wäre ich in D ein Insider oder auch ein langfristiger Anleger, würde ich angesichts der kommenden Abgletungssteuer die, wenn auch nur scheinbar günstige Kurse, nutzen. Ein Tief kann, wie auch in @1619 beschrieben nicht genau getroffen werden. Da auch in USA die Insider beherzt zugreifen, läge es nahe, dass das Ausrufen der Rezession bereits einen Tiefpunkt markiert. Es soll nicht vergessen werden wie lange die Krise bereits einigen bekannt ist. Siehe den Antilemmings Bärenthread. Im Nachhinein betrachtet sehen immer mehr klar. So ist es vielleicht auch jetzt, dass einige ein Silberstreif am Horizont sehen. Aber nicht ist ungewisser als die Zukunft. Man kann sie nur vermuten und darauf spekulieren. Manchmal ist es auch klar was kommen muss, wie das Ende der Hausse seit 2003, aber das richtige Timing entscheidet über den Spekulationserfolg.
Ich finde es klasse wie hier in diesen Thread, sowie auch die anderen, Informationen zusammengetragen werden und auch persönliche Einschätzungen abgegeben werden. Schade finde ich es, wenn Meinungen auseinander liegen dann Zwistigkeiten entstehen und persönliche Attacken gefahren werden, die unterschwelligen finde ich fast gemeiner. Das Kontakariert dann eine Meinungsvielfalt.
Gruß Bärentatze
Zitat André Kostolany
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."