## DAX: Die Explosion! ##

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.666 / Heute: 1
WAVE auf DAX. kein aktueller Kurs verfügbar

Investorenbrief:

## DAX: Die Explosion! ##

23.05.05 07:54
Guten Morgen!

Wie ihr euch denken könnt, geht es mir sehr gut! :)))))

Ich habe euch gewarnt, dass es so kommen wird, die 4400er sind Geschichte und die 4425er werden wohl auch die Eröffnung nicht überleben.
Jetzt ist die Explosion da!

Allerdings werde ich jetzt auch einmal beginnen, Gewinne in meinen Long-Positionen mitzunehmen, beginnend heute vorbörslich, wenn um die 4415-4420 getaxt wird.
Denn jetzt kommen alle, um in den Markt zu gehen und das würde ich nicht als gesund ansehen.

MEINE EINSCHÄTZUNG FÜR DIESE WOCHE UND IN NAHER ZUKUNFT:

Ich sehe noch Potential bis ca. 4460, im äußersten Fall sind 4500-4550 drin. Dann, aber erst dann, sehe ich eine Rutsche, die uns auf ca. 4000 +- 100P. führen kann.

Denn wirklich gut ist die Nachricht von gestern nicht, stellt sie unserem Land doch ein Armutszeugnis aus. Und das alles unter CDU/ FDP sofort besser wird, bezweifele ich auch. Dennoch ist der Wechsel nötig. Aber kommt er auch wirklich? Ich denke schon, glaube aber, dass wir trotzdem keine Mega-Bullenrallye sehen werden. Vorerst ist UNSICHEWRHEIT das Wort der Stunde, das sollte man nicht ganz außer acht lassen bei der ganzen Eupühorie. Ich bin ein BULLE, klar, aber ich bin auch REALIST!

So, das ist meine Einschätzung.

An die Shorties: Ihr tut mir ja wirklich fast leid, aber wenn man mit FETTEN 20 POSIS in einem Long steckt ( DB7150 ), dann freut man sich heute natürlich schon sehr!!! :))))

Also, es kommen auch wieder Zeiten, um in Shorts zu gehen, wahrscheinlich sogar früher als viele heute denken, aber aktuell werden jetzt alle erstmal in den Markt wollen, bevor er dann drastisch fällt. Daher lieber weite Shorts ab 4460 anschauen.

Bis denn!!! :)))))))

P.S. Anjaf, es tut mit ja fast leid, aber auch deinen 4435er sehe ich in sehr, sehr großer Gefahr. Manchmal sollte man auch auf andere hören...ich habe es nur gut gemeint am Donnerstag/ Freitag.

Antworten
Investorenbrief:

Teilverkauf meiner Longs!!

23.05.05 08:02
VK DB7150 5 Posis bei DAX 4420 getaxt ( + 68P. ) :)))
Antworten
Investorenbrief:

Der DAX explodiert...leider keiner long

23.05.05 08:04
Außer mir.

Aber ich erwarte hier sowieso keine Glückwunsche, sondern wie immer nur Neid und Häme. :)))

Ehrlich gesagt, stört es mich aber nicht wirklich... :)))
Antworten
all time high:

Mein DB fliegt auch gleich raus

23.05.05 08:13

DB7150  

mfg
ath
Antworten
moya:

Nach der Wahlparty folgt die DAX-Party

23.05.05 08:16
Vorbörslich schon bei 4.419 Punkte.

Gruß Moya ## DAX: Die Explosion! ## 1949443

Antworten
hippeland:

*ggg*

23.05.05 08:21
Dann werde ich Dich mal enttäuschen: Herzlichen Glückwunsch!
Wenn Du nicht immer so laut und hellseherisch daher kommen würdest, würdest Du vielleicht auch etwas ernster genommen werden. Dass die gerade laufende Rallye eine politische (mit ggfls. kurzen Beinen)ist, hast Du ja offensichtlich erkannt und nimmst erste Gewinne mit. Wenn Du jetzt noch den Rest laufen lässt und mit einem vernünftigen SL sicherst, liegst Du wohl goldrichtig.

## DAX: Die Explosion! ## 1949448 Grüße
-hippeland-

Antworten
Investorenbrief:

Danke, hippieland!

23.05.05 08:25
Es freut mich, wenn manch einer hier auch mal über seinen Schatten springt. :)

4419 - ich habe noch zwei Posis abegegeben und 13 Posis vorerst behalten.

Stop-loss liegt bei 4382P., d.h. 30 P. sind mind. im Sack - es können aber auch noch 130 werden. :)))

Nochmals: Die Euphorie vieler, die jetzt ( sehr spät ) kommt, teile ich so nicht.
Ich sehe den DAX bei 4460-4550 in nächster Zeit, aber das wäre dann auch das Maximum vor einer anstehenden Korrektur.

Glaubt denn einer ernsthaft, dass jetzt alles sofort besser wird??? Ich nicht.
Also, Freude ja, Euphorie aber wäre falsch am Platz.

Allen viel Erfolg! :)

Antworten
Tinkywinky:

diese woche noch dax 4500? o. T.

23.05.05 08:48
Antworten
all time high:

So

23.05.05 09:20
Jetzt heisst es abwarten u. günstig wiedereinsteigen.
Schätze der vorbörsliche ausstieg, war nicht das schlechteste.

Habe jetzt den CG0114  auf meiner liste.

mfg
ath

Antworten
Investorenbrief:

Sieht gut aus!!

23.05.05 09:26
Ich habe noch 10 Posis Long ( Stop-loss bei 4382 ). Drei weitere Posis sind bei 4410 raus.

D.h. 5 Posis mit 68P. Gewinn, 2 Posis mit 67 P. und 3 Posis mit 58P. Gewinn raus! :)))

10 Posis mit ca. 30P. Gewinn abgesichert. Na, Deutsche Bank, wird teuer, wa? *LOL*

An alle: Warten wir mal ab, ob es das nach oben wirklich schon war.
Ich denke alleddings auch, dass das Gap von heute schneller geschlossen wird als viele denken.

Antworten
all time high:

abwarten

23.05.05 10:20

Ich finde für shorts ist es (noch) zu spät.
Schätze long einstieg bei 4375 wäre wieder interessant.
Bevor die amerikaner eine aussagekräftige tendenz vorgeben, wird sich nicht viel tun.

mfg
ath
Antworten
Investorenbrief:

So, mal sehen, ob die letzten 10 Posis fliegen.

23.05.05 10:22
Stop-loss bleibt bei 4382, wenn die erreicht werden, sind alle longs draussen, ansonsten weiter mit 10 Posis Longs ( DB7150 ) dabei.

Schön, wenn man weiß, dass man in jedem Fall mit PLUS verkauft! :)))

Ansonsten: Ich werde ab morgen einen eigenen Tagesthread eröffnen und meine Einschätzungen geben. Wer Interesse hat, schaut einfach mal rein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WAVE auf DAX (Perf.) [Deutsche Bank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 136 Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends lumpensammler trash89 25.04.21 10:50
  7 ## Investorenbrief-Tagesanalyse 24.5. ## Investorenbrief Investorenbrief 25.04.21 10:38
  11 ## DAX: Die Explosion! ## Investorenbrief Investorenbrief 25.04.21 10:18
  24 DAX wird explodieren...4400P noch diese Woche! Investorenbrief anjaf 25.04.21 10:07
  43 ## DAX explodiert heute...4400P ## Investorenbrief Investorenbrief 25.04.21 00:30

--button_text--