine bescheidene Meinung, die bitte nicht überbewertet werden sollte. Charttechnik ist zwar ein spannendes Thema, aber ich beschäftige mich selbst erst seit kurzem damit und habe die Gelegenheit genutzt, mich mal ein bisschen auszutoben! ;o)  
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

respekt!

 
12.05.08 22:44
#32
hey highspeedtrader -

da hast dich ja wirklich ordentlich "ausgetobt" und das am Pfingstmontag! thanks für die beiträge!

ich schaue eigentlich nur auf 38/100/200 tagelininie, also im wirklichen sinne noch keine chartanalyse, aber ich kaufe dann nur, wenn ich selbst bei dem produktfeld potential sehe.

in us war suntech heute ja, gegen den allgemeinen trend, sehr schwach. am 22.05. kommen auch die zahlen für Q1 2008. hoffe spätestens dann mit einem klaren "singnal".

gruß mm
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Ja,

 
12.05.08 23:08
#33
kein Thema! ;o) Das deutliche Signal wird tatsächlich vermutlich erst am 22.05. kommen. Aber warten wir mal ab, was die nächsten Tage passiert! Der Kurs hat die Formation noch nicht verlassen, sondern eher noch bestätigt... Ausserdem ist diese Perspektive ohnehin ja höchstens mittelfristig - in einem halben Jahr sehr ich Suntech, wenn es keinen allgemeinen Crash gibt, bei mind. 30% mehr!
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

q.-Zahlen

 
13.05.08 13:19
#34
Angeblich sollen die Quartalszahlen nicht gut ausfallen. Das würde die Menge der Short-Seller in der letzten Zeit erklären. Die Analyse wäre damit natürlich auch hinfällig... Ich überlege im Moment tatsächlich, ob ich die Position glatt stelle. Wenn das mit den Zahlen stimmt, geht es ab dem 22. richtig bergab!
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

wenn alle schlechte Zahlen erwarten,

 
13.05.08 14:22
#35
kann es jedenfalls keine (allzu) bösen überraschungen geben. hab mein SL bei 37,50$ gesetzt und falls es widererwarten gute zahlen gibt, gehts up up up :-)
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Hast auch wieder recht!

 
13.05.08 14:43
#36
Wenn schlechte Nachrichten kommen, müssten die mittelerweile eigentlich schon wieder ganz gut eingepreist sein. Ajajaj, ich echt ein Bisschen orientierungslos gerade.... Man braucht echt Nerven in dem Business hier. ;o)
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

?!?!?! +6%! !?!?!?

 
13.05.08 16:56
#37
Was geht denn jetzt hier? Ist das vielleicht der Ausbruch???
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

ist auf jeden fall die richtige richtung! :-)

 
13.05.08 19:29
#38
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Hehe..

 
14.05.08 17:46
#39
Was hab ich gesagt? In den nächsten Tagen sind wir schlauer... ;) Bin mir nur unsicher, ob ich jetzt vielleicht sogar rausgehe!
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

Naja,

 
14.05.08 18:30
#40
die letzten Tage gab`s einen ordentliche Anstieg, aber auf dem Niveau waren wir im April auch schon mehrmals! Habe mein SL nachgezogen und denke nicht, dass wir vor dem  22.05. steil nach unten gehen und falls es dann gute Zahlen gibt ist es schlecht mit günstigem Wiedereinstieg.

Ich bleib mal drin. Die ganze Solarbranche in US & China war in den letzten Tagen sehr gefragt und "the trend is my friend"  :-)  (jedenfalls wenns hoch geht)...
** Der große Suntech Power Thread ** 163634
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

wow

 
14.05.08 19:41
#41
aktuell über 49USD (+9,40%)
** Der große Suntech Power Thread ** daitraider76
daitraider76:

Short Squeeze

 
20.05.08 11:24
#42
Bei der solarfun waren die shorties auch mit im Boot; und haben diese Wochenendralley verursacht:

** Der große Suntech Power Thread ** 4310380aktien.wallstreet-online.de/charts/...t_id=2&tr=5d&w=149&h=81" style="max-width:560px" >

Innerhalb von 5 Tagen +60%; wenn die Zahlen einigermassen stimmen, und die Shorties die Positionen glatt stellen müssen, kann man schöne Preise verlangen:

www.investorsinside.de/archives/793
www.investorsinside.de/archives/771
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

zur info!

 
20.05.08 19:24
#43
bin zwar erstmal gespannt auf die zahlen morgen, aber egal wie die ausfallen, werde
ich bei folgendem event vorbeischauen:

www.finanznachrichten.de/...chten-2008-05/artikel-10864320.asp
** Der große Suntech Power Thread ** daitraider76
daitraider76:

Analystenkonferenz in München

 
21.05.08 12:57
#44
Suntech Power Holdings Co., (News) Ltd. , one of the world's leading manufacturers of photovoltaic (PV) cells and modules, today announced that it will host an Analyst and Investor Event in Munich, Germany from 7.30am to 10.30am CEST on Friday, June 13, 2008. The event, which is scheduled to coincide with the solar industry tradeshow Intersolar 2008, will be held at the Sofitel Munich Bayerpost Hotel.

Hab den Artikel des Links mal reinkopiert...
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

zahlen besser als erwartet!

 
22.05.08 13:00
#45
da stehe ich am feiertag a bisserl später auf und gehe davon aus, dass hier schon alles bzgl. der zahlen vollgepostet ist, aber null!?

www.finanznachrichten.de/...chten-2008-05/artikel-10883815.asp

zahlen auf jeden fall über erwartungen und wir sehen auch schon ein schönes plus.
charttechnisch schaut es dann auch super aus.

www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...er%2Ca861243.html

schönen tag - mm
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Heute ist aber Donnerstag! ;o)

 
22.05.08 14:05
#46
Scherz beiseite, die Zahlen sind super und ich komme aus dem Frohlocken garnicht mehr raus, dass ich mich auf den Zock eingelassen habe und voll long geblieben bin... Also, warten wir  mal die Opening Bell an der NYSE ab und sehen dann weiter!
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Das macht mich glatt wahnsinnig!!

 
22.05.08 16:14
#47
Außerbörslich fast 10% im Plus heute und nun sind wir sogar unter die 47 gerutscht, was ist denn hier bitte los?!
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

zum haare raufen!

 
22.05.08 19:41
#48
weder gute zahlen, noch ölpreis über 135 und auch nicht das nachholpotenzial gegenüber anderen solarwerten schaffen es (bis jetzt) den kurs nach oben zu bringen.

frage mich nur, wann man kaufen sollte, wenn nicht unter den aufgeführten umständen...?

gruss mm
** Der große Suntech Power Thread ** Andreano
Andreano:

relax

 
22.05.08 19:44
#49
da wollen noch paar Große rein,
denke wir schließen heute um die 49,
die Zahlen waren sehr gut, spätestens nächste Woche gelingt der Ausbruch
** Der große Suntech Power Thread ** Andreano
Andreano:

rt 47

 
23.05.08 15:55
#50
upgrade, up gehts!!!
** Der große Suntech Power Thread ** Andreano
Andreano:

67 USD

 
23.05.08 15:58
#51
Jeffries raises PT to $67    
from $63...sees rapid EPS growth through 2009+  
** Der große Suntech Power Thread ** Andreano
Andreano:

jetzt ist die 47

 
23.05.08 16:10
#52
durch, sieht nach nem schönen shortsqueeze aus,
nächste woche fällt die 50 IMO
** Der große Suntech Power Thread ** Andreano
Andreano:

next

 
23.05.08 16:13
#53
Cowen & Co. Reiterates Suntech Power Holdings Co. Ltd. (STP) At Outperform  
** Der große Suntech Power Thread ** Andreano
Andreano:

next

 
23.05.08 16:23
#54
S&P REITERATES BUY OPINION ON ADRS OF SUNTECH POWER
Thursday 05/22/2008 8:16 AM ET - Standard & Poor's Research Notes
Q1 earnings per ADS of $0.33 vs. $0.16 beats our forecast by $0.05, on a 76% revenue gain that was higher than we expected. Visibility was reduced at Q4-end, when STP said it would moderate shipments until low-cost silicon purchase pacts start up in 2nd half of '08. But STP seems to be operating very efficiently and we see robust solar demand and several low-cost silicon pacts aiding the bottom line. We are raising our '08 earnings estimate by $0.20 to $1.70, '09's by $0.15 to $2.80, and our target price by $8 to $68, 40X our '08 EPS estimate, as we think premium is merited.

** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

der kurs...

 
23.05.08 18:26
#55
rockt heute trotzdem nicht so richtig. das marktumfeld ist natürlich ziemlich schwach trotzdem hatte ich mir mehr erhofft...

schönes we - mm
** Der große Suntech Power Thread ** Andreano
Andreano:

gut Ding braucht weile

 
23.05.08 18:29
#56
mit nem positiven Dow, wär Suntech heute durch die 50 USD gegangen

GS hat gestern 1 Million Shares zu 44,50 USd gekauft
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

GS??

 
23.05.08 19:45
#57

Wer hat gekauft?

** Der große Suntech Power Thread ** Andreano
Andreano:

GS=Goldman Sachs

 
23.05.08 22:09
#58
Tagesschluss um die 47

ist in Ordnung, die 49 müssen weg,
dann ist der Weg frei
** Der große Suntech Power Thread ** daitraider76
daitraider76:

Kursziel 55 Dollar

 
26.05.08 13:34
#59
Und MS sekundiert GS:

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Morgan Stanley stufen die Aktie von Suntech Power Holdings (ISIN US86800C1045/ WKN A0HL4L) unverändert mit "overweight" ein. Das Kursziel werde von 52,50 auf 55 USD angehoben. (26.05.2008/ac/a/u)

Wo kann man nachschauen, wieviel Aktien von suntech momentan short sind?
Spätestens jetzt sollten die Positionen langsam glattgestellt werden, mit sinkenden Kursne ist nicht mehr zu rechnen...
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Welchen Call auf STP?

 
27.05.08 12:59
#60
Ich habe mit überlegt, einen Call auf STP zu kaufen. Allerdings bin ich da noch nicht so ganz drin... Habe folgende vier O.S. raugesucht:

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100590212
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100262193
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100262192
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100913695

Welchen würden die Experten unter Euch am ehesten empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!
** Der große Suntech Power Thread ** daitraider76
daitraider76:

Siliziumversorgung per Minderheitsbeteiligung

 
27.05.08 14:44
#61
Andere Unternehmen schliessen Lieferverträge, STP kauft sich direkt ein, hier wird nicht gekleckert, hier wird richtig geklotzt

SAN FRANCISCO and WUXI, China, May 27 /Xinhua-PRNewswire/ -- Suntech Power Holdings Co., Ltd. (NYSE: STP - News), one of the world's leading manufacturers of photovoltaic (PV) cells and modules, today announced that it has acquired a minority stake in Shunda Holdings Co. Ltd, a manufacturer of solar wafers based in China, from Actis, a leading private equity investor in emerging markets, and Waichun Investment Fund, for a total consideration of $98.9 million.

biz.yahoo.com/prnews/080527/cntu026.html?.v=29
** Der große Suntech Power Thread ** daitraider76
daitraider76:

Rang 3

 
27.05.08 15:20
#62
www.shortsqueeze.com/?symbol=stp&submit=Short+Quote%99

Aufgrund der Nachricht ist STP auf Rang 3 bei shortsqueeze.com gestiegen...2 Tage haben die shortseller nun im Durchschnitt Zeit, Positionen glattzustellen 8)
** Der große Suntech Power Thread ** Schlaubi
Schlaubi:

Das ganze auf Deutsch

 
27.05.08 22:04
#63
Suntech Power beteiligt sich an Shunda
Dienstag, 27.05.2008 15:17

WUXI - Der chinesische Solarzellenhersteller Suntech Power Holdings Co Ltd (NYSE: STP, WKN: A0HL4L) hat sich mit einer Minderheitsbeteiligung an dem chinesischen Silizium-Spezialisten Shunda Holdings Co Ltd. beteiligt.

Insgesamt wird Suntech Power 98,9 Mio. US-Dollar in den chinesischen Hersteller von Silizium-Wafer investieren. Wie hoch die Beteiligung an Shunda ist, wollte Suntech Power zunächst nicht nennen.

Daneben unterzeichnete Suntech ein 13-jähriges Lieferabkommen mit Shunda, womit sich Suntech die Versorgung mit Silizium sichert. Insgesamt wird Shunda von 2008 bis 2010 Suntech mit Material von rund 7GW versorgen. Dadurch habe man sich genügend Silizium gesichert, um die Produktion in 2009 um 50MW auf 800MW zu erhöhen, teilt Suntech mit, wobei die durchschnittlichen Produktionskosten um 20 Prozent niedriger seien als in 2007.

Über finanzielle Details des Lieferabkommens wurde nichts bekannt. Shunda baut derzeit eine neue Polysilizium-Fabrik in Yangzhou/Jiangsu. Die Produktion in der neuen Anlage soll noch vor dem Oktober 2008 anlaufen. Hier will Shunda mit Hilfe von Siemens-Technologie in der ersten Phase 1.500 Tonnen an Silizium produzieren. Gleichzeitig wird das System für das Recycling von Silizium-Wafern ausgerüstet. Laut Suntech wurde der Shunda-Anteil von den beiden Private Equity Gesellschaften Actis und Waichun Investment Fund übernommen. (ami)
© IT-Times 2007. Alle Rechte vorbehalten.
Rubrik: Solartechnik
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

weiter warten :-(

 
28.05.08 17:25
#64
trotz guter zahlen, analystenmeldungen und "Das ganze auf Deutsch" sieht es heute nicht nach steigenden kursen aus (im gegenteil)   :-(

geduld ist ja eigentlich mein zweiter vorname, aber langsam wirds zeit...

schönen abend - mm
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
** Der große Suntech Power Thread ** cashmachine
cashmachine:

Heute erst mal Panik angesagt - ungeachtet fundamentaler Einz.

 
29.05.08 18:30
#65
Grund dürfte sein, dass die Bundesregierung die Einspeisevergütung für Solarstrom ab 2009 herunterfahren möchte. Da überreagieren jetzt einige. Fraglich ist, ob die Entscheidung überhaupt so in Ordnung ist, wenn das ganz überraschend kommt. Schließlich gibt es da sicher längerfristige Abkommen. Der Industrie wird im Gegensatz zum privaten Loser  Planungssicherheit gegeben. Langfristig  (auch Mittelfristig) führ kein Weg vorbei an der Nutzung der Sonne. Da tut sich z. Zeit Gewaltiges in Forschung und Entwicklung - auch bezüglich Kosteneffizienz und Wirkungsgraden. Die Konzerne sind international aufgestellt daher halte ich den heutigen Kursrückgang der Branche für weit übertrieben. Angesichts der Öl und Gaspreise und der noch fehlenden Alternative der Kernfusion  bleibt nur alles, was mit Sonne zu tun hat. Wenn man C02 vermeiden will, sind Kohle und Öl aus Ölsanden auch keine Lösung.
** Der große Suntech Power Thread ** cashmachine
cashmachine:

Wettlauf um den Wirkungsgrad

 
29.05.08 18:40
#66

Ich empfehle folgenden ArtikeL:

Zeitschrift: Technology Review Juni 2008 ; Seite 72  

** Der große Suntech Power Thread ** cashmachine
cashmachine:

Wettlauf um den Wirkungsgrad

 
29.05.08 18:42
#67
Ich empfehle folgenden ArtikeL:

Zeitschrift: Technology Review Juni 2008 ; Seite 72 

** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

@cashmachine

 
29.05.08 19:08
#68
sehe ich genauso aber heute kann ich garnicht soviel essen, wie ich brechen möchte...

prost mm
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
** Der große Suntech Power Thread ** highspeedtrader
highspeedtrad.:

Kotzen,

 
29.05.08 22:50
#69
du meinst kotzen!
** Der große Suntech Power Thread ** siggilinder
siggilinder:

Ihr solltet nicht so "schwarz" sehen

 
04.06.08 22:48
#70
Ich denke suntech ist sehr gut plaziert.
Andere haben das auch erkannt
s. Artikel

seekingalpha.com/article/...ch-the-sun-s-the-limit?source=feed


Manchmal muß man Geduld haben bis die Panikmache vorbei ist.

Ciao

to everybody
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

achtung

 
13.06.08 22:42
#71
suntech hat in us >9% zugelegt und damit einen ordentlichen reversal hingezaubert. auch der chart schaut gut aus. wenn es sich am montag bestätigt sollte es steil richtung 50 gehen...

natürlich nur meine meinung ;-)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
** Der große Suntech Power Thread ** 168937
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

der große suntech-power thread: der aktionär

 
25.06.08 12:26
#72
Suntech Power erstaunlich günstig bewertet

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktien von Suntech Power (ISIN US86800C1045/ WKN A0HL4L) für erstaunlich günstig bewertet.

Noch werde Chinas größter Solarzellen- und Solarmodulhersteller an
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktien von Suntech Power (ISIN US86800C1045/ WKN A0HL4L) für erstaunlich günstig bewertet.

Noch werde Chinas größter Solarzellen- und Solarmodulhersteller an der kurzen Silizium-Leine gehalten. Suntech Power müsse auch aufgrund des extremen Wachstums bislang einen signifikanten Teil des Silizium- und Waferbedarfs über den Spotmarkt beziehen und teilweise ein Vielfaches für die Rohstoffe bezahlen. Das die Endprodukte dennoch schon jetzt zu den weltweit günstigsten gehören würden, spreche für die Wettbewerbsfähigkeit der Chinesen. Der Umsatz sei im ersten Quartal um 76% auf 279 Millionen Euro gestiegen. Der operative Gewinn habe sich auf 61 Millionen Euro verdoppelt.

Ab 2009 würden Experten ein Ende des Silizium-Engpasses erwarten. Der Suntech-Vorstandschef rechne damit, dass sich die Preise in den nächsten drei Jahren halbieren würden. Suntech Power sei für den weiteren Wachstumsschub gut gerüstet. Die Zell-Kapazitäten, die Ende 2007 bei 540 MW gelegen hätten, würden bis Ende 2008 knapp verdoppelt. Die Chinesen würden günstig produzieren, seien solide finanziert und würden wahrscheinlich im Wettbewerb von der Siliziumentspannung profitieren.

Die gute Positionierung und der Silizium-Impuls seien Faktoren, die sich im Kurs noch nicht widerspiegeln würden. Suntech sei niedriger als die Peergroup bewertet. Die Chancen würden daher bestens stehen, dass die Aktie den charttechnischen Seitwärtstrend zügig in Richtung Sonne verlassen werde. Das Kursziel taxiere man auf 42 Euro.

Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktien von Suntech Power für erstaunlich günstig bewertet. (Ausgabe 27) (25.06.2008/ac/a/a)
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

habe mal den vorsichtigen Einstieg gewagt

 
25.06.08 12:31
#73
weil ich denke, hier gibt es Aufwärtspotenzial,  werde an schwachen Tagen nachkaufen. Möchte dem Zug nicht nachweinen, wenn er abfährt.
Risiko fährt aber mit (China, ungünstiger Gesamtmarkt)
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

überlegen wir mal: was spricht gegen Solarenergie?

 
25.06.08 12:45
#74
In erster Linie der hohe Preis für die Module. Wer ist in der Lage, preiswerte Module herzustellen? rrrrriiiiiiichtig!
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

würde gerne mal eure Meinung dazu lesen...

 
25.06.08 13:53
#75
** Der große Suntech Power Thread ** junimond1983
junimond1983:

Extrem sonnig

 
26.06.08 19:09
#76
Bericht aus DER AKTIONÄR vom 25.06.08

Die gute Positionierung und der Silizium-Impulse sind Faktoren, die sich im Kurs noch nicht widerspiegeln: Suntech ist niedriger als die Peergroup bewertet. Die Chancen stehen daher bestens, dass die Aktie den charttechnischen Seitwärtstrend zügig in Richtung Sonne verlässt.
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

der Zug fuhr zwar ab,aber

 
26.06.08 22:01
#77
leider in die falsche Richtung
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

heute werden aber die Solarwerte verprügelt!

 
27.06.08 18:56
#78
Bei dem Ölpreis sollte man eigentlich das Gegenteil vermuten. Überall wird Geld abgezogen..
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

Spass macht das nicht ;-)

 
27.06.08 20:38
#79
besonders ätzend weil ja alles stimmt, was hier bereits angesprochen wurde:

a) unterbewertet im vergleich zur peergroup
b) hoher ölpreis
c) gut positioniert
c) analysteneinschätzungen

naja, schönes EM-Wochenende! Prost. MM
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
** Der große Suntech Power Thread ** 171889
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

das gefällt mir nicht!

 
24.07.08 19:10
#80
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

Hebel auf Hang Seng!

 
25.07.08 10:06
#81

besonders April bis Juli 08 ist erkennbar, dass der Kurs nicht mit dem Ölpreis korreliert. Das hätte ich so nicht erwartet. Aber noch sind die olypics nicht vorbei. Was dann?

 

** Der große Suntech Power Thread ** 4535591

** Der große Suntech Power Thread ** Biomüll
Biomüll:

suntech

 
25.07.08 10:14
#82
könnte in einen grossen Bullenkeil laufen (mit Hoch vom Jänner 2008) Ausbruch irgendwann im Herbst. theoretisches KZ wäre jenseits der 150....

bleibt auf meiner watchlist.

stimmt aber die Assetdeflation zieht überall Geld ab.
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

begrabt meinen OET an der Biegung des Flusses...

 
25.07.08 20:50
#83

es war ein harter Ritt.

** Der große Suntech Power Thread ** 4537632

** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

SG5D6N reitet weiter.

 
25.07.08 20:59
#84
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

ich denke, hier hat sich der Ölpreisverfall

 
25.07.08 21:47
#85

zum Schluss sehr stark bemerkbar gemacht.

 

** Der große Suntech Power Thread ** 4538022

** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

x

 
30.07.08 09:50
#86
falls sich der dobbel bodden bestätigt ist ein test der 100er drin. ich würde gerne erstmal kurse über 37,30USD/38,04USD sehen.  
viel erfolg mit deinem scheinchen harcoon.

gruß mm
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
** Der große Suntech Power Thread ** 177387
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

x

 
06.08.08 22:11
#87
wichtig wäre, dass es jetzt signifikant oben raus geht, weil unten durch wäre "doof" ;-))
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
** Der große Suntech Power Thread ** 178812
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

Dreieck

 
11.08.08 21:53
#88
wenn es unten durchgeht ist mein KZ ca. 21,40USD (Tiefs von 06/07 2006). Ende der Woche sind wir schlauer. Der Ausbruch in welche Richtung auch immer sollte mit deutlichen Volumenanstieg einhergehen.

Vielleciht hat ja auch noch jemand einen anderen Chart bzw. eine andere Meinung :-) !!

Schönen Abend & good trades - MM
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
** Der große Suntech Power Thread ** 179558
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

gemein, erst grillen und dann doch nach oben!

 
12.08.08 17:26
#89
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

was nützt es, einen Schein auf der Watch zu haben,

 
15.08.08 16:35
#90
wenn man zu doof für das richtige Timing ist?
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

;-))

 
15.08.08 16:49
#91
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
** Der große Suntech Power Thread ** 180400
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
** Der große Suntech Power Thread ** greeky
greeky:

harcoon

 
15.08.08 20:01
#92
mindestens einen doofen könnt ich dir
noch nennen. Kaufauftrag bei 20,90 Euro im letzten
mom. wieder rausgeschmissen.
Shit happens
** Der große Suntech Power Thread ** lenco33
lenco33:

superzahlen und deutlicher Anstieg über 27€

 
20.08.08 14:38
#93
Leider hat suntech das meiste wieder abgegeben.Mal schauen wie es nach der Ami-eröffnung weitergeht. Hoffe der zuletzt gute Trend setzt sich fort.
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

menno!

 
21.08.08 19:08
#94
** Der große Suntech Power Thread ** xxxMMxxx
xxxMMxxx:

Autsch! -16,17%

 
02.10.08 22:37
#95
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
** Der große Suntech Power Thread ** 190117
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
** Der große Suntech Power Thread ** Röckefäller
Röckefäller:

Kurs bald gesechstelt! Unfassbar!

 
27.10.08 13:31
#96
Cu
Röckefäller
** Der große Suntech Power Thread ** greeky
greeky:

Frage

 
29.10.08 18:06
#97
Kann mir wer sagen wann Quartalszahlen kommen
Ende Nov. ????
** Der große Suntech Power Thread ** Warren B.
Warren B.:

20. November glaube ich! ...

 
29.10.08 21:09
#98
** Der große Suntech Power Thread ** Warren B.
Warren B.:

Termin ...

 
29.10.08 21:11
#99
Q3 2008 Suntech Power Holdings Earnings Release Thursday, November 20, 2008

Warren
** Der große Suntech Power Thread ** greeky
greeky:

stp

 
31.10.08 12:05
www.rohstoffe-go.de/rohstoff/rohstoffnews/...eten_ID75269.html
** Der große Suntech Power Thread ** mucks
mucks:

stp buy

 
10.11.08 21:36
www.iirgroup.com/researchoracle/viewreport/show/22389
** Der große Suntech Power Thread ** Röckefäller
Röckefäller:

Von 90,00 auf 5,40 USD innerhalb 52 Wochen

 
20.11.08 17:32
Soviel Pipi kann man gar nicht in den Augen haben! Unfassbar diese Entwicklung! Fundamental völliger Irrsinn, aber so ist sie halt momentan die Börse!
Cu
Röckefäller
** Der große Suntech Power Thread ** Warren B.
Warren B.:

Dann schau dir mal den Quartalbericht an ...

 
20.11.08 17:48
** Der große Suntech Power Thread ** harcoon
harcoon:

Namensänderung: Sonpech Klauer

 
20.11.08 17:54
"Bei Null ist Schluß. Alles andere wäre reine Spekulation"
Ein negativer Aktienkurs wurde noch nie beobachtet.
** Der große Suntech Power Thread ** chopsuey
chopsuey:

Suntech

 
23.11.08 15:32
Suntech stattet Vertriebsstandort von The North Face mit Megawatt-Solarstromanlage aus
Suntech-Module auf
          §
Suntech-Module auf "RayTracker"-
Nachführsystemen.
          §

Die Suntech Power Holdings Co., Ltd., Hersteller von Solarzellen und Photovoltaik-Modulen rüstet das Vertriebszentrum des amerikanischen Outdoor-Textilherstellers The North Face mit Solarmodulen aus. Suntech liefert für den Unternehmensstandort des Bergsport-Spezialisten in Vasalia an der amerikanischen Westküste insgesamt 5.445 Solarmodule für eine 1 MW-Anlage, berichtet der Photovoltaik-Hersteller in einer Pressemitteilung. Das Unternehmen El Solutions installiert das Solar-System auf seinen einarmigen Nachführsystemen vom Typ "RayTracker".  Nach Angaben der amerikanischen Umweltbundesbehörde senke diese Solarstromanlage die CO2-Emissionen um etwa 1.300 Tonnen pro Jahr, heißt es in der Pressemitteilung. Dieser Wert entspreche etwa der Stilllegung von 250 Autos für ein Jahr oder den positiven Klimaschutz-Effekten eines Waldgebietes mit einer Fläche von vier Hektar. "Wir sind sehr stolz darauf, dass sich The North Face, als besonders qualitätsbewusstes Unternehmen, für die Module von Suntech entschieden hat. Wir freuen uns auch auf die Zusammenarbeit mit El Solutions und Recurrent Energy, die die Anlage gestalten und installieren" so Roger Efird, Vorstand von Suntech Amerika.


Nachführsystem "RayTracker" optimiert Solarstrom-Ertrag

El Solutions habe ein besonderes innovatives Design für die Solarstromanlage entwickelt, die sich über eine Ablauffläche für Regenwasser spannen soll, heißt es in der Pressemitteilung. Die natürliche Funktion der Fläche bleibe so erhalten, gleichzeitig diene sie zur geräuschlosen Energiegewinnung und trage damit zur Kostensenkung bei. "Da wir die hocheffizienten Module von Suntech mit unseren RayTracker-Nachführsystemen kombinieren, sind wir in der Lage den Energieoutput für The North Face zu maximieren. Dieses System generiert über zwei Millionen Kilowattstunden pro Jahr und reduziert die Kohlenstoff-Emissionen um über 1.300 Tonnen." sagt Andrew Beebe, Vorstand von El Solutions. El Solutions mit Hauptsitz im kalifornischen San Rafael sei einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Solarsystemen für Unternehmen und Endverbraucher in Kalifornien. Das Unternehmen habe eine Vielzahl von Photovoltaik-Projekten für öffentliche Einrichtungen und private Unternehmen realisiert, unter anderem ein 1,6 MW-System auf den Dächern des Google-Hauptsitzes "Mountain View", das die größte Solarstromanlage auf einem amerikanischen Unternehmensgelände sei.

Die Anlage in Vasalia soll bis Ende des Jahres komplett fertig gestellt werden. Das Unternehmen Recurrent Energy aus San Francisco will das Solarprojekt finanzieren und verwalten. Der mit der Photovoltaik-Anlage generierte Strom werde zu 100 Prozent an The North Face verkauft. Recurrent Energy sei einer der ersten Anbieter von "Solar-as-Service": das Unternehmen besitze und betreibe mehrere Solarstromanlagen und verkaufe den Strom auf der Grundlage von Lieferverträgen zu konkurrenzfähigen Preisen an seine Kunden.

Weitere Informationen:
Solar-as-Service: www.recurrentenergy.com/service/solar/


23.11.2008   Quelle: Suntech Power Holdings Co., Ltd.   Solarserver.de   © Heindl Server GmbH
Bildquelle: Suntech Power Holdings Co., Ltd,, TOP 10 SOLAR-NEWS die wichtigsten Solarnachrichten auf einen Blick  
** Der große Suntech Power Thread ** Chalifmann3
Chalifmann3:

@Warren.B

 
23.11.08 17:43
Warum ist suntech von 90 auf 5 gefallen,hat das etwa etwas mit dem quartalsbericht zu tun ? Was steht denn drin ? Würdest du empfehlen,auf aktuellem niveau hier einzusteigen ?

MFG
Chali
** Der große Suntech Power Thread ** Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Suntech will Bezugspreise nachverhandeln

 
23.11.08 17:48
Der Markt außerhalb Deutschlands sei eingebrochen. An das große Obama-Wunder glaubt die Börse aber nicht, weil in den USA maximal die Großanlagen durch staatliche Förderung einen Boom erleben werden. Den beherrschen aber die Billig-Module (in den USA die von First Solar) Suntech hat daher begonnen, mit den Zulieferanten nachzuverhandeln, um die Module näher an eine Rentabilität heranzuführen, die sie auch verkäuflich machen würde ohne eine extreme staatliche Förderung wie sie nur in Deutschland existiert.
** Der große Suntech Power Thread ** Warren B.
Warren B.:

@ chalifmann3 ...

2
23.11.08 18:37
Das der Kurs von 90€ auf 5€ gefallen ist, ist sicherlich auch (wie bei den meisten Solarwerten) wahrscheinlich übertrieben! ...  

Allerdings haben Suntech mit einer Reihe von Problemen zu kämpfen:

1) Durch den starken Anstieg des US-Dollars (und damit des Renminbis), werden die Produkte chinesischer (u.a. Suntech Power) und amerikanischer Hersteller zunehmend unattraktiver, da durch diesen anstieg ihre Produkte im größten PV-Absatzmarkt weltweit - Europa - teurer werden! ...  Dagegen können europäische Hersteller von diesem Effekt (niedriger €uro) profitieren, da ihre Produkte in den USA und Asien (China) "günstiger" werden! ...

Für europäische Hersteller ergibt sich hier ein großer Wettbewerbsvorteil gegenüber chinesischen und amerikanischen Solarunternehmen! ...

2) Die Verschuldung von Suntech ist relativ hoch, weshalb Suntech auch mit starken Zinsbelastungen zu kämpfen haben! Auch diese drücken das Ergebnis von Suntech deutlich!

Diese Faktoren wirken sich jetzt doch schon merklich auf dieses Unternehmen aus und es ist damit zu rechnen, das sich diese im 4.Quartal noch deutlich verstärkt zeigen werden! ...  

Ich rechne für Suntech Power im 4. Quartal mit einem herben Gewinneinbruch! ... Auch die Umsatzrendite lag schon im 3. Quartal bei nur noch 9,4%, was ziemlich wenig ist! ...    

Ob das allerdings schon eine MK von unter 1 Mrd. USD begründet, wage ich zu bezweifeln! ...  

Allerdings sehe ich wegen dieser Faktoren die europäischen Solarunternehmen derzeit mit einem großen Vorteil gegenüber amerikanischen und chinesischen Solarunternehmen! ...  Der schwache Euro ist eine große Hilfe! ...

Daher sehe ich bei Suntech eine geringere Wettbewerbsfähigkeit, als bei anderen (vorallem europäischen) Solarunternehmen! ...

Sincerely,

Warren B.
** Der große Suntech Power Thread ** greeky
greeky:

108

 
25.01.09 00:16
bervoruge zur Zeit auch deutsche Solarunternehmen aber...
ob der Dollar so stark bleibt ???
naja andere Geschichte
** Der große Suntech Power Thread ** Warren B.
Warren B.:

greeky ...

3
25.01.09 13:44
Das wird sich noch zeigen! ...

Aber auch auf lange Sicht wird die Regierung in Peking den Yuan weiter aufwerten müssen, soll es nicht zu Unruhen im eigenen Land kommen! ... Denn der deutlich zu niedrige Yuan sorgt dafür, das sich die Kluft zwischen arm und reich deutlich schneller vergrößert! ... Und auch die anderen Wirtschaftsmächte wie die USA und Europa werden sich einen langfristig so niedrigen Yuan nicht gefallen lassen, da dieser der chin. Exportwirtschaft einen großen Vorteil verschafft! ...      

China ist die mittlerweile drittgrößte Wirtschaftsmacht weltweit und dennoch wird der Yuan künstlich niedrig gehalten! ... Das kann auf lange Sicht nicht gut gehen! ... China muß den Yuan langfristig weiter aufwerten! ...

Deshalb will ja Suntech einen Teil der Produktion nach europa verlegen, um sich unabhängiger von Währungsschwankungen zu machen! ...

Der stärker werdende Yuan wird auch weiterhin ein Problem für die chin. Solarproduzenten bleiben! ...

Sincerely,

Warren B.
** Der große Suntech Power Thread ** Roecki
Roecki:

Underperform (Hold) 12 (14) USD

 
21.08.09 22:05
Suntech Power Holdings was downgraded to "Underperform" from "Hold" and its price target was trimmed to $12 from $14. "STP is positioned to generate rapid growth in key (markets) and to remain a leader on cost and quality," Jefferies said.
** Der große Suntech Power Thread ** solartrend
solartrend:

Börsenprofis empfehlen Solaraktien aus China

 
11.10.09 12:40
** Der große Suntech Power Thread ** jespkohl
jespkohl:

Wenn die jeder schon empfohlen hat

 
11.10.09 14:52
dann hat sich auch schon jeder damit eingedeckt. Wenn sich jeder damit eingedeckt hat, wer soll dann noch kaufen?  

Und warum gehen diese angeblichen Experten nie auf die katastrophalen HJ Zahlen 2009 ein?
** Der große Suntech Power Thread ** jespkohl
jespkohl:

Perf. seit Threadbeginn: -59,22%

 
11.10.09 14:52

Nur mal so nebenbei 

** Der große Suntech Power Thread ** solartrend
solartrend:

Suntech erhält grünes Licht für Mongolei-Projekt

 
13.10.09 18:46
** Der große Suntech Power Thread ** solartrend
solartrend:

Suntech enters MoU to deliver solar in Pakistan

 
15.10.09 18:53
** Der große Suntech Power Thread ** solartrend
solartrend:

Qualitätsmodule made in China liegen gut im Rennen

 
24.10.09 18:47
** Der große Suntech Power Thread ** jespkohl
jespkohl:

Qualitätsprodukt??? aus China?

 
24.10.09 19:45
** Der große Suntech Power Thread ** MatzeMuc
MatzeMuc:

Tjaja

 
28.10.09 16:43

...schade, dass die chin. Solars mal wieder Prügel beziehen. Sieht ja nun wie eine Gesamtkorrektur des Marktes aus. War klar, dass es kommt, wobei man mit Yingli und Suntech doppelt gelackmeiert ist, da die vom Aufschwung der letzten Monate ja nicht profitiert haben.

 Dabei sehen die Prognosen ja sehr gut aus: Schwarz-Gelb hält an Regenerativen Energien fest, Deutscher Solarmarkt ist bis Jahresende quasi leergefegt, USA und Osteuropa starten gerade erst richtig. Laut Al Gore wird China im nächsten Jahr weltweit führend bei Solarenergie. ich persönlich gehe auch davon aus, dass dort in den nächsten Monaten eine Einspeisevergütung beschlossen wird. Schließlich sind die Chinesen immer schnell da, wenn es um staatliche Subventionierung ihrer Industrie geht.

Bin nur mal auf die Q3-Zahlen gespannt. Suntech wird die Produktionskosten gegenüber Q2 sicherlich nochmal massiv gedrosselt haben. Weiß jemand da genaueres?

** Der große Suntech Power Thread ** MatzeMuc
MatzeMuc:

Und tschüß...

 
29.10.09 08:44
Also ich trenne mich heute verlustreich per Stop-Loss von Suntech. Sehe keinen Anlaß für eine Gegenbewegung in den nächsten Tagen. Wahrscheinlich geht es noch runter bis 6, oder 4,.Zweistellig wird es in diesem Jahr wohl nicht mehr, selbst wenn relativ gute Zahlen kommen und China wirklich noch die erhoffte Einspeisevergütung beschließt. Ich warte erstmal ab, steige evtl. Ende des Jahres oder Anfang 2010 wieder ein.
** Der große Suntech Power Thread ** male2009
male2009:

Quartalszahlen

 
03.11.09 10:46
Weis irgendjemadn hier den genauen Termin, wann SunTech die Zahlen für Q3 veröffentlicht??

Ich finde auf den Seiten nicht wirklich etwas konkretes!!
** Der große Suntech Power Thread ** male2009
male2009:

ok....

 
03.11.09 10:49
jetzt hab ichs....stand vor ein paar Tagen noch nicht drin....ist dann also der 19.11.2009
** Der große Suntech Power Thread ** b.lei
b.lei:

Zahlen Q3 sind da

 
19.11.09 14:27
19.11.2009 13:30
Suntech Power übertrifft deutlich Erwartungen und hebt Ausblick an



New York (BoerseGo.de) - Der in den USA gelistete chinesische Solarmodulehersteller Suntech Power Holdings erwirtschaftete im dritten Quartal einen Nettogewinn von 29,8 Millionen Dollar bzw. 16 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Suntech 42,6 Millionen Dollar bzw. 25 Cents je Aktie.

Der Umsatz brach um 20% auf 473,1 Millionen Dollar ein.

Der Konsens unter den Analysten liegt bei einem Gewinn von 9 Cents und einem Umsatz von 432,3 Millionen Dollar.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, stellte sich in der abgelaufenen Periode im Vergleich zum Vorquartal eine wesentliche Belebung der Nachfrage ein. Hiefür hätten sich vor allem saisonale Gründe verantwortlich gezeigt. Hinsichtlich der Auslieferungen wird für das vierte Quartal gegenüber dem dritten Quartal mit einem Wachstum von mindestens 10% gerechnet. Das Ziel zum Liefervolumen des laufenden Gesamtjahres wird mit einer Anhebung von ursprünglich 600 Megawatt auf 640-660 Megawatt bedacht. Für 2010 erfolgt die Inaussichtstellung eines Lieferwachstums im Vergleich zu 2009 von mindestens 75%.
(© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
** Der große Suntech Power Thread ** zisch
zisch:

Charttechnik

 
03.12.09 17:48
sieht gut aus: umgekehrte S-K-S Formation. Und ich denke für Kopenhagen können wir einige News für den Solarbereich erwarten.
** Der große Suntech Power Thread ** colty
colty:

neuer 490 MW-Auftrag für Suntech

 
09.12.09 15:59
Anschauen... Macht Laune;)

www.prnewswire.com/news-releases/...mw-in-europe-78860852.html
** Der große Suntech Power Thread ** Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Neue Ziele für Suntech

 
09.12.09 16:51
Auslieferungen sollen von 600 MW auf 640 MW (auf das Jahr gerechnet) steigen und Ziel bis Mitte 2010 sind 1,4 GW Auslieferung, davon 450 MW aus der pluto-Serie mit der Rekord-Effizienz von 16,5 %.
** Der große Suntech Power Thread ** Dahinterschauer
Dahinterscha.:

suntech ist zertifiziert für VDE-Tests

 
21.12.09 20:13
Als erster asiatischen Modulbauer ist suntech für ein VDE-Testprogramm entspr. IEC 61215 zertifiziert. Damit kann dem Endkunden die Sicherheit gegeben werden, keine minderwertigen Produkte gekauft zu haben.
** Der große Suntech Power Thread ** Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Neue Förderung in China

 
28.12.09 20:02
Lt. "The Standard" wurde von der chinesischen Regierung beschlossen, Strom aus erneuerbaren Energien zu fördern, indem die Stromanbieter gezwungen werden, angebotenen Strom aufzukaufen und einzuspeisen. Das wird weitere Käufer auch für suntech-Produkte animieren.
** Der große Suntech Power Thread ** phoenix.tim
phoenix.tim:

Neuster Tiefststand

 
27.07.11 22:04
seit März 2009. Unglaublich.
** Der große Suntech Power Thread ** Balu4u
Balu4u:

news.

2
16.08.11 10:30
Suntech Power will Absatz in Deutschland steigern


EMFIS.COM - Peking 16.08.2011 (www.emfis.de) In einem Interview mit dem Handelsblatt hat Jerry Stokes, Europachef von Suntech Power, angekündigt, in diesem Jahr in Deutschland den Absatz von Solarmodulen steigern zu wollen. Bis Ende Dezember sollen hierzulande Module mit einer Leistung von 550 Megawatt verkauft werden – dies ist rund ein Viertel der diesjährigen Gesamtproduktion von Suntech. Darüber hinaus setzt der chinesische Solarkonzern auch weiterhin auf die Werbewirksamkeit des Fußballs: Die Kooperation mit dem Bundesligaverein TSG Hoffenheim sieht neben dem Trikotsponsoring auch die Errichtung eines Solarparks auf den Dächern der Parkgaragen vor, der das Stadion mit Strom versorgen soll. Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Gute Nachricht für Yingli, Suntech Power & Co: Solar-Boom in Asien erwartet" auf www.emfis.de .

Gegenfrage zur Überschrift: Wer will das nicht? 

** Der große Suntech Power Thread ** carlos888
carlos888:

Wolfgang Hummel setzt auf Suntech

 
17.08.11 17:35
www.daf.fm/video/...d-phoenix-solar-50146929-DE0005558662.html
** Der große Suntech Power Thread ** phoenix.tim
phoenix.tim:

Kurs

 
19.09.11 16:57
.... man kann jeden Tag einen neuen Tiefstand ausrufen.

Wann ist der Titel ausgebombt? Wohl erst, wenn in der Solarindustrie eine Konsolidierung mit einigen Firmenpleiten stattgefunden hat. Hoffentlich gehört Suntech nicht dazu. Wenn Suntech in 3 Jahren noch am Markt ist, kann der Kurs wieder steigen.

Man! Wenn ich sowas hätte vorhersehen können, dann hät ich mir doch lieber einen KO gekauft als die Aktie selbst. Auf der anderen Seite, wenn ich schon ne Glaskugel hätte, die man für die Kursvorhersage definitiv braucht (wer glaubt schon an Charttechnik?), dann hätte ich's wohl lieber mit Lotto probiert ...

In diesem Sinne, LG
** Der große Suntech Power Thread ** 1world

Was kostet ein Analyst ?

 
Einerseits wird immer wieder gesagt , das die ( fernere ) Zukunft fuer chinesische Solartitel gut aussieht , ( Japan , China mit Einspeiseverguetungen , Indien , Thailand , Malaysia und auch der nahe Osten als potentielle Wachstumsmaerkte ) , Demonstrationen gegen Atomkraft in Japan usw ...!
Das Problem ist , das in den USA die groessten Oelfirmen ihren Sitz haben und erheblichen Druck auf die Politik ausueben . Diese Leute sind nicht an Alternativen Energien interessiert , sie fuerchten diese als Konkurrenz zu ihrem Geschaeftsmodell .
Dann sind da noch die Ratingagenturen mit ihren Analysten . Diese ( meist 20-30 jaehrige junge Maenner , manchmal sieht man sie ja im Fernsehen ) , sagen was ihr Boss hoeren moechte , sie wollen ja nicht ihren Job verlieren . ihr Boss spielt wahrscheinlich regelmaessig Golf ,( in exclusiven Golfclubs natuerlich , deren Mitgliedsbeitraege die Hoehe eines Jahresgehaltes eines europaeischen Vorstansvorsitzenden erreichen ) , und dann wird eben ein bisschen " gesponsort " ...!
Kurz danach erklaert dann mal wieder ein Analyst den fairen Wert einer Solaraktie fuer 20 % des jetzigen Kurses usw ... Das haben wir ja alle schon zur Genuege gesehen !
Alternative Energien passen den Wirtschaftsbossen der Amis nicht !
Und das sind nunmal die Sponsoren der Politiker !
Das eben diese Politiker unfaehig sind , ihren eigenen Job gut zu machen , sieht man an den gegenwaertigen Krisen deutlich genug ! Wenn Staaten Unternehmen waeren , haetten viele schon laengst Pleite gemacht .
Ob dieses System auf die Dauer ueberlebensfaehig ist , ist , meines Erachtens nach , zu bezweifeln ...

Ich glaube ,  trotz allem , noch an eine Zukunft , in der sich die Meinung der Bevoelkerung , ( der Waehler !! ) , durchsetzt , und das diese ewig gierige und gestrige Politkerkaste die nur von der Wirtschaft manipuliert wird , eines Tages  durch kompetentere und und Zukunftsorientiertere Menschen ersetzt wird .
Wir alle haben nur diesen kleinen , im Universum voellig unbedeutenen Planeten als Erbe an unsere Kinder weiterzugeben . Ich hoffe das es noch Zeit ist die bereits angerichteten Schaeden zu reparieren ... Als erstes sollten wir unser eigenes Handeln nicht mehr durch  primitive Instinkte wie Gier und Angst bestimmen lassen , sondern rational die Fakten sehen und danach unser handeln bestimmen . Dann haetten auch die Analysten keinen Einfluss mehr !
Es ist noch nicht zu spaet , aber viel Zeit bleibt auch nicht mehr ...

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Suntech Power Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 317 Ein reiner Suntech-Thread money crash honeypie 25.04.21 01:43
3 206 Suntech Power (WKN: A0HL4L / STP) / NYSE 0815ax proxima 25.04.21 00:54
28 4.634 Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? ulm000 maik123 16.08.17 18:38
  1 haha nightfly nightfly 07.10.13 23:44
    Suntech-Ralley: Das Solar-Kursmassaker ist vorbei! Francis Bacon 2008   11.01.12 15:54

--button_text--