Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann

Der Absturz kommt

Zugriffe: 21.512 / Heute: 15
gezi50:

Der Absturz kommt

09.05.07 23:14
Antworten
Jorgos:

Danke für den

09.05.07 23:18
sehr gehaltvollen Thread. Weiter so !
Antworten
gezi50:

Habe noch was vergessen

09.05.07 23:21

Wann?-Bald!

Warum (noch)nicht?

-Sell in May ist noch nicht dabei

-Geld ist scheinbar noch reichlich da und spielt keine Rolle

-Gute Laune und Sonne

Darum :

-Der Mai ist noch nicht vorbei

-China-Böller ist kurz vor der Detonation

-Regen und schlechte Laune folgen

Antworten
Jorgos:

... Du hast noch vergessen:

09.05.07 23:33
Die Erde ist rund und morgen wird es regnen.
Antworten
harcoon:

sitzen wir nicht Erbsen zählend auf einem Pulver-

09.05.07 23:44
fass, mit einem Chinaböller in der Hand, dessen Zündschnur von einem Cowboy namens Bush persönlich angezündet wurde?
Antworten
gezi50:

Danke,Jorgos

09.05.07 23:46

das mit der Erde ist mir neu. Aber die

Absturz-Theorie bleibt gültig:

Nach Sonne kommt Regen, also logisch

kommt nach Hoch - na was wohl:

Tief! Vielleicht sogar Sturmtief.Wäre super

für alle, die auf wieder normale Marktbe-

wegungen mit auch möglichen Korrekturen

auf mehr als 1.5% bauen.Für einen gesunden

Handel wäre dies sicherlich ok, auch für die

Long-Marktteilnehmer.  

Antworten
gezi50:

ach,harcoon

09.05.07 23:53

bis auf das Erbsen zählen teile ich Deine

Ansicht , aber G.W.Bush wird auf dem

China-Böller sitzen. Hast Du übrigens schon mal

Erbsen gezählt. Ist wie Euro zählen.

Bis dann.

Antworten
aktienspeziali.:

Ich liebe diese Crashpropheten, die

10.05.07 00:08

weder von a bis c noch von 1 bis 5 zählen können und meinen, die Börse selbst zu sein Der Absturz kommt 97088 Der Absturz kommt 97088

Ready or not, I'm coming in !

You guys have enjoyed 1000+ points. Let me eat a little Der Absturz kommt 97088

Der Absturz kommt 97088
Antworten
pinguin260665:

Wie schon mal erwähnt...

3
10.05.07 00:18
es kommt eine kleine Korrektur bis 7100, über kurz oder lang
sehen wir aber ein neues Allzeithoch.  
Antworten
gezi50:

selbsternannte Aktienspezialisten

10.05.07 00:23

die null Ahnung haben und davon noch

eine ganze Menge, sind für diese Börsenlage

super. Sie liegen immer daneben.

WV:31.05.2007 - see you.

Antworten
pinguin260665:

Der Absturz kommt...

10.05.07 00:34
bestimmt, beim nächsten grossen Anschlag, der leider nicht ausbleiben wird.
Es gibt einfach zu viel Irre auf der Welt.
Antworten
aktienspeziali.:

schaumermol, Kaschperle

10.05.07 00:38
Deine jetzige Aussage ist so leer wie Deine Spektrumerweiterung um ca. 2000 %

aber wie heißt es so schön, die Hunde bellen.....
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Der Absturz kommt 97090
Antworten
gezi50:

WAS SOLL

10.05.07 00:49
Antworten
aktienspeziali.:

wenn man weiß, etwas mit diesem Chart

10.05.07 00:57
anzufangen, dann weiß man auch, was die Amis gerade (bzw. seit einiger Zeit) mit dem Dax machen, das klappt aber nur, wenn das Alphabet nicht nur bis b reicht :) Dann weiß man natürlich auch, wie hoch die Rückschlaggefahr ist, die es natürlich gibt, keine Frage, wer aber seine Aussagen binnen 2 Stunden um ca. 2000 % korrigiert, dem traue ich auch nicht zu, über 4 hinaus zählen zu können.

Wer dann noch tiefer in die gähnend leeren Aussagen wie u.a. der Mai ist noch nicht vorbei oder G.W. Bush wird auf dem China Böller sitzen, schaut, der wird schnell feststellen, daß hier ein gänzlich Ahnungsloser versucht mit aufgefangenen Schlagworten ohne Background versucht, auf sich aufmerksam zu machen, bissel ärmlich, dat geht im Talkforum, hilfsweise im Pusher oder Hot-Stockforum, aber doch bitte nicht hier ?
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Der Absturz kommt 97094
Antworten
gezi50:

der Ehrgeiz

10.05.07 01:04

Ich habe es nicht nötig, Deinen bisher

hier dargestellten Kram aufzuzeigen

so wie Du es gemacht hast. Jeder kann

selbst nachsehen, wie Du bisher andere

"angepöbelt"hast. Aber so sind nun einmal die

sogenannten und selbsternannten Spezialisten, die mit

dem Markt untergehen.

WV:31.05.2007 - see You 

Antworten
pinguin260665:

gezi50...

10.05.07 01:10
komm wieder runter*g*
Anfangs is man immer etwas zu vorlaut.
Antworten
gezi50:

pinguin,

10.05.07 01:16

Du hast ja recht. Aber ich halte immer

viel von Taktgefühl und Anstand und dies

sollte auch für Spezialisten und Wissende

gelten. Es gibt immer Neulinge, in jeder

Lebenssituation.

Danke Dir für den Hinweis und werde eine

Nacht darüber schlafen.

Gezi

Antworten
Felicio:

Bullenparty geht weiter

10.05.07 01:23

freut euch lieber auf morgen. Keine weiteren Zinsentscheidungen von der EZB.

Also, haltet die Champagnerflaschen bereit.

Antworten
Shenandoah:

es wird nicht nur ein sturm sein...

2
10.05.07 05:00
es wird ein Katrina der kategorie 6 sein der kommen wird. ihr redet euch mit eurer "kleinen" korrektur die welt so schoen weil ihr vor lauter 1000en daxpunkten die realitaet nicht mehr erkennt. weil ihr das modewort Liquiditaet nachplappert und weil ihr zu unerfahren seid um 2000 dabeigewesen zu sein. Ha! und der Mai ...ja ja, 2007 ist eh die ausnahme!

die buchgewinne der longs werden sich in luft aufloesen weil sie immer noch nicht genug bekommen. es geht weiter und weiter und schneller und hoeher. Sie vergessen schnell, die gier kommt schleichend und setzt das denken aus. sie rechnen sich die zukunft aus...es geht ja eh weiter. und wenn es runter geht wird nachgekauft. und hier wird die falle zuschnappen! es geht nochmals runter. und wieder wird nachgekauft. am ende werden kredite aufgenommen, denn: alle sprachen doch nur von einer kleinen korrektur, und die ganze liquiditaet - ja wo ist sie denn? -....oh man, den naivlingen wird so das fell ueber die ohren gezogen werden da bleibt kein auge trocken! es tut mir leid um die kleinen privatleute, die kleinen spekulanten, die ihr letztes hemd einsetzen...

der markt ist zu komplex. was so stark steigt in so kurzer zeit wird zurechtgestutzt werden das einem hoeren und sehen vergeht! was so dermassen ueberstrapaziert wird als gebe es nie wieder aktien zu kaufen in diesem leben wird zerbersten in riesem gebruell! sie sind geblendet vom letzten finalen anstieg! Sie haben nichts dazugelernt!

Es ist soweit Leute. Die blase wird noch im Mai platzen!
Antworten
Strotz:

*Gähn*

10.05.07 10:06
Wieviel Bärenthreads denn noch?
Antworten
astrid isenberg:

shen, das hat der markt noch nicht entschieden...

10.05.07 10:09
was alle erwarten kommt nicht.....also vorsicht.....
Antworten
Sitting Bull:

es genügt ein kleiner,

10.05.07 10:10
unbedeutender Auslöser, und der Markt bricht in sich zusammen.
Antworten
Börsenregent:

Rechne mit baldiger Short-Sqeuzze

2
10.05.07 10:16
10000 im Dax noch bis Herbst möglich!!

Das erste was ich sehe, wenn ich die Seiten von ariva aufschlage:

Der Absturz kommt
Der Crash kommt
Der USA-Bären-Thread
Sell in may and put put put

Was sind wir Deutschen für ein Haufen jammernder Pessimisten.
Wer will noch alles Geld verlieren.?

Ich bin seit 3 Jahren long und wünschte ihr alle hättet soviel(auch Glück gehabt) verdient wie ich!!

Noch niemals in der Geschichte ging es dauerhaft bergab (höchstens über einige Jahre) 1929 stand der Dow bei 400 Punkten. Jetzt steht er bei 13000.

Die Erde, die Menschheit, die Entwicklung und der Wohlstand auf der Erde entwickeln sich seit 100000 Jahren immer nach oben. Wieso setzt man jetzt auf Niedergang, wenn die Chancen nach oben deutlich größer sind?

Sicherlich geht es manchmal auch über einige Jahre nach unten. Aber muß man nicht lieber versuchen die vielen Jahre nach oben zu erwischen?

Habe meine long Positionen gestern im Dax weiter aufgestockt.

Antworten
Sitting Bull:

10000 daxpunkte lol

10.05.07 10:27
jetzt schnappen die Optimisten komplett über - ein gutes Zeichen für die Bären! Die Euphorie scheint immer mehr Trittbrettfahrer zu erwischen.
Antworten
Sitting Bull:

was wir gerade sehen,

10.05.07 10:28
sind die letzten Ausläufer des 1000-Punkte-Shortsqeeze seit März.
Antworten
Reinerzufall:

es gibt noch eine dritte variante! ihr idioten

10.05.07 10:31
Antworten
Reinerzufall:

aber ich halte jetzt besser meine klappe!

10.05.07 10:32
Antworten
Börsenregent:

Hallo Indianer! Wünschte wir alle könnten gewinnen

10.05.07 10:35
Ein Optimist fällt seltener als ein Pessimist. Wenn er fällt, dann meistens auf die Beine! Wünsch dir, dass du noch rechtzeitig die richtigen Weichen stellst. Wobei ich es durchaus für möglich halte, dass der Dax auch mal schnell einige 100 Punkte verliert.

PS: Sehr interessant für kurzfristige (Tage, Wochen) Kursbewegungen finde ich die Meinungsumfragen von Cognitrend. Demnach bin ich anscheinend der Einzige, der an diese Möglichkeit glaubt.  
Antworten
Mkäfer:

@Boersenregent, ich

10.05.07 10:35
stimme dir vollkommen zu. Bin auch überzeugt das der DAX in 1-2 Jahren über die Marke von 10000 Punkten steht.
Antworten
Sitting Bull:

oha, die Bullenherde schwillt an

10.05.07 10:37
interessant wird's, wie Eure Meinung ist, wenn wir plötzlich wieder bei 7000 Punkten stehen.
Antworten
Börsenregent:

Dann sind wir doch schon zwei!

10.05.07 10:37
Antworten
Börsenregent:

Hallo sitting bull!

2
10.05.07 10:43
Bei 7000 kauf ich massiv nach. Hab auch bei 6500 im März kräftig eingekauft. Sobald du Angst vor nem Absturz kriegst mußt du an der Börse nachkaufen. Ist eines der besten Anlagerezepte. Wenns ne Korrektur gibt und jeder glaubt es geht gleich wieder nach oben, und du noch nicht mal selber daran zweifelst, dass es wieder nach oben geht, dann verkaufe alles was du hast.

Wenn ich kaufe, habe ich immer ein mulmiges Gefühl!!

Antworten
Mkäfer:

Der beste Beweis

10.05.07 10:47
ist Hang Seng, 2003 wurde auch gesagt er stürzt bis 5000 ( Stand damals bei 9000)
und seit dem 15000 wird immer prohezeit das der Index ins bodenlose abstürzt und wo steht der Index - fast bei 21000!
Antworten
Sitting Bull:

wir gehen übrigens gerade

10.05.07 10:55
runter - die 7400 fällt heute...
Antworten
Börsenregent:

Wär auch nicht schlecht, wenn die 7400 fallen

10.05.07 11:10
Bin seit Jahren hier drin CB3513 (seit 0,46 €). Hab das übrigens in früheren Postings auch schon geschrieben. Kann also jeder nachlesen. Von Knock-out halt ich nichts. Lieber Optionsscheine. Nutze da konsequent jede Nachkaufchance! Wenn dann mal die Gier (in 1-2 JAHREN) überhand nimmt, verdiene ich sogar noch an der Volatilität mit. und das steuerfrei! Also wenns jetzt runter geht: Nachkaufen
Antworten
RPM1974:

Jedes Wochenende

10.05.07 11:14
Bei mir kommt der Absturz jedes Wochenende und je größer die realisierten Gewinne desto größer ist der Absturz in der Kneipe danach.
Wer von euch kennt noch diese Phänomen? *lach*
Antworten
harcoon:

Wenn ihr so klug u. erfahren seid, dann erklärt

10.05.07 11:23
und begründet doch eure Ansichten, damit die Dummen es endlich verstehen. Was bringt es denn, sie den anderen um die Ohren zu hauen? Manche wirken so eher wie Rechthaber, die sonst nicht viel zu sagen haben, sorry!
Antworten
harcoon:

Gut, wenn jemand verhindern kann, dass noch

10.05.07 11:26
mehr Ahnungslose an der Börse ins Verderben rennen, oder nicht?
Antworten
harcoon:

@Reinerzufall: Wie meinst du das?

10.05.07 11:47
"26. es gibt noch eine dritte variante! ihr idioten"
Antworten
louplu:

Jonny Hirschmüller von Cognitrend in n-tv:

10.05.07 11:57
Bullenlager derzeit dünn besetzt.Niedrigste Zahl seit rund einem Jahr. Nur noch 14 % der Institutionellen sind bullisch.
Institutionelle haben Anstieg verpasst und stehen untergewichtet an der Seitenlinie. Für ihre Performanceverbesserung reichen derzeit 4 -500 Punkte Konsolidierung nicht mehr aus. Sie brauchen Baisse.
Antworten
ORAetLabora:

Vermisse grad Geldmanager, oder

10.05.07 12:06
Erfolgstrader wie er hiess; wenn er jetzt long schreien würde, dann wäre dies ein klares Zeichen für den Rutsch....

Kann ihn jemand erreichen?
Antworten
weitweg:

Interessant

10.05.07 12:11
wie viele Leute hier anscheinend wissen, was passieren wird, was de facto aber niemand wissen kann.
Gruß, weitweg

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!
Antworten
Börsenregent:

"37 harcoon

10.05.07 16:31
Falls du mich meinst, kann ich dir gerne meine Regeln aufzählen. Aber deswegen bin ich nicht "schlauer". Ich weiß nicht was morgen ist! Außerdem wünsche ich jedem hier Gewinne zu machen. Ich finde es fast als persönliches Anliegen, die Leute hier auf die Long-Seite zu kriegen. Ich möchte nicht einer der wenigen Einheimischen sein, die von der Hausse profitieren. Ich bin überzeugt davon, dass Russen, Chinesen oder Inder in einigen Jahren etliche dt. Unternehmen aufgekauft haben werden. Wir hier in unserem schönen Land werden solange zusehen, bis wir wieder gierig werden. Danach wird unerwartet der Crash kommen und verdient haben wieder nur die Anderen.  

Meine Regeln:
1. Höre nicht auf deine irrationale Angst. Zur Zeit haben alle Angst vor einem Crash! Warum? Ich hab beim Autofahren doch auch keine Angst, dass mir ein Komet direkt aufs Dach fällt, oder direkt neben mir ein Güterzug entgleist und der letzte Wagon mein Auto noch erwischt. Im Normalfall kommst du mit deinem Wagen am Ziel an.

Wenn ich mir da zB diesen Doomsday-Bärenthread ansehe! Die haben ja alle Recht, aber diesen Thread hättest du genausogut vor 10,20,30 oder 40 Jahren schreiben können. Die gleichen oder ähnliche Probleme gab es schon immer! Es gibt schon immer eine Mafia, Korruption, Betrugsfälle, Kreditausfälle, Kriege, wirtschaftliche Bedrohungen. Aber jeder meint, ausgerechnet jetzt wird dies zur wirtschaftl. Katastrophe führen. Panikmache! Irgendwann wird mit Sicherheit wieder was Schlimmes passieren. Aber willst du deswegen auf die Kursgewinne bis dahin verzichten?

Deswegen mag ich auch keine Knock-outs, sondern bevorzuge Optionsscheine. Kommst du Nahe der Knock-out-Schwelle, dann kriegst du Angst und handelst irrational.

2. Es geht seit 100000 Jahren aufwärts mit der Entwicklung/technologischen Fortschritt der Menschheit. In den letzten 100000 Jahren waren die Chancen auf der long-Seite höher, als auf der Short-Seite. Aber viele meinen jetzt anscheinend, ihr Lebensabschnitt sei etwas Besonderes und deswegen geht es jetzt für immer und alle Ewigkeit bergab. Prozentual liegen die Chancen immer höher auf der Long-Seite!

3. Aktien sind zurzeit günstig! Das ist für mich ein Fakt! Nur weil nach einem gigantischen,absolut überzogenem Ausverkauf von 2000-2003 die Märkte wieder einige Jahre etwas angestiegen sind, glaubt doch jeder voller Angst wieder, dass ein Crash kommen muß.Gibt es eine Alternative zu Aktien? Vor allen Dingen die Neureichen (Rußland, China etc) werden ihr Geld in Aktien anlegen. Überall Übernahmen-es gibt immer weniger Möglichkeiten in Aktien zu investieren. Das wird mit Sicherheit auch wieder irgendwann enden und zu einem kurzfristigen (Jahre) Crash/Absacken der Kurse führen. Aber erst wenn jeder Aktien hat und nicht jeder 2. Börsenspekulant Short-Papiere hält.

4. Ich weiß nicht, wie lange diese Hausse hält! Aber aufgrund des Crahswahnns der zurzeit herrscht, sind die Chancen für mich nur auf der Long-Seite zu suchen. Schau mal zB in einen Buchhandel. Findest du dort überhaupt noch Bücher über Aktien? Hat dich in letzter Zeit dein Friseur schon mal nach Aktien gefragt?. Die Zeit kommt bestimmt auch wieder. Dann sollte man den Markt wieder meiden (oder shorten)

5. Werde nicht gierig, sondern überleg rational! Verlieb dich auch in kein Unternehmen und schließe die Scheuklappen. Überleg, was du eigentlich willst. Geldverdienen? Oder Recht behalten? (Es geht bestimmt bergab, egal wann, aber ich werde Recht behalten) Ich glaube viele hier wollen inzwischen schon kein Geld mehr verdienen(sie verhalten sich zumindest so), sondern einfach nur Recht behalten.
Übrigens werde ich sofort Short gehen, sobald mich mein Friseur nach Aktien fragt, jder bullish ist und im Buchladen ein ganze Ecke voller Aktienbücher steht.

6. Verplemper nicht zuviel Zeit in Foren oder mit Traden. Du hörst da soviele Meinungen, aber das Wesentliche vergißt du zu schnell. Ich selbst halte meine Optionsscheine oft über Jahre. Wenn ich Lust habe zu traden, tu ich das nur hin und wieder. Ich trade jeden hochspekulativen Wert nur einmal, da man sich dabei zu schnell in eine Aktie "verliebt" und irrational handelt. Ich trade auch nur Werte, die in den Foren noch fast unentdeckt sind. (Aktuell rare element und Pacific Lottery)

Ich wünsche hier auch ausdrücklich JEDEM viel Erfolg an der Börse, denn Geld verdienen wollen wir alle. Meinen Weg werde ich so wie bisher weiter gehen. Bisher hat er mir viel Erfolg gebracht.
Antworten
metropolis:

louplu

10.05.07 16:45
"Bullenlager derzeit dünn besetzt.Niedrigste Zahl seit rund einem Jahr. Nur noch 14 % der Institutionellen sind bullisch.
Institutionelle haben Anstieg verpasst und stehen untergewichtet an der Seitenlinie. Für ihre Performanceverbesserung reichen derzeit 4 -500 Punkte Konsolidierung nicht mehr aus. Sie brauchen Baisse. "

Solchen Umfragen würde ich nicht trauen. Viele Profis kreuzen das Gegenteil von dem an was sie glauben, um die anderen in die Falle zu locken. Demnach sind Sentiments nie besonders aussagekräftig.

Und: Hmmm, wenn die Fondsmanager - die vielleicht 90% der Liquidität verwalten - alle bearisch sind, welche Geisteranleger treiben dann im Moment die Kurse in unglaublicher Geschwindigkeit hoch?

Also: Diese Umfragen überzeugen mich eher vom Gegenteil: Die Fonds sind stark investiert und werden bei sinkenden Kursen ihr Material in Mengen auf den Markt schmeissen!
Antworten
all time high:

nur leider wieder einmal nicht heute

10.05.07 16:50

mfg
ath

Ich wechsle jetzt mal ins talkforum, ist billiger....

1/3 shorts gerade reingelegt
Antworten
all time high:

shorts wieder raus

10.05.07 18:27

leider ist bei den amis alles möglih.

mfg
ath

PS shorts raus, bier rein...
Antworten
Solarparc:

So weit, so gut

2
10.05.07 18:32
Der TecDax geht runter...
huihuihuihuihuihuiiiiiiii
http://www.ariva.de/Sell_in_may_and_so_put_put_put_t289640
Hat alles gestimmt!

Wer kann sich hier
über Gewinne freuen?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100090823&kx=s
Antworten
Solarparc:

Neidisch?

10.05.07 18:42
Sorry, es kann nicht
jeder so schlau sein ;-)

Nur die Guten überleben...

Es wird wohl Zeit, short zu gehen...
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100090823&kx=s

Oder auf eine steigende Ceyoniq setzen ;-)
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=51&kx=s

So oder so: +200% sind schnell möglich ;-)
Antworten
gezi50:

Der Anfang

10.05.07 19:09
ist gemacht. -ZIEL = 7000   -  WV: 31.Mai2007
Antworten
all time high:

schade

10.05.07 21:42
erst jetzt wieder online, einige tausender liegengelassen.

mfg
ath
Antworten
harcoon:

Reschpeckt!

11.05.07 01:13
Antworten
harcoon:

bin zwar short gegangen, habe aber dann

11.05.07 01:15
vergeblich auf Gegenbewegung gesetzt. Habt ihr hellseherische Fähigkeiten? Ich leg mich hin.
Antworten
Shenandoah:

worst case szenario

11.05.07 04:13
boerse ist brutal:

bestimmt waren viele chronisch short - verloren geld - nun bei ueber 7500 gaben sie auf, der wahnsinn brach alle rekorde, alles schrieb und erzaehlte ueber long! die lezten kroeten wurden nun in Long-scheine investiert in der hoffnung auf einen "rebound-swing", also man macht noch etwas kohle mit up um dann erneut short zu gehen, am besten bei 8000! das ist ja sowieso ausgemachte sache!

Pustekuchen. die falle der big boys schlug zu. Klappe zu affe tot! Ein Fake am Fed tag mit stark steigenden kursen und erneutem ATH. Dax nachboerslich uebr 7500 wieder! ooops. klar, die party geht weiter! warum auch nicht. es gibt doch nur die eine richtung!

Alles richtig gemacht. doch nun der downer heute. auch die letzte kohle ist weg, obwohl man doch theoretisch alles richtig analysiert und erkannt hat! man war schliesslich dauerhaft short, bis, ja bis zu dem zeitpunkt wo man nicht haette in longs drehen sollen!

traurige story aber so spielen die grossen jungs. seid euch dessen immer bewusst! Es war teilweise auch meine story :) aber dont worry, ist noch genug kohle uebrig. Ich war seit 7200 short und auch am verzweifeln. aber diese woche war gut! aber ich denke viele sind pleite gegangen oder verzweifelt weil Boerse in diesen zeiten einfach schwachsinn ist/war!

die die dauerhaft long waren, haben in meinen augen kein riskiobewusstsein und werden frueher oder spaeter bestraft dafuer. tja, sie hatten recht bisher aber mit oberflaechlicher begrundung. schade fuer die shorties. nun ja! dauerhaft gewinne zu machen an der boerse ist nicht einfach. besonders dann nicht wenn wirklich kohle bei raus springen soll...

gute nacht
Antworten
BlackGold:

Ja Shen, ein Mathematiker wird ja hier sagen...

11.05.07 07:52
"ist doch logisch".
Vielleicht können auch ein paar "Normalos" 1+1 zusammenzählen (zugegeben letztes Jahr konnte ich das auch nicht- aber ich habe daraus gelernt). Dazu kommt auch die richtige Zeit - Mai (es ist ewtas albern, jeder redet davon). Abwarten, vielleicht wird es gar nicht so schlimm wie jeder denkt.
Schade wäre es,schon wieder in eine Short Falle zu tappen, das ist auch meistens so: dann kommen die Word Case Prediger und locken viele in Shorts rein, genauso WIE LETZTES JAHR.
Wichtig ist es auch hier nicht zu viel Kohle zu verbrennen.  
Antworten
all time high:

dax

11.05.07 08:05

ps.Und hätte ich nicht verkauft, hätte ich noch mehr tausender liegengelassen......
Nicht von schlechten eltern was da wieder abgeht, seit die RWE fantasie wieder im markt ist.

mfg
ath
Antworten
Sitting Bull:

Na ja,

11.05.07 08:13
abwarten. Ich sehe gerade, dass der SSE Composite Index gerade mal 1,5% abgibt. Dat is nich viel. Solange da keine -3 oder -4 vor dem Komma steht, geht der Blödsinn in China wohl weiter.
Antworten
gezi50:

Erste Bilanz

11.05.07 23:37

dieser Weg wird steinig sein und schwer. Positiv ist zu bewerten, daß Übertreibungen und Gerüchte kaum noch auszuhalten sind.Unerklärlich für nicht Insider ist, warum der Ami-Markt kurz vor Handelsende wie durch gute Geister nach oben geschaukelt wird.

Als Trader muß man Zeit und Geduld mitbringen, was nicht immer einfach ist.Zeit ist immer reichlich da,nur mit Geduld und Disziplin gibt es Probleme.Viele schreiben hier im Forum zu Recht, man soll nicht zurückschauen.Aber der Verlustvortrag ist nun mal nicht so einfach abzuhaken.

Um auf den Punkt zu kommen: Wenn man nur noch fadenscheinige Gerüchte erfindet, ist die Zeit reif für eine gute Abwärtsbewegung.Es wird bald losgehen.Vor ca. 6 Wochen wurde das DAX-Ziel 6140 genannt.Ich Blödmann habe darauf gehört und einiges an Geld an Andere abgegeben.Jetzt gibt es nur noch das Ziel mindestens 8150 und höher.

Genau das wird entscheidend sein: Jeder glaubt an dieses Ziel und genau das Gegenteil wird eintreten.Wir werden noch dieses Jahr evtl. das 1. Ziel 6140 sehen. Die Puscherei mit den Kursen wird ein jähes Ende finden und die jetzt 8200 sehen wollen, werden sich daran nicht mehr erinnern(wollen).Warum es runter gehen wird hatte ich ja etwas flapsig zum Einstieg dieses Thread genannt

Ich glaube fest an diese Entwicklung, sollte es anders kommen, kann ich damit auch leben, wenn sich die Marktverhältnisse zumindest anders darstellen als jetzt.

Ich freue mich auf Eure Kommentare zu diesem doch brisanten Thema.

Schlaft gut

Gezi

I

Antworten
Solo:

Moin,

12.05.07 00:11

mit soner Einstellung haste null Chance im Aktiengeschäft.Du mußt alles mal überdenken waste da so sagst.Fang bei 0 an und lass die Kurse laufen.

Ich bin Solo  

Antworten
gezi50:

@Solo

12.05.07 01:00

Ich wollte eigentlich schon schlafen gehen,aber Deine Kurzmitteilung muß ich noch aufarbeiten.Ich bin der Meinung mich klar ausgedrückt zu haben, worum es geht.Vielleicht komme ich morgen oder irgendwann auf Deine aussagekräftigen Worte zurück oder auch nicht.Gähn.

Gute Nacht

Antworten
Dr.UdoBroem.:

*g*

12.05.07 01:11
"die die dauerhaft long waren, haben in meinen augen kein riskiobewusstsein und werden frueher oder spaeter bestraft dafuer. tja, sie hatten recht bisher aber mit oberflaechlicher begrundung"

Recht hat der, der Geld verdient, da kannst du noch so lange in der Schmollecke sitzen und deiner verbrannten Kohle hinterhertrauern.

Der Absturz kommt 3277385 ©

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Antworten
Solo:

Moin

12.05.07 01:19
nich nervös werden.Ich bin ein Mann der Tat und nich der vielen Worte wie du. Mein Motto ist alles richtig oder nichtig.wie vorhin ich bin Solo
Antworten
Solo:

Dr.Udo B. u. Solo

12.05.07 01:27
wär ich man doch schon im Bett. - Dr.Udo wie meinst du das "Es genügt nicht .... ,hätte gern mal zwei Zeilen dazu.  - Solo ,schön wenn du alles richtig machst,ist gut für dich aber ich mache mein Ding,ok!
Antworten
gezi50:

"Dr.Udo B.und Solo"

12.05.07 01:38

1. Solo, verarschen kann ich mich allein und das fast jeden Tag an der Börse. Also gib Ruhe.

2.Dr.Udo Broemme:So ganz kann ich mit Deinem Text nicht klarkommen.Ich war weder long noch weine ich über Verluste,irgendwann kann man damit leben.

Antworten
J.B.:

...muss man damit leben.....

12.05.07 01:45
Servus, J.B.

Antworten
gezi50:

J.B.

12.05.07 01:50

ich glaub, Du warst das vorhin mit Henry und Hank und jetzt mit kann und muß. Ich fühle mich bei Dir "geborgen",wenn es recht ist.

Bis demnächst 

Antworten
aktienspeziali.:

hier ist noch ein altes, rares Exemplar,

12.05.07 01:57
bevor man also einen Richtungsentscheid trifft, sollte man ganz genau über die Gegebenheiten informiert sein. Puten sind in dieser Wirtschaftswunderzeit zwar leicht zu füttern, dennoch sollte man keine sog. Mastputen von der Stange produzieren wollen. Das kann einerseits teuer werden, zum anderen werden notleidende Puten von Greenpeace mit Argusaugen beobachtet bis das Einschreiten unerlässlich scheint, insbesondere die sog. Schreier (short is on, jetzt kommt der Crash, morgen kommt der Absturz, etc.), Sitzer (sitzen Monate lang in Shorts und wundern sich warum die Emittenten die Puten auffressen), Heuler (sebstbemitleidende Börsenneu- und weichlinge, die sich wegen mangelnder Kenntnis und Sachverstand von der bösen Börse ungerecht behandelt fühlen), werden fast regelmäßig von der Realität heimgesucht.

Sie agieren nicht, sie reagieren nicht, denn sie kennen sich ja aus mit der Paarungsbereitschaft der Puten, die vermehren sich und vermehren sich, solange man sie nachkauft, die Stückzahlen werden immer größer ... der Betrag den man für die Pute zahlt immer kleiner, man denkt man ist der perfekte Kaufmann *g*

Doch was passiert, wenn man Puten überfüttert ?

Richtig ! Sie platzen, nicht wie ein überfüttertes Huhn, nein, eher wie ein Wechsel im kaufmännischen Sinn, denn ein "Trader" (die Bezeichnung kann man aber hier nicht verwenden) mit einer vorgefertigten Meinung, unflexibel und recht haben wollend, ist bereits bevor er angefangen hat eine Putenfarm zu gründen, stark am Markt vorbeigeschrammt.

In diesem Sinne schenke ich dem Threadowner das folgende Fachbuch
Der Absturz kommt 97687
Antworten
J.B.:

gezi

12.05.07 01:58
Ja, ich weiß, ich bin manchmal ein Wortklauber, aber mit Verlusten muss man leben, auch wenn man es nicht kann.

schönes WE wünsch ich Dir

Servus, J.B.

Antworten
gezi50:

ailmeldunk (gefunden im Archiv

12.05.07 02:24

vom Aktienspezialist -sollte wohl M.Frick gelten(ist sowas ok?)-)

Die Wirtschaftswunderzeit, wie der Verfasser der Zeilen von 01.57 Uhr feststellt,mag vielleicht zur Zeit da sein.Wie jedoch alle anderen wissen,nimmt die Börse die Zukunft in das Visier des Marktgeschehens.Mal sehen(oder schaumermol)was die Zeit so bringt.Für das Fachbuch habe ich leider kein Interesse, sollte wie vom Verfasser erwähnt die Pute platzen, Putenfleisch ist für mich eine Delikatesse.

J.B.,ich wußte das Du Dich meldest.Find ich prima. 

Antworten
gezi50:

Mut ist auch,einzugestehen

5
18.05.07 15:22
wenn man Riesenfehler gemacht hat.Heute morgen noch schnell reingelegt einen Short,jetzt ist die letzte Kohle fort."Der Absturz"traf nicht den Dax,sondern mich.Habe wohl zu lange an der bescheuerten Absturz-Therorie festgehalten.Beendet ist für mich daher dieser Thread,an der Börse mache ich nicht mehr mit.Bin raus.Servus
Antworten
Sitting Bull:

ein Massenbärensterben setzt ein

3
18.05.07 15:33
da bleibe ich mal schön auf der hut. beim nächsten rutsch wird wohl kaum einer short sein. Fazit: aus dem rutsch wird ein erdrutsch
Antworten
all time high:

@ gezi

18.05.07 15:39

Bist ein anständiger Typ, gibt nicht viele hier, vielleicht noch rote u. einige wenige, die ehrlich sind.

mfg
ath

PS. hoffe du bist dabei, wenns wirklich wichtig wird.
Antworten
ko.ok-1:

was ist denn das heute mit dem DAX und Co

18.05.07 15:42

Hallo,

ich bin mal gespannt ob der "Wahnsinn" noch auf 7600 geht. Mit 7520 wäre ja noch ok, aber was zur Zeit abläuft da bin ich platt 

Antworten
hardyman:

Das ist halt das Problem

2
18.05.07 15:48
diverser Börsenboards, das dort gelogen wird das sich die Balken biegen.
Die grössten Pfeifen prahlen mit den grössten Gewinnen und machen in Wirklichkeit nur Papertrades oder reale Verluste.
So wie nur 5% aller Trader Gewinne machen schreiben auch nur 5% die Wahrheit.
Aber leider braucht die Börse die Lemminge sonst könnte man ja keine Gewinne machen.
Tut mir leid gezi50, aber man sollte halt nicht nachtraden was andere vorgeben ohne sich selbst Gedanken zu machen.
Vor allem wenn Du jetzt draussen bist, hat mit Sicherheit Dein Riskmangment nicht gestimmt, da Du alles auf eine Karte gesetzt hast.
Da würde der beste Trader bankrott gehen, wenn er nicht ein hervorragendes Moneymangment hätte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
Antworten
Shenandoah:

Moneymanagement hilf auch in diesen Maerkten wenig

18.05.07 18:18
Denn, man vergleicht seine Tradingmethoden natuerlich mit denen von einst! Sprich, es ging hoch, mal impulsiv, mal langsamer, dann gings wieder runter!

Es wurde auf Konjunkturdaten reagiert, die man wunderbar ins Trading einbauen konnte und Widerstandsmarken waren auch als solche zu bezeichnen!

Und heute: Es geht nur rauf! Widerstaende? Wo was wie? Werden eh gebrochen! Wirtschaftdaten? Egal, es steigt! Korrektur? Konsolidierung? Pustekuchen! Noch nicht einmal wenige Punkte konnte man bei einer Korrektur mitnehmen, da alles Intraday und das sehr schnell von statten ging! Und dies auch nur seit kurzem fuer kurze Zeit, naemlich bei der 7500! Vorher bei den 1000 Punkten up, gab es selbst keine kurzen Ruecksetzer!

Ergo: das ganze Tradingsystem ist auf den Kopf gestellt, und das innerhalb von gut 2 Monaten! Einem Trader, der bisher gut Geld machte, muss nun innerhalb von 2 Monaten "Umlernen"...und, was ist mit der Nachhaltigkeit?

Das Pech der meisten von uns ist doch folgendes, das wir in einer Phase sind, die es (zumindest in USA) seit 80 Jahren nicht gab. Also ein Menschenleben. Und keiner von uns im Traum daran dachte, das die Boersencrash zeit von 2000 laengst vergessen ist und alle welt so tut, als gebe es morgen keine Aktien mehr!

Das macht ueber kurz oder lang das ganze finanzsystem kaputt. Ich haette wesentlich mehr Erfolg gehabt, wenn der DAX Ende 2007 bei 7000/7500 stehen wuerde. Un dzwischendurch mal faellt etc. Wer haette eigentlcih ein problem damit gehabt, ende 2007 den DAX bei 7000 zu sehen? jeder Fondsmanager waere hocherfreut gewesen.

Ich erinnere mich an all die (optimistischen prognosen) aus dem Sommer 2006, wo gesagt wurde, ja, gegen jahresende 2006 wird Dax wieder bei 6000 stehen!!!! Und was hat sich nun SO GROSS geaendert gegenueber vor 10 Monaten? Liquiditaet?

Es ist ein Scheissmarkt. Denke mal auch das die angeblichen Bullen zwar ab und zu long sind aber hier nicht jeden Punkt gnadenlos mitnehmen und stur drinbleiben und hier mit hohem Einsatz spielen!
Antworten
hardyman:

Dann hilft Dir doch

6
18.05.07 18:25
nur ein striktes Money- und Riskmanagment damt Du im Markt bleibst.
Wenn ich natürlich fast alles auf eine Karte setze bin ich bei solchen Märkten nicht lange im Spiel.
Ihr müsst euch immer im Klaren sein, dass ihr gegen die Big Boys der Finanzbranche bestehen wollt und die sind flüssiger als ihr.
Vor allem denkt jeder wenn er einen Internetzugang und ein Depot bei einem Broker hat könne er mit diesen Jungs mithalten.
Jeder stinknormale Beruf benötigt eine Ausbildungszeit von ca. 3 Jahren
aber wenns ums Traden geht denkt jeder das geht so.

Antworten
lumpensamml.:

Tatsächlich!

18.05.07 18:26
Hätt ich nicht geglaubt, wenn ich's nicht selbst vorhergesehen hätte.
Antworten
skunk.works:

Gorilla tactics

18.05.07 18:36
..es gibt jeden Tag und jede Minute viel zu lernen ohne das alte aus den Augen zu lassen

ist zwar Werbung.;eröfnnet aber neue Blickwinkel und ich habe "viel" Erfolg damit

www.options-inc.com/sports/promopct.htm

viel Glück Euch da draussen

sw
Antworten
Shenandoah:

Psychologische Seite

18.05.07 18:50
Ich denke, zu lernen hat man vor allem auf der psychologischen Seite. Denn das Prinzip ist ja Folgendes: man verliert 50% und muss 100% machen um wieder +/- 0 zu sein. Und genau zu diesem Zeitpunkt gehen die meisten intuitiv hoehere Risiken ein! Und schon ist die Spirale losgetreten!

Dennoch bin ich der Auffassung, dass das was momentan seit 2 Monaten passiert auch in zukunft nicht Gang und Gebe sein wird. Insofern stimmt es schon, um im Spiel zu bleiben muss man Risk Management betreiben sowieso aber - und das wird zur Zeit uebersehen bei der Diskussion hier - derjenige, der unabgesicherte calls hat/hatte seit Anfang Maerz, der waere der reichste von uns allen - und das mit dem schlechtesten Money Management ueberhaupt!
Antworten
hardyman:

Genau der wäre

18.05.07 18:58
dann der Lucky Loser.
Mit der nächsten Korrektur aber out of game!

Antworten
randomen:

Für alle die die 3 Jahre Ausbildung zum Trader (lol) gemacht haben.

18.05.07 19:00

...ihr müsstet den Satz schon mal gehört haben: Im Rahmen der bisherigen Entwicklung! Dieses Jahr ist alles anders und deswegen ist eben am MArkt auch alles anders. Die asiatischen Märkte werden immer stärker. Der DAX bewegt sich immer öfter ohne Abhängigkeit vom DJ. Ich mein Hallo? Früher konnte man den NASDAQ über den DAX legen und das war im Prinzip das gleiche Zittern. Jede Analyse ist nur so gut wie die Konstanz des Trends auf dem sie aufbaut. 

Mal abgesehen davon sind Leute die ein Depot eröffnen und gleich als Erstes mit OS oder Zert oder was auch immer auf Indizes spekulieren eben einfach nur doof, wer sowas macht ist selbst Schuld. Wer so ein Risiko eingeht muss eben auch Totalverlust in Kauf nehmen. Nicht umsonst ist das die höchstmögliche Risikostufe. Das ist nichts anderes als Glücksspiel. Und sein wir mal ehrlich, die erfahrenen Trader stellen sich nicht hin und schreien: Scheiß Markt, ich bin raus, alles blöd! 

In diesem Sinne: Happy Trading! 

Antworten
randomen:

@ Shenandoah

18.05.07 19:03

Ich korrigiere: Seid letzten August! :)

Ungesicherter Call, über nix Nachdenken >>> Millionär!

Antworten
Sitting Bull:

gezi50,

2
18.05.07 21:18
jeder, der jetzt erfolgreich ist, hat harte Lehrjahre hinter sich. 2000 bin ich auch fast komplett bis auf ein paar Krümel abgeschmiert. Trotzdem hat mich die Börse süchtig gemacht und ich bereue es nicht. So habe ich neben der brachialen Baisse bis runter auf knapp 2000 Daxpunkte auch die Hausse mitgemacht. Zwar bin ich das letzte Jahr etwas "zappelig" geworden, weil mir der Anstieg zu steil vorkommt. Trotzdem gehe ich auch long, wenn der Markt es fordert. Im Moment habe ich bei meinen Longs jedoch den Finger am Abzug, da ich eigentlich mit einem guten Short noch mal abräumen möchte. Hardyman hat Recht, wenn er auf die Notwendigkeit eines strikten Money-Managements hinweist. Allerdings habe ich dieses MM auch nur über erlittene herbe Verluste in den letzten 8 Jahren erlernt. Theoretisch kann man so etwas auch m.E. nicht lernen. Irgendwann wirst Du selbst kapieren, dass Stopp Losses ÜBERLEBENSNOTWENDIG sind. Dafür brauchst Du keine Gurus. Einzige Bedingung: dabeibleiben und eigene Fehler analysieren (bzw. sie möglichst nicht wiederholen). Dann klappt's schon. Und noch was: immer schön emotionslos bleiben.
Antworten
Shenandoah:

SL lebensnotwendig...?!?!?

19.05.07 03:52
...Hi SittingBULL,

man hoert es zwar immer wieder mit den SL etc., aber das haengt ganz stark davon ab, welche Positionsgroesse man inne hat und wieviel Kohle einem zum traden gaenzlich zur verfuegung steht, und natuerlich, welchen strike, Knockout etc man waehlt!

Man kann auch sehr gut ohne SL traden bzw. Positionstrades aufbauen etc. SL kann recht schnell die Taschen leer machen wenn man im Gegenzug nur eine minimale positive Punktausbeute macht!

Nun ja, SL macht sicherlich in gewisser Weise in Maerkten wie diesen zur Zeit, wo der trend sehr stark nach oben gerichtet ist, man aber dennoch die "Angst" einer groesseren Korrektur im Nacken spuert bzw. an wichtigen Widerstaenden gegen den Trend Punkte mitnimmt.

Im Endeffekt hat jeder seine eigene Tradingmethode, die auf seinen risikohunger zugeschnitten ist.

Aber wie gesagt - und Hardyman hats ja auch schon bestaetigt - wer macht in diesem Markt RICHTIG Gewinn? Diese Diskussion moechte ich mal lostreten? Derjenige, der momentan ohne Verstand auf 500% Buchgewinn sitzt und nicht verkauft weil die 8000 ja eh eingelockt sind? Oder diejenigen, die zwar long gehen aber eben auch nur ihre 'paar" punkte mitnehmen, obwohl der dax am Stueck 100 steigt? Gut, von den Shortis brauch ich jetzt nicht anfangen, zumindest nicht von denjenigen, die bisher auf eine komplette Wende spekulierten...dieser Markt ist zu abgedreht als das hier eine Gruppe zur zeit richtig erfolgreich ist!

Antworten
RPM1974:

Nehm ich alles lockerer

25.05.07 09:52
ich brauche keine drei Jahre Ausbildung um einem Trend zu folgen.
Es genügt schönes High Risk zu gehen und irgendwie zahlt es sich immer aus.
Von vier High Risks brechen drei auf 0 weg und einer macht + 400%. Damit beleiben in Summe 500% - 400% Einsatz= 100/4* 100 = 25% Gewinn.
Und das reicht am Ende, wenn genügend eingesetzt wird.
Bei mir funktioniert es seit den letzten 18 Jahren.
Es könnten natürlich auch über 100% pro Jahr sein.
Aber das sollen dann wirklich die machen, die das Alles studiert haben und professionell betreiben.
Aber wenn ich die Fondmanager anschaue machen das die wenigsten.
Und das geht im Trend natürlich genauso long wie short.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--