Dagegen kommst du mit allgemeinen Glaskugel lesen. Zitat:,, Doch die Kurzlebigkeit des Upmoves, der schon am zweiten Tag abflachte (GUTE Bärenmarkt-Rallye steigen über drei Handelstage, ehe die erste Korrektur kommt) - und dies trotz der extrem überverkauften Lage - , lässt mMn für die nächsten Wochen nichts Gutes erwarten (außer man ist Bär)."
Bitte wann geht es abwärts AL? In den nächsten Wochen???
Ich habe da mal einen Tipp für dich. In den nächsten Tagen scheint die Sonne und ab und zu wird es auch mal regnen. Das ist doch Wischiwaschi was du da von dir gibst.
Stöffens und Permanent wollen Geld machen. Vielleicht ist da mal jetzt mit einem long geld zu machen und später wieder mit einem short, aber deine Aussage hilft hier keinen weiter. Nen uns genaue Linien bis wohin es hoch geht oder runter und warum, wieso, weshalb. Damit können wir was anfangen. Auch wenn du mal sagen würdest bis wohin du shorten willst. Ich höre immer nur von dir shorten. Ja und bis wohin bitte? In die Minuszahlen können wir ja nicht gehen, bei Null endet das Programm, dann sind die Märkte tot und wir haben Anarchie.
Wenn wir Trendwende vollzogen haben und das ex post wissen, dann kann ich auch immer von long reden. Geht long, es ist der Weg der Weisen. Uhaaa!
Dabei wollen die Leute hier auch gerne die kurzen Upmoves und Downmoves traden. Zermürben sich den Kopf, wie man langfristig antizyklisch einsteigt um bei einer Trendwende sehr lange davon bestmöglich profitieren zu können. Du willst sie ja nur mit deinen short Glaskugel lesen einfangen und gibst ihnen nichts handfestes. Dabei weist auch du, dass irgendwann sich das Blatt dreht.
Also lass Stöffens, Permanent, Splint, Metro usw. hier mal machen und nimm deine allgemeinen Shortweisen mit deinen Bärenthread, denn die helfen hier NIEMANDEN!
Gruß Marlboromann