Der Bären Kummer Thread

Zugriffe: 9.675 / Heute: 8
DAX 20.400 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Cliff Fiscal:

Der Bären Kummer Thread

4
18.09.13 14:39
Hier dürfen sich alle ausweinen die vom steigenden DAX enttäuscht sind.

Wär doch nur schon der September vorbei, vielleicht gibt es im Oktober endlich den Crash.
:)

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

19 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Cliff Fiscal:

Black Friday ist für Bären jeden Tag ( aktuell)

28.11.13 07:18
Cliff Fiscal:

Isch kann mich garnid satt höre

28.11.13 23:29
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Cliff Fiscal:

In voller Länge

28.11.13 23:35
www.myvideo.de/movie/8973172" width="470" height="285" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" wmode="opaque">
www.myvideo.de/watch/8973172/...lin_Kebekus_Funkemarieche_2013
smart4u:

Die Börse ist keine

29.11.13 16:59
Einbahnstraße. Auch wenn es bis 10 K und mehr geht, wird es früher oder später ( in ein paar Jahren ) auch mal wieder einen Crash geben...alles läuft mal heiß! Sobald die FED ein wenig an der Zinsschraube justiert, werden die Reaktionen deutlich sein. Die Indexstände sind angesichts der anhaltenden Situation im Euroraum nur auf das ständig neu gedruckte Geld zurückzuführen. Auf Sand gebaut. Die Wirtschaft läuft zyklisch, niemals nur für immer in eine Richtung- kommt eine kriegerische Auseinandersetzung, Naturkatastrophe etc etc gehts im Nu  Richtung Süden! Meine Meinung
Fillorkill:

lass mal den Kopf nicht hängen, Cliff

2
29.11.13 17:31
Tatsächlich sind wir bereits im Bärenmarkt, nur hat es noch keiner gemerkt - die sogenannte 'Stealthphase'.  Der Hausse ist die Story abhanden gekommen, diese lebt nur mehr davon, 'keine Blase' zu sein. Ein wenig wie bitcoin, das grosse Vorbild. Die massgeblichen Akteure sind voll investiert, man wartet noch auf die Oma und den letzten umfallenden Shorter, aber die werden nicht mehr kommen...

von Bär zu Bär, Fill
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
John Rambo:

?

2
29.11.13 17:41
Die “Stealth” Phase
 bezeichnet doch eigentlich den Anfang eines Aufschwungs
Cliff Fiscal:

#25 ich bin ja long, mein Kopf hängt nicht

29.11.13 20:58
wenn es soweit ist wechsel ich ins Bärenlager  :))
Fillorkill:

Du bist also ein Fake-Bär...

29.11.13 23:38
Dann sind Learner und ich also die einzig verbliebenen Bären auf der Welt, die Endzeitphilosophen mal nicht mitgerechnet. Das gibt mir wirklich ein sicheres Gefühl...
learner:

Fill, hier sind die Teddybären!

30.11.13 07:13
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
Cliff Fiscal:

#28 der Thread soll die Bären mental unterstützen

30.11.13 09:23
Ich bin vom Bärenfieber vor Jahren geheilt worden. Ich möchte anderen helfen nicht weiter ins Unglück zu laufen.
anjab:

jaja

30.11.13 09:28
learner:

Fiscal, ich hätte Dich 2009

30.11.13 12:53
kennen lernen sollen, kurz bevor ich meine Aktien verkauft habe. Jetzt ist zu spät!
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
Fillorkill:

Ja, der Cliff hat den Bogen raus

2
30.11.13 13:08
Eigentlich ist das alles ein monetär neutraler Assetswap. Wir Permabären swappen unsere Euros via Kapitalsammelstellen a'la Ciff Fiscal gegen Hoffnung, die bekanntlich letztlich nie versiegt. Cliff hat die Euros, wir die Hoffnung - damit ist dann ja alles soweit in Ordnung...
Cliff Fiscal:

10 bis 20 Punkte Range lässt Bären

02.12.13 21:04
verhungern. So schnell kann man garnicht verkaufen wie es wieder hochgeht.

Totschlagargument: Geld das nach Anlage sucht wegen der niedrigen Zinsen

Das werden wir auch noch in 12 Monaten so hören.
Fillorkill:

ist eben Stadium III,

2
02.12.13 21:37
jenes Stadium, indem prozyklische Trendfollower grundsätzlich recht haben und jede Form eines qualitativen Gedankens irgendwie lächerlich finden. Typischweise kennzeichnet es gerade die Endphase eines Bullenmarktes, wenn langjährige Bären nun auch das bullishe Paradigma für sich entdecken und den Antizyklikern um die Ohren hauen - auch wenn die 4000 Pkt long mitgenommen haben. ..
Cliff Fiscal:

Für Bären waren die letzten 2 Tage wie vorgezogene

04.12.13 19:20
Weihnachten. Ich vermute aber das die wenigsten Permabären dabei waren bzw. sich nicht getraut haben einzusteigen. Und nun schauen sie bedröppelt auf die Kurse. Was nun? Vielleicht einen weiten Long probieren? Oder doch auf Dax 9000 setzen?

Cliff Fiscal:

Jemand Long probiert?

04.12.13 21:39
Fillorkill:

wir Permabären sind direkt am Top short gegangen..

04.12.13 23:13
und setzen auf einen Dax von 7.032. Bitcoin würden wir auch shorten, nur man lässt uns nicht. Bitcoin sehen wir bei gut 7.65 cent (US $). Also insgesamt moderate Abschläge...
Cliff Fiscal:

Nun haben die Bären ihr Weihnachtsgeschenk

16.12.13 07:40
Bei 8900 Shorts eng absichern. ( falls es so tief fällt )
Cliff Fiscal:

Einmal im Vierteljahr ist Bärentag

13.03.14 19:59
Vielleicht sogar bis Montag.
Cliff Fiscal:

Nun gibt es auch eine Kriegserklärung der EZB

24.04.14 12:13
gegen die Bären. Die Börsen boomen, die Unternehmen verdien gut und trotzdem will man mit aller Macht Geld in die Märkte pumpen. Nur damit die Indizies hoch bleiben und man die Altbestände aus den Bad Banks langsam verdicken kann. Und wenn die Bad Banks abgewickelt sind lädst man die Kurse einbrechen. Das kann noch Jahre dauern, so ein genialer Plan braucht seine Zeit.

Cliff Fiscal:

verticken statt verdicken

24.04.14 12:14
Cliff Fiscal:

In der Ukraine geht es bald drunter und drüber

24.04.14 12:18
interessiert die Börse plötzlich nicht mehr, ergo hat vor 2 Wochen auch nicht interessiert, wurde nur als Ausrede benutzt.
Cliff Fiscal:

Und wieder hochgezogen sonst bricht das

24.04.14 18:02
Kartenhaus zusammen, Pumpen, Pumpen, Pumpen  
Cliff Fiscal:

Heute dürfen die Bären sich freuen

25.04.14 17:17
bis Dienstag könnte das Stimmungshoch anhalten.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.567 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 21:26
143 77.189 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 21:10
4 1.915 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 17:44
33 34 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 17:35
32 32 Wie lautet des Jahreshoch 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 17:33

--button_text--