Das war es: Weihnachten 2001

Thema
abonnieren
Zugriffe: 563 / Heute: 3
Happy End:

Das war es: Weihnachten 2001

31.12.01 00:04
Yeah! Das war es: Weihnachten 2001. Fast eine Woche lang nur Feiertage. Für mich persönlich bedeutete das Ausspannen, Schlafen, Nichtstun, Fernsehen und Ausgehen! Letztes Jahr fiel der heilige Abend auf einen Sonntag. Na gut, das ging noch, aber das Allerschlimmste ist, wenn Heiligabend auf einen Freitag fällt - das ist echt das Letzte! Natürlich gibt es immer das ein oder andere Persönchen, das während der Weihnachtszeit frustriert in der Ecke hängt, einen auf Familie machen muss, die Arbeit vermisst und/oder feststellt, wie einsam es doch ist! Ha - ihr habt es eben nicht anders verdient! Bringt euch am besten um! Ihr tut euren Mitmenschen wahrscheinlich noch einen riesigen Gefallen damit.  

Freitag, 21.12.:
Es geht los. Einkaufen bis die Schwarte kracht! Egal, ob Weberli oder Bifi - alles muss mit! An der Wursttheke sehe ich, wie eine junge Frau mich unentwegt anglotzt. Ja, die macht mich geradezu an, diese Schlampe! Und das vor den extra jungen Spanferkelchen! "Machen sie mich an?", frage ich sie betont angewidert. Sie antwortet nicht, sondern blickt verschämt auf die Salami-Platte. Für Frauen ist mir die kommende Woche wirklich zu wertvoll. Die vor mir liegende Woche passiert nur einmal im Jahr, vor mir liegende Frauen hingegen kann ich immer haben. was solls, denke ich und setze meine Einkäufe fort.

Samstag 22.12.:

Ausschlafen bis zum Abbrechen war angesagt. Hab ich natürlich auch getan. Was jetzt? Kaffee hab ich auch schon getrunken. Mucke ist laut aufgedreht. Es wird Zeit, das Fernsehprogramm der kommenden Woche zu studieren. Am 24. brauch ich gar nicht erst zu nachzusehen, denn jeder, der Heiligabend schonmal auswärts verbracht hat, wird bestätigen können, dass am 24. mehr los ist als Sylvester. Naja, ich schau trotzdem mal nach. Highlight des Tages laut TV Spielfilm am 24.: "Die Legende von Pinocchio". Na toll, ein Märchen als Tipp des Tages?! Dann kann der Rest ja nur Scheisse sein. Denn rest überfliege ich nur - meine Güte! Was für ein lahmarschiges Fernsehprogramm! Die treiben mich auch noch in den Selbstmord. Am Donnerstag ist das Programm wieder so beschissen wie das ganze Jahr über. Am Abend wird es langsam Zeit, in meine Stammkneipe zu gehen. Dort angekommen, treffe ich meine Freunde. Wir saufen, machen Witze über Frauen, lästern herum und saufen noch mehr - wie immer.

Sonntag, 23.12.:
Nachmittags erwache ich aus dem Koma. Welch ein Kopf! Draussen regnet es. Scheisse, denke ich, es könnte ruhig schneien. Schliesslich ist es viel gemütlicher, wenn draussen alles weiss ist. Das Mett schmeisse ich weg, weil es schon etwas streng riecht. Ein ausgiebiges Frühstück reicht und schon ist die Antipasta weggefressen, sowie ein riesiger Teil von Wurst und Käse. Ein Verdauungsspaziergang ist jetzt genau das richtige. Also mache ich mich auf und latsche in die öde City. Heimwärts trinke ich noch einen Milchkaffee in meiner Stammkneipe, treffe noch ein, zwei Bekannte, die mir von meinen Untaten am Vorabend berichteten. Naja, so schlimm kann es auch nicht gewesen sein. Nach dem Milchkaffee gehen wir endlich zu Bier und schliesslich auch zum Lästern über Frauen über. Am Abend falle ich schon wieder besoffen ins Bett.

Montag, 24.12.:
Aufgewacht, gefrühstückt. Käse ist alle! Verdammt, das fängt ja gut an, denke ich mir. Die Überlegung, doch noch etwas Käse und Antipasta zu kaufen, verwerfe ich gleich wieder - heute ist in der Stadt die Hölle los. Also hänge ich mich mit ein paar Knabbereien aufs Sofa. Während der Soundtrack von "Apokalypse Now" auf CD läuft, sehe ich mir "Winnetou I" ohne Ton an. Ich sinniere noch ein wenig, wie toll und utopisch sich "Weihnachten 2001" anhört. Dann schleichen sich die ersten Gedanken an die Vergangenheit in mein Gedächtnis. 1980 konnten wir uns nicht im geringsten vorstellen wie Weihnachten im Jahr 2001 aussehen wird. Schwebende Autos, in die Wand eingebaute Fernseher, die so gross sind wie Fussballtore, alles funktioniert auf Zuruf. Ja, das waren unsere naiven Vorstellungen. Krieg? Aids? Windows? - was war das? Bis auf Krieg gab es sowas noch nicht mal in unseren schlimmsten Phantasien. Ich schäme mich kurz und gehe zum CD-Player, wo die CD mal wieder hängt. In der Küche strafe ich den Toaster kurz mit Verachtung, schliesslich hat sich bei ihm seit 30 Jahren bis auf das Design nichts verändert. "Wenn es jetzt regnet, dann schneits", dachte ich. Und kurz darauf sehe ich draussen einen Schneesturm toben. Soviel Schnee wäre auch nicht nötig gewesen. Gegen 20 Uhr mache ich mich zurecht für den ultimativisten Abend des Jahres! Es wird die Hölle los sein, denn am 24.12. ist man nicht so gezwungen 'gut drauf' wie Sylvester. Da hat man einfach nur Spass - man weiss schliesslich, dass das blöde Fest vorbei ist und man zwei Feiertage vor sich hat. Mit Ach und Krach und Sommerreifen rutsche in einen Parkplatz. An meiner Stammkneipe angekommen, sehe ich lediglich ein Zettelchen im Fenster: "HEILIGABEND GESCHLOSSEN!". Ich fasse es nicht - ein Scheissladen! Also gehe ich in unsere Alternativ-Stammkneipe, wo es zum Erbrechen leer ist. Zwei Bekannte sitzen einsam an einem Tisch - auf die ist wenigstens Verlass! Wir unterhalten uns über Frauen, trinken ein paar Bier, lästern über Frauen. Ein Abend der seinesgleichen sucht, denke ich noch, als sich meine Kumpels mit den Worten "Wr müssen noch mal bei der Familie vorbeischauen" verabschieden.

Dienstag, 25.12.:
Wieder wache ich mit einem höllisch schmerzenden Kopf auf. Was solls. Ich mache mir Kaffee und frühstücke. Verdammt, es ist nur noch diese blöde Wurst und Gänseleberpastete da! Ich kaufe eigentlich nie Gänseleberpastete, aber hey! - es ist Weihnachten! Die Ruhe am morgendlichen Feiertag trügt, jedenfalls macht sie mich total nervös. Ich schalte das Radio an. Klasse, Radio FFH bringt 72 Stunden lang Wunschhits am Stück! Ich drehe auf und schleppe die übriggebliebene Wurst wieder zurück in den Kühlschrank. Plötzlich höre ich "Beat It" von Michael Jackson. Ich renne zurück und schalte das Radio aus. Vorsichtshalber lege ich eine meiner CDs rein - da brauch ich mich nicht zu schämen. Danach studiere ich das Fernsehprogramm und muss feststellen, dass ein paar gute Filme zur gleichen Zeit laufen. Aber dafür gibts ja schliesslich Videorecorder. Allerdings nervt die Zeitrechnung mal wieder. Das kennt jeder: man will Film A und Film B aufnehmen, während man Film C guckt. Doch das Ende von Film A überschneidet sich mit Film B. Das heisst, man verpasst den Anfang von Film B, weil man in der Werbepause von Film C bestimmt nicht daran denkt, den Anfang von Film B zu gucken, oder, wenn man doch daran denkt, vergisst man nach der Werbepause wiederum den Rest von Film C weiter zu sehen, weil man in Gedanken schon wieder fest bei Film B ist. Es kann aber auch sein, dass man Film B völlig vergisst und nur Film A und den darauffolgenden langweiligen Schrott aufnimmt. Und so, wie das elendige Weihnachtsfernsehprogramm mal wieder gestaltet wurde, wird Film B garantiert nicht wiederholt, und wenn doch, überschneidet sich Film B am nächsten Tag mit dem Film D, den man ja auch unbedingt sehen wollte. Nagut, man kann nicht alles haben. Wer hätte 1980 gedacht, dass man solche beschissenen Zeitrechnungen im Jahr 2001 anstellen muss? Egal, ich surfe noch etwas im Internet herum und beantworte meine Mails. Bei der Installation eines Windows-Update stürzt mir der Rechner ab. Also schalte ich den Rechner aus und lese ein paar Seiten in dem noch jungfräulichen Terry Pratchett Fantasy-Roman-Knüller "Nanny Oggs Kochbuch". Doch es stellt sich heraus, dass das Buch tatsächlich ein Kochbuch ist! Ausgehen ist heute nicht angesagt, weil nur am 24. so richtig die Post abgeht. Heute sind die Leute einfach noch zu kaputt von gestern. Ich komme zu dem Schluss, dass ich Film E - eine Dokumentation über Frauen in Afghanistan - anschaue oder vielleicht noch die Wohnung aufräume.

Mittwoch, 26.12.:
Nach einem angenehmen Abend vor der Glotze, wache ich frisch und munter um 10 Uhr morgens auf. Film A und Film B hat mein Videorecorder nicht aufgenommen, weil ich schon während den Frauen in Afghanistan eingepennt bin und das Programmieren vergessen habe. Was soll ich jetzt den ganzen Tag tun, frage ich mich. Ich häng mich wieder vor die Glotze und sehe eine dieser ach so tollen Kirchen-Live-Übertragungen. Das hätten sich die öffentlich-rechtlichen Sender auch sparen können, da ich grundsätzlich keine Sekten unterstütze. Ausserdem kommen wieder die Filme, die eigentlich immer zur Weihnachtszeit laufen. Unzählige Happy Ends - entweder in Form einer guten Fee oder eines Wunders - ha! Ich denke kurz über ein Umschreiben sämtlicher Bruce Willis Filme nach, aber das würde zu lange dauern. Gegen 13 Uhr ruft mich ein Bekannter an und fragt, warum ich gestern Abend nicht unterwegs war. Er meint, es wäre der Abend der Abende gewesen. Arschloch! Nächstes Jahr mache ich alles anders.

Gruß
Happy End
zyn.de
Antworten
Linus:

@happy: Es war eng, doch lass es dir ...

31.12.01 00:18
gesagt sein: Üben, üben, üben !!!!

Was so ein Flammenwerfer alles ausmacht !!!!

Zum obigen: Welcher Film A, und Film B, vielleicht hab ich die ja, äääh ich meinte die hab ich bestimmt ;-)))))))))

Gruss Linus

P.S. Wo ist motorman, der kriegt auch noch Klatsche
Antworten
Happy End:

Uääääääääh, ich schaff´ Dich nie...

31.12.01 00:22
...und motorman hat mich auch noch besiegt....!!

Der Flammenwerfer war aber auch echt fies ;-))
Und meine Zeitung ohne Wirkung ;-((

Film A bis Z können mir jetzt gestohlen bleiben *g*

Gruß
Happy End

MOTORMAN - Wo bist Du?
Antworten
Linus:

doch happy, das wird schon werden...

31.12.01 00:40
und motorman sammelt gerade kräftig Punkte und verschickt kräftig Mails...

möge dir Macht mit dir sein...

Guts Nächtle

Linus
Antworten
Happy End:

Na, dann schaun mer mal!

31.12.01 00:42
Werde jetzt auch in die Heia gehen!

Schlaf gut!
Happy End
Antworten
Egozentriker:

@ Linus

31.12.01 00:46
Über was quatscht Ihr denn da ? Will mitmachen *heul*
Antworten
Linus:

morgen egozentriker: na dann.....

31.12.01 10:19
sach mal deine Mailadresse an,

dann schick ich dir die Spielregeln,

Gruss Linus
Antworten
MOTORMAN:

HIER bin ich!

31.12.01 12:50
Halo meine Wettkampfpartner!

Gegen Linus ist kein Kraut gewachsen, aber Happy hat echt eins auf die Nuss bekommen, hehehe!

Mal ne Frage an die Experten: Welches Goodie hat eigentlich meine Blondine?

Muss wohl weiter üben, damit ich Linus auch mal schaffe.

Wir sehen uns

Grüße

mm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--