dich meiner Verhaltensweisen anzupassen ... finde ich witzig ...
"Warum der Sinneswandel? Ich denke, weil Du über mein Posting verärgert bist, zumal Du, soweit ich Deine Postings gelesen habe, erstmal freundlich geantwortet hast (Deine Art zu reagieren ;-) ), wenn Dir jemand gegen Dein Schienbein getreten hat (möchte nur an die Diskussionen mit wavezocker erinnern). Feundlich trifft zwar nicht ganz Deine Art, aber Du weißt schon wie ich das meine. :-)"
........ ich bin erstaunt, wie gut du in Psychoanalyse zu sein scheinst ... meine Art auf Personen zu reagieren, die ich nicht sehr ernst nehme ist "süffisant/belustigt", das stimmt ... und spiegelt mit Sicherheit obiges wieder ...........
"... zu Geld kommt man auf vielen Wegen..." Warum gibts Du hier eine ausweichende Antwort auf meine Fragen:
Hast Du all das Geld an der Börse verdient? Oder hast Du im Lotto gewonnen, geerbt oder nur reich geheiratet? Ich glaube nicht, daß Du es all an der Börse ertradet hast."
.......... darauf kann ich offen antworten: 35% geerbt; der Rest selbst verdient bezogen auf mein jetziges Gesamtvermögen .....
"...wirst du aber auch noch lernen..." Oh ja, danke! :-) Es besteht übrigens kein Widerspruch in der Aussage, daß ich eine kleine, glimmende Leuchte bin. Ich kam als nichtswissender Greenhorn hierher und dank dem Input von Dir habe ich mich zu einer kleinen, glimmenden Leuchte entwickelt. Aber ich entwickel mich ja weiter und da ich mein MM=Money-Management habe, glaube ich nicht, daß ich mein Konto vor die Wand fahre. Aber das kannst Du mir mit Deiner Erfahrung ja sagen; vielleicht kaufe ich ja auch mal so ein System. Kannst du etwas empfehlen? Wie ist im übrigen mein Status? Immer noch auf 'Glimmen'?"
........ richtig: du hast die letzte Zeit ein paar Bücher gelesen; die Trading-Erfahrung hast du aber noch nicht ... oder du hast bisher ein paar glückliche Trades gelandet, die dein Selbstbewusstsein etwas gestärkt haben ... im Vergleich zu früher jedenfalls ;-))
mehr aber auch nicht, aber es wird schon ... Tipps gibst du jedenfalls schon wie ein Großer ... Siehe TTT-Team ... ;-))
"...ich schätze Menschen, die sagen was sie denken und zwar SOFORT ..." Hey, als unwissender Greenhorn kann man das doch gar nicht sehen! Du mit Deiner Erfahrung müßtest das doch Wissen! Und da ich nun eine kleine, glimmende Leuchte bin, hab' ich nun einen Horizont, der so groß ist, wie die Untertasse von einem Puppenhaus.
Ist aber schön, daß Du Dich an Deine eigenen Prinzipien hälst: "die anderen haben entweder meistens keinen Mut dazu, oder ..." Oder was? Warum schreibst Du es nicht? Aber das ist ja Deine Art 'freundlich' zu sein, stimmts? Aber warum hast Du es zu mir nicht schon viel eher gesagt??"
........ wie bereits gesagt: du kriegst langsam Selbstbewußtsein, sofern obiges ironisch gemeint war ... ich habe und hatte den Eindruck von dir - der sich im übrigen bestätigt hat - "netter Junge, traut sich aber nicht zu sagen was er denkt: man könnte das Echo nicht vertragen" ... freut mich, dass es endlich mal geklappt hat ... und deine "Klappe" wird größer: man kann es sehen: mit jedem Tag mehr im TTT ... finde ich aber witzig ... ;-)) ...............
"...Salut mit einem Lächeln ..." Damit Du wieder zum lachen kommst und nicht nur lächelst (ich mußte bei Deinem Posting sehr lachen, deshalb auch von mir das witzig): Gestern Abend habe ich Dich in die Top 3 meiner Blender- und Profilneurotiker-Liste aufgenommen. Die Konkurrenz ist hart, aber Du gibst Dir Mühe, um auf den ersten Platz zu kommen."
............ ich arbeite dran ... hart, aber ich arbeite dran ... vielleicht klappts ja ..........
Nun MartinMoechtegern, solange Du die obigen Sachen ausweichend beantwortest (Du willst sicherlich den Guru-Status bei Ariva behalten) bleibst Du weiterhin für mich auf meiner Liste. ;-)
Aber was weiß schon eine kleine, glimmende Leuchte hier im Talk-Board Ariva. Was machst Du eigentlich hier (hatte ich ganz vergessen zu fragen)?
.......... einen Guru-Status braucht niemand ... dafür bin ich viel zu selten hier ... das dürftest du als mein Buddy gemerkt haben ... aber du wirst mir bestimmt alle Ehre machen ... aber genau deswegen bin ich noch hier: weil es ein "Talk-Board" ist und solche lustigen Diskussionen wie mit dir hätte ich sonst nicht ... das andere Board hatte ich dir ja schon empfohlen ...........
"... wer googelt, der findet: so wie deine Seiten, könnte ich dir tausende nennen ... crosscheck hält des öfteren am Leben, wirst du aber auch noch lernen ..." Warum gibst Du auch hier auf meine Frage keine konkrete Antwort:
Und zu Deinem Handelssystem mit den selbstentwickelten Indikatoren: Warum stellst Du dann einen Chart mit einem Indikator ein, der in das Handelssystem nicht mit eingeht? Ach, ich weiß schon. Das ist gar nicht Dein Handelssystem, sondern es ist gekauft! Soll ich Dir mehrere Seiten aus Deutschland und den USA zumailen, wo Du diese käuflich erwerben kannst? Kennst Du bestimmt schon. :-)
Und über die Indikatoren kann man auch nicht diskutieren, da man selbst nicht die Einstellungen kennt.
Und man benötigt auch kein Wissen über Money-Management, das ist alles im Programm integriert. Fein.
Du kannst mir also viele Seiten sagen? Aber was meinst Du mit: "...hält des öfteren am Leben..."?
Also mit der Aussage von Dir: "...vollkommen automatisiert; dann sind wenigstens die Emotionen ausgeschaltet..." und den obigen Aussagen von Dir, würde ich mal daraus schließen, daß, wenn Du selbst in den Markt gehst, Verluste ertradest (hast), weil Du Deine Emotionen nicht unter Kontrolle hast, Du aber, woher auch immer, Geld bekommen hast und das mit gekauften Handelssystemen vermehrst. Richtig? Als Baron Koks auftreten, aber alles nur 'geklaut' haben?? Lustig!"
......... ich hatte früher einige gekaufte System und gesehen, dass sie nicht funktionieren ... aber ich habe jetzt eines, das momentan funktioniert un dynamisch ständig verändert wird, denn man lernt ja nie aus: wie du selbst gemerkt hast: wie ein Student, der grad eine Prüfung bestanden hat und jetzt von sich denkt, er ist besser als der Professor ;-)) (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen) ... ich hoffe, du bist nicht neidisch auf mein System: man könnte es zumindest aus dem Text schliessen ... meine Indikatoren sind hier noch nie besprochen worden, da die meisten hier noch nicht so weit sind (dich eingeschlossen, sorry) ... es ehrt mich, wenn du sagst, ich hätte in Gelddingen Emotionen; leider kenne ich allzuviele, die mir nachsagen, ich hätte so gut wie keine; ebenso keinerlei Skrupel, wenn es darum geht, Obiges zu mehren ... daher freut mich deine Aussage sogar etwas ... Danke ... ;-))
Meine Frage zum Money-Mana. hast du mir im übrigen nicht beantwortet: ich könnte jetzt dein lustiges "warum antwortest du nicht Spiel" spielen, mache ich aber nicht, da ich grundsätzlich bei Menschen davon ausgehe, dass es Dinge gibt, die die betreffende Person für sich entscheiden kann, ob er sie ausplaudert, oder nicht ... ;-))
Ein automatisiertes System ist ab und an wichtig, wenn man pers. keine Zeit hat: soagr mit eingebautem MM, aber DYNAMISCHEM MM und das ist der Unterschied zu deiner Variante, die dich mal viel geld kosten kann, ob du´s glaubst oder nicht: da gibts einen Zusammenhang beim Day-Traden zwischen MoneyMa und Tages- bzw. Stunden-Vola ... bitte bedenken, aber ich wollte ja nichts mehr zur Börse sagen. ... mache ich auch schon lange nicht mehr ............
Warum hätte ich dir nicht mehr antworten sollen?? Ich habe es immer so gehalten: wer nett fragt hat Antworten zu erwarten: viele TTT´ler werden das bestätigen ... nur die Tiefe der Antworten, die musst du dann mir überlassen, das ist das Recht des Senders .........
Ich find´s iwrklich amüsant ... nachdem du aber so derart wissbegierig zu sein scheinst, darf ich dir wärmstens die VTAD mit ihren Kursen ans Herz legen: da machst du dnn auch einiges an praltischer Arbeit ...
zum Schluss wünsche ich dir irgendwann mal das notwendige Kapital, das du so gerne jetzt schon zum Traden hättest, aber es kann ja nicht mehr lange dauern ... der damals beim Treffen von dir so schön beschriebene: "Traum" ....
;-))
Sorry, dass es mit der Antwort etwas länger gedauert hat, aber es gint nicht ehr: gestern war nicht genügend Zeit; und die 25 Minuten eben habe ich mir wie immer gerne genommen ...
;-)))))
Deine schier hellseherischen Fähigkeiten im Bereich der Psychoanalyse hingegen beeindrucken mich jedoch tief, auch wenn sie nicht sehr treffsicher waren ...
Ebenfalls die Sache mit der Projektion: da musst du mal tief in dich reinhören ...
;-)))))
Bis denne ...
MaMoe ....