Was ist denn mit Euch los? Klar, die letzten 18 Monate waren beschissen, doch gleich einen Dax bei 3500 zu sehen, finde ich ziemlich abenteuerlich.
Telekom scheint interessant unterhalb 10€. Werde aber nicht dabei sein, habe mir aktuell mit MLP die Finger ganz hübsch verbrannt. Fonds sind meine Wahl in diesen Zeiten.
@Boersi: die Frage ist WELCHE Fonds ... denn damit kann man sich auch schwer die Finger verbrennen ... da sitzen meistens größere Trottel am Steuer als man sich vorstellen kann ;-)
Wissens sind das inzwischen 26 Monate!! Du velwechserst das mit irgendeiner Theorie,wonach eine Baisse erfahrungsgemäss nie länger dauert als 18 Monate!!
Mensch,wer hat das nochmal hier an Board gesagt?? Mir fällt es bestimmt wieder ein!!;-))
Du hast gute Chancen, daß Dein Kursziel von 4600 zunächst hält und eine Gegenbewegung bis 4730/50 läuft. Dann wird sich entscheiden, ob mehr drin ist (m.E. völlig unwahrscheinlich) oder ob wir dann doch Estrichs 4470 (oder so ähnlich) anlaufen (m.E. hochwahrscheinlich).
Spätestens dann long call...
Ich bin ein klein wenig optimistischer - aber nur hinsichtlich einer "technischen Reaktion".
Ansonsten same procedure like last week - Tip: verkaufen wenn der DAX nochmals mehr oder weniger deutlich über 4400 steigt.
Wobei ich (FAST!!!) sicher bin, daß wir dieses Jahr auch nochmals die 5000 plus sehen. Aber Vola ist Trumpf, nur so können (gute) Fondsmanager Performance aufbauen, besser aufblähen. Denn in dieser Branche kommt das richtige Hauen und stechen erst noch und was ab sofort auch für die letzten der Investmentbranche zählt, ist Performance und Benchmark-Outperforming und nochmals Performance.
Gratulation an alle, die wie ich in dieser Branche mitverhaftet sind.
Fazit: M.E. sind wir noch (lange) nicht durch. Nachvollziehbar aus fundamentaler Sichtweise ist dies aber nicht mehr - spätestens seit dieser Woche.