Lies doch erstmal genau bevor du dir soviel Arbeit in die falsche Richtung machst.
Ich haue hier zwar Tippfehler in Massen rein, aber dass nur weil ich schnell mit drei Fingern tippe und es mich nicht die Böhne interessiert ob es richtig ist. Ich lasse auch gerne die Kommersetzung aus, ja und?
Erstmal richtig lesen: Zitat von mir selbst:
,,Außerdem habe ich ein Schiff zu 60% des Herstellungswertes mit eingekauft, weil damals zu 89% fertig in der Wert lag und die Auftragsgeber in die Insolvenz gingen."
Das bei Wert das F fehlt kann man sich denken. Also für die langsamen nochmal Stichpunkthaltig:
1. Die Werft die das Schiff gebaut hat ging nicht in die Insolvenz, die Auftraggeber des Schiffes gingen zum Teil in die Insolvenz zum anderen Teil waren sie zerstritten. So ein Schiff wird von mehreren Kapitalgebern gebaut.
2. Wir haben den Finanzierungsplan übernommen mit mehreren und haben das Schiff bei der gleichen Werft zu ende bauen lassen. Das Schiff war schon zu ca. 89% fertig und der Preis für das Schiff war durch die Übernahme von uns nur noch bei 60%. So haben wir 40% des Herstellungspreises gespart.
3. Wie man sich denken kann, mittlerweile, bin ich Vorzugskommanditist.
4. Es ist eins meiner Schiffe im Portfolio und es ist das Jüngste.
5. Was ich mit diesem Schiff zeigen will, ist das die Charterrate im letzten Jahr exorbitant gestiegen ist und nicht wie einige denken nach Baltic-Dry-Index gesunken.
6. Unter anderen lief das Schiff auch schon mal auf eine kleine Sandbank auf und musste frei geschleppt werden, weil die Radaranlage ausfiel. Wir haben sie dann durch eine neue ersetzt und auch der Fahrstuhl im Schiff musste überholt werden, weil er nicht so wollte wie er sollte.
Warum machst du dir so einen unnütze Arbeit in die falsche Richtung Ommea. Ausserdem liest du nur online einige gekürzte Geschäftsberichte durch. Dann fange doch bitte beim Anfang an und poste alles mit Bildern hier, bis zum Ende. Mich stört es nicht im geringsten. Du stellst mich aber mal wieder als den Idioten da, obwohl du da was verzapft hast.
Ruf doch bei der Treuhandgesellschaft für das Schiff an und informiere dich. Oder warte, du hast ja nur das Internet und sonst keine Quelle, ruf bei meiner Bank an über die kannst du auch alles erfahren.
M.M. Warbug & Co, Ferdinandstraße 75, 20095 Hamburg, Tel: 040 - 3282 - 0 für die Telefonzentrale und da fragst du nach der Treuhändlerin für die Schiffe.
Und wenn du so ein toller Hecht bist, dann können wir gerne mal oben im Gebäude treffen und uns über Anleihen und Investitionen unterhalten. Deinen Wagen kannst du unten beim Wagenmeister abgeben, achja lass den Schlüssel stecken, denn die parken da deinen Wagen, nicht du selbst.
Ich bezweifle das du bis in den dritten Stock kommst.
Gruß Marlboromann
P.S. Und lass den anderen Blödsinn. Ich habe keinen Grund zu lügen. So ein Quatsch ist mir zu bieder.