Delisting

Zugriffe: 785 / Heute: 2
Nickname76:

Delisting

01.07.08 10:23
Was sind die folgen von einem Delisting an der NYSE?
Was geschiet mit den Aktien?
Franke:

werden in ein schwarzes Loch geworfen

01.07.08 10:25
irgendwo beim Bermudadreieck...
Nickname76:

verfallen

01.07.08 10:28
die anteile dann einfach?
Geld weg?
SAKU:

Mit 32

01.07.08 10:31
sollte man googeln können - fauler Sack ;o))

de.wikipedia.org/wiki/Delisting
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Nickname76:

fauler sack ;-)

01.07.08 10:35
ich google ja schon, hab noch ne andere aussage gefunden:

"Ebenso können NASDAQ-Aktien zum
Handel an das OTCBB zwangsherabgestuft („delisting") werden, wenn Sie
über einen bestimmten Zeitraum unterhalb eines Minimumkurses von $1
notieren oder der Marktwert der frei handelbaren Aktien $1,1 Millionen
unterschreitet."
SAKU:

Ok... also:

01.07.08 10:46
Delisting: Einstellung der Börsennotiz einer Aktiengesellschaft. Die Dinger werden eingezogen und feddich.

Delisting: Einstellung der Börsennotiz einer AG an einem bestimmten Börsenplatz. Die Dinger werden an einem anderen Börsenplatz notiert. Als Bsp. kann auch die Daxschieberei bei uns gesehen werden, wenn etwa eine Neuaufnahme in den Dax erfolgt, muss eine andere Aktie aus dem Dax delistet (gedelistet? delistiert? ach, du weißt, was ich meine *g*) werden. Hier können die Aktien noch gehandelt werden (allerdings mit allen "Gefahren" der OTCBB...)

Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
SAKU:

in #6 fehlt was:

01.07.08 10:47
Wenn du nicht mit allen Infos rüberkommst is ne Aussage etwas schwer. Das is so wie beim Arzt anrufen, auf ein Körperteil zu zeigen und zu sagen "Da tut's weh, was isn das?"

;o)
Nickname76:

ahhhhhhhhhhh

01.07.08 10:49
also verfallen die teile nicht sondern werden an einem minderwertigen Platz verschoben.

So wie z.B. die IKB....

Handeln kann man die aber nach wie vor oder muß man dann neue anteile vom neuen Börsenplatz erwerben?
Nickname76:

also...

01.07.08 10:51
ich hab noch anteile von TMA,
die sollen von der NYSE delisted werden

SAKU:

Hmmm...

01.07.08 10:56
WENN sie verschoben werden, UND du einen Käufer / Verkäufer findest, DANN können Sie noch (mehr oder weniger problemlos, je nachdem, was sonst noch passiert) gehandelt werden.

Dir gehören die Anteile der AG. Du hast die (quasi virtuell) in deinem Depot gelagert. Da isses wurschd, wo die Dinger gehandelt werden, die werden nicht ausgebucht, damit du sie wieder kaufen musst, das wäre für die Banken ja ein extrem lohnendes Geschäft (VK-Kosten und ggfs wieder K-Kosten) - bring die Emmis nciht auf irgendwelche Gedanken *g*

Das wäre so, als wenn du ne Schweine (Aktien) hättest, die du in deinem Schweinestall (Depot) "lagerst". WEnn du die Viecher bisher einmal im Monat ins nächste Kaff auf den Markt (Börsenplatz) gekarrt hast und der Bürgermeister (Börsenaufsicht) nun sagt, Schweine werden dort nicht mehr gehandelt, die werden jetzt in nem anderen Kaff, auf nem anderen Markt gehandelt. Deshalb gehört die Sau immer noch dir.
Nickname76:

;-)

01.07.08 11:02
sehr gute erklärung :-)))))
Nickname76:

Danke

01.07.08 11:02
danke danke
SAKU:

Da nicht für, gerne...

01.07.08 11:06
hab ja schließich selbst man angefangen (unterstell ich jetzt einfach mal frech) und nen Haufen Fragen gestellt ;o)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--