Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 300  301  303  304  ...

DAX trade

Zugriffe: 4.616.691 / Heute: 125
DAX 24.059 -2,19% Perf. seit Threadbeginn:   ---

NurMalGucken:

DJ

16.03.17 19:41
Ist die Volatilität bei den Amerikanern um diese Uhrzeit immer so niedrig oder liegt das am Termin morgen?
Antworten
Topper23:

kofi

16.03.17 19:51
so sehe ich das es ist gut genug gelaufen für den dax hat nur das Hündchen für DJ gespielt wenn mann ehrlich ist hat das mit den Wirtschaftsdaten fast nicht mehr zu tun sondern eine rein politische Börse mmn
Antworten
krofi:

Topper23 also

5
16.03.17 20:27
Erstmal lautet mein Spitzname "Krofi" (so werde ich von meinen Cousins genannt) und nicht Kofi (er war ja Generalsekretär der UNO). Ich muss Die in einem Punkt widersprechen und der ist, dass der DAX dem Dow hinterhergerannt ist. Dieses Argument höre und lese  ich ständig in Foren und in meinem Bekanntenkreis. Das stimmt nicht. Wäre dies der Fall würden wir im Moment viel höher stehen. Das ist nunmal Fakt! Ich weiß Du teilst eine gegenwärtige Meinung, aber wir befinden uns in einem steigenden Markt (, der natürlich auch mal um ein paar hundert Punkte konsolidieren darf) und dies auch bleibt. Es gibt auf keiner zeitebene Signale eines Regimewechsels. Das ist auch Fakt! Ich weiß, dass ich als charttechniker bei gefühlstradern oder Erfahrungstradern (mit mindestens 15 Jahren Börsenerfahrung) kaum Gehör finde, da sie auf ct "pfeifen" und den Verlauf ganz einfach "sehen" oder gar mit "Eingebungen" arbeiten. Auch das Argument: der DAX muss endlich zusammenklappen! kann man gebetsmühlenartig jeden Tag bringen, nur muss der DAX garnichts. Das ist wirklich kein persönlicher Angriff, aber Deine argumentationsfolge ist wenig überzeugend.
Für morgen muss man den DAX autark betrachten, da der dreifache Verfall ein eigenleben führen kann und stark interessengesteurt handelt. Deswegen topper. Der Chart lügt nicht! Es können Ziele verspätet eintreten, aber sie kommen!
Und für alle daxskeptiker fokgende frage: befinden wir uns gegenwärtig in kursständen, die für uns Neuland sind? Oder standen wir schonmal bei 12081 oder 12176? ;) also wer auf Trendwenden hofft und glaubt am tuefstpunkt oder hochstand eingestiegen zu sein, wird oft schwer enttäuscht werden. So schlaft schön.
Antworten
cosmopolit:

super argumente Mr.krofi

16.03.17 20:38
schau mal meine genaue Ansage zum DJ.Gerade 80 points daneben:-)
Da schau ich lieber auf deine charts,als mich auf mich zu verlassen!!
Antworten
Topper23:

krofi

16.03.17 20:40
Jeder seine Prognose.

Ich würde aber gerne von dir hören wie ist für morgen deine Einschätzung.
Antworten
krofi:

Cosmo keine

16.03.17 20:44
Sorgen. Mit der Zeit werden deine Prognosen präziser. Übung und fehltrades machen denn heutigen trader aus. ;)
Antworten
Exlex:

Ich sehe es genauso wie...

16.03.17 20:45
Krofi. Alle Indikatoren sprechen für weiter steigende Kurse. Die Charttechnik funktioniert so gut, dass man es manchmal nicht wahr haben möchte. Wenn man sich die Charttechnik von letzten Jahr anschaut, sieht man eindeutig, dass der DAX eine Trendlinie angelaufen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Quasi eine Korrektur im großen Aufwärtstrend. Die Medien haben daraus nur ein Drama gemacht. Dieses Jahr interessieren genaus dieselben Themen vom letzten Jahr keinen mehr. Für mich ein klarer Beweis für die Charttechnik.
Fakt ist auch, solange das Big Money nicht möchte, dass der Markt fällt, fällt der Markt auch nicht. Erst wenn die Großen satt sind, gibt es eine Korrektur.
Antworten
Spekulatius19.:

Es ist nicht

16.03.17 20:47
ratsam jetzt long noch weit zu zocken, vielleicht steigt es morgen auf 12140 aber dann fällts auch wieder.
Die Situation spitzt sich jetzt zu. Schwergewichte im Dax sind gut gelaufen. Heut hat man mit allermacht probiert die Shorties zu killen.
Kleine Hebel verwenden und auch mal paar Tage warten empfehle ich.
Antworten
Spekulatius19.:

Euro/ Dollar

16.03.17 21:08
Muss man jetzt auch bedenken, das ging in der Situation im April 2015 schlecht aus für den Dax aus.
Hier haben sich jetzt richtig viel short die Hände verbrannt.
Die Signale für short im Dax stehen jetzt vielleicht nicht an, aber mit einem Rutsch von 2-3% sind sie sofort da.
Antworten
cosmopolit:

Spekulatius19

16.03.17 21:18
Oxymoron ist der wiederspruch in sich selbst!
"Es ist nicht ratsam jetzt long noch weit zu zocken, vielleicht steigt es morgen auf 12140 aber dann fällts auch wieder."
wir haben im DAX 12077 zu deinen 12140 sind es immerhin 63 points und das ist zu wenig?
das hört sich für mich nach einer eingeprägten Mantra an!! short,short ,short usw.
GT to @
Antworten
Spekulatius19.:

cosmo

16.03.17 21:26
fast. Ich handel halt die Spitzen short, weil ich der Meinung bin, wir sind überbewertet. Long gehe ich nicht mehr  
Antworten
cosmopolit:

wenn das dein ding ist

16.03.17 21:34
OK hauptsache du machst ne mark,wie auch immer!
GT
Antworten
krofi:

Einen 240er für euch

16.03.17 21:46
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern, aber ich wollte mit euch über ausbrüche und erfolgreiche retests sprechen. Mit dem Pfeil habe ich die wichtige ausbruchskerze gekennzeichnet. Diese schob sich über das ketztwöchige hoch 12068 und löste eine Kaufwelle (Aktivierung von Stopp buy order, Stopp loss phishing uvm) aus. Heute gapup und im Laufe des Tages retest des Ausbruchs und die anschließende Rückkehr der Käufer. Blöderweise will der DAX auch mit einem steigenden Euro nicht abkacken! Das schreit doch förmlich nach Manipulation. Sapperalot nochemol!! Vllt hoffen ja auch einige auf einen rickshaw man (candkedtickformatiom, die eine Umkehr einleitet). Aber das ist keiner. Die Bestätigungskerze wurde aktiviert, wir haben den retest erfolgreich im intra durchgeführt und der sK ist höher als das letzte wochenhoch und ich spreche nicht von letztwöchigen sk. Hier der Chart, der den shorties in die Suppe dicken könnte, da wir durch eine inside in kerze einen non Event heraufbeschwören könnten.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
DAX trade 978309
Antworten
cosmopolit:

also krofi

16.03.17 21:53
ich gönne dir ja deine Freizeit,freue mich aber doch das du noch einen Chart einstellst!
hilft mir sehr!
Antworten
Spekulatius19.:

Überlegen

16.03.17 22:06
Es sind jetzt soviel fest im Markt in Fonds usw.  aber desen handelbare Geldmenge ist gering und der Markt bricht trotzdem nur in Kerzen aus.
Da wird man verscheißert, denn es ist möglich für Banken Kurse zustellen ohne das sie Risiken eingehen nur um zu schauen welcher Dackel rennt da mit. Und wenn die merken das Volumen wird mega dünn, dann drehen die das Spiel ohne Vorwarnung um.
Antworten
krofi:

Also stellen

16.03.17 22:22
Wir uns morgen auf tiefere Kurse ein und einem SK unter 12.000. zu viele driftige Argumente. Ich gebe mich geschlagen. Ich habe leider nur die charttechnik als Gegenargument. Gratuliere allen shorties im Voraus. ;)
Antworten
Spekulatius19.:

um morgen

16.03.17 22:31
gehts nicht.
und wir konnten kein neues hoch schließen.
vom 3.1 ersten das wurde höher geschlossen
Antworten
aktienarthur:

Guten Morgen

17.03.17 06:22
Im Nachhinein betrachtet war das gestern eine Bullenfalle, als DAX vorbörslich über die 12112 gezogen wurde. Mein misslungener Longtrade hat mich gestern 40 Points gekostet, dabei war ich noch mit über 30 vorher im Plus. Ärgerlich zwar, aber Lehrreich. Übergeordnet ist DAX aber weiterhin ganz klar bullisch.
Problem gestern und heute ist die übergeordnet starke Einflussnahme der Banken, die heute abrechnen müssen. Da wird CT schnell zum Fake. Deswegen ist heute Vorsicht angesagt. Wer die Interessen der Emittenten heute durchschaut, der hat heute gute Chancen. Würde mich nicht wundern, wenn wir heute Vormittag wieder über die 12112 gehen. GT@all

Antworten
janfer:

Denke eher nach

17.03.17 06:57
13 h an weiter Up. Moin allerseits.
Antworten
janfer:

Verfall um 13 h

17.03.17 06:58
könnte ich mir unter der 12k vorstellen.
Antworten
janfer:

Noch ein Hinweis;

17.03.17 07:06
Denkt an das Treffen; Trump/Merkel. Je nach Gesprächsinhalt sind sehr schnelle Finger von Vorteil. Ggf doch mit 121xx bis 122xx ins WE!?
Antworten
krofi:

240er zw. Tür und Angel

4
17.03.17 07:07
Hauptrange 12095-12040. geht's unter 12020 11992 einplanen. SK wie gestern. 13:00 settlement zwischen 12020-12039. good trades for today. Im out
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
DAX trade 978341
Antworten
cosmopolit:

GM to @

17.03.17 07:20
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

rächerderente.:

der euro

17.03.17 08:14
geht ja ab wie schmitz katze:-)

die shorties werden rasiert....

dax wird wohl heute wieder unter 12 tauchen....gut wenn man shorts im depot hat..

hihihi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 300  301  303  304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.894 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 21:30
9 852 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Tiefstapler 21:17
56 1.649 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Kauwi 20:52
143 77.502 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 19:30
  965 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 15:09

--button_text--