DAS PLEITENLEXIKON

Thema
abonnieren
Zugriffe: 736 / Heute: 1
Depothalbierer:

DAS PLEITENLEXIKON

18.02.02 19:18
Aus mehr als aktuellem Anlaß halte ich es für sinnvoll, ein alphabetisch geordnetes Verzeichnis von den Firmen anzulegen, die in Kürze die Insolvenz bekanntgeben.
Eine rege Teilnahme wäre für uns alle von großem Nutzen, da wir dann eine Art Frühwarnsystem haben.
Eine kurze Begründung für den jeweiligen Wert sollte auf jeden Fall gegeben werden (Insidergerüchte, Abwanderung von Mitarbeitern,extreme Schieflage in der Bilanz,Zahlungsverzögerungen gegenüber Geschäftspartnern u.s.w.)
Für besonders aktuelle Fälle (Pleite innerhalb eines Monats wahrscheinlich)wird ein gesonderter Thread eröffnet, also bitte immer nur Firmen mit dem jeweilig
aktuellen Buchstaben benennen!
Jeden Tag ein bis zwei Anfangsbuchstaben müßte genügen.
Ich fange mal mit A an:

Adcon ist für mich ein potentieller Kandidat,
weil die Schulden zu hoch und das EK zu niedrig ist.Weiterhin sind die immer noch nicht profitabel und werden es meiner Meinung auch nicht mehr.
Die Zahl der Mitarbeiter ist auch zu hoch.

So jetzt kommt Ihr !

ps. Auch Widerspruch ist natürlich erwünscht(begründet!),denn dieser Thread soll kein "Frustabladeplatz" sein sondern konstruktiv werden und vor künftigen Verlusten schützen.

Antworten
aktienfan:

@ Depothalbierer

18.02.02 19:40
Ich möchte Dir ja nicht Deinen Thread kaputtmachen, aber schau doch mal bei www.nemwax.de rein. Das sagt dann alles.

Grüße, aktienfan
Antworten
Depothalbierer:

An Aktienfan

18.02.02 20:03
Die Seite ist zwar nicht schlecht,trifft das Thema aber nur teilweise.
Gerade im "Zuchthaus" stehen einige Firmen, die vor einiger Zeit stark unterbewertet waren und keineswegs auf dem Weg in die Pleite(CAA).
Zudem ist die Seite m.E. nach zu lange nicht mehr aktualisiert worden und damit für eine effektive Frühwarnung nur bedingt geeignet.
Antworten
Depothalbierer:

Immer noch kein Interesse?

21.02.02 10:48
Diese Sammlung könnte für viele Depots (über)lebenswichtig sein.
Antworten
Schnorrer:

Depothalbierer, was bist Du denn für Einer?

17.03.02 22:12
Wieviele von den Läden hast Du an die Börse gebracht?
Antworten
Depothalbierer:

War ja klar, daß hier keiner was vernünftiges zu

17.03.02 22:27
sagen hat, deswegen habe ich den T. auch nicht wieder hochgeholt.
Wenn kaum jemand hier die Bilanzen seiner favorisierten Firmen gesehen hat, diese aber empfiehlt mit der Begründung, daß Anale diese zum Kauf empfehlen, dann gute Nacht!
Aber egal, nach jeder Pleite kann man fast immer 50-150 % mitnehmen, also muß  i c h das auch nicht mehr v o r h e r wissen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--