Hallo, hier meine Erfahrung mit dem Börsenbrief www.dax-trading.de. Leider gibt es im Netz keine weiteren Erfahrungen mit dem Dienst, sonst hätte ich den Dienst nicht aboniert. Hier also meine Erfahrung:
Ich habe den Brief 3-Monate getestet. Die haben keine kostenlose Probemöglichkeit, nur ein Abo für 3-Monate für 177Euro. Die Performance auf der Seite sieht beeindrückend aus, also wollte ich ausprobieren.
Die Taktik der Signale ist einfach:
30Punkte Long bedeutet: man geht long, wenn der DAX 30Punkte unterhalb der Eröffnung ist. z.B. Eröffung 4850 dann sollte man bei 4820 einsteigen, wenn der DAX kurzfiristigen Rücksetzer hat.
Stoplos ist immer 20Punkte und Kursziel ist immer 30Punkte. Wobei diese Angaben variieren, mal ist SL=25P oder 15P. Die Positionsgrösse soll jeder selbst bestimmen, je nach Risikomanagement.
Nun nach anfänglichen Gewinnenn habe ich ganz schnell auch Verluste reingekriegt was mich zu Positionsreduzierung veranlasst hat. Schaue ich dann die Performance-Statistik auf der dax-trading-Seite an und sehe da, die haben trotzdem Gewinn verbucht. Wie kann das sein, also habe ich eine Email geschrieben: keine Antwort. Die angegebene Telefonnummer ist tatsächlich aber eine FAX-Nummer. Ab dem Punkt habe ich keine weiteren Trades getätigt und nur von der Seite die Statistikmanipulation verfolgt.
Mein Fazit: finger Weg von der Seite. Die schöne Statistik ist ein Fake!!! Daher gibt es auch keine Probewochen, wie sonst üblich.