Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

Der größte Börsenboom aller Zeiten....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 496.640 / Heute: 9
Nordex SE 45,42 € -1,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +1527,96%

SolarWorld AG 0,04 € -13,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

Vestas Wind Sys. 20,69 € -2,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +2213,80%
KderG:

bei SolarWorld schreibt er auch Tag ein und aus

27.06.13 10:20
ist wohl ein nerd troll :-)

assets.vice.com/content-images/...3e7b01a6729fa6de579be766.jpg
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Yo, zu deinen geistreichen 2 Zeilern

27.06.13 10:23
kann man natürlich vom Niveau her nicht ran.
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 1,44€ reduziert
Antworten
Melmacniac:

Bei Windenergie hast du halt schon

27.06.13 10:25

an einigen guten STandorten Grid Parity, deshalb boomt die Windkraft, die Solarbranche kommt da erst wieder hin aber braucht noch 1-2 Jahre

Antworten
meingott:

Grid Parity

27.06.13 10:42
Yo das kann man ja sehen, wie gleich alle aufgebracht sind, wenns an die Fördertöpfe geht.
Da wird gleich mobil gemacht , so wie in USA und hier auch.
Antworten
Fighterkalle:

MM

27.06.13 10:47
Das gilt aber nicht für Schwachwindanlagen im Süden der Republik  , die basierend auf fingierten Windgutachten gebaut werden ;-)
Antworten
meingott:

Die ganze EE Branche wurde Jahrelang

27.06.13 10:56
mit Aber Milliarden Subventioniert ...und für was? Dass man noch Jahrzehnte immer noch nicht in der Lage ist , Grundlast zu erzeugen.
Sämtliche Subventionen sollte an nur mehr in Offshore stecken, die sind Grundlast fähig. Alles andere ist reine Geldverschwendung und KEINE Schritt nach vorne.

Ist so als würde man Milliarden in ein Auto stecKen, dass nur bergab rollen kann, bergauf muss man dann den Abschleppdienst rufen.
Wenn man die Kosten wirklich richtig und gerecht umrechnen würde, nämlich sämtliche Vorhaltekosten anderer Kraftwerke, die bezahlt werden müssen, wenn die EEs keine Energie liefern, dann würde man weder bei Solar, noch bei Onshore jemals Grid Parity ERREICHEN

Antworten
Sanierer:

Ob sich Windkraft rechnet?

3
27.06.13 11:03
Habe gehört, dass die Erstellungs- und Wartungskosten so immens sind, dass ich das bezweifle...angeblich fliegen denen regelmäßig die Getriebe um die Ohren...also in der derzeitigen Bauform wohl eher nicht...Hier im Forum gab es mal nen User, der bei einem Hersteller gearbeitet hat. Dieser hat das grundlegend so bestätigt.
Antworten
Fighterkalle:

Sanierer

27.06.13 11:07
Deswegen ist die Zukunft offshore von Getriebelosen Anlagen abhängig wie z.B die 6 Mw Anlage von Siemens oder Mitsubishi mit ihrem Hydraulischen Antrieb ;-)....
Antworten
meingott:

Tja Sanierer

27.06.13 11:09
warum glaubst du lassen die Banken beim Finanzieren den Bürger da vor....weil sie gegen 8% Rendite sind?
Bürgerwindparks schießen ja wie die Pilze aus dem Boden...das erwachen wird noch für viele schlimm, die meinen hier den Reibach machen zu können..denn....Mit einem Anteilsschein ist der Investierte der aller letzte  bei der Auszahlung....und das ganze auch noch unbesichert...Im Grundbuch stehen ganz andere...nur nicht derjenige, der das meiste Finanziert

Gutes System, was?
Antworten
Max84:

es gibt zunehmend getriebelose Windräder!

27.06.13 11:09
Antworten
Sanierer:

Fighterkalle

27.06.13 11:10
danke..;-)
Antworten
Sanierer:

Och Max...

27.06.13 11:11
iss doch richtig und gut und schön...Die Frage ist doch ob Du die Buden mit mech. Getrieben einfach so umrüsten kannst auf hydraulisch...oder ob die alle samt zurückgebaut werden müssen....So und jetzt viel Spaß beim rechnen..;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Tja die Getriebelosen

2
27.06.13 11:12
da braucht man wieder seltene Erde. Und die haben bekanntlich die Chinesen zu über 90% in der Hand und bestimmen da wohl auch den Preis zu einem bestimmten Preis

Große wie Siemens haben da ja schon mal vor gesorgt.

www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/a-772968.html
Antworten
Max84:

die getriebelosen sind schon seit 15 Jahren auf

27.06.13 11:14
dem Markt! Was soll man da austauschen?
Antworten
sleepless13:

Die leben alle vom drauflegen.

27.06.13 11:14
Je mehr Windräder,desto größer die Verluste.
Antworten
Sanierer:

@meingott

27.06.13 11:15
das System ist mir hinlänglich bekannt. Mich haben sie vor ca. 10 Jahren täglich bekniet da ne 5-stellige Summe reinzupumpen...lach....logisch erschien mir das ganze schon damals nicht und bereits da hatte ich erhebliche Zweifel an der Renditefähigkeit einer solchen Anlage, deshalb habe ich mich für ein anderes Investment entschieden....wie sich mittlerweile in vielen Fällen rausgestellt hat, zurecht..
Antworten
Sanierer:

Max

27.06.13 11:16
Es stehen noch extrem viele mit mechanischen Getrieben rum! meine Fresse...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Sanierer

27.06.13 11:23
was gibts unsicheres, als ein Invest, dass von der Wetterlage abhängig ist und auch noch der Witterung ausgesetzt ist.
Und wie gesagt.....diese Propaganda von wegen Grünem Sparbuch....das grenzt bei mir ja schon an Betrug, sowas zu vergleichen...denn wenn der Betreiber Pleite macht, dann bleibt einem  Null von seinem Invest.....was so ein Risiko mit Sparbuch zu tun haben soll, verstehe ich eigentlich nicht.

Und das schon mehr als genug Pleite gemacht haben, kann man ja Seitenweise im Netz nachlesen....zumal man sich ja Fragen muss, ob man sein Geld in ein Invest steckt, bei dem der Landbesitzer schon für einen Hektar Grund schon bis zu 30 000 pro Jahr bekommt.

Antworten
sleepless13:

Kleine Hilfe,weil du es nicht kannst.

27.06.13 11:25
Seltene Erden erstmals in Deutschland bestätigt

31.01.2013 ·  Im sächsischen Storkwitz ist das einzige bekannte Vorkommen seltener Erden offiziell bestätigt worden. Es bist bis zu 8 Milliarden Euro wert. Schon ab 2017 könnte das Vorkommen ausgebeutet werden.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...and-bestaetigt-12046040.html
Antworten
meingott:

Sleepless

27.06.13 11:25
Riesige Erden...jo da meinst du wahrscheinlich Humus...und jetzt mach dich wieder vom Acker hier ...kennst dich ja so und so nicht aus von  was wir hier schreiben...geh mit deiner Töle spazieren
Antworten
meingott:

Joi 20 k Tonnen

2
27.06.13 11:29
jo was für ein Vorkommen nur...und die schenken das dann her...sicher um 50% billiger als die Chinesen es verkaufen...weil die Schürfung ist hier in Europa bestimmt auch viel viel billiger wie in China...auch die Umweltauflagen sind bei weiten nicht so streng wie in China..

Du hast wohl auch nur Ahnung von Beißkorb und vom Gassi gehen
Antworten
Fighterkalle:

sleepless

3
27.06.13 11:29
dann google mal weiter...die liegen in tiefen von mehr als 150m und haben einen Anteil von 0.6%.....Die Kosten um die da rauszuholen sind um ein vielfaches höher als die der Steinkohle. ........aber erstmal irgendwas posten....
Antworten
meingott:

Nebenbei für Nordex eh kein Thema

27.06.13 11:33
die haben nix Getriebeloses
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.491 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 18.03.26 19:17
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--