DAX plus 5 %

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.034 / Heute: 1
Slater:

DAX plus 5 %

07.04.03 10:21
macht Euch schon mal bereit die 2800 zu begrüßen
Antworten
Slater:

es ist soweit

07.04.03 11:17
2800 in der Kasse genommen
Antworten
stewin77:

völlig

07.04.03 11:28
grundlos und ohne einen wahren grund.
oder glauben jetzt alle, dass der krieg nun ganz schnell zu ende ist, nur weil die amis auf kaum gegenwehr in bagdad stoßen.
die probleme beginnen doch jetzt erst.
und die wirtschaftsdaten sind weiterhin mieß.
Antworten
Geselle:

@stewin77

07.04.03 11:31
das erkennen wir offiziell erst nächste Woche, wenn es wieder runtergeht.
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
Slater:

DAX hat deutlich mehr verloren,

07.04.03 11:37
als die anderen großen Indizes. Der Markt spekuliert (wettet) jetzt auf ein schnelles Kriegsende und somit dürfte auch der DAX seine Übertreibung nach unten korrigieren. Genau das sehen wir jetzt. Das ist ein Grund...
Antworten
stewin77:

slater

07.04.03 11:48
warum soll der krieg denn schnell enden?
nur wegen der heutigen meldungen?
oder glaubst du wirklich, die lassen sich so einfach ihr land wegnehmen?
Antworten
calexa:

@ slater

07.04.03 11:59
Nicht das Offensichtliche ist das Rätsels Lösung....Außerdem hat es Gründe dafür, daß der Dax stärker gefallen ist als andere Indizes.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
Slater:

klar hat das Gründe,

07.04.03 12:07
weil dieser Markt über die liquide Terminbörse am besten geshortet werden kann (zusätzlich die Belastung der DAX-Zusammensetzung zu viele Finanzdienstleister).  
Antworten
Slater:

stewin

07.04.03 12:08
das Regime scheint zusammenzubrechen. Trotzdem freuen sich die Iraker nicht über die Präsenz der Amerikaner. Die Probleme fangen dann erst an.
Antworten
calexa:

Und?

07.04.03 12:09
Was folgerst Du daraus?

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
Slater:

bei steigenden Märkten verringern sich auch

07.04.03 12:12
die Probleme der Finanzdienstleister. Die Hausse nährt die Hausse. Der DAX dürfte an einer Kuserholung überproportional (gegenüber den anderen europ. Indices) profitieren.
Antworten
calexa:

Nein!

07.04.03 12:16
Wenn Du Zeitung gelesen hättest, dann wüßtest Du, daß die Finanzdienstleister in den vergangenen Wochen ihre Aktienpositionen massiv abgebaut haben. Zum Beispiel hat die MüRü ihre Aktienquote auf 20% runtergefahren. Die übrigen 80% machen festverzinsliche Wertpapiere und Immobilien aus. Das wissen auch die großen Spieler.

Wer hier momentan kauft, daß ist die Masse. Meiner Meinung nach wird es noch viel Geschrei geben, wenn nämlich die Euphorie verschwunden ist, und der Blick frei wird für die massiven Probleme der Weltkonjunktur.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
stewin77:

calexa

07.04.03 12:19
wen bitte meinst du mit "die masse"?
Antworten
Slater:

Und was machen die Versicherungen,

07.04.03 12:19
wenn die Rentenmärkte einbrechen. Guck mal auf den Bund Future.

Raus aus Renten, rein in Aktien
Antworten
calexa:

@ stewin

07.04.03 12:23
Ich meine die, die jetzt der Ansicht sind, die Kurse werden in exorbitante Höhen entschwinden, die vor lauter Hoffnung  darauf, endlich mal ein paar Gewinne einzufahren, keinen Blick mehr haben für die Spielregeln der Börse, die nämlich, die letztendlich wieder nur Geld verlieren werden.

@ slater
Festverzinsliche Wertpapiere werden wegen der Zinsen gekauft, nicht unbedingt wegen der Kurse.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
altmeister:

wenn ,hätte,ihr werdet euch noch wundern

07.04.03 12:42
man calexa ich dachte ich hätte mich in deinem thread deutlich genug ausgedrückt.
der anleger ist mündig genug zu wissen das wir jetzt nicht wieder bis 8000 daxpunkte durchmarschieren.
in ein paar wochen wenn  der markt dann von 3200 wieder dreht kommt dann ich habs euch doch gleich gesagt...
und das dazwischen? was ist mit den 1000 punkten und bei einigen aktien 100% bis dahin dazwischen alles lemminge die dieses geld mitnehmen?
hab mich heute morgen auch ein bisserl dämmlich angestellt in der vorbörse gekauft und bei 4,4%im dax gegeben nun sind wir woieder nen % teurer und ich trau mich nicht rein könnte kotzen....
Antworten
calexa:

@ altmeister

07.04.03 12:47
"ich habs euch doch gleich gesagt..." kam von mir noch nie.

Und das die Anleger mündig sind, bezweifel ich stark. Aber warum traust Du Dich nicht mehr in den Markt. Hier am Board hört man doch nur noch Stimmen ,die von explodierenden Kursen sprechen. Oder...? ;-)

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
altmeister:

man hört immer was man höhren will

07.04.03 12:52
nen paar bereiten auch puts vor oder sind verunsichert und machen wie ich gerade nichts.
warum ich mich nicht reintraue?
nun immerhin war ich schon drinn heute....
ich glaube einfach nicht das wir das bis 3200 in 2 oder 3 tagen abfrühstücken sondern das es vieleicht noch mal ein bisserl zurückkommt.
aber mein gefühl sagt mir das glauben und hoffen gerade einnige....
Antworten
Slater:

kommt noch ein wenig zurück bis die

07.04.03 13:00
Amis (heute wieder 15:30 Uhr) reinkommen, dann geht es wieder nach oben
Antworten
calexa:

@ altmeister

07.04.03 14:59
"man hört immer was man höhren will"

Das stimmt völlig.

So long,