Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“

daytrader - erzählt mal bitte...


Beiträge: 6
Zugriffe: 1.725 / Heute: 1
Profibroker:

daytrader - erzählt mal bitte...

 
08.05.09 16:41

mich würde mal interessieren, wie daytrader im allgemeinen verfahren.

sieht man sich lediglich den kurs einiger aktien an und kauft aufgrund des kursverlaufs (man hofft bei steigenden Kursen auf weitere steigerungen?) oder kauft man aufgrund von unternehmensmeldungen, die man möglichst mit als erster erhält?

Oder gibts noch andere gründe, nach denen die werte ausgesucht werden?

 

...würde mich mal interessieren..

Antworten
bufra:

Werter Profibroker

 
09.05.09 14:34
Antworten
bufra:

Werter Profibroker

2
09.05.09 14:43

ich bezeichne mich als kleiner Taytrader und Monatstrader.Bin also flexibel. Habe also etwa 5- 8 Titel im Auge und verfolge die Tagesschwankungen. Käufe und Verkäufe sind für mich Erfahrungswerte und Bauchentscheide die pro Woche zu 50 % aufgehen.Mit Gruss: Bufra

Antworten
Profibroker:

... allerdings

 
09.05.09 16:17

handeln daytrader u. a. auch nach charts, die bei einer bestimmten kerzenformation darauf schliessen lassen, dass der kurs wieder steigt.

 

wo kann man dieses wissen erlernen??? sind da irgendwelche bücher gut erklärt und empfehlenswert??? würde ich spannend finden, das mal zumindest ansatzweise zu können. Perfekt ist sicherlich keiner an der börse... 

zu meiner schande, oder eben auch nicht, muss ich gestehen, dass ich gelernter banker bin. ABER: fragt mal euren banker ob er sich mit dem optionsscheinhandel oder daytrading auskennt. das umfasst nämlich nicht die standardausbildung. genau wie beim allgemeinmediziner und internist, z.B. 

Also, woher habt ihr euer Wissen?

Antworten
alffff:

@profibroker

 
09.05.09 16:26
ich schreibe grad meine bachelorarbeit und habe meinen schwerpunkt in finanzen. daher bin ich etwas verwundert über deine aussage, dass die optionsscheintheorie und das pricing nicht in der ausbildung enthalten sind. ES IST GEHT FAST NUUUUUUUUUUUUUUU DARUM ;)
Antworten
MaFyA:

profi

 
09.05.09 16:29
du vermengst dort zwei verschiedene paar schuhe... grundsätzlich ist schon mal festzuhalten das auf dauer das traden nach bauchgefühl zu verlusten führt..
dann gibt es trader, die sich rein auf den preis einer aktie oder index konzentrieren.. diese verfolgen dann die verschiedensten strategien, die alle eine für sich eigene haltedauer aufweisen.. (scalptrader, ew etc) die einen orientieren sich an candle formationen, andere an indikatoren und ähnlichem..
dann gibt es noch die spezies "newstrader".. die verwenden im gegensatz zu den oben genannten fast ausschliesslich news.. die warten unternehmenszahlen ab und kalkulieren die daraus möglicherweise entstehende preisspanne.. beispielsweise fed senkt zinsen, dann könnten die und die aktien betroffen sein, so müsste ich die und die kaufen, um sie dann abends oder nächsten tag zu verkaufen etc...
literatur gibt es zu diesen themen wie sand am meer.. also es gibt natürlich auch in gewisserweise "standardwerke" aber nicht jeder spricht auf jedes buch gleichermassen an, ich empfehle dir dich erst mal im internet mit simplen chartformationen auseinander zu setzen, und vor allem mit risiko und moneymanagement.. letzteres ist grundvoraussetzung für jeden anlagehorizont und für jede strategie die du hinterher verfolgen möchtest!! ansonsten natürlich dieses board hier, denn hier gibt es viele erfahrene trader die die oftmals charts einstellen von denen du auch viel lernen kannst.. alles gute
Es kann nur einen geben...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--