Der Einsatz von Atombomben wird jetzt

Beiträge: 10
Zugriffe: 416 / Heute: 1
Der Einsatz von Atombomben wird jetzt Schnorrer
Schnorrer:

Der Einsatz von Atombomben wird jetzt

 
28.02.02 19:12
#1
medientechnisch vorbereitet: Meldung von heute. Wenn noch einige solcher Meldungen folgen, wird jedem unbewußt der Gedanke eingepflanzt: "Das ist doch normal, hätte auch schon früher passieren können."

Höchst beunruhigend, finde ich (nebenbei bemerkt: man beachte die Relation der Opfer):


Donnerstag 28. Februar 2002, 18:59 Uhr
Nixon erwog Einsatz der Atombombe in Vietnam

Nationalarchiv veröffentlicht umfangreiche Tonbandmitschnitte
College Park/USA (AP) Bei der Ausweitung des Vietnam-Krieges hat der damalige US-Präsident Richard Nixon vor 30 Jahren auch den Einsatz der Atombombe erwogen. Wie aus am Donnerstag veröffentlichten Tonbändern hervorgeht, schlug Nixon dies im April 1972 bei einem Gespräch mit seinem Nationalen Sicherheitsberater Henry Kissinger vor. Das Nationalarchiv gab am Donnerstag insgesamt 500 Stunden Tonbandmitschnitte von Gesprächen Nixons frei.

In dem Gespräch diskutierten die beiden Politiker verschiedene Kriegsstrategien wie Angriffe auf Kraftwerke und Häfen. «Ich würde eher die Atombombe einsetzen», sagte Nixon. «Ich denke, das wäre zu viel», antwortete Kissinger laut Gesprächsmitschnitt. Nixon hatte schon einmal 1985 in einem Interview erklärt, dass er die «atomare Option» in Betracht gezogen habe. Weil es zivile Ziele gewesen seien, habe er sich gegen den Einsatz von Atomwaffen entschieden, sagte er damals.

Während des Vietnamkriegs in den 60er und 70er Jahren wurden im Süden und Norden des Landes eine Million Soldaten und zwei Millionen Zivilisten getötet. Dazu kamen noch mal zwei Millionen Kriegsversehrte und zwei Millionen Menschen, die durch den Einsatz giftiger Chemikalien bleibende Schäden davon trugen. Auf amerikanischer Seite verloren 58.000 Soldaten ihr Leben.


Der Einsatz von Atombomben wird jetzt flexo
flexo:

Das scheinen wohl die ersten

 
28.02.02 19:16
#2
Ausläufer der CIA Informationsoffensive zu sein. Aber schön das die Absichten jetzt so transparent sind.
Der Einsatz von Atombomben wird jetzt hjw2
hjw2:

Irak...??

 
28.02.02 19:21
#3
wahrscheinlich dauerts micht bis April...??

Es wird Stimmung gemacht..

Gruss
hjw
Der Einsatz von Atombomben wird jetzt cap blaubär
cap blaubär:

die Realität spottet jeder Beschreibung o.T.

 
28.02.02 19:26
#4
Der Einsatz von Atombomben wird jetzt vega2000
vega2000:

Was ist denn schon dabei ?

 
28.02.02 19:31
#5
Sieh es doch einmal von der anderen Seite: Wenn mir so eine Atombombe auf den Kopf fällt sind alle meine Probleme mit einem Schlag gelöst (die unbezahlten Rechnungen, die eifersüchtigen Frauen & deren Ehegatten, der schlechtgelaunte Chef), -die andere Methode ist viel schlimmer & gefährlicher. Kennst du die Geschichte von dem Frosch (als Feinschmecker bestimmt)? Wenn du einen lebenden Frosch in kochendes Wasser wirfst, dann wird er nach Leibeskräften versuchen aus dem Topf herauszukommen, -wenn du ihn dagegen in kaltes Wasser setzt & anschliessend den Herd einschaltest wird sich der Frosch nicht von der Stelle rühren, -bis zum bitteren Ende.
Genau das passiert ja gerade im übertragenen Sinne in unserer Gesellschaft, -wir werden langsam "aufgewärmt" & das einzige was uns dazu einfällt ist, dem Koch noch zu sagen das er den Hitzeregler doch bitte noch zwei Stufen nach oben regulieren möchte.
Ich frage mich: Merkt man eigentlich wenn man verrückt wird ? Hoffentlich nicht!
Der Einsatz von Atombomben wird jetzt MOTORMAN
MOTORMAN:

@vega: Gute Geschichte mit dem Frosch,

 
28.02.02 19:53
#6
kannte ich bis jetzt noch nicht.

mm
Der Einsatz von Atombomben wird jetzt zombi17
zombi17:

Schon die amerikanischen Indianer wußten ,

 
28.02.02 20:05
#7
...das der Weiße Mann sich irgendwann selbst ausrottet.
Wer alles an für sich selbstverständliche mit Füßen tritt , darf sich nicht wundern.
In einer Welt,  wo es nur noch ums Geld geht , ist das alles eine Frage der Zeit. Am besten, Kopf ausschalten und gar nicht drüber nachdenken.
Schon Einstein sagte , mit welchen Waffen der 3 Weltkrieg geführt wird , weiß ich nicht , aber im Vierten werden wieder Keulen benutzt.
Der Einsatz von Atombomben wird jetzt Schnorrer
Schnorrer:

feiner Kommentar, zombi. Schon Wollpullis gekauft? o. T.

 
04.11.02 13:13
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Der Einsatz von Atombomben wird jetzt roumata
roumata:

Aber es war doch eine schöne Zeit.

 
04.11.02 13:20
#9
Ich durfte so viel erleben als Mensch.
Ich bin bereit, mein Depot auch :-)
Der Einsatz von Atombomben wird jetzt eurest

bitte noch warten mit die bombe

 
#10
meine atombunker ist noch nicht fertig



ps:"danke"


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--