Depotwettbewerb II

Zugriffe: 555 / Heute: 1
Happy End:

Depotwettbewerb II

09.01.01 23:14
Also langsam wird´s wohl ein wenig zu viel für den Speculator, oder?!

Da könnte man doch ein wenig Arbeit verteilen...

Deshalb hab´ ich mir überlegt, dass ich einen weiteren Wettbewerb anbiete (speziell für diejenigen, die beim Speculator aus verständlichen Gründen keine Berücksichtigung mehr finden konnten, aber auch für alle anderen).

Zur Vereinfachung werde ich folgende Regeln zugrunde legen:

1.Es zählt ja nicht der absolute Gewinn des Depots, sondern die Performance bis zum Ende des Wettbewerbs: Höchstzahl der Aktien bleibt 10, wieviel jedoch in eine einzelne Aktie investiert wird, ist egal! D.H. ich brauche nur folgende Angaben: Name, WKN und Anzahl der Aktien (ansonsten keine Berücksichtigung)!!

2. Es können nur Aktien (auch Pennystocks, aber keine Fonds, Optionsscheine o.ä.) gekauft werden..

3. Die Angaben sind bis zum 18.01.00 24:00 zu übermitteln.

4. Als Kaufkurse werden die Schlusskurse des 19.01.2001 zugrunde gelegt und zwar in folgender Reihenfolge: Frankfurt, Berlin, München.

5. Das ganze geht dann wie gehabt über 6 Monate (in denen das Depot unverändert bleibt). D.h. Schluss des Wettbewerbs ist der 22.06.2001.

6. Umschichtungen können bis zum Start am 19.01.2001 vorgenommen werden.

Ich denke, so hätten wir einige Probleme umgangen (Cash-Positionen, Anzahl der Aktien, Höchstbeträge etc.). Was meint Ihr??

Wie gesagt, die Anzahl der Aktien ist unlimitiert, dennoch bitte ich Euch in Eurem eigenen Interesse, die Anzahl auf 10 zu beschränken. J

Ich hoffe, der Vorschlag ist ok und findet rege Beteiligung ;-)

So hat das ganze hoffentlich doch noch ein
Happy End
Happy End:

Ach ja: nur in Deutschland gehandelte Aktien :-)

09.01.01 23:27
hatte ich ganz vergessen.....
Skippi:

Ich finde, daß mal weider echt "scheiße"....

09.01.01 23:49
Spekulator hat die Sache angeleihert und nicht um Deine Hilfe gebeten.

Also halt dich da raus !!!

Gruß
Skippi
Happy End:

Na, na

09.01.01 23:56
Erstens braucht man da nicht gleich beleidigend zu werden.
Zweitens hat Speculator selbst mitgeteilt, dass er nicht alle Depots annehmen kann. Da kannst Du uns kaum verbieten, dass wir ´nen zweiten Wettbewerb, der ja vornehmlich für die "Außen-vor-gebliebenen" gedacht war, zusätzlich laufen lassen. Das ganze soll ja keine Konkurrenz sein! Ich finde die Idee vom Speculator super, nur fände ich es genauso super, wenn alle anderen auch am Spaß teilnehmen können. Was findest Du daran Sch...??
Skippi:

Ich finde es Scheiße, wenn sich jemand auf kosten

10.01.01 00:02
eines anderen einen Namen machen will.

Gruß
Skippi
Happy End:

Dann mach Du doch die restlichen Depots...

10.01.01 00:10
Wer will sich denn hier einen Namen machen. Gibt´s denn irgendwelche Ehrungen zu gewinnen oder was??! Ich hab mir wie oben schon gesagt nur meine Gedanken gemacht. Zum anderen brauchst Du ja auch nicht mitzumachen -
alle anderen bleiben herzlich eingeladen!
Reila:

Happy End, Du verwässerst die Geschichte.

10.01.01 01:41
Finger weg.
Wenn die ARIVA-Oberen Charakter hätten, würden sie mal eine Sekretärin abstellen, wenigstens stundenweise, die Speculator die Arbeit abnimmt. Schließlich trägt ein interessantes Board zu deren Einnahmen bei.
Vielleicht könnten die auch ein Börsenspiel initiieren oder etwas anderes von Interesse, außer hier nur den großen Zampano zu spielen: ID's sperren - oh großer Gott ich danke Dir. Wahrscheinlich warten die aber auf fremde Ideen, die sie dann vermarkten können. Habe Du bitte auch eigene Ideen.

R.
Skippi:

Abkupferen, war das Wort wo ich nicht drauf kam,

10.01.01 02:06
deshalb habe Ich so ein böses WORT wie Scheiße benutzt.Du Schlingel kupfwertst einfach ab. Fuiiiiiiiii

Gruß
Skippi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--