Dax bald auf 4600 Punkten


Thema
abonnieren
Beiträge: 23
Zugriffe: 1.045 / Heute: 4
Reinyboy:

Dax bald auf 4600 Punkten

 
30.05.02 12:45
SKS-Formation im DAX deutet das an.

Spätestens, wenn Nokia nächste Woche eine Gewinnwarnung rausgibt ist es soweit.



Grüße      Reiny
Antworten
goldesel:

@ Reinyboy

 
30.05.02 12:57
Ich überlege in Dt. Telekom einzusteigen. Wie tief fallen die wohl noch???



             Gruss      Goldi
Antworten
Idefix1:

Die 4600 - kann nicht sein

 
30.05.02 13:10
Das ist dann höchstens eine Zwischenetappe.

Ziel ist der Doppelbottom.  Also 3500.


Allerdings kann ich nicht daran glauben, daß wir diesen Index schon im Sommer sehen.
Antworten
Reinyboy:

@goldesel

 
30.05.02 13:34
Das wüßte ich auch gern, aber da ein Tief das Nächste jagt,ich würde  garnicht kaufen.

Unter 10 Euro erste, vorsichtige Position, wäre eine Möglichkeit.

Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber so 7-8 Euro könnte schon möglich sein, wenn wir tatsächlich einen Doppelbottom bei 3500 Punkten sehen.










Grüße        Reiny


Antworten
Boersiator:

Leute, nicht so pessimistisch!

 
30.05.02 13:42
Was ist denn mit Euch los?
Klar, die letzten 18 Monate waren beschissen, doch gleich einen Dax bei 3500 zu sehen, finde ich ziemlich abenteuerlich.

Telekom scheint interessant unterhalb 10€.
Werde aber nicht dabei sein, habe mir aktuell mit MLP die Finger ganz hübsch verbrannt.
Fonds sind meine Wahl in diesen Zeiten.

Gruß und aushalten!

B.
Antworten
MaMoe:

Je tiefer es geht, desto mehr kann ich kaufen ...

 
30.05.02 13:47
Wunderbar ...

@Boersi: die Frage ist WELCHE Fonds ... denn damit kann man sich auch schwer die Finger verbrennen ... da sitzen meistens größere Trottel am Steuer als man sich vorstellen kann ;-)
Antworten
Idefix1:

MaMoe

 
30.05.02 14:09
wann kaufst Du denn ?

Wenn Du kurzfristig orientiert bist, kannst Du ja mal ein paar Versuchsballone starten. Der DAX "konsolidiert" evtl. nun bis morgen nachmittag.
Antworten
verdi:

boersiator,warst Du im Winterschlaf?? Meines

 
30.05.02 14:21
Wissens sind das inzwischen 26 Monate!! Du velwechserst das mit irgendeiner
Theorie,wonach eine Baisse erfahrungsgemäss nie länger dauert als 18 Monate!!

Mensch,wer hat das nochmal hier an Board gesagt?? Mir fällt es bestimmt wieder ein!!;-))
Antworten
estrich:

Ich habe mal mein Lineal und Griffel ausgepackt

 
31.05.02 08:43
und komme auf 4432 Punkte im Dax als Kursziel aus der SKS Formation
Antworten
jack303:

@estrich

 
31.05.02 08:47
absiolut korrekt
Antworten
mothy:

Die Vorraussage vom: 14.05.2002! ABWÄRTS!!!!!!

 
31.05.02 08:59
Idefix1:

@Reinyboy

 
04.06.02 20:40
Du hast gute Chancen, daß Dein Kursziel von 4600 zunächst hält und eine Gegenbewegung bis 4730/50 läuft. Dann wird sich entscheiden, ob mehr drin ist (m.E. völlig unwahrscheinlich) oder ob wir dann doch Estrichs 4470 (oder so ähnlich) anlaufen (m.E. hochwahrscheinlich).

Spätestens dann long call...

Ich bin ein klein wenig optimistischer - aber nur hinsichtlich einer "technischen Reaktion".
Antworten
Eskimato:

Intel nachbörslich 10% im Minus

 
07.06.02 00:49
Morgen mal wieder Land unter, selten den Future so heftig im Minus gesehen, der
Ausverkauf hält an. Cash is King.
Antworten
estrich:

Mein Lineal hat nicht gelogen

 
14.06.02 09:06
und es ging schneller als gedacht. Dax bei 4430.
Meine Güte, es ist toll recht zu haben!
;-)
mfg
Estritsch
Antworten
daxbunny:

ja estritsch als Architekt muß man ein Lineal

 
14.06.02 09:08
schon beherrschen können :-))
Antworten
estrich:

Man nennt mich auch den:

 
14.06.02 09:15
Herrscher des Lineals!
;._)&
Antworten
Idefix1:

Lineal war zu flach angelegt

 
14.06.02 09:40
hab mich gestern umbesonnen und Thiel und MLP wieder verkauft. 50 Prozent cash.
DAX-Ziel 3500
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich habe meinen Zirken angelegt und komme

 
14.06.02 10:50
auf 3687.
Antworten
Geronimo:

Woher nehmt ihr euren grenzenlosen Optimismus?

 
14.06.02 11:26
Der DAX30 wird mindestens unter 3000 Punkte fallen, möglicherweise sogar unter 2000.  
Antworten
Reinyboy:

Dax auf 5400 Punkten bis Dez. 2002

 
14.06.02 11:38
oder wars 2003 ??????????????


Hihihihihihihihi


Aber der richtige sell out fehlt noch immer, da sollte es dann schlagartig 6-8% im DAX nach unten rauschen.

Aber diesmal werden wir einen doppelten Boden brauchen, so wie im Sept. 2001 wirds nicht wieder laufen, zuviel Misstrauen und Angst im Markt.







Grüße      Reiny
Antworten
SchwarzerLor.:

Meine Glaskugel gibt 3 Zahlen aus:

 
14.06.02 11:48
4329 - 10876 - 7654. Nur leider gab es keine Jahreszahlen.
Antworten
Pichel:

Mein Orakel sagt: 4275 Dax

 
14.06.02 11:55
61,8% vom High nach Sept. 2001

Gruß Pichel
Antworten
Idefix1:

Was soll diese Rechnung ?

 
15.06.02 01:20
Nicht nachvollziehbar - bitte um nachhilfe.

Ansonsten same procedure like last week - Tip: verkaufen wenn der DAX nochmals mehr oder weniger deutlich über 4400 steigt.

Wobei ich (FAST!!!) sicher bin, daß wir dieses Jahr auch nochmals die 5000 plus sehen. Aber Vola ist Trumpf, nur so können (gute) Fondsmanager Performance aufbauen, besser aufblähen. Denn in dieser Branche kommt das richtige Hauen und stechen erst noch und was ab sofort auch für die letzten der Investmentbranche zählt, ist Performance und Benchmark-Outperforming und nochmals Performance.

Gratulation an alle, die wie ich in dieser Branche mitverhaftet sind.

Fazit: M.E. sind wir noch (lange) nicht durch. Nachvollziehbar aus fundamentaler Sichtweise ist dies aber nicht mehr - spätestens seit dieser Woche.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--