PANIK: Auslieferung des Impfstoffes verzögert sich! Pandemie! 1000 Tote seit April!
Mannomann. Wenn gewisse Leute sich mal bequemen würden, ihren A... vom PC weg nach draußen in Richtung Real Life zu bewegen, dann würden sie das feststellen, was ich lernen musste, auch weil ich PERSÖNLICH eine Familie kenne, die zur Zeit die Schweinegrippe hat.
Kurz gesagt: Der Verlauf ist harmlos, vergleichbar mit der normalen Grippe, allerdings ist sie hoch ansteckend. Den Tod muss aber keiner fürchten, im Gegenteil: Eine Tote in Deutschland (noch dazu war die Frau Diabetikerin mit 160 kg bei 1,60 Körpergröße und hatte noch andere Krankheiten), verglichen mit 5000-30000 Toten pro Jahr bei der üblichen Null-Acht-Fünfzehn-Grippe.
Egal mit wem man spricht: Alle wollen sich nicht impfen lassen, weil die Gefahr eines Impfschadens das Risiko bei Ansteckung nicht aufwiegt. Die Politiker haben sich verzockt und sind "auf die Pharmalobby reingefallen" (O-Ton Apotheker, mit dem ich sprach). Wir sollten also heilfroh sein, wenn die Pharmaindustrie den Stoff nicht ausliefern kann. Er würde eh in den Lagern verfallen. Die Zeche zahlen tuen übrigens wir, die Steuerzahler. Aber das ist wohl der Preis der deutschen "Angst", die u.a. hier im Forum bis zum Exzess zelebriert wird.
So, jetzt mach ich aber Schluss fürs Wochenende. Ariva ist mir einfach zu bekloppt und shizophren geworden.