Genau das finde ich nicht gut!
Wenn jemand sein Depot verpfändet der Bank für einen anderen Kredit, ist er gebunden, dann kann er nicht mehr frei agieren!
Und das wäre eine doppelte Absicherung, die nicht zulässig wäre, Haus und Depot!
Übrigens git es den WP Kredit, sprich Lombardkredit schon immer und ist keine Erfindung der Direktbanken!
Ich habe schon früher meinen WP´beliehen, weil ein billiger Kredit!
Eine Zeitlang habe ich mich auch als Slbständiger so über Wasser halten können!
Da haben wir uns mißverstanden,
ich meinte bei der Einräumung, eines WEP Kredites sollte die Bank unterscheidenkönne, zwischen einem erfahreneem Trader, der z.B. das Konto schon lange bei der Bank hat und kontinuirlich durch Gewinne, sein Depot vervierfacht hat, wie in Falle, habe aber noch den kredit von damals, bzw. bekam vor 2 Monaten gerade mal 2000 Euro mehr an Spielraum.#
Respektive nützen Dax Werte bei einem unerfahrem anleger auch nicht viel, wenn ein bömbchen oder mehrere wie vor 2 Jahren passiert, die Märkte zusmanneberehcen lassen!
Habe damals mit Dax Werten, Siemens, MAN, Jenoptic und anderen auch sehr viel Geld verloren, eher dort mehr, als in anderen Werten, weil ich die als Langfristinvestment ansah! Dagegen, die Neuen Markt werte immer wieder ab 35 % Gewinn, verkauft habe,und umgeschichtet habe! Und mit den Fonds habe ich auch viel Geld verloren, weil man die nicht so schnell verkauft!
Aber genau diese Werte will die DAB Bank seit Neuestem haben und eien WP Kredit zu vergeben!
Nur kannich mit diesen WErten eben nicht vciele Trades machen und auch keine Gewinne über 10 % per anno erzielen, das ist der Fakt!
Eine Direktbank, hat aber eher Trader als Langfristanleger, oder siehst Du das anders?
Und demzufolge müßten die sich auch vom Beleihungsvolumen darauf einrichten. Da die es nicht tun, werden die Trader abwandern, Fazit, die DAB, wird schlechter abschneiden in Zukunft!ALS AG!
Egal! Denen ihr Bier!
sorry die Tipfehler!
gruß
geldschneider