Anzeige
Meldung des Tages: Der 9,5 Mio. € Kupferfehler des Marktes – Und solche Fehler korrigieren sich schnell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 370  371  373  374  ...

Der Antizykliker-Thread

Zugriffe: 1.642.242 / Heute: 74
musicus1:

wieso, kein kurs?????? 1250 könnten wir sehen

3
07.01.10 19:59
im sp500  ...solange die banken die treiber sind boa hochgestuft , citi hoch..........na denn, und fallender euro..... amerik. aktien und australien sind wieder interessant.....
Antworten
metropolis:

Armi, doch einen Pegel gibt es

2
07.01.10 20:14
Bei manchen dort gibt es immer einen gewissen Alkohol-Pegel, der allabendlich eingehalten werden muss. Ich nenn mal keinen Namen...
Der Antizykliker-Thread 289627
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.
Antworten
Fillorkill:

Metro,

6
07.01.10 20:19
ich möchte ergänzend anmerken, dass bei allem verständlichen Wunsch, aussagefähige Bewegungen in den Markt hineinzulesen, der Dow seit Anfang Dez gerade mal 1 % zugelegt hat.  Wenn ich das Lineal weglasse,  eine Seitwärtsbewegung mit insgesamt gut behaupteter Tendenz - nichts weiter... Ähnliches gilt für Börsen + Segmente, die eine zeitlang zur Wallstreet underperformt hatten und dies nun egalisiert haben.....

Den BT les ich nicht mehr. Empfind ich einfach nur noch als eine trostlose Schleife, der zur Wirklichkeit immer nur  'Fake' einfällt, weil und solange sie einem nicht ins Weltbild passt... Erinnert mich ein wenig an die investigativen Helden der 'Matrix'-Filme....

Grüsse, Fill
'.Fürchte Deinen Nächsten Wie Dich Selbst '  M., 35, Toptrader...
Antworten
Fillorkill:

Ach so, Metro,

07.01.10 20:21
Dein neues Logo ist wirklich toll !!
Antworten
metropolis:

armi, sentix

07.01.10 20:22
Ehrlich gesagt bin ich mit denen auch unzufrieden. Da füllt man brav die Jahresumfrage aus und darf dann noch für die Analyse zahlen. Seh ich nicht ein.

AniumsX ist da kundenfreudlicher: Die haben ihre Jahresanalyse 2010 nett per email zugestellt. Das nenn ich Service. Zumal sie auch nur halb solange für das Erstellen der Analyse gebraucht haben. Bei einer Trefferquote von vielleicht mal wieder 50% bei AnimusX und Sentix muss das auch genügen.
Antworten
musicus1:

filli, in solchen marktphasen ist stockpicking

3
07.01.10 20:22
angesagt.........
Antworten
metropolis:

fok, Avatar

4
07.01.10 20:24
Danke, hat marlboro auch schon gemailt. Alfred kam den meisten zu arrogant rüber. Und ich konnte das debile Grinsen auf Dauer auch nicht mehr ertragen ;-)

Der Avatar drückt mein Motto eh besser aus. Ob ich der Typ links oder rechts bin kann ja jeder selbst entscheiden bzw. beeinflussen ;-)
Antworten
metropolis:

Der SP ist das Maß aller Dinge

4
07.01.10 20:30
nicht der Dow. Und da kann ich beim besten Willen keinen Seitwärtstrend erkennen. Es geht wie am Faden aufwärts, ohne Momentumänderung
Der Antizykliker-Thread 289637
Antworten
Katjuscha:

na ja metro, für nen Antizyklikerthread - Chart 1

2
07.01.10 20:31
Der Antizykliker-Thread 289639
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Antworten
Katjuscha:

Chart 2

2
07.01.10 20:32
Der Antizykliker-Thread 289640
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Antworten
Armitage:

Kinder, habt Ihr fein gemalt...

9
07.01.10 20:37
Gibt ein Fleissbienchen
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 289642
Antworten
metropolis:

Dow 10600 ist gefallen

07.01.10 20:37
Mal sehen, ob der SPX sich's Köpfen anhaut oder drübergeht, kat.
Antworten
Armitage:

@Fill - #9278 - Erklärungsmodell

4
07.01.10 20:44

Bär >> Höhle >> Höhlengleichnis

Antworten
Katjuscha:

1,0-1,5% up kalkuliere ich bei den US-Indizes ein

3
07.01.10 20:49
Hab jedenfalls eben meine erste Short-Position aufgebaut. Eine weitere kommt bei 6070 rein. Abgesichert wird über 6150. Kommt dann drauf an, was die Wirtschaftsdaten und die US-Indizes für ein neues Bild abgeben.
Antworten
Fillorkill:

Metro: S&P...

4
07.01.10 22:09

ist Mass aller Dinge - ok ! Ansonsten könnte ich sagen: Dow ist vorgelaufen, S&P egalisiert...

Der Antizykliker-Thread 7211968

Kam nicht von Dir mal das wohl begründete Info, Charts wären ein brauchbares Instrument, um zu veranschaulichen, was war ?

Grüsse, Fill

Antworten
Fillorkill:

Hi Armitage,

2
07.01.10 22:17
Gleichnisse haben mich schon immer schrecklich ermüdet. Sie sollten dennoch ihren Platz haben dürfen - im Feuilleton, sicher verwahrt im Reservat für Kulturpessimismus....

Grüsse, Fill
Antworten
metropolis:

Nein, fok

4
07.01.10 22:20
Von mir kam der Spruch: Charts sind ein Mittel um zu veranschaulichen, was sein wird.

;-)

Der von dir zitierte Spruch kann nur von jemandem stammen, der nicht weiß, dass sogar jede Wetterprognose auf Charts der Vergangenheit beruht. Das macht diese Charts nicht wertlos, sondern zum besten Mittel, die Zukunft vorherzusagen. "Bestes" heißt aber nicht "Perfektes", denn eine gewisse Unsicherheit bleibt immer.
Antworten
Fillorkill:

Musicus, die Kunst des Stockpickings...

3
07.01.10 22:32
ist ja irgendwie immer angesagt... ich selbst hatte ja auch einige Stocks gepickt, damals im Crash. Die hab ich abzüglich Einsatz + Pflichtrendite immer noch. Weiß aber noch nicht, wie's weitergeht. Von meiner Konstitution her tendiere ich eigentlich zu mittleren Zeithorizont, einer halbwegs realistischen Chance auf mindestens 100 pro bei ziemlich knapp gehaltenem Risiko.  Was dann allerdings auch bedeutet: 1 Trade in 4 - 7 Jahren. ..

Hoffe, es klappt noch mit NZ ! Fill
Antworten
metropolis:

Langfristig

4
08.01.10 14:15
denke ich schon, dass es 2010 noch günstigere Chancen geben wird, an Aktien ranzukommen. Es eilt also nicht, weil der Markt ME geradewegs in die Überhitzung reinläuft.

Leider hab ich 2009 verpasst, langfristige Bestände aufzustocken (Stichwort: Rente). Das werde ich aber 2010 definitiv nachholen. Im Moment kann man nur Momentum kaufen, das geht aber höchstens auf Sicht von 1-2 Monaten.
Antworten
metropolis:

Unsere tägliche Bärenfalle gib uns heute...

3
08.01.10 16:24
Börse kann doch so einfach sein: Einfach die Dips in Trendrichtung kaufen. Alternativ Longs kaufen und liegenlassen. Die meisten hier kapieren das System immernoch nicht oder wollen es schlicht nicht schnallen. Traurig, aber wahr. Egal, den Bullen so es recht sein, denn ohne Sideliner oder Pessimisten - die Wall of Worry - muss eine Rally sterben. Und das wollen wir Trendfolger doch nicht, oder? Noch nicht.

Die Musik spielt eh in der Nebenwerten, der Dax ist nur noch trauriges Geschiebe. Der Mdax stieg diese Woche um mehr als 5%, was Dax 6300 entspräche. Stattdessen dümpeln wir bei unter 6050.

So, noch eine Stunde und die geilste Nebenwerte-Woche seit langem geht zuende =)
Der Antizykliker-Thread 289856
Antworten
Armitage:

Eigentlich...

08.01.10 17:18
Eigentlich ist es doch ein alter Hut, dass solch ein Zacken sofort zurückgekauft wird...
Und es fallen immer noch Leute darauf rein...
Antworten
metropolis:

Aber diesmal könnte doch klappen mit Short...

3
08.01.10 17:45
...oder nicht? Nur dieses eine Mal...

;-)

Nein, ehrlich, ich fühle mich sauwohl in diesem Markt, weil ich ihn nicht wie die meisten hier als unlogisch und manipuliert sondern als absolut logisch empfinde. Der Markt folgt zur Zeit den Gesetzen, die es seit Anbeginn aller Börsen gibt: Was aufgrund zuvielen Pessimismus nicht fallen kann, muss steigen. Die Masse MUSS verlieren, der Markt geht den Weg des größtmöglichen Schmerzes. Fundamentals sind - hat sich ein Trend einmal verselbständigt - nicht mehr von Belang. Alles was zählt ist die Liquidität, die in den Markt oder aus ihm heraus fließt.
Antworten
metropolis:

Laßt mich raten

2
08.01.10 22:08
...wer das am Ende war. Äh, tja, die üblichen Verdächtigen: PPT mal wieder?

Und wer war das dann am Anfang? Ach so, PPT-Mann kurz auf's Klo gegangen?

Mit einfachen Antworten macht man es sich ganz einfach, da braucht man auch sein Weltbild nicht der Realität anzupassen. Genau "mein" Ding also.

Die Erde ist eine Scheibe und der Mond aus Käse.

;-)
Der Antizykliker-Thread 289976
Antworten
Armitage:

Der Mond ist wirklich aus Käse...

2
08.01.10 22:28
Kuckst Du hier:

Antworten
gamblelv:

Kleingeister, die sich am Verlust zehren ohne sich