Das war eine Panik getriebene Übertreibung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.043 / Heute: 3
Technology All S. 3.731,76 -1,02% Perf. seit Threadbeginn:   +565,09%

optiman:

Das war eine Panik getriebene Übertreibung

23.07.02 08:07
Moin Börsianer(innen)!!!

Tja, da sind gestern doch einige hingegangen und haben wegen Worldcom ihre Depots geleert... Sagt mal, wer hat denn ernsthaft geglaubt, die getunte Pommes-Bude kann den Chapter11-Antrag noch verhindern???

Ernsthaft: Was da gestern ablief ist in meinen Augen Panik, nix anderes... heute morgen wirds eventuell weiter gehen, wobei ich mit einer Erholung im Tagesverlauf rechne...

Mag sein, dass ich damit schief liegen werde

Morgenbericht (Aus dem www.4investors.de - Newsletter) - kam gerade per Mail!

Vor Handelsbeginn: Erholung oder Fegefeuer?

Auch am Dienstag sind die Vorgaben für die deutschen Börsen extrem schlecht. Die Wall Street hat sehr schwach geschlossen, auch wenn der große Druck bereits zum Teil schon in den Kursen von Dax und Neuer Markt enthalten ist.

Trotzdem würde es nicht überraschen, wenn es auch heute noch einmal nach unten geht. Es sieht so aus, als wollten die Märkte noch einmal die Tiefs des 21. September ausloten. Beim Dax wären dies noch einmal 5 Prozent Abwärtspotenzial. Spätestens hier sollte aber deutliche Unterstützung aufkommen.

Wer den ganzen lesen will, muss auf die Seite, hab wie immer nur den wichtigsten Teil hier rein kopiert...

Nachtrag zu gestern: Hab mit dem Grenke-Kauf am Nachmittag Erfolg gehabt, nun treibt das Baby schön nach oben  Ist allerdings nur eine kleine Anfangsposition, immer schön Pulver trocken halten bei den ganzen nervösen Hemden hier...

Viele Grüße und happy trading
optiman
Antworten
Miss Moneype.:

der eigentliche crash steht uns noch bevor !!! o.T.

23.07.02 08:28
Antworten
Miss Moneype.:

das was wir in den letzten monaten erlebt

23.07.02 08:29
haben war nur das Vorgewitter!!!
Sozusagen die spitze des eisberges!!!

gruß

moneypenny

Antworten
fiberoptics:

Dear Miss Moneypen.....

23.07.02 08:34

"Vorgewitter", "Spitze des Eisberges". Frage: Was rauchen Sie schon so früh? Ich brauch es wahrscheinlich auch bald.

Kind regards
fiberoptics
Antworten
Miss Moneype.:

dear "foureyes"

23.07.02 08:40
wenn du nicht einmal das verstehst, dann solltest du vielleicht wirklich anfangen dir einen spliff zu drehn.
da kannst du mal dein gehrin für einige stunden auf sparflamme schalten.

danach könnte es mit dem denkprozess ja wieder klappen.

yours sincerely

moneypenny

Antworten
optiman:

Wäre schön...

23.07.02 09:53
wenn in dieser Diskussion normal miteinander geredet wird. Wenn ihr Probleme habt tragt die woanders aus!
Antworten
zit1:

Wo ist die Panik?

23.07.02 10:02
Ich kann weit und breit noch keine Panik erkennen, nur systematische, leidenschaftlose und halbherzige Abverkäufe.
Keine Panik, kein Chaos, keine irrationalen bestens Verkauf-Orders, keine übermäßig hohen Umsätze (zumindsest nicht in Deutschland), kein Harakiri-acting, keine rückläufigen Scheidungraten, kein Blut auf dem Parkett, keine aus Hochhäusern fliegenden Banker und Verschuldungs-Millionäre...

PS: Wenn ihr etwas tut, tut es mit Leidenschaft, alles andere ist halbherzig. ;-)  
Antworten
Zick-Zock:

und ebenfalls vergessen darf man nicht

23.07.02 10:07
die grünphase gestern abend an den us-börsen,
ist unter kläglichen volumen vonstatten gegangen.

wie zit schon sagte, auch den rotphasen gestern, fehlte
noch der richtige "drive" *g*...

der richtige knall, kommt also noch!

Das war eine Panik getriebene Übertreibung 728924images.picsearch.com/S/V/5H80" style="max-width:560px" >

Antworten
Reila:

Oh Zit, das darfst Du aber nicht zu Ende denken!

23.07.02 10:08
Stell Dir vor, alle würden nur mit Leidenschaft und aus dem Bauch heraus handeln. Ich hätte dann bereits verschiedene Radfahrer überfahren und andere Autofahrer gerammt. Meine Lebensgefährtin hätte gestern vielleicht mein Haus angesteckt. Und meine Mutter würde mich heute noch verprügeln ...

Vielleicht ist es manchmal auch besser, wenn man vorher bis zehn zählt - und im besten Fall dabei denkt.

R.
Antworten
SchwarzerLor.:

Spitze des Eisbergs?

23.07.02 10:14
Quark! Firmenpleiten hat es schon immer gegeben und auch Bilanztricksereien. Börse wird eigentlich immer von Liqidität bestimmt. Und die parkt in unvorstellbaren Summen in diversen Geldmarktfonds. Wenn diese Abermrd. losgelassen werden, dann gibt es einen massiven Anstieg. Es wird nur gewartet, bis der Absturz erkennbar vorbei ist.
Es ist halt "In", daß man den wahren Absturz noch vor sich sieht. Gegenläufige Meinungen werden als verblendete Spinnerei von Leuten abgetan, die nicht denken können. DAX von 8000 auf 3600, Nemax von 9600 auf 500. Wenn da einer behauptet, das sei die Spitze des Eisbergs gewesen... Quatsch!
Antworten
kalle4712:

Schwarzer Lord sieht das richtig.

23.07.02 10:23
Diejenigen, die jetzt davon sprechen, dies sei erst der Anfang, lassen sich von Emotionen leiten! FEHLER!
Antworten
optiman:

Die Masse...

23.07.02 10:40
hat doch immer Unrecht... Ist zwar eine etwas heftig pauschlaisierte Weisheit, aber ich fühle mich derzeit nicht der Masse zugehörig und daher auch vedammt wohl!!!

Schwarzer Lord, ich seh das wie Du!!!
Antworten
josua1123:

SL

23.07.02 10:59
"DAX von 8000 auf 3600, Nemax von 9600 auf 500"
Für Deuschland mag das der Boden sein
nur hat der DOW noch mächtig Potential nach unten
tippe mal auf 5500.
Und was das hinsichtlich DAX und NEMAX für
Auswirkungen hat kann sich jeder ausmalen
denn wem kümmert dann der deutsche Boden

jo.  
Antworten
zit1:

Oh Reila, ich verstehe gut wovon Du sprichst...

23.07.02 11:01
Die Kunst liegt wohl im gesunden Mittelmaß zwischen Kopf und Gefühl.
An der Börse steht mir eher mein Kopf im Weg und genau hierin liegt die Kunst des spekulierens.

Leider vermisse ich trotzdem, abgesehen von dem ganzen unbedeutenden Börsengeschehen, mehr Leidenschaft unter den Menschen, egal was sie auch tun, denn Leidenschaft bedeutet Liebe, Begeisterungsfähigkeit, sich einer Sache hingeben, sich für etwas engagieren, sich für Dinge öffnen, Vertrauen... und trägt entscheidend zu höherer Lebensqualität bei. Leider haben viele Menschen Angst vor Leidenschaft und sind nicht zu begeistern, verschließen sich dem wahren Leben und trotten Ziellos vor sich in, meist ohne es zu wissen, denn schließlich spielt sich das in ihren Köpfen ab und weniger in ihren Gefühlen... oft zu spät, wenn die Menschen tief in sich gehen, oder gar niemals, kommt die Erleuchtung worum es wirklich geht im Leben... ein trauriges Kapitel unserer modernen Welt und die Wurzel vielen Übels... Das ist auch einer der Gründe für die aussichtslose Perspektivelosigkeit und den Frust vieler Menschen, speziell der jungen Generationen.
Ich wünschte mir viel mehr Leidenschaft auf dieser Welt und häufigeres Ausschalten ihrer den Menschen im Wege stehenden Köpfe.
Solche Gedanken, wie Du sie hegst, kommen mir erst gar nicht, das hat mit echter Leidenschaft rein gar nichts gemein.
Und noch was: Vorsicht - Leidenschaftlosigkeit ist hohen Maßem ansteckend!

In diesem Sinne leidenschaftliche Grüße,
Zit

PS: Alle Menschen ohne Ausnahme suchen das gleiche, finden tun es nur wenige, weil den meisten ihre Köpfe im Wege stehen.
Warum nur tauschen wir unsere lebenswichtigen Instinkte gegen Kopf, Intelligenz, Rationalität...??? Das ist die größte Lebensbremse!
Antworten
Reila:

Zit, kommst Du morgen 19 Uhr oder

23.07.02 11:09
siehst du die Sache leidenschaftslos?

R.
Antworten
zit1:

Meine Leidenschaft kennt keine Grenzen!

23.07.02 11:12
Ich bin dabei und melde mich nachher telefonisch bei Dir.  
Antworten
BeMi:

Mit Leidenschaft und Hingabe

23.07.02 11:17
wurden die Börsenkurse hochgetrieben,
wurde bei den Analysten, Bankern und
Managern betrogen.

Mit Leidenschaft und Hingabe zogen die Deutschen 1939 in den II.Weltkrieg.

Mit Leidenschaft und Hingabe gingen die Kommunisten in Deutschland
nach dem II.Weltkrieg an den Aufbau der DDR.

Antworten
Reila:

BeMi,

23.07.02 11:20
bei letzterem will ich Dir nicht mal widersprechen. Aber aus Leidenschaft und Hingabe wurden Vorteilsnahme, Berechnung, Dekadenz und Stillstand. So ähnlich scheint das bei älter werdenden Politikern diverser Parteien heute auch zu laufen.

R.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--