DAX - Angst- oder Idealkorrektur?

Zugriffe: 2.070 / Heute: 1
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +539,63%

Schwachmat:

DAX - Angst- oder Idealkorrektur?

26.11.02 19:47
however it comes, heute war kauftag!
wer heute gekauft hat und enge sl setzt...
die nächsten tage werden den weg zum jahresende ebenen.
gruß + viel erfolg

ps: dax schlußstand 3205???
31 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Idefix1:

Hey RPZ

27.11.02 08:51
So bierernst muß ich auch nicht genommen werden. War halt flapsig von mir formuliert. Du mußt Dich sicher auch nicht rechtfertigen, aber vielen Dank für das ausführliche Statement.

Im übrigen gebe ich Dir Recht - es geht noch einmal hoch - im Januar evtl. sogar auf 3500/3600 - das war immer mein Kursziel. Und fürs nächste Jahr sehe ich auch schwarz, aber vor allem für den Dow, denn die Amis haben nicht mehr viel aus Europa abzuziehen und in ihre wertlosen Papiere reinzubuttern. Die Pensionskassen sind auch teilweise pleite. Diese Nation geht auf den Bankrott zu und keiner merkt es.
Optionimist:

@reini

27.11.02 08:53
sag mal, du gehörst auch der seltenen Art, die noch ein wenig von der Börse verstehen, oder?  wenn ich die Kommentare hier lese, Calls jetzt kaufen..nach dem Tag gestern und den kommenden Tagen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln..ich möchte mal sehen, wer von denen in ein Messer fasst, das ich aus 2 Meter höhe fallen lasse in der Hoffnug, das es auf der Hälfte der Strecke plötzlich anfängt zu fliegen und dessen Hand nicht erwischt..bescheuert, oder wie siehst du das ??

Gruß
aus FFM

Reinyboy:

Hää??

27.11.02 09:00
Ich nix schreiben heute call kaufen.

Grüße       Reiny
jack303:

@reini

27.11.02 09:02
739995ist ein Wave-Call long Basis 3150
uf wiedrluagn jack

DAX - Angst- oder Idealkorrektur? 866337
Reinyboy:

Oh, ja

27.11.02 09:04
meinte natürlich den 739845 short

Grüße       Reiny
Slash:

Habe ich in Posting 27 wieder mal Goldrichtig

27.11.02 09:27
gelegen.

Gruß slash
Reinyboy:

Yo, slash

27.11.02 09:44
Aber nimm lieber die paar Cent Gewinn mit.

Hab nochmals "billig" Puts nachgelegt.

Grüße        Reiny
Sitting Bull:

Wie nennt Ihr das? Ich nenne es fast SKS-Formation

27.11.02 09:52
Fehlt natürlich noch ein bißchen. Kommt aber noch.

DAX - Angst- oder Idealkorrektur? 866431cdchart.innovative-software.com/_common/...873520a5c923b6d0d9" style="max-width:560px" >
Slash:

@Reiny

27.11.02 09:56
Mußte mich eben mal ein wenig ausweinen. Wenn du mein Posting gelesen hast, wirst du festgestellt haben das ich 1,65 € geschrieben habe, war mein Limit in Stuttgart. Der tiefste Kurs war aber 1,66. und ärgern. Hat den Vorteil ich brauche jetzt keine Gewinne mitzunehmen.

Gruß slash
Schwachmat:

wechselbäder der gefühle

27.11.02 10:44
zu Reinys posting nr. 10 + 15: über den irrationalsten überschwang der börsenmärkte sowie der größten kreditblase der menschheitsgeschichte sind wir uns schon lange einig, ebenso wie das noch bevorstehende platzen der immoblase, doch es gibt nun mal starke gegenkräfte, die eine zeitliche vorraussage solcher ereignisse kaum möglich machen. es wird ein langer weg mit starker gegenwehr von beiden seiten. roland leuschel bezeichnete ihn treffend als salami-crash. wie wir nicht erst seit dem 09.10. wissen sind die gegenkräfte nicht zu unterschätzen...

lange wellen gibt es ohnehin nicht mehr zu reiten, also konzentrieren wir uns auf die kurzen.
ziel der market maker in szenarien wie dem jetzigen ist es doch am ende einer jeden welle abzusahnen... will sagen, sind die kurse tief wird angst geschürt, sind die kurse hoch wird euphorie verbreitet.
die mm handeln dabei kaum anders als die kleinen, sie werden ebenfalls getrieben von emotionen, rationalität, gier... nur daß sie eben cooler und more tricky sind, eher agieren als reagieren, dafür aber unflexibler.
und genau daraus kann jeder kleine seine vorteile schöpfen.

ich glaube nach wie vor an weiter steigende kurse in den nächsten wochen. wer nichts riskiert, kann nichts gewinnen. man sollte aber stets den finger am abzug halten, enge sl setzten, flexibel agieren, nicht gierig werden und cool bleiben, oder sich das spielchen nur von der seitenlinie anschauen.
charttechnik sehe ich momentan allenfalls als orientierungshilfe. das erscheint mir wie der klägliche versuch für unlogische zukünftige ereignisse vorab logische erklärungen zu liefern, die bei falschvorraussage durch alternativ-szenarien wieder zurecht gerückt werden.
was zählt ist bauchgefühl + mut - wie im richtigen leben halt.

viel erfolg

ps: bei kursen unter dax 3000 schenke ich der sks mein glauben. ;-)  
MaMoe:

@Ruhrpottzocker: was ist los mit dir ?? Hast du

27.11.02 15:26
das Lachen verlernt ?? Oder frisst dich irgend etwas innerlich auf ??

Lach doch mal aus vollem Herzen, so wie ich ... falls du nichts zum Lachen hast (wovon ich ausgehe), dann schau wenigstens die Nachrichten und schon kannste lachen ... so wie ich, über dein Posting z.B. ...

Sieht so aus, als wärst du mir tatsächlich wegen irgend etwas böse ... ich weiss zwar nicht was es ist, aber deine gespaltene Persönlichkeit (liberal und sozial ??? Rot und Gelb ??? das würde auch mich in den Wahnsinn treiben ...) wird´s mir bestimmt bald erklären ... ob ich letzlich gespannt darauf sein soll, dessen bin ich mir nicht sicher ... aber egal ...

Also, der Herr, der immer nach Argumenten schreit und sich über persönliche Angriffe ziemlich aufregt, kanns´ leider selber nicht besser ... ein verkappter Kanzler ??

Also, lass es gut sein, RPZ ...du darfst mich auch pers angreifen, soviel du willst ... ich erwarte mal richtig tiefe Tritte unter die Gürtellinie, damit ich noch mehr zum Lachen habe ... von mir aus, darfst du auch gleich 2- oder 3-fach auf mich los ... mit Mara und Sahne, und noch mehr ... wohl bekomms´... der Effekt wird amüsant sein, denn wenn der Hofnarr tobt, der König lobt ...

Also, jetzt lass mal was sehen ... ich hab noch etwas Zeit, bis ich meine Putzlappen auswaschen muss ;-)) ... da sind Tränenbäche drin ... von z.B. Vermögenssteuer; Patriot-Raketen; im Bush-Arsch-steckenden-Kasperle-Kanzlern; von Eselsmützen-Rot-Grün-Wählern; von Grünen-Ja-Sagern; von Hüh-und-Hott-besoffenen-Ministern; von durch Hähm und Spott zu Tode getroffenen möchte-gern Linken; neuen Aktiensteuern ... usw, usw, usw ...

Das Leben war trist kurz nach dem 22.09.02 ... aber 2 Wochen später: die Freude pur ...
Hr. Stoiber schläft jede Nacht mit einem breiten Grinsen ein ... das wette ich, aber sein grinsen dürfte nur halb so gross sein wei meins ...

Grüß mir die "neue Deutsche Solidarität" und ich Danke dir dafür ...

Grüßle vom belustigten
MaMoe ...

P.S: ich pers. kümmere mich keineswegs mehr um meine Depots; das erledigen andere für mich ... Ausnahme: mein pers. Zockerdepot ... und die haben tatsächlich immer schön weitergekauft in die fallenden Kurse ... und das mit immer größeren Beträgen ... das letzte mal bei 2700 ... oh weh ... wenn das mal gut geht ... hahahahahahaha ....
Schwachmat:

schöner tag...

27.11.02 16:09
für alle die gestern eingekauft und heute nachgekauft haben. :-)))))
Slash:

ja, wenns nicht gerade der 739995 war.:-) o. T.

27.11.02 16:10
Stox Dude:

Einfach lustig der thread

28.11.02 18:33
vor allem die PUT Kaeufer, das duerfte dem Depot weh getan haben.

Was mir auffaellt ist, es sind immer dieselben die seit Beginn der Rally von
Puts fast taeglich posten, das duerfte noch mehr weh tun.

Andere wiederum sagen das sie beide Positionen halten, natuerlich je nach
Markt Tendenz "uebergewichtig Put" wenn es runter geht, "uebergewichtig Call"
wenn es hoch geht.

Weiter so.....

first-henri:

Wo sind die denn alle jetzt ?

28.11.02 18:38
Schon seit ca. 1,5 Stunden keinen thread mehr gelesen. Will mich sicherlich nicht über die Put-Käufer lustigmachen, liege auch schon mal falsch. Seit spätestens gestern aber, "Don't fight the trend".

Good trades f-h
MaMoe:

Es geht doch nichts übern sicheres Marktgefühl ;-)

28.11.02 18:41
Manno, RPZ, wo biste denn ?? auf Urlaub beim Italiener um die Ecke ??
Oder denkst du dir neue ID-Namen aus ...
jetzt mach doch mal, ich warte ... scheinbar sinds die Gockelherzen ...
;-))
Stox Dude:

@f-h

28.11.02 18:41
ist doch ganz klar, wenn man seit Anfang Oktober fast jeden Tag von Puts
redet, geht finden wir bestimmt paar Tage wo der Markt abgab ;-)

ein immer noch bullisher
Stox
Schwachmat:

hey, das ist ein bull-thread! o. T.

28.11.02 18:53
Nobody II:

Ich habe noch Puts (seit vorgestern)

28.11.02 18:59
Gruß
Nobody II
Stox Dude:

schwachmat

28.11.02 19:01
klar !
Ich weiss das Du , wie ich, bullish bist .
Schwachmat:

genau...

28.11.02 19:06
seit 2600 long mit 95%. :-)
die restlichen 5% sind tagesgeschäft und heute habe ich wohl eine niete gezogen, aber immer noch nicht realisiert. :-(
anyway, du bist gerne dazu eingeladen, dir meine trading-bücher anzuschauen. :-)))))
first-henri:

Nobody

28.11.02 19:07
Puts auf die MüRü hab ich auch bis heute gehabt ;-)
Nobody II:

Ich warte noch ab - ist nur kleiner Teil !

28.11.02 19:11
Korrektur ist auf jeden Fall überfällig. An steigenden Kursen verdienen meine Dividendenträger und Fonds. 83% Cash (10% Aktien langfristig (Siemens, Telekom, Gildemeister, Varta) und 7% Dax und SAP Put.

Gruß
Nobody II
Karlchen_I:

up o. T.

09.12.02 17:27
Nobody II:

@Karlchen

09.12.02 17:30
Es wollte ja keiner hören - habe gerade alle shorts realisiert - gesamt mit Zwischengewinnen und Teilverkäufen 127,8% Gewinn.

Jetzt erstmal abwarten, ob die 3000 halten - denke ist psychologisch sehr wichtig und  Charttechnisch dürften die Indikatoren erholt sein.

Gruß
Nobody II
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
327 313.664 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico NullPlan520 12:41
64 12.608 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 11:36
64 15.237 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Dr. Spiegelberg 14.12.24 20:26
  35 Dax 18000 in 2024 Parsonage Laubbläser 14.12.24 19:26
4 1.922 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 14.12.24 17:13

--button_text--