Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann

DAX - Ziel 4000

Zugriffe: 15.246 / Heute: 10
Commerzbank AG 35,94 € +1,76% Perf. seit Threadbeginn:   -73,22%

newtrader200.:

DAX - Ziel 4000

25.09.03 13:10
gibt kein Crash - maximales Abwärtspotenzial aus meiner Sicht etwa 3250, dann kontinuierlich hoch bis etwa 4000 Jahresende. Gibt vielzuviele Crashansager und Putis, wie selten zuvor. Der Herbstcrash dürfte ausfallen, viele sitzen in der Bärenfalle, sind entweder raus oder sitzen in Puts und hoffen. Den Abstieg hatten wir, genau 3 Jahre lang, wir stehen bei lächerlichen 3327 Punkte.
Die Bären sind erstaunlich selbstbewußt, meistens ein Zeichen, daß wir weiter steigen.
Ich meine, man kann seine Papiere halten, eventuell eine Absicherung mit einem Put, weit weg vom k.o., dies aber auch nur mit kleinen Summen.
NT
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +126,30%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,32%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,58%

Optimal:

:) endlich mal ein fröhlicher Mensch hier o. T.

25.09.03 13:13
Antworten
newtrader200.:

Jawohl Optimal

25.09.03 13:18
kommt meistens nie so schlimm, wie viele denken. Stellt Euch nur mal vor, wir gehen wieder hoch, z.b. 3400, dann 3500, dann 3550. Was machen dann große Adressen, Puts aufstocken? Oder vielleicht doch wieder rein, da meine ich, wenn wir uns stabilisieren und leicht ansteigen, könnte ein gewisser Kaufzwang wieder einsetzen und das Jahresendziel ist dann gut möglich.
Wir werden sehen.
NT
Antworten
erzengel:

Hi, denke 2900 - 2700 sind durchaus drin.

25.09.03 13:19
Die Amis sind ziemlich im Arsch. Da erwarte ich nicht allzuviel mehr die nächsten Jahre. Denke das eine Umschichtung, weg von den Amis, sein wird. Die 4000 könten bis Ende des Jahres allerdings drin sein.
Antworten
Cokie:

hier ist noch einer

25.09.03 13:19
sehe nur eine kurze gesunde Korrektur
Antworten
ecki:

Super, alle sehen nur eine kurze Sparkorrektur :-)

25.09.03 13:21
Dann kanns doch gar nicht weiter fallen, oder?

Grüße
ecki  
Antworten
Optimal:

na sowas - gibts hier mal einen gute Laune Thread

25.09.03 13:23

:)

Alles wird Gut !

(irgendwann)
Antworten
Cokie:

Die jetzt verkaufen

25.09.03 13:25
Müssen später wenn sie den richtigen Zeitpunkt verpassen teuerer wieder rein.
Den Crash hatte wir bis März 2003.

Antworten
newtrader200.:

Genau Cokie

25.09.03 13:27
so in etwa auch mein Eingangsposting.
Optimal, freu Dich nicht zu früh, die Paniker und Crashschreiber melden sich schon noch.
Mit jedem Punkt den der DAX steigt, steigt aber auch deren Blutdruck.
NT
Antworten
Optimal:

das nicht einmal

25.09.03 13:30
hätte mit meiner Bayer besser diese Woche erwischen sollen

wenn es jetzt wieder hochgeht können viele immer noch billig rein ...

sind ein Haufen Werte billig immo
Antworten
zwilling07:

3270

25.09.03 13:30
sind möglich, dann gehts wieder Richtung 4000, die wir noch 2003 erreichen werden. Alleine die nächsten Quartalsergebnisse, die über den Erwartungen liegen werden, sind Grund genug dafür. Außerdem hätte dann der DAX noch nicht einmal 50 % seines Höchststandes erreicht ........  
Antworten
Fluffy:

Und EM.TV auf €60, lieber Zwilling07....

25.09.03 14:00
...dann hätten sie noch nicht einmal 50% ihres Höchststandes erreicht.

Was ist das denn für ein Argument?

Fluffy
Antworten
54reab:

wieso sollte der dax

25.09.03 14:06
zu seinem alten höchststand. der dax von heute ist ein total anderer als derjenige von anfang 2000 (gewichtung nach free float, andere teilnehmer). DTE war damals zu 100% bewertet. heute nur noch mit knapp 50%. selbst wenn sie (DTE) die alten höchststände erreichen würde, würde dies für den dax nicht reichen. und dass eichel die letzte hälfte demnächst los werden wird, glaubt wohl keiner.

trotzdem glaube ich eher nicht an einen crash in diesem herbst. die wahrscheinlichkeit, dass es gemächlicher aufwärts geht ist größer. begründung: den anstieg haben wir mit relativ kleinen umsätzen geschafft. dies bedeutet, dass sehr viele draußen sind, die auf einen einstiegszeitpunkt warten. es gibt also mehr einstiegswillige als ausstiegsbereite. solange nichts schlimmes passiert, bedeutet dies immer "nordwärts"!

DAX - Ziel 4000 1191819">www.baer45.de.vu">

Antworten
Optimal:

amen o. T.

25.09.03 14:10
Antworten
newtrader200.:

Selbst eingefleichte Bullen

28.09.03 10:28
gehen mittlerweise von stark fallenden Kursen aus. Der Anstieg von den Tiefständen verlief ohne Euphorie, wir werden weiter steigen. Die Konsolidierung auf 3300 sollte man vielmehr zu Käufen nutzen,  bis zum Jahresende haben wir nur noch ca. 10 - 11  Handelswochen. Wenn nichts außergewöhnliches (politisch, mititärisch) passiert, gibt es nur eine Richtung. Abwärtspotenzial aus m.Sicht max. 3250, wenn überhaupt.
Laßt die Crashpropheten ruhig träumen und sie sollen dick und fett Puts kaufen. Erst wenn die verstummen, geht es runter. Bis dahin werden noch sehr viele Putis sehr viel Geld verlieren. Die Banken wirds freuen.
NT
Antworten
Stox Dude:

ich haette paar Fragen

28.09.03 13:14
1. Woher nimmst Du die Info (Statistik) das es mehr Baeren als Bullen gibt ?
  Bitte belege dies !

2. Bitte nenne mir den Grossteil von Analysten die einen Crash prophezeien?
  Nenne mir bitte mindestens 5 Analysten die einen Crash sehen.

3. Bitte nenne mir die Short/Long Anteile an der CBOT oder DAX/Eurostoxx50
  weil Du sagst das viele FETT in PUTS sind und der DAX deshalb auf 4000 steigen
  wird.

Stox Dude
DAX - Ziel 4000 1194598
Antworten
newtrader200.:

Hui, soll aber kein Verhör werden ja?

28.09.03 14:22
antworte Dir gerne

1. Um zu den Gewinnern zu zählen, sollte man das Gegenteil dessen tun, was die Mehrheit
  tut. Was tun viele derzeit? Wir stehen vor dem allgemein als Crashmonat verufenen
  Oktober? Sie gehen entweder raus, machen vielleicht gar nichts oder putten.
  Solch einen Abschwung bis März gab es jedoch in der dt. Börsengeschichte sehr selten.
  Wir stehen bei lächerlichen 3300. Ich kann Dir keine Statistik präsentieren, ob es
  jetzt mehr Käufer von Bärzertis oder von Callzertis gibt.
  Wie Du als Profi doch sicherlich weißt, geben die lieben und kundenfreundlichen
  Emmittenten keine Angaben über verkaufte Bull/Bärzertis heraus. Müßtest Du doch
  eigentlich wissen, also was soll die Frage. Schon alleine aus diesem Grunde, faß ich
  diese Dinger nicht an, wenn dann allerhöchstens als Absicherung mit wenig Kapital.

2. Du fragst , wer einen Crash prophezeit? Ja Du höchstpersönlich.
  Du hast in Deinem Thread "der Crash ist unvermeidbar" klipp und klar angegeben
  Ende Okt./Nov, - Crash.

3. Meiner Meinung nach gibt es keinen nennenswerten Abschwung mehr, viele sind ratlos
  und wissen nicht was tun. Das allerschlechteste Rat aus meiner Sicht, diesen Leuten
  den Kauf von Puts zu empfehlen, da wenn es schnell nach obengeht, die Kohle wieder
  mal flöten geht.
  Die unsicheren sollten lieber gar nichtstun und warten. Glaube das sind vernünftigere
  Ratschläge, als Bearzertifikate zu propagieren.

4. Biete Dir gerne eine Wette auf Sicht von 2 oder 3 Monaten an, ich würde einen DAX-
  Call Basis etwa 3000 wählen, da Du ja sicherlich einen Put wählen würdest.
  Die Laufzeit kannst gerne Du festlegen, eröffne einen Thread , in welchem jeder
  posten kann, trag Deinen Put und die Laufzeit ein und das wars dann. Du als Profi
  wirst mich als Taschengeldzocker sicherlich um Längen schlagen.

Gruß NT
Antworten
Stox Dude:

newtrader; bist du naiv ?

28.09.03 17:25
holst Du die Weisheiten aus Boersenboards?
Sind die Mehrheiten, die Du erwaehnst wirklich nur auf Boersenboards bezogen ?
Selbst die Crash Theorie, nennst Du nur mich, sagst aber unter Posting 1, das
es zuviele von sich geben.
Banken geben keine Infos raus, das ist besonders lustig.
Geh mal an die CBOT und sehe Dir an wie bullish wir sind, vor allem an der NSDQ !

Gehen wir nochmal Posting 1 und Deine Antworten auf meine Fragen durch.
DAX4000 gibt kein Crash - maximales Abwärtspotenzial aus meiner Sicht etwa 3250, dann kontinuierlich hoch bis etwa 4000 Jahresende.
Gibt vielzuviele Crashansager und Putis, wie selten zuvor. Der Herbstcrash dürfte ausfallen, viele sitzen in der Bärenfalle, sind entweder raus oder sitzen in Puts und hoffen. Den Abstieg hatten wir, genau 3 Jahre lang, wir stehen bei lächerlichen 3327 Punkte.
Deine Aussage
Es "gibt zuviele Crashpropheten bzw Ansager" also Plural !
Hierzu kam meine Frage unter Punkt 2
2. Bitte nenne mir den Grossteil von Analysten die einen Crash prophezeien?
 Nenne mir bitte mindestens 5 Analysten die einen Crash sehen.
Deine Antwort
Du Stox Dude ........

Sorry das ich darueber lachen muss, ich wusste gar nicht das ich eine Mehrzahl
von Personen vertrete und vor allem, das ich ein Analyst bin.

Naechster Teil Deiner Aussauge unter Posting 1
Die Bären sind erstaunlich selbstbewußt, meistens ein Zeichen, daß wir weiter steigen.
Ich meine, man kann seine Papiere halten, eventuell eine Absicherung mit einem Put, weit weg vom k.o., dies aber auch nur mit kleinen Summen.

Sollte ich dies richtig interpretiert haben "Baeren sind selbstbewusst", dann

bist Du der Meinung das es zuviele Baeren gibt und wie Du es nett ausgedrueckt
hattest "soviel Putties wie selten zuvor".

Mein Frage dazu war 1 und 3, woher Du die Zahlen nimmst
und Deine Antworten auf diese Punkte sind wirklich laecherlich.

Es scheint wirklich das Du die "Mehrheiten" von denen Du so gerne sprichst,
aus diversen Threads von boersenboards holst, dies addierst und daraus das
Bild einer Mehrheit entsteht. Das ist lustig !

Nun zu den Fakten die Du einfach rumdrehst, nur weil Du paar bearishe threads
gelesen hast.

1. Wir haben ein bullish sentiment das so hoch war wie in 2000, wenn nicht sogar
  noch hoeher liegt.

2. Laut CBOT ist der Bullenteil hoeher als der Baerenanteil

3. Ich persoenlich kenne keinen Analysten einer Bank, der ueber einen CRASH redet
  oder schreibt.

Bzgl. der Wette, nehme 149206 mit Schlusskurs vom Freitag und Du kannst Dir einen
3000er Call aussuchen. Wettdauer bis 30-11-03 oder falls Du moechstest bist
31-03-03

Stox Dude
DAX - Ziel 4000 1194743
Antworten
newtrader200.:

Schön, da ich ja naiv bin

28.09.03 17:40
2. Wette gegen Dich Profi

Stox Put 149206     KK 2,89
NT  Call 145135     KK 3,34

Laufzeit 28.11.03 (der 30.11. ist Sonntag)

Wir werden sehen, wer wieder richtig liegt.
NT
Antworten
Stox Dude:

wieder ein naives Verhalten

28.09.03 17:43
anstatt erstmal auf die Punkte einzugehen reagierst Du kindisch, aber nun gut.

Was ist nun mit den Nachweisen fuer die getroffenen Aussagen oder bestehen
Deine Infos wirklich nur aus boersenboards, im schlimmsten Fall nur von einem.

Stox Dude
DAX - Ziel 4000 1194754
Antworten
newtrader200.:

Wer naiv ist, wird sich zeigen

29.09.03 12:31
auf Dein Crash-Gebabbel braucht man nicht mehr eingehen, ist alles geschrieben.
War ja ein Fehlstart für Stox, er liegt schon hinten, denke, daß sein Put in den nächsten Wochen kräftig Federn läßt.
Nicht der,  welcher mit Fachausdrücken umsich wirft ist der bessere, sondern der mit der besseren Nase und Performance. Auf zum DAX 4000.
NT
Antworten
Stox Dude:

erst wirfst Du Aussagen in den Raum und

29.09.03 12:56
wenn Dich jemand hoeflich nach den Infos/Statistiken fragt, kannst Du nicht
darauf antworten. That's a fact !

Stox Dude
DAX - Ziel 4000 1195379
Antworten
newtrader200.:

DAX läuft planmäßig

01.10.03 21:42
viele werden in paar Wochen denken, hätte ich doch.............
Wie im Eingangsposting angekündigt, Tiefpunkt gestern um 30 Punkte (3220) verfehlt , (da haben die Emmittenten ganze Arbeit geleistet, und alles weggeknockt bis 3220)dann hoch, Konsolidierung ist abgeschlossen.
NT
Antworten
Optimal:

na hoffentlich ... o. T.

01.10.03 22:01
Antworten
newtrader200.:

Logo

01.10.03 22:05
was glaubst Du was die ganzen Shortseller bald machen, wenn wir weiter steigen, genau

k a u f e n

Ich konnte in den letzten Tagen keinen einzigen finden, welcher steigende Kurse sah, also was passiert, wir steigen, dies hatte ich ja versucht, auch dem Panik-Stox zu übermitteln, aber der wollte lieber Statistiken. Der ist einfach klasse. Na ja auch egal, hauptsache die Prognose trifft ein.
NT
Antworten
Optimal:

Stimmt :-)

01.10.03 22:12
da ich bis jetzt NUR mit Aktien handle verdien ich auch leider nur was, wenn der Dax oder der Rest steigt ...
Antworten
newtrader200.:

Bleib dabei , Optimal

01.10.03 22:24
mit Hebelscheinen wirst Du auf lange Sicht wahrscheinlich nur verlieren. Hatte gestern kräftig  Coba geladen, man kann mit Einzelwerten, ob DAX oder auch Nebenwerte, genug verdienen, ohne daß man befürchten muß, k.o. zu gehen. Ist außerdem nervenschonender.
Gruß NT
Antworten
Optimal:

stimmt schon, aber wenns so abraucht wie

01.10.03 22:30
letzten Tage schaut man halt aus der Wäsche ...

wenn ich dann euer Put Gerede höre - dann sag ich Mist, das ich mit damit nicht auskenne ...
Antworten
newtrader200.:

Von mir liest Du kein Put-Gerede

01.10.03 22:33
da gibts hier andere  Spezialisten, einen Aktienverlust kannst Du aussitzen, wenn der Wert stimmt, ein Hebelschein kannst Du nie und nimmer aussitzen, egal welche Richtung Du kaufst, aber muß jeder selbst wissen.
NT
Antworten
Optimal:

hast recht ... nur ist das aussitzen manchmal echt

01.10.03 22:37
nervig :)

wie immoment
Antworten
esa1:

rein in den Markt

03.10.03 14:46
der Zug fährt ab !
Arbeitsmarktdaten aus USA: anstatt - 30.000 gabs im September + 60.000 Arbeitsplätze.
Dax schon + 2,4 %, DOW Future: + 1 %

das wird ein gewaltiger Wochenausklang
Antworten
esa1:

+ 5 %

03.10.03 14:52
sind heute drinnen im Dax; jetzt schon 3380 = 3,2 % plus
Antworten
newtrader200.:

DAX go

03.10.03 15:34
wir werden noch viel höher steigen. Da werden sich sehr viele ärgern, habe die Coba zu 12,30 kräftig geladen, und werde ein Teufel tun, auch nur eine einzige Aktie zu  verkaufen. Wer meinen Thread zu Beginn mitverfolgt, bzw. mitgekauft hat, ist heute dick vorne. Nur nicht verunsichern lassen, derzeit gibts nur eine Richtung.
NT
Antworten
esa1:

3400 -

03.10.03 17:14
4000 noch im Oktober ?

jetzt beginnen erst die 6 stärksten Monate .........
Antworten
esa1:

geschafft: + 5 % im DAX

03.10.03 18:58
wann hat es das zum letzten Mal gegeben ?
Schon Monate aus.  
Antworten
Optimal:

lol - Respekt :-) o. T.

03.10.03 19:00
Antworten
newtrader200.:

Das für einen Feiertag

03.10.03 19:10
viele sind ja gar nicht am Schirm, bzw. in den Handelsräumen.
Übrigens den Wettstand Stox / NT könnt ich Euch denken, der Put vom Stox qualmt schon, hatte ich ja nichts anderes erwartet. Er hat schon wieder so in etwa 20% Minus. Einfach köstlich der Stox,
NT
Antworten
newtrader200.:

Mein Posting Nr. 25

03.10.03 19:51
trifft voll ins Schwarze, am Montag dürften wir weiter steigen. Bis zum Jahresende sind es nur noch ca. 8,9 echte Handelswochen.  
Antworten
newtrader200.:

Seit Eingangsposting DAX-Anstieg von 210 Punkte !

13.10.03 20:20
Coba KK 12,30 und heute?
Es wird kein Stück verkauft, wir steigen weiter !
NT
Antworten
newtrader200.:

Heute schnell auf 3600 ?

14.10.03 08:15
Denke ja, denn ich seh gerade, da liegen sooooo viele Putzertis, diesen fetten Braten lassen sich die großen Bankhäuser nicht entgehen und erlösen die geplagten Bären von Ihren Scheinen und Ihrem Geld.
Dann könnte in der Tat mal paar Punkte Konsolidierung angesagt sein, vielleicht bis auf 3450 und dann mit Volldampf Richtung 4000.
NT
Antworten
ruhrpottzocker:

Deine Gehässigeit ist

14.10.03 08:38
wirklich erstaunlich.

ich habe zwar selber Calls; aber mir käme es nicht in den Sinn, hier deshalb einen Glaubenskrieg zu führen und mich über den Schaden der anderen zu freuen.

Anscheinend hast du noch nie falsch gelegen. Die Leser hier wissen das allerdings besser.

Übrigens: so ganz wohl fühle ich mich mit meinen Calls nicht - zu viele schreien mir momentan hurra ! .......und Marktschreierei tut selten gut !  
Antworten
newtrader200.:

RZ

14.10.03 08:43
schlecht geschlafen? Welche Gehässigkeit?
Ich habe ein mögliches Szenario aufgezeigt, dies wird auch vermutlich so eintreffen, passt Dir anscheinend nicht, wa? Ja warum passt Dir das nicht, vermutlich stehst Du nicht auf Leute, welche Klartext reden und schreiben. Ist aber Dein Problem, wer mir nur in diesem Thread gefolgt ist, hat richtig viel Geld verdient, Coba Kaufkurs 12,30, kannst Du hier nachlesen, DAX weit über 200 Punkte vorne ! So wird Geld verdient.Also was willst Du , Ruhrpottzocker?
Mach doch selber mal einen Thread auf, falls Du was drauf hast, als hier rumzumeckern.
Und nur am Rande, der Put vom Stox hier im Thread ist bereits wieder mal Zweistellig im Minus, falls Dich das interessiert.
NT
Antworten
ruhrpottzocker:

Merkst du das nicht mehr ?

14.10.03 08:51
"........diesen fetten Braten lassen sich die großen Bankhäuser nicht entgehen und erlösen die geplagten Bären von Ihren Scheinen und Ihrem Geld."

Das hast du geschrieben !

Hier dürften wohl einige in Puts stecken.

Deren Schaden wäre nie meine Freude, obwohl ich von einem up heute profitieren würde. Und ich wette, die Mehrheit der Put-Leute hier würde sich auch nicht über meinen Schaden freuen, wenn es down ginge.

Zu Szenarien an der Börse habe ich eine grundsätzlich misstrauische Einstellung. Mich interessiert nur die wochenaktuelle Realentwicklung. Alles andere ist mir scheissegal !  

Antworten
newtrader200.:

Oh man

14.10.03 08:56
ich bin vermutlich der einzige hier, welcher vor diesen Mist-Scheinen ständig warnt und öfters schreibt, Finger weg von diesen Produkten ! Man hat gegen die Emis keine Chance, man ist dem Ruin näher als man glaubt.
Nur in die Einzelaktie und auf den entsprechenden Trend setzen. Selbst mit wenig Geld, läßt sich hier kontinuierlich Gewinn erzielen.
Ich freu mich nicht über die Verluste anderer, vielleicht habe ich sogar einige vor Verlust bewahrt. Immer richtig lesen.
NT
Antworten
onfire:

Stox Dude

14.10.03 09:03

Von dir liest man entschieden zu wenig!

Go well
Antworten
Depothalbierer:

Strategieänderung.

14.10.03 09:36
Auch ich glaube inzwischen, daß der Kaufzwang für viele einfach zu groß ist.
Die Lage ist zwar m.E. wesentlich schlechter, als erwartet, insbesondere in den USA, aber das interessiert momentan niemanden.

Deshalb kaufe ich nur ausnahmsweise mal einen langlaufenden Put, der aber auch schnell wieder weg ist, wenn die Richtung nicht stimmt, oder selbiger gut im Plus ist.

Auf generell steigende Kurse setze ich selbst nichts, da mir dabei einfach unwohl ist.

Weiterhin scheint es tatsächlich so zu sein, daß von Amiland nach Euroland umgeschichtet wird, frei nach dem Motto:
Die Letzten werden die Ersten sein.
Damit ist sowieso am Meisten zu verdienen.
Antworten
sbroker:

lage aktuell sehr sehr komisch...

14.10.03 09:38
@DH..hab gehört wolltest mal ne mail schrieben..gern!

grüsse, s.broker
Antworten
Depothalbierer:

Ja, das werde ich machen, wenn ich

14.10.03 09:44
eine überbewertete oder unterbewertete Aktie gefunden habe und charttechnische Fragen habe.

Was meinst du aktuell zu Schering, zu der ich mir noch kein abschließendes Urteil gebildet habe.
Antworten
Reinerzufall:

hallo newtraderer! o. T.

14.10.03 09:46
Antworten
newtrader200.:

Hallo Reiner, wie läuft es bei Dir? o. T.

14.10.03 09:49
Antworten
Depothalbierer:

Ihr sollt kaufen, nicht verkaufen !

14.10.03 10:00
Der Dax läßt schon wieder nach.
Das arme Tier will gefüttert werden, bis es so groß und fett ist, wie der Dow.
Also haltet Euch ran !
Antworten
Depothalbierer:

Schon wieder 3533, was soll das?

14.10.03 10:04
Ich wollte doch warten bis 3600.
Antworten
newtrader200.:

Tja DH

14.10.03 10:14
dieses Minuten-/Stundentrading gleicht einem Roulettespiel. Ich kauf weder nen Call, noch nen Put. So wie es jetzt aussieht werden die 3500 bzw. 3515 er ausgeknockt und dann up, Mit meiner Coba-Position schau ich da locker zu.
NT
Antworten
Reinerzufall:

@newtrader

14.10.03 10:18
Du sollst auch nicht pokern wenn Du nur die farben nicht die bilder kennst!
Antworten
newtrader200.:

Bin zufrieden mit meinen Einzelpositionen , Reiner

14.10.03 10:21
den Stress überlaß ich anderen.
Antworten
Depothalbierer:

Tja newtrader.

14.10.03 10:21
Da hast Du vollkommen Recht.
Genau deswegen mache ich soetwas noch nicht und schaue momentan auch locker zu.
Aber mit einem Wave einen längeren Trend voll mitzunehmen ist schon reizvoll.
Deswegen warte ich auch noch ab, obwohl ich ungeduldig bin und immer Angst habe, was zu verpassen.
Antworten
newtrader200.:

Morgen dürften wir wieder die 3600 sehen

20.10.03 21:40
noch 8 Handelswochen bis Jahresende, wer immer noch auf billigere Kurse hofft, wird vergebens hoffen und Zuschauer bleiben. Meine Cobaposition läuft bestens.
Ende Dez. 4000 DAX Punkte.
NT
Antworten
everhope:

Update? Wie ist der aktuelle Zwischenstand

31.10.03 23:19
im Rennen zw. Stox und Newtrader?
Antworten
newtrader200.:

everhope

02.11.03 17:53
habe schon länger nicht mehr nachgeschaut, der Put müßte kräftig im Minus liegen habe ich auch nicht anders erwartet.
Man was läuft da heute wieder für ne Panikmache an Bord, da liest man von Schieflagen , von Finanzkrisen, von Crashs und was weiß ich nicht allem. Denke mal, da müssen einige so schief liegen, glaube die können wahrscheinlich nicht mehr ruhig schlafen. 90 % der Horrorszenarien treten nie ein. Sogar der Crashguru Leuschel wird mal wieder hervorgeholt. Hat der eigentlich in den letzten Monaten was verdient? Wir haben noch ca. 7 Börsenwochen bis Jahresende, denke mal daß wir auf DAX 4000 zusteuern und ich bleibe in meinen Positionen drin, vornehmlich Coba, die sehe ich bei etwa 20 gegen Ende Dez.03. Sollte dies so eintreten, wäre das ein Superbörsenjahr, für diejenigen, welche sich nicht beeirren haben lassen und auf Erholung spekuliert haben. In den letzten Wochen ist noch einiges an Geld zu verdienen, aber meiner Meinung nach nicht mit Puts, sondern mit Schwergewichten und ausgesuchten Nebenwerten. Deshalb cool bleiben und abwägen, welches Szenario ist das wahrscheinlichere und da denke ich, daß wenn sich die Wirtschaft langsam erholt, sich die Aktienmärkte schonlängst erholt haben.
NT
Antworten
lehna:

Glaube auch an Dax 4000,newtrader...

02.11.03 19:07
Das 2004 die Konjunktur weltweit anzieht ist sehr wahrscheinlich.
Und die Börse läuft wie immer weit voraus.
Stecke deswegen jetzt wieder bis zum Hals in Aktien und Calls.
Kann die Leute nicht verstehn,die momentan in Puts stecken,oder jetzt welche kaufen wollen.
Aber jedem das seine...
Antworten
newtrader200.:

Hallo Lehna

02.11.03 19:40
die Börsen laufen der Wirtschaft immer voraus. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Lese Deine Beiträge auch immer gerne, schreibst sehr realistisch. Bzgl. den Puttern, seh ich  ähnlich,  intraday zu putten dürfte manchen ja was bringen, für mich ist das aber nichts, ist mir zu heiß, mir reichen schon die Schwankungen in Einzelaktien. Und solange außerdem soviele Warner und Crashschreiber auf der Matte stehen, werden wir weiter steigen, immer ein guter Indikator.
NT
Antworten
newtrader200.:

War wieder ein guter Börsentag

04.11.03 00:05
und wieder ein Schritt in Richtung 4000. Es dürften viele immer noch nicht oder sogar auf der falschen Seite positioniert sein. Es geht weiter hoch.
NT
Antworten
sportsstar:

update..weil ich ihn grad wieder sah..

05.11.03 12:41
Stox´ Schein  KK 2,89
149206 DEUTSCHE BANK PUT DAX 3400   Deutsche Bank 1,000  0,990 1,000 05.11.   12:16:40  

Newtrader´s Schein KK 3,34
145135 HEBELPRODUKT LONG AUF DAX open end  Commerzbank 7,00  6,98 7,00 05.11. 12:32:17

es ist zwar noch ein biserl hin, doch es hat sich einiges getan..;)

grüsse
sports*
Antworten
newtrader200.:

Auf das Update bin ich auch gespannt

24.11.03 23:41
4000 dürften drin sein. Tja, stox dude, scheint tatsächlich verschollen, sehr seltsam.
NT
Antworten
jgfreeman:

die 4000 sind drin

24.11.03 23:50
DAX - Ziel 4000 1277863

die indikatoren sehen mittlerweile viel besser aus. lokales tief gebildet und jetzt in einem rutsch hoch?

grüße! :)

Antworten
newtrader200.:

Vielleicht hat stox dude auch ne neue ID?

24.11.03 23:52
wer weiß, auf jeden Fall sehr ungewöhnlich, monatelang eine Crashpropaganda zu fahren und dann sang und klanglos sich zu vearbschieden, wo sind eigentlich seine "armen" Put-Fetischisten?
Antworten
newtrader200.:

Reinyboy war oder ist doch ein Bekannter von ihm

24.11.03 23:56
ja was ist denn nun mit Stox dude?
Antworten
newtrader200.:

Zur Info

28.11.03 09:17
Wettablauf mit dem ach so "tollen" Stox dude

Stox Put aktuell: 0,83    Minus 70 %
Mein Call akt.  : 7,38    Plus 120 %

Dies war ein Zeitraum von 2 Monaten, nicht mal diesen Zeitraum hat er richtig getroffen. Wer real so sein Geld anlegt, ist in Kürze pleite.
NT
Antworten
Reinerzufall:

@newtrader

28.11.03 10:56
glaubst Du wirklich ,die Propagandamaschine hatte puts im depot?

alles nur fake !
stoxdude kann sich vor zaster nicht mehr retten !
Antworten
newtrader200.:

könnte was dran sein, Reiner o. T.

28.11.03 10:57
Antworten
Reinerzufall:

@newtrader

28.11.03 11:06
was witzig ist: DU hast  virtuelle gewinne ,stoxdude virtuelle verluste und reele gewinne!
Antworten
newtrader200.:

Reiner

28.11.03 11:12
ich kaufe keine Optionsscheine oder Hebelzertis,sondern nur Einzelwerte, Wette diente nur als Instrument um die vorhergesagte Richtung aufzuzeigen, und um aufzuzeigen, daß nach 3 Jahren abwärts ein Trendwechsel eingesetzt hat, das war alles. Fakt ist, daß regelmäßige Putkäufer seit März nur verloren haben und wahrscheinlich auch weiter verlieren werden. Die 4000 im DAX sehe ich dieses Jahr. Da dürften meine Einzelwerte gut dran partizipieren, ohne K.O. Risiko.
NT
Antworten
Reinerzufall:

@newtrader

28.11.03 11:20
ich weiss doch ,dass Du keine optionsscheine kaufst(deswegen bei Dir  virtuelle gewinne)
2. glaube ich , dass stoxdude Dich negativ beeinflusst hat , wie viele andere hier (mich auch) was nicht bedeutet ,dass Du keine gewinne mit aktien hattest  deswegen aber :
1 : 0 für Mr GURU stoxdude(der den  erfolg geheim gehalten hat )
Antworten
newtrader200.:

Jahresende naht

30.11.03 09:58
bis 4000 sind es nicht mehr weit - Gewinner sind die, welche in SChwäche reingekauft haben und nicht die, welche in Schwäche verkauft haben, wie manche hier verbreiten wollen. Man kauft Qualität, wenn sie billig ist und nicht umgekehrt.

Fonds dürften mächtig Performancedruck haben - steigende Kurse - steigende Gier. Ist und war schon immer so. Der 3 Jahres-Baisse-Schock bis März 03 sitzt bei vielen immer noch tief, deshalb trauen sie sich nicht rein. Grundlage für weitere Kurssteigerungen. die Telekom wird den DAX treiben, bei 14 liegen etliche Puts, welche erlöst werden wollen. Mein Favorit im DAX ist allerdings die Coba, die könnte bis über 19 gehen. Des weiteren gibts jede Menge attraktive kleine Werte mit überproportionalen Chancen, die nächsten Wochen.
NT
Antworten
newtrader200.:

up o. T.

30.11.03 10:04
Antworten
lehna:

Der Schwarze von #68 zeigt...

30.11.03 19:32
das noch immer Crash-Gläubige durchs Forum geistern.
Einen Crash kann man wie ein Erdbeben nicht vorhersagen.
Das ist leider so.
Meist kommt er,wenn kein Mensch damit rechnet.
Stox wirds mittlerweile gelernt haben....
Antworten
newtrader200.:

Nabend lehna

30.11.03 19:39
es gibt noch jede Menge Crash-Gläubige und welche, die einfach nicht dazulernen wollen. Wie man dem Bord unschwer entnehmen kann, gibt es neue Panik-IDs. Für mich ein sehr guter Indikator, daß wir weiter steigen, viele sind gar nicht dabei und hoffen auf günstigere Kurse. Ein Crash kommt noch lange nicht, wir stehen vor einer Mega-Hausse, man kauft Aktien, wenn die Nachrichten schlecht sind und nicht         DAX - Ziel 4000 1285693
     umgekehrt.
Blick auf den Chart genügt sogar mir als Nichtcharttechniker, daß der Trend schon längst Richtung Norden zeigt.
NT
Antworten
newtrader200.:

Danke für grün/witzig

30.11.03 20:16
niemand kann an fallenden Kursen interessiert sein, außer Shorter, paar Hedgefonds oder paar Banken welche Puts verkaufen wollen. Die wenigsten dürften es schaffen, in fallenden Märkten viel Geld zu verdienen. Wer Angst hat, soll zum Sparbuch wechseln. Die Börse läuft der Wirtschaft voraus, wenn die wieder Tritt gefaßt hat,  steht der DAX bei........ ,? Ich laß es mal lieber, sonst gibts wieder grün / witzig.
NT
Antworten
calexa:

Wenn es nur so einfach wäre nt

30.11.03 20:34
Dann könnte man ja ruhig investieren, und - da die "Wirtschaft ja nächstes Jahr läuft" - zusehen, wie der Dax wieder auf 8000 Punkte läuft. Leider war das aber in der Vergangenheit schon nicht so, und wird auch in der Zukunft nicht so sein.

So long,
Calexa
www.investorweb.de

PS: Glück gehabt mit Zapf!!
Antworten
newtrader200.:

Klar doch Calexa

30.11.03 20:43
also 8000 ist ein wenig heftig, aber was ich gerade gesehen habe, es gibt plötzlich k.O.Puts auf Allianz und Münchner Rück? Man hat sich doch seit Jahren gewundert warum es auf diese Schwergewichte keine Puts gab und beide Werte sind ja  ununterbrochen  gefallen. Schon allein daran kann man erkennen, daß die "großen" sehr viel mehr wußten und wissen, als die "kleinen" Anleger.
Es gibt keine Alternative, als long zu gehen. Alles andere ist Spielcasino. Wenn Risiko dann long und zwar in Papiere mit Phantasie, eine Mischung aus DAX-Einzeltitel und unterbewertete Nebenwerten.
Gruß NT
Antworten
calexa:

Wie gesagt

30.11.03 20:56
Wenn es nur so einfach wäre....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
poste:

30.11.03 21:09
beim bruch der 4000 :)

ist zufällig identisch mit anderen indizies, die ebenfalls kurz vor verlassen des allgemeinen abwärtstrends sind. wenn die marken fallen, kommt ein großer run.

mfg

poste
Antworten
newtrader200.:

Einfach ist nichts

30.11.03 21:12

aber das einfache wird i.d.R. auch schlecht bezahlt !
So ist es in der freien Wirtschaft und an der Börse auch.
NT
Antworten
newtrader200.:

Poste , so ähnlich sehe ich das auch

30.11.03 21:26
Calexa, schau Dir mal mein Eingangsposting an (25.09.03) DAX stand damals bei 3327 und heute?  Das war wieder ein Anstieg mit Ansage von über 400 Punkten bis heute! Wer damals DAX Titel gekauft hat, liegt heute sicherlich im Gewinn. Das zählt, nichts anderes, irgendwelche Crashansager kannst Du in die Tonne kloppen. Die hoffen und hoffen und merken gar nicht , daß sie in der Kutsche zur Armut sitzen.
Aber wie Du auch sagst, einfach ist nichts.
NT
Antworten
newtrader200.:

Aktuell 3865

04.12.03 09:18
ich sage innerhalb der nächsten Stunden die 3900 voraus, dann kurze Gewinnmitnahmen, wie weit steht in den Sternen und dann in einem Zug auf 4000.
NT
Antworten
newtrader200.:

Heute Konsolidierungstag

08.12.03 10:32
denke heute werden sämtliche Longs bis auf 3725 geschlachtet werden , um dann die 4000 in Kürze in Angriff zu nehmen. Paßt auf mit Longpositionen, die Emis wollen die Caller aufs Korn nehmen. DAX wird heute in der Spitze etwa 3% verlieren. Mal schauen, ob ich richtig liege.
NT
Antworten
newtrader200.:

Morgen schon 4000 ?

14.12.03 18:15
in der nächsten Woche wird es einen gewaltigen Short-squeeze geben. Möchte nicht in der Haut von großen Leerverkäufern stecken. Das Signal für eine Hausse steht. Am 30.11. - Posting 77 bekam ich grün für witzig, weil ich geschrieben habe, wir stehen erst am Anfang einer gewaltigen Hausse. So kommt es auch, ich bin für jede einzelne Long-Position in meinem Depot froh. Wer am Montag verkauft und denkt er tut sich einen Gefallen, wird sich noch ärgern.
NT
Antworten
poste:

könnt hinkommen

14.12.03 19:21
über 3.900 eröffnung setz ich doch schon vorraus. wenn dann die amis nachmittags da weitermachen, wo sie freitags aufgehört haben, glaub ich auch kurzfritig an die 4000.

aber über 4000 fühle ich mich sehr unwohl z.zt.. das möchte ich dabei noch anmerken. ich werde das auch zum posi abbau nutzen.

mfg

poste
Antworten
Katjuscha:

Aus welchem Grund denn bitte?

14.12.03 23:06
Doch nicht etwa nur wegen der Verhaftung von Saddam?

Die Terrorattentate dürften in nächster Zeit zunehmen, und der Euro ist heute auch nur kurzfristig gefallen! Könnte sehr schnell wieder in die andere Richtung gehen, auch wenn es morgen sicherlich erstmal bergauf gehen dürfte, weil die Amis psychologisch jetzt auf Wolke 7 schweben, so bescheuert wie die sind!

Kein deutscher Politiker hätte sich hingestellt mit einem flapsigen "Wir haben ihn"!!! Na ja, typisch halt! Und in dieser Art werden natürlich auch die Börsianer euphorisch reagieren!

Ich bin weiterhin der Meinung das es zu einer größeren Konsolidierung kommt, auch wenn wir erstmal auf 4000 gehen!
Antworten
poste:

@katjuscha

15.12.03 00:26
du hast doch den grund selbst genannt :)

mfg

poste
Antworten
newtrader200.:

Schlußstand 3965

30.12.03 14:27
ein interessanter Thread wie ich meine - Erstposting am 25.09.03 - ein Anstieg von sage und schreibe 638 DAX Punkten. DAX Ziel bis auf etwa 35 Punkten getroffen. Was kann man aus dem Jahr 2003 lernen?  Wenn die Angst am größten ist, ist das Licht am Ende des Tunnels näher als man denkt. Werde zukünftig Gurus und Insider noch mehr als Kontraindikatoren benutzen. Die Börsen dürften weiter steigen, denn es war schon immer so, daß die Börse der Wirtschaft weit vorausläuft. Nur die wenigsten schaffen es, an fallenden Märkten Geld zu verdienen. Ohne steigende Börsen , keine Wirtschaftserholung bzw. Aufschwung.
Das wars für 2003 - ich bin zufrieden und hoffe auf positiven Neujahrsbeginn.
NT
Antworten
Reinerzufall:

gratuliere

08.01.04 21:17
Deine prognosen in 2003 waren besser als die der drei grössten ,deutschen banken zusammen!!
ich empfehle Dich weiter
sternchen sternchen sternchen
Antworten
achjaeinsnoch:

Montag wird es bitter !! o. T.

12.01.04 00:16
Antworten
achjaeinsnoch:

p.s. meinte den Filter !! o. T.

12.01.04 00:17
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.791 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 19.12.25 15:09
7 1.508 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 18.12.25 08:40
75 8.264 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 15.12.25 20:33
328 314.665 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15.12.25 13:14
  253 Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ derweißeEngel Schatzsucherander. 12.08.25 22:35

--button_text--