Dax wirklich ungeheuer stark

Zugriffe: 441 / Heute: 2
Katjuscha:

Dax wirklich ungeheuer stark

03.02.05 17:07
Also ich glaube diese Abkopplung des Dax in den letzten 5 Wochen habe ich in meinem Börsenleben noch nicht erlebt. Okay, ich handle erst seit 1997.

Dennoch macht mir das richtig Mut. Die Seitwärtsbewegung im Jahr 2004 scheint sich wirklich so bemerkbar zu machen, das man sich nun endlich wieder Bewertungen anschaut, und nicht mehr nur den amerikanischen Märkten hinterherhechelt.

ruhrpottzocker:

Welche Abkopplung ?

03.02.05 17:25

Ich kann keine erkennen ! Allerdings schaue ich auch nicht auf 5 Wochen. Leichte Abweichungen gab es immer. Ganz normal. Ansonsten .... alles wie gehabt !
first-henri:

Dann bist Du ja noch im Alten Jahr RPZ *g

03.02.05 17:29
Dann sach ich schon ma für's WE Prosit Neujahr ;-)

Greetz  f-h

Dax wirklich ungeheuer stark 1799301 http://www.anmeldung.boerse-total.de

ruhrpottzocker:

Watt meinsse, F-H ?? *ggg*

03.02.05 17:40

Also, eins sach ich dich ! Normalerweise eilt der RZ der zeit voraus und hechelt nicht hinterher - auch wenn er manchmal dabei auf die Schnauze fällt. *ggg*

Ich seh immer noch keine Abkopplung - jedenfalls keine dauerhafte, und ich glaub auch nicht daran.
Katjuscha:

2-3% besser als S&P und 5% als Nasdaq

03.02.05 17:41
Es sind aber nicht unbedingt die reinen prozentualen Unterschiede, sondern die ruhige Art wie auch intraday auf US-Schwankungen reagiert wird. Mein Gefühl sagt mir, das die deutschen Märkte sich gerade abkoppeln.

Klar hat das auch was mit Charttechnik zu tun. Wenn der Dax den Aufwärtstrend bricht kanns zwischenzeitlich auch mal stärker runtergehen als in den USA.

Mal sehen wie die Jahresperformence aussehen wird. Ich hol den Thread im Dezember wieder hoch.
MaxGreen:

Bei dem VDAX gibt es kaum Käufer bzw. Verkäufer

03.02.05 17:45
der DAX tritt somit auf der Stelle. Kurze starke Bewegungen nach unter und oben dienen nur der Daytrader-Abzocke. Ich denke die "Abkopplung" endet spätestens wenn der DOW die 10400 wieder von unten sieht oder verstärkt sich wenn es Richtung 10800 geht.

Dax wirklich ungeheuer stark 1799340

first-henri:

Da liegt wohl einerseits etwas am Oiro, anderersei

03.02.05 17:47
ts kann ich mir vorstellen, daß die neuen Berechnung der Jahresabschlüsse bereits Rechnung getragen wird...die Schwäche des Dax ist schon enorm, allerdings gibt es bei uns auch zu viele Shorties, die das Boot noch verlassen müssen...andererseits kann ich mir auch vorstellen, daß viele den US-Boersen den Rücken gekehrt haben und kurzfristig in Europa platzierten.

Greetz  f-h

Dax wirklich ungeheuer stark 1799345 http://www.anmeldung.boerse-total.de

Courtage:

Vorsicht!

03.02.05 17:47
DAX massig überbewertet!
Sie versuchen den DAX hochzubringen, aber es wird ihnen nicht gelingen.
Die Spanne liegt noch im Rahmen!
Schönen Abend!
first-henri:

Stärke meinte ich...

03.02.05 18:33
ggf. gibt es ein Flat als Korrekturformation im übergeordneten Bild, dann wäre sogar ein überschießen der 4325 denkbar...  

Greetz  f-h

Dax wirklich ungeheuer stark 1799449 http://www.anmeldung.boerse-total.de

Verdampfer:

Die Medien machen die Märkte ? Machen sie´s ?

03.02.05 19:09
Am Anfang wird´s in den Medien gepredigt:

- Ausländer steigen in Deutschland/Europa ein.
- DAX total unterbewertet
- Entwicklung für deutsche Unternehmen
 für 2005 wird positiv eingeschätzt

Schwupps ...
und schon macht eine vermehrt positive Stimmung die Runde.
Interessant das Ganze zu beobachten.

Hab natürlich NIX gegen einen DAX bei 43.. + mehr. :)

Mit Gruß vom Dampfer Dax wirklich ungeheuer stark 1799497

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--