so liegen alle mal richtig, mal falsch - wir sind halt auch nur menschen.
ich habe am montag long positionen mit kleinem gewinn verkauft statt dienstag einen großen gewinn zu realisieren. 24 stunden haben mir gefehlt und etwas vertrauen.
jetzt bin ich short und habe die nächste vertrauenskrise - shit.
heute realisieren, oder auf die weitere schwäche setzen?
ich trau mir mal eine kleine prognose (ohne gewähr - hahaha):
eventuell kann der dax noch etwas weiter steigen die nächsten tage, doch spätestens bei 6100 ist schluß, dann wieder rückwärts. ich glaube sogar die puste wird ihm heute schon ausgehen.
im nasdaq sehe ich auch kaum weiteres potential nach oben, dort sehen wir bald neue lows.
und der dow wird genauso rückwärts gehen. hier konnte ich mir eine echte baisse nie vorstellen, doch wenn ich an den kursverlauf von general electric (dem höchstkapitalisierten unternehmen der welt) u.a. sehe, wird mir fast schwindlig und bewußt wie viel tiefer wir noch in die scheiße rutschen können.
eine übertreibung nach unten haben wir noch lange nicht, vieles ist noch immer zu teuer.
also alles ganz schön bearish. nicht schön was ich hier schreibe, aber real. es gibt einfach keine echten impulse, und das wird sich auch nicht ändern, solange sich das gesamte stimmungsbild nicht ändert.
schönen tag noch,
zit