Dax CHARTanalyse 26.09.2003

Zugriffe: 411 / Heute: 1
jgfreeman:

Dax CHARTanalyse 26.09.2003

26.09.03 20:07
Dax CHARTanalyse 26.09.2003 1193972

Zum Einstieg will ich Ihnen einen interessanten langfristigen Chart zeigen. Ganz gleich wohin der Markt nun kurzfristig läuft, langfristig haben wir wieder in einen Bullenmarkt gewechselt, der MACD steht erstmals seit Jahren wieder auf "Kaufen" und die Signale aus dem MACD-Histogramm geben auch mittelfristig noch keinen Grund zur Sorge. Nach Überschreiten eines "Berggipfels" oder der Nulllinie wurden die erstaunlich treffsicheren Signale generiert!

"...der Stopp sollte aber mindestens auf 3400 nach oben gezogen werden! Der MACD zeigt erste Zeichen von Erschöpfung."

Dies sind die Worte meiner letzten Betrachtung des Dax - vor ca. zwei Wochen. Schade, dass sowohl die 38-Tage-Linie als auch die wichtige Unterstützung über 3400 Punkten nicht gehalten hat. Jetzt steht im Oktober eine Konsolidierung im Bullenmarkt an. Die 200-Tage-Linie und die 3000er-Marke sind wahrscheinliche Zielmarken.

Ganz kurzfristig könnte ein Signal aus dem MACD-Histogramm kommen, dass extrem weit nach unten gelaufen ist. Auch die Stochastik könnte sehr bald ein Signal generieren -  unbedingt beobachten!

Auf die Long-Seite würde ich erst nach einem durchweg freundlichen Tag wechseln, mit Break des kurzfristigen Down-Trends. Auch die 3400 bietet sich für ein Stop-Buy an. Das Risiko ist im Moment aber extrem angestiegen, der Markt gefällt mir überhaupt nicht mehr und ist schwer zu traden. Grundsätzlich und abgesehen von kurzfristigen Tradings sollte die Ausrichtung weiter defensiv sein!

Wie sie sicher gemerkt haben, bin ich seit einigen Tagen sehr vorsichtig bei Empfehlungen für Einzelwerte. Neue Trading-Ideen sind im Moment einfach schwer zu finden, richtig "billig" ist der Markt noch lange nicht und das Momentum ist erstmal draußen.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Börsenwoche!

JG [www.chart-me.de]
ecki:

Was heißt die Ausrichtung defensiv?

26.09.03 22:20
Short mit Ziel 3000 wegen gd200? Oder Seitenlinie und SB auf ca. 3400 fallend?

So ganz werde ich nicht schlau.

Grüße
ecki  
satyr:

Shiller sagte heute bei N-tv er sieht keinen

26.09.03 22:39
Bullenmarkt und ich seh ihn auch nicht.
Noch letzte woche erzählten alle die wichtige Marke bei 3620 ist gefallen nun ist der Weg nach oben frei.HaHa
Ich halte Chartechnik immer noch für Humbug und Blödsinn wobei man sie im Auge behalten sollte,mehr aber auch nicht.
jgfreeman:

frage - antwort

27.09.03 00:01
@ecki

um genau zu sein, der markt ist OFFEN, meine meinung NOCH nicht festgelegt, der weg auf verschiedenen zeitebenen unterschiedlich. deswegen kurzfristig stochastik & histogramm beobachten aber die cashquote (DEFENSIV) oben halten. HEUTE ist es für eine festlegung noch zu früh. UPDATES demnächst auf [www.chart-me.de]

@satyr

hmmm was sagst du zu den signalen im 1. chart? zugegeben viele analysten verlieren sich in charttechnischen details, aber hey - never fight the trend. und so denken charttechniker.

auch wenn du die signale übersiehst. charttechnik heisst - folge dem trend - gehe wenig risiko ein - setzte stoploss - lasse gewinne laufen. garnichtmal so dumm, oder?! :)
jgfreeman:

SHORTsignal

30.09.03 15:56
die angesprochenen 3400 wurden nicht erreicht, die unterstüzung bei ~3275 ist nach unten gebrochen. somit darf man vom seitenaus den schritt zum PUT wagen :)

wünsche guten handel,

[www.chart-me.de]
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--