Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 253  254  256  257  ...

Der Antizykliker-Thread

Zugriffe: 1.640.799 / Heute: 67
musicus1:

gegen den strom schwimmen............

8
11.05.09 19:24
pass auf ,dass du nicht absäufst......rettungsmassnahmen sind teuer und werden von der kasse nicht bezahlt....... also... aufpassen...
Antworten
trailer:

passt scho...

4
11.05.09 19:25
Metro: Ich will dir doch gar nix. Ganz im  Gegenteil: Der Thread ist gut, er lebt von (meistens) interessanten Dialogen und jeder der postet hat ein bisschen mehr oder weniger Narzismus in sich - JEDER und das ist gut so.
Is doch schön, dass du Short gehst. Das Godmode neue Tiefs ausruft und auch die Banken wackeln.
Dann kann es nach einer "Verschnaufpause" irgendwann entspannt über die 5000 im Dax gehen = die wall of wory ist intakt. ;-) ;-)
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.
Antworten
metropolis:

Godemode neue Tiefs?

4
11.05.09 19:57
Hast du einen Link? Gestern haben die nämlich 5111 angesagt.

@musicus: Hab ich auch so verstanden. Aber Guru ist auf ariva tatsächlich ein Schimpfwort :-p
Antworten
metropolis:

Also Ariva ist echt ein Affenzirkus

6
11.05.09 20:41
(Vor)letze Woche wird massig short gepostet und entsprechend bewertet. Longpostings werden überlesen. Heute und am Wochenende genau umgekehrt. Alle sind auf dem Rally-Fortsetzungs-Tripp. Shortpostings gibt es kaum und werden auch kaum bewertet.

Denkt euch euren Teil, ich tue es auch. Was ich aber nicht verstehe: Warum gilt etwas, was vorletzte Woche noch als ultrasmart galt, heute als uncool?
Antworten
Helmut666:

@Metro

9
11.05.09 20:55
ganz so ist es nicht,bin schon seit fr 21.59 uhr ganz dick short und heute im tagesgeschäft mehrmals drin gewesen.das erste mal 8.01 uhr rein.jetzt im tagesgeschäft flat.bin auch schon letzte woche do bei 4950 rein aber wieder raus weil ich nicht warten wollte bis ich ins minus gehe,oder besser gesagt"ich hatte angst davor" muß ja nicht alles mitmachen und mitnehmen.also eher wieder raus,trotzdem mit gewinn verkauft.kannste alles aus meinen postings entnehmen.hoffen wir,dass es nachhaltig ist.öl und dollar drehen schon wieder leicht.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
TurboLuke:

ne positionierung muss nicht begründet werden

6
11.05.09 21:29
warum auch? Ich glaube auch, dass die Bear-Market-Rallye vorbei ist. Wird man aber noch sehen müssen, denn es ist davon auszugehen, dass die Bullen noch nen Angriff starten werden. Erst wenn mehr als 3 rote Tage kommen ist die Trendwende bestätigt.
Habe derzeit auch noch Kupfer auf der short-Liste. Unter 4.500 sind die Tore offen, sieht man zwar an dem angehänten chart nicht - die chart-engine hier ist echt bescheiden - aber was sollts.
schönen Abend!
Der Antizykliker-Thread 232381
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Antworten
metropolis:

turbo, ich befürchte

12
11.05.09 22:26
dass es ziemlich schnell nach unten gehen wird, sobald die Nachzügler-Bullen merken, dass Sand im Getriebe ist. Schätze, es wird noch 1-2 Tage etwas schwanken und dann rapide abstürzen. Das bedeutet, dass man schnell handeln muss, denn die größten Shortgewinne werden am Anfang gemacht und anschließend sinkt das CRV für short deutlich (die 3600 seh ich nicht als Ziel, eher die 4000 im Dax und die 800 im SPX). Also: Eine Teilposi kann nicht schaden, finde ich.

Und schaun wir uns mal den SPX an: Reentry in den Trendund Bressert sieht übel aus.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 232393
Antworten
TurboLuke:

zumal die Fluchtmärkte

8
11.05.09 23:23
Gold und Silber sehr sehr bullish aussehen...
Interessant auch Gas. Nach einem Jahr erste ernste bullishe Anzeichen:
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 232399
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Antworten
metropolis:

Es muss ja nicht soweit kommen

2
11.05.09 23:27
dass die Bullen massenhaft ihren Gashahn aufdrehen und dadurch der Gaspreis steigt. Aber: Warum siehst du Gold bullish?
Antworten
TurboLuke:

schau in den blog

8
11.05.09 23:38
das signal bei gold ist vollständig wenn beide macd > 0 sind.
silber ist da schon deutlich weiter...

insgesamt fällt doch auf, dass viele Rohstoffe sich wieder deutlich erholen. gas ist keine ausnahme. ich habe auch auf öl vor einiger Zeit hingewiesen. Steht nun 10% höher.
Die Liquidität muss irgendwo hin. Es ist durchaus möglich, dass es erste Vorboten der befürchteten Inflation sein könnten. Bis es aber soweit ist, muss aber noch einiges passieren.
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Antworten
Abenteurer:

Ja, die Liquidität muss

5
11.05.09 23:55
irgendwo hin, warum aber nicht das Naheliegende, nämlich den Aktienmarkt. Der hat im Fall des DJIA innerhalb eines Jahres mehr als 50 % seines Wertes verloren?
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 232401
Antworten
Abenteurer:

Dazu kommt, Aktien sind

11.05.09 23:59
so günstig wie lange nicht mehr und Rohstoffe werden durch bei schrumpfendem Wirtschaftswachstum auch weniger verbraucht. (Will nicht sagen dass der Rohstoffpreis zwansläufig etwas mit der tatsächlichen Nachfrage zu tun hat.)
Antworten
trailer:

NAchtrag zu 6353 - Godmode Link, i war zu schnell

3
12.05.09 00:17
Habe mich vom schnell-lesen verleiten lassen und war nur mit halber Aufmerksamkeit beim Laptop.
Männer sind halt nicht multi-tasking fähig.
Bei mir blieb hängen:
Im Anschluss daran sollte der DOW Jones Index die Wellen 1-2-3-4-5 absolvieren und innerhalb dessen bei 5600,00 Punkte landen.

Überlesen hatte ich den Satz davor: Der DOW Jones Index steht also unmittelbar vor dem Ende einer Welle 4. Wir sehen hier ein übergeordnetes Ziel bei 9379,00 Punkte. Im Anschluss daran sollte der DOW Jones Index die Wellen 1-2-3-4-5 absolvieren und innerhalb dessen bei 5600,00 Punkte landen. Die

Und die Zeitebene: Die Zeitdauer, des beschriebenen kompletten Abwärtsimpuls, mit Zielen bis ca. 5000,00 Punkte, wird sich bis in das Jahr 2010 hinziehen.

Hier der Link:
http://www.ariva.de/DOW_Jones_Mehrere_Jahre_CRASH_c2967857

Gelobe Besserung ;-)
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.
Antworten
Platschquatsc.:

@Abenteurer

6
12.05.09 01:34
"Ja, die Liquidität muss irgendwo hin, warum aber nicht das Naheliegende, nämlich den Aktienmarkt. Der hat im Fall des DJIA innerhalb eines Jahres mehr als 50 % seines Wertes verloren?"

Erstens haben die Aktienmärkte innerhalb von 2 Monaten ca. 35%-40% zugelegt und zweitens weshalb sollte nun der Aktienmarkt die naheliegendste Alternative sein für Liquidität und nicht der Bondmarkt?

"Dazu kommt Aktien sind so günstig wie lange nicht mehr"

Woran erkennt man sowas?
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 232404
Antworten
musicus1:

ein erfolgreicher bär übt sich in geduld........

12
12.05.09 08:36
geduld ist auch bei den bullen  gefordert......... und ich sage es nochmal, ihr könnt mich als inkompetent benennen,(bin ich auch, weil nicht  diese fächer studiert) der rausch des schnellen geldes, ist wie mit dem alkohol, der verfliegt sehr schnell..... und passt auf , dass ihr nicht alle eure gewinne wieder  abgebt...METRO; DU BIST MIR EINFACH ZU UNGEDULDIG, wenn ich das mal sagen darf..........ich sage strategie und  konservativ handeln...... und immer offen bleiben in beide richtungen...... was auffällig hier im board ist, kaum jemand ist offen für  konträre meinungen  und positionen...und noch was ich stimme turbo zu, egal ist doch wie der ein oder andere positioniert ist.....
Antworten
permanent:

US-T-Bond-Future

8
12.05.09 08:47
Technische Analyse

US-T-Bond-Future: Technische Aufwärtsreaktion rückt näher

Der US-T-Bond-Future musste zuletzt die Schlüsselunterstützungen in Form des Hochs vom 16. September bei 124 24/32, der immer noch steigenden 200-Tages- Linie (akt. bei 124 20/32), dem Tief vom 27. Februar bei 124 11/32 und dem 61,8%- Fibonacci-Retracement (124 06/32) preisgeben. Das Abgleiten unter dieses Haltebündel hat seine Wirkung nicht verfehlt: In der Folge ging es für das Rentenbarometer eine ganze "Etage" tiefer. Derzeit versucht der Rentenfuture eine zaghafte Stabilisierung auf Basis verschiedener Hochpunkte bei rund 120. Die technischen Indikatoren deuten eine kurzfristige Übertreibung nach unten an. So stabilisiert sich derzeit der Stochastik in seiner unteren Extremzone. Einen Schritt weiter ist dagegen bereits der RSI, der zuletzt den überverkauften Bereich wieder nach Norden verlassen hat. Selbst der Blick auf den MACD weckt die Hoffnungen der Rentenmarktbullen, zeigt der Trendfolger doch eine divergente Entwicklung, indem die jüngsten Kurstiefs nicht mehr durch entsprechende Pendants im Indikatorverlauf bestätigt wurden.

Begrenztes Abwärtspotential - Pullback einplanen

Vor dem beschriebenen Hintergrund halten wir das weitere Abwärtspotential beim US-T-Bond-Future für limitiert. Vielmehr wird eine technische Aufwärtsreaktion wahrscheinlicher. In den nächsten Wochen erwarten wir zumindest einen Pullback an die eingangs erwähnten Ausbruchsmarken bei rund 124/125 Punkten.

Quelle: HSBC Trinkaus

US Budgetdefizit:
http://www.ariva.de/US_Budgetdefizit_t283343?pnr=5822016#jump5822016

@Turboluke: NatGas ist in ausreichender Menge verfügbar allerdings sind die NettoShortpositionen der Noncommercials auf Rekordhoch. Kommt es hier zum Preisanstieg  kann es schnell zum Shortsqeeze kommen. Dann sehen wir deutlich höhere Preise.
Die Rohstoffe steigen in Antizipation der Inflationserwartung in 12-18 Monaten.

Gruß

Permanent

Antworten
Stöffen:

Welcher Crash und welcher DAX?

8
12.05.09 09:04
Eine wie ich finde recht gute Einschätzung der aktuellen Situation von Jochen Steffens in seinem Daily.

http://www.ariva.de/Welcher_Crash_und_welcher_DAX_c2968809
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. (Mark Twain)
Antworten
Stöffen:

Metro, #6357 Deja vu

15
12.05.09 09:46
Irgendwie erinnert mich das recht stark an die Situation gegen Ende Februar, als ich massiv gegen den Abwärts-Trend angecallt habe und mir dabei 'ne blutige Nase abholte. Die anschließende Rally kam dann ja auch einige Tage später und hat dementsprechend entschädigt, nur macht es mMn wenig Sinn, sich aktuell massiver auf der Short-Side zu positionieren. Für einen Tages-Zock ja, für strategische Positionen ist es mir noch zu früh. Es ist momentan schon noch so wie Jochen Steffens es auch ausführte, nämlich dass viele Anleger noch hoffen, eine zweite Chance zu erhalten, also zu "besseren Kursen" in den Markt einzusteigen. Diese Haltung führt wiederum dazu, dass die Kurse zurzeit nach unten vergleichsweise gut abgesichert sind, da die Dips stets wieder rasch hochgekauft werden.

Wenn der Markt also wieder massiver einbrechen sollte, so bedarf es aktuell dazu schon einer sehr negativen Nachricht, damit eben dieses Szenario eintritt. Die von Musicus angemahnte Geduld macht da schon ein gutes Stück weit Sinn.
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. (Mark Twain)
Antworten
permanent:

TECHNICAL ANALYSIS dax, bonds

3
12.05.09 13:36
Charts Predict: 3 Weeks Left to Buy Stocks
TECHNICAL ANALYSIS, STOCKS, BONDS, DAX, GERMANY
CNBC.com
| 12 May 2009 | 06:43 AM ET

The bear-market rally could continue for the next two or three weeks and investors should sell bonds and buy stocks in the short term, Roelof van den Akker, chartist at ING Wholesale Banking, told CNBC.

Germany’s DAX index is set to push higher from its March lows to the upper end of its strong horizontal resistance level of around 5,300 points, Akker said. The index could dip in the coming sessions, but Akker said he thinks these moves lower will be brief and a buying opportunity. 

The rise in stocks will continue until the end of May, or the first half of June, “but then I would say we have seen the highs within this bear-market rally,” he said.

Meanwhile, there is an excellent selling opportunity in German bonds in the coming weeks and next two months, according to Akker.

Antworten
Pichel:

Öl über 60

3
12.05.09 14:44
*US-ÖLPREIS SPRINGT ÜBER 60 USD AUF JAHRESHOCH BEI 60,08 USD

NNNN

2009-05-12 13:42:01
1N|CRU COM|USA|OIL|
·
Es ist immer noch besser, die Wirtschaft gesundzubeten, als sie totzureden.
(Ludwig Erhard)
Antworten
metropolis:

Bislang enttäuschender Rebound im MDax

2
12.05.09 14:55
Das Wochen- und Tagessignal des HS beim Mdax (Short)  hat sich nicht geändert. Daher nun (teil)short bei 5710. Stop ist das Hoch bei ca. 6000. Aufgestockt wird, sobald das Wochensignal am Ende der Woche (!) weiter short gibt.

Auch wenn der Short baden gehen sollte: Dies ist bislang die beste Shortchance dieser Rally, MM.
Antworten
metropolis:

Stöffen/musicus

8
12.05.09 15:08
Interessanter Ansatz und natürlich nicht unklug. Wie ihr meinen Postings entnehmt bin auch ich vorsichtig. Nur, wer was gewinnen will muss seinen Hintern riskieren. Von nichts kommt nichts.

Meine Versicherung bei der Aktion ist der Kapitaleinsatz. Sollten die Märkte wieder über die Mai-Tops steigen verlier ich ca. 10-15% meiner vorherigen Longgewinne, mehr nicht (daher steig ich gerne früh ein, damit ein Verlust bei Stop durch das HS gering bleibt). Das ist es mir wert. Aufgestockt wird ja nicht in Harakiri-Mentalität GEGEN den Trend, sondern immer MIT dem Trend, also im Gewinn.

Ich vergleich die Situation gerne mit Mai 2008, da die Stimmung damals ähnlich war. Die Frage ist: Sind wir am ersten oder am zweiten Kreis? Beide Male gab es einen Rebound, der sich gewaschen hatte. Damit ist auch diesmal nach einem schnellen Absturz zu rechnen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 232516
Antworten
metropolis:

Die ME beste kostenlose Chartanalyse im Netz

7
12.05.09 15:39
geht short:

www.boerse-online.de/aktien/dax-analyse/...E4lt-an/509133.html

Zitat:
"Fazit, Chartmarken und Positionen

Daytrader können mit engem Stopp knapp über der 4980er-Marke auf die Short-Seite wechseln. Auch für Positionstrader ist die Zeit gekommen über eine Spekulation auf fallende Kurse nachzudenken. "
Antworten
metropolis:

turbo, Gold #60

4
12.05.09 15:48
Mein HS + ich teilen deine Ansicht zu Gold long. Ich bin ja auch so positioniert. Aber ich gebe eines zu bedenken: Der Goldanstieg wird durch den Dollarverfall unterstützt.

Das heißt aber auch: Als EU-Anleger kann man davon kaum profitieren. Der Anstieg der Gold-Longs wird nämlich zu einem guten Teil von Verfall des USD aufgezehrt. Konkret: Obwohl mein Gold-Long über Einstand steht ist er im Minus! Sehr grün ist nur der EURUSD-Long, der den Goldlong abhedged.
Antworten
jungchen:

Thyssen gewinnwarnung

12.05.09 15:55
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 253  254  256  257  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--