echt?
|
bitte nicht da anrufen und beschweren :-)
Ich habe meinen eigenen Stil entwickelt. Die technischen Daten sind hilfreich hinsichtlich der Widerstände und der Durchbruchqualität. Genauso achte ich aber auf die Softskills, Termine etc. Der beste Chart nützt nix, wenn der Markt reagiert. Mein Plan geht meistens über mehr als einen Tag, manchmal sogar bedeutend länger. Ich kaufe mich in Positionen immer ganz klein (was auch immer ganz klein bedeutet) ein und tätige dann Zukäufe. Bis dato bin ich damit gut gefahren.
Interessant das mit der mentalen Einstellung.
Ja, jeder hat seine Grunddenkweise. Du scheinst eher kontinuierlich zu Long zu tendieren, zumindestens habe ich das seinerzeit als "stiller" Mitleser so empfunden. Ich hingegen sehe den Euro mittelfristig eher unter 1.40. Schlussendlich ist die größte Wirtschaftsmacht der EU mit 30% Anteil am GDP Deutschland, und Deutschland ist eine Exportnation. USD ist (derzeit) noch eine bedeutende Leitwährung, womit in zahlreichen Staaten - gerade auch in den sog. Schwellenländern - die Transaktionsvalutierung vorgenommen wird. Ein zu starker EUR ist somit m.E. politisch nicht gewünscht und erst recht nicht praktikabel - dies auch hinsichtlich des Schuldenstands der EU insgesamt, welcher eher eine Abwertung nach sich ziehen sollte. Aber das sind alles nur Thesen. Wir gucken in einem Jahr noch mal...
Respekt Gallo, wie (fast) immer hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, stimmts Freunde?
Für mich persönlich stimmen deine Prognosen fast immer und ich wende sie an. Mein Forexportal hat auch eine Systemanalyse die sich während des Tages mehrmals dreht und wendet aber immer nur so wie sich grad der Markt eben bewegt, schei.. Prognose, sag ich da, sowas kann ich auch, mich wie ein Windmesser mich danach richten.
Nochmals, danke Gallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.710 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 02.03.26 10:30 | |
| 106 | 66.554 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 | |
| 3 | 8 | Militärs zum Ukraine Krieg | 1ALPHA | 1ALPHA | 24.01.23 19:25 |