Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen

Das Platzen der Bund - Blase

Zugriffe: 70.494 / Heute: 2
Euro-Bund Future 127,41 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -12,00%

Randomness:

Das Platzen der Bund - Blase

4
27.12.12 09:45
Das ist Familie Maier. Sie suchen vorallem eine sichere Geldanlage. So oder so ähnlich stelle ich mir derzeit die Bankberatung vor. Keine Frage, sichere Anlagen sind heiß begehrt.

Die Umlaufrendite von 1,08% stellt ein historisches Tief in der Bundesrepublik dar. All die Probleme über die wir in den letzten Jahren diskutiert haben scheinen vergessen, nicht einmal mehr die USA, China oder Japan sind laut S&P so sicher wie die BRD.

Dabei gibt es noch immer das ein oder andere ungelöste Problem. Die Generation der Babyboomer fängt in sieben Jahren an in Rente zu gehen. Schon heute ist der Bundeshaushalt trotz guter Konjunkturentwicklung defizitär. Die Verschuldung der Kommunen hat ein ungesundes Ausmaß erreicht. Zudem haftet unser Staat insgesamt mit 280 Milliarden Euro für Griechenland, Portugal, ESM oder EFSF.

Risiken sind immer da wo sie keiner sieht. Der Euro Bund Future muss fallen.
Antworten
Randomness:

Generation Babyboom - Das Rentenproblem

27.12.12 10:13

Schon 2012 gehen 65,8 Prozent der Bundesausgaben für Arbeit und Soziales an die staatlichen Rentenversicherungen. Gut jeder 4te Euro den unser Staat einnimmt fliesst zu Rentnern und Berufsunfähigen.  

Weil die Babyboomer bald in Rente gehen steigt in etwa sieben Jahre die Zahl der Renter jedes Jahr um bis zu einer halben Million an!  Somit könnte die Zahl der Rentner bis 2030 von derzeit 20 Millionen auf 30 Millionen steigen. Folge wären alleine hierfür eine zusätzliche Belastung des Bundeshaushalts um 40 Milliarden Euro pro Jahr.

Dieses Problem kann auf zwei Arten gelöst werden: 

(a) Die Renten werden weiterhin nicht erhöht und verlieren durch die Inflation an Wert und Gewicht oder

(b) Massive Steuererhöhungen (z.B. Mehrwertsteuer auf 24%!).

Das Problem der Babyboomer hat unser System schon vor zehn Jahren grundlegend geändert. Doch immer weniger Menschen vertrauen diesem System. Warum glauben so viele Investoren nicht mehr an Agenda 2010 und flüchten ins Gold?

Der nächste Beitrag zum Thema Arbeitsproduktivität und Nachwuchssorgen könnte darüber aufschluss geben.

Antworten
Randomness:

Die Arbeitskraft stirbt aus - kein Problem!

27.12.12 10:30
Wenn von 41,5 Millionen Arbeitnehmern in der kommenden Dekade über 10 Millionen in Rente gehen ist dies ein Problem. In den Zwanzigern des 21. Jahrhunderts werden nur etwa 6 bis 7 Millionen Arbeitskräfte erwachsen.

In Summe heisst dies: Aus 41,5 Millionen Arbeitern werden 37 Millionen. Da Deutschland schon seit vielen Jahren gleich viel Ab- wie Zuwanderung verfügt löst dies das Problem ebenfalls nicht. Die Produktivität der Arbeit müsste deutlich zunehmen.

Genau dies ist auch die Lösung. So konnte bereits zwischen 1991 und 2011 die Produktivität der arbeitenden Bevölkerung um 22,7% gesteigert werden obwohl 10 Prozent weniger Stunden als 1991 geleistet wurden.
Antworten
Randomness:

Alles nur Hysterie?

27.12.12 10:43
Der Bundesrepublik stehen also keine rosigen Zeiten ins Haus aber die bisherigen Prognosen scheinen auch nicht völlig wertlos gewesen zu sein. Angesichts dieser Zahlen kann man jedoch nachvollziehen, warum ich kein Anhänger der Welt-Geht-Unter-Theorie bin und weiterhin auf Gold verzichte.

Auch die Angst vor der großen Inflation die seit Jahren durch die Finanzmedien geistert dürfte eher unbegründet sein. Einnahmen und Ausgaben des Bundes stiegen in den letzten Jahrzehnten immer kontinuirlich an. Solange das Wirtschaftswachstum intakt ist dürfte die BRD nicht Pleite gehen.

Nachdem ich bereits eine Rohstoff - und Internetblase ausgerufen habe kündige ich hier nun aber eine Bund-Booble an - Warum?

Fortsetzung folgt...
Antworten
buckweiser:

Zuwanderer

27.12.12 10:56
Im Moment gibt es stark positiven Wanderungsaldo, also oben getätigte Aussage stimmt so nicht, dies führt sogar zu einem Steigen der Gesamtbevölkerung obwohl es mehr Sterbefälle als Geburten gibt. Halt die Eurokrise an und es ziehen weiter junge Europäer aus Spanien, Portugal, Griechenland... nach Deutschland könnte die ganze Panikmache bzgl. Demografischem Wandel obsolet sein.
Antworten
Randomness:

Warum bald eine Blase platzt

27.12.12 11:05

Finanzmärkte geben immer ein gutes Bild der aktuellen Nachrichtenlage wieder. 10 jährige Bundesanleihen bieten derzeit 1,39 Prozent Zinsen. Der Mittelwert für die Eurozone liegt bei 3 Prozent für die gleiche Laufzeit. Hier werden sich auch Bundesanleihen mittelfristig wieder hinbewegen.

Was mich hier so sicher macht versuche ich auch kurz und knapp zu beantworten. Nicht nur, dass ein Auseinanderbrechen der Eurozone unwahrscheinlich und ein weiterer Schuldenschnitt für einen Eurostaat von Merkel ausgeschlossen wurde. Es ist primär die gute langfristige Entwicklung der Wirtschaft Italiens und Spaniens die mich positiv für Europa stimmt.

Den Urteilen der Ratingagenturen sollte man keine zu große Bewertung beimessen. Warum S&P und co. überhaupt noch Gehör finden ist mir nach der FInanzkrise ein Rätsel.

Besondere Zuversicht habe ich bei den Bundesanleihen auch deshalb, weil eine negative Verzinsung langfristig schwer vorstellbar ist. Hierdurch sind die Risiken überschaubar.

Genau dieses letzte Argument führt auch dazu, dass ich im Investor 2013 erstmals eine Short-Spekulation betreiben werde um mit einem ETF auf steigende Zinsen und somit sinkende Kurse der Bundesanleihen zu wetten.

Antworten
frankkt:

Argument Italien und Spanien

2
27.12.12 12:27
Auch wenn es in Italien und Spanien noch schlimmer werden sollte, werden die Leute doch anfangen zu überlegen wer die Hauptgläubiger (unter anderem DE) sind.

Sollte das nicht automatisch auch mehr Risiko in DE Staatsanleihen bringen..?

Naja, bin eh schon ein bisschen am überlegen welches zertifikat ich ins depot schmeissen sollte, vielleicht kann da jemand helfen..

dachte an:

CZ33C6 - Faktor 15x Short Zertifikat auf Euro-Bund Future
CZ33C5 - Faktor 10x Short Zertifikat auf Euro-Bund Future

wenn ich die richtig interpretiert habe sind die GesammtKosten des 15x Short bei nur 0,5% vom Durchschnittspreis des Zertifikates pro Jahr oder 0,001389% vom Preis pro Kalendertag?

bei diesem Papier wären also über 1000% drin, sollte sich die Rendite der Anleihen verdoppeln innerhalb von 5-10 Jahren

An was denkt ihr ansonten? Vielleicht anderer Emittent?
Antworten
frankkt:

Zertifikate.. - Achtung !

28.12.12 03:49

Hab mir die doch nochmal genauer unter die Lupe genommen, da Chancen-Risiko-Verhältnis einfach zu verlockend war^^  

also falsch interpretiert!!!  

Produktinformationsblatt der Commerzbank - Faktor 15x Short Zertifikat auf Euro-Bund Future

"Laufende Kosten: In der Regel zahlt der Anleger ein Entgelt für die Depotverwahrung und -verwaltung. Die Höhe ist abhängig von dem mit dem Anleger vereinbarten Depotpreismodell. Außerdem muss der Anleger beachten, dass die Indexberechnungsstelle für die Berechnung und die Verwaltung des Index eine jährliche Indexgebühr in Höhe von 0,5% p.a. in Rechnung stellt, die täglich (auf Basis eines 360-Tage-Jahres) bei der Indexberechnung in Abzug gebracht wird. Außerdem werden die Kosten der Indexberechnungsstelle für (angenommene) Sicherheitsleistungen für Futures-Kontrakte in der Indexberechnung dem Anleger berechnet (siehe auch unter Punkt 1, Indexbeschreibung)."

das Wort "täglich" hat mich fast vom Stuhl gehauen..

Anders gesagt sie hebeln ihre Index-Gebühr auch mit 15 !!!!!

-> beim Zertifikat wird jeden Tag die Gebühr bezahlt, die somit bei am drauf folgenden Tag nicht mitgehebelt wird! -> somit ist die Indexgebühr wohl eher -7,5% p.A.  -> bei momentanen Preis von 2,62% wird das Zertifikat warscheinlich KO gehen, ausser es kommt ne grössere Gegenbewegung in den nächsten paar Monaten..

Ausserdem noch Erwerb-, Depot-, Sicherheits-, und Veräusserungskosten...

Also wieder mal nur Commerzverarsche für die, dies nicht verstehen..!

Wenns zu schön ist um war zu sein... 

Antworten
Sufdl:

Stimmt

28.12.12 04:28

und schau Dir mal den Chart an, wo der X 15 herkommt. Mit solchen Scheinen bisde schneller Pleite als man denkt.

Antworten
Sufdl:

1 Jahr:

28.12.12 04:33

von 18 auf 2.60 forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
zara-baha:

Finger weg ..

28.12.12 05:57
Ist möglicherweise auch mit zeitverlust ....die bank gewinnt immer
Antworten
frankkt:

Hat nix mit pleite oder Gewinn zu tun ;)

28.12.12 10:47
Ich dachte eigentlich an eine Absicherung meines Hauskredites..

Diesen wollt ich zu 60% mit variablen Verzinsung 1.95% und restlichen zu 2.95% fix nehmen und diese somit mit scheinen wie den obengennanten absichern, nun muss ich mir die ganze Sache wohl wieder neu überlegen..

anders gesagt, bräuchte so einen Schein wie den obiben, nur dass die Jahresgebühr wirklich NUR 0,5% ist auf das ganze ist , da das meinen Unterschied von fest zu variablen Zinsen noch nicht ganz auffrisst und durch den Hebel somit bei steigenden Zinsen sogar noch ein Überschuss bei der Sache ensteht und die variablen dann schneller getilgt werden..

Irgentwelche Tipps?? ;)
Antworten
Sufdl:

Ganz schoen clever

2
29.12.12 14:36

die variablen Zinsen zu hedgen. Es gibt short ETF auf den Bund Future von LYXOR und Commerzbank fuer 0,2% per anno. Ich handel den Bund nicht weil die Vola fehlt und ich nichts gehebeltes will. Vollstaendige ETF Liste kannsde als PDF bei boese Stuttgart und Frankfurt runterladen, bin zu faul zum WKN suchen. Sonst wuesste ich auch nix anderes. Guten Rutsch und froehliches Heimwerkern. Mein "Bau" ist schon ne weile her und ich war Stinnes Baumarkt liebster Kundeforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />(aechz).

Antworten
Sufdl:

Bund short ETFs

29.12.12 15:28

Vielleicht doch mal einen Blick wert.

ETF562, ETF563 (Hebel2) beide von Commerzbank.

LYX 0FW (Hebel2) alle 0,2%.

magere Umsaetze auf Xetra.

Gruss, Sufdl

Antworten
Heimatloser:

Faktorzertis haben noch einen weiteren negativen

2
29.12.12 23:52
Effekt. Und zwar bei Seitwärtsmärkten, da jeden Abend resetted wird auf den konstanten Hebel. Das ist bei Trendmärkten perfekt, weil es die gehaltene Position allabendlich erhöht. Bei Seitwärtsbewegungen ist es hingegen ein echter Fresser. An einem Tag fällt das Zertifikat um x Prozent auf den Ausgangswert, am nächsten Tag steigt es um x Prozent auf den dann gültigen Preis. Bedeutet, Du musst y mehr Prozent am Folgetag machen, um wieder auf Einstand zu sein.
Antworten
Randomness:

Euro Bund Future ALL TIME HIGH

29.04.13 21:09
Heute waren wir nah an einem neuen ATH im Euro-Bund-Future. Kaum zu glauben wie diese Angstneurotiker in Bundesanleihen flüchten. Könnte mir in den nächsten Monaten auch gut Kurse um und sogar über 160 Punkten vorstellen.

Mittel- bis Langfristig ist das aber ne coole Spekulation. Die Zinsen in Deutschland werden wohl kaum ewig auf japanischem Niveau verharren. Da kann man mit dem Double Short von Comstage mal ganz easy langfristig 30 Prozent Gewinn machen. Risiko: beschränkt!
Antworten
Randomness:

Zum Thema Faktorzertifikate

14.05.13 23:13
Immer mit der Ruhe! Habe in meinem Investor-Depot
http://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=603225
auch einen schönen Short auf den Euro-Bund-Future.

Nachteil ist der "niedrige" Hebel von 2. Vorteil ist, dass diese Position auch nach Gebühren in zwei Jahren nicht an Wert verloren hat wenn die Wette nicht aufgeht. Und seine 20% Wertzuwachs macht dieser ETF locker.
Antworten
Manu43:

Die Idee ist gut

2
17.05.13 22:02
Aber ich würde dann doch eher auf steigende Zinsen bei japanischen Staatsanleihen wetten. Gibt derzeit durch die Notenbanken ohnehin sehr viele interessante Anomalien.
Antworten
Randomness:

Anomalien

29.05.13 14:21
Welche Anomalien gibt es denn noch? Rekordzinsen und Spekulationsblasen (Aktien und Rohstoffe). Das war es.
Antworten
harcoon:

Es wird Zeit

04.06.13 01:20
Randomness:

Gut Ding will weile haben

19.06.13 23:28
"Den angemessenen Zeitpunkt für eine Zinserhöhung sehen mittlerweile 14 FED-Notenbanker im Jahr 2015."

Da die EZB der FED in Punkto Zinsen hinterherhinkt könnte das Platzen der Bund-Blase noch einige Monate auf sich warten lassen. Nicht einmal 2016 wäre auszuschließen.
Antworten
Randomness:

@harcoon ist also noch zu früh

19.06.13 23:36
Die EZB machte ihre Zinssenkungsorgie ja bereits 2009. Auf den Euro Bund Future wirkte sich dies erst zwei Jahre später aus. 2016 + 2 = 2018!

Die Lösung der Staatsanleihenkrise in der Eurozone führte auch nicht zu einem nennenswerten Rückgang.

Ich erwarte jetzt nicht unbedingt, dass die Zinsen bis 2018 so niedrig bleiben aber man muss die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass wir in einer zinsfreien Dekade leben!
Antworten
Randomness:

Schaut mal wer wieder zuhause ist!

25.06.13 16:16
Kaum spricht Bernanke auch nur von Zinserhöhung steigen auch schon die Zinsen für Bundesanleihen:
Das Platzen der Bund - Blase 618781
Antworten
Randomness:

Internationaler Vergleich

25.06.13 16:21

Gerade auch im Ausland gibt es für 10 Jährige Anleihen auch endlich mal wieder so etwas wie Zinsen:

Bundesanleihen 1,78%

Frankreich 2,43%

Belgien 2,83%

Italien 4,88%

UK 2,49%

USA 2,51%

Antworten
Randomness:

Zinswende

05.09.13 21:12
10 jährige Bundesanleihen bringen wieder über 2 Prozent Zinsen. Auch in Frankreich, Belgien, den USA und bei den Briten sind die Zinsen weiter gestiegen. Im englischsprachigen Raum gibt es nun wieder gute 3 Prozent p.a.

Auf die Konditionen der Anbieter von Tages- und Festgeld hat dies bislang scheinbar keine Auswirkung.  
Antworten
Randomness:

Zinswende update

23.02.14 11:03
Das Zinsniveau in den USA & Großbritannien bleibt auf einem guten Niveau, nur Deutschland und Frankreich haben seit dem letzten Sommer an Rendite eingebüsst.

Im Schnitt bieten 10-jährige Euro-Staatsanleihen (ISIN FR0000027153) bereits wieder 2,6% Rendite.  
Antworten
Randomness:

Ab in den Süden

05.06.14 12:16
Das könnte heute der perfekte Einstiegszeitpunkt werden. Nachdem die Negativzinsen kommen (sollte so sein) gibt es heute noch einmal nen schönen Anstieg des BUFU.

DANACH kann man sich für den Sommer mit Shorts eindecken. Könnte heiß werden.
Antworten
Randomness:

Minuszinsen machen das Zocken schwerer

08.06.14 19:26
Dank Super Mario kann man nicht einmal mehr darauf vertrauen, dass die Zinsen für Bundesanleihen positiv bleiben. Der Zeitpunkt für einen Put auf den Euro Bund Future scheint dennoch so langsam gekommen.

Habe das Gefühl, dass solch ein Schein AA6ZZP meinem Wikifolio weiteren Auftrieb geben könnte.  
Antworten
solvit:

Wette nie gegen ...

30.06.14 12:16
... die EZB, du wirst verlieren.
Die Politik will niedrige Zinsen und sie wird sie bekommen. Nachdem sich die EU-Staaten mit billigem Geld voll gesogen haben wird in ein, zwei Jahren plötzlich - wie der Ketschup aus der Flasche - die Inflation kommen und die Staatsschulden sind weg.

D.h. BuFu steigt noch ein bis zwei Jahre (bis maximal 160, das entspricht 0 % Zins).
Antworten
Tyko:

dennoch

02.07.14 20:15
Wette angenommen....!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
solvit:

BuFu wird weiter steigen, ...

2
07.07.14 22:21

... denn alle ziehen an einem Strang:

• Die EZB hält auf nicht absehbare Zeit die Zinsen niedrig,
  • Die Banken leihen sich billigst Geld und wollen es sicher anlegen,
  • Die Staaten wollen sich weiter billig verschulden.

Daher wird der BuFu weiter steigen.
Mein Tipp: in diesem Jahr nicht mehr unter 144, am Jahresende bei 150.

Der Dumme ist der Sparer, der für sein Alter zurücklegt. Wenn irgendwann die Inflation kommt und die wird kommen, haben die Banken ihre Anleihen längst abgestoßen. Nur der Sparer bleibt auf seinen kargen Lebensversicherungen und Riestersparverträgen sitzen.

Antworten
solvit:

Ausbruch nach oben geschafft, ...

10.07.14 15:41
... neues Allzeithoch, optimaler long-Einstieg. Kurziel mindestens 150.
Antworten
solvit:

Großartig, wie er steigt und steigt.

17.07.14 18:53
Keiner der Euro-Staaten will wirklich sparen und den Haushalt in Ordnung bringen. Das ist sonnenklar. Die EZB wird daher für die europäischen Sorgenkinder die Zinsen immer weiter drücken.
Damit es überhaupt noch eine Zinsdifferenz zwischen beispielsweise Italien und Deutschland gibt, wird der Zinssatz für Bundesanleihen folglich immer weiter fallen. Im Gegenzug wird der BuFu immer weiter steigen.

Sicher, irgendwann kommt es zum Knall, aber das kann noch dauern.
Antworten
Tyko:

Genau

18.07.14 10:36
die 150 "können" kommen...aber langfristig wirds gegen 140 gehen..
In diesem Sinne Geduld.....ich halte.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
solvit:

BuFu Höhenflug wird langsam unheimlich, ...

19.07.14 11:37

... habe gestern Trailing Stop gesetzt und genieße den Sommer.
(Schlimmster Fall: kein Gewinn, ansonsten Zuschuss für die Reisekasse.)

Erst bei BuFu 155 (= 0,5% Zinsen auf zehnjährige) steige ich short ein, denn dann ist das Risiko eher gering. Im allgemeinen halte ich BuFu-short für extrem riskant, denn:

• Einen Zusammenbruch der Staatsanleihen wird die EZB mit allen Mitteln vermeiden (Merksatz: Spekuliere nie gegen die EZB).
  • Die Zinszahlungen arbeiten gegen den BuFu-Future. Daher wird bei niedrigerem BuFU (=höhere Zinsen) eine short-Spekulation immer riskanter.
  • Hinzu kommen noch die Gebühren an die Bank für die entsprechenden short-Produkte.
Antworten
Timewaitsforn.:

Die Banken kaufen doch besser Bunds als

19.07.14 12:13
Strafzinsen bei der EZB zu zahlen.

Lieber Minirendite als Geld drauflegen!

Habe damit gerechnet, aber denke ist jetzt überkauft und rechne mit einer Korrektur in den nächsten Wochen. Einstieg für Short muß man intraday schauen.  
Antworten
Tyko:

Nun

22.07.14 13:32
Dax steigt ,BuFu fällt...auch wenn das nicht immer konform läuft...
Halte den Short weiter....ohne SL.
Antworten
solvit:

Es geht weiter aufwärts, die EZB ...

30.07.14 11:46

... will ein Japanszenario unter allen Umständen vermeiden. Also kauft sie EU-Staatsanleihen, was das Zeug hält. Ich denke, das ist eine richtige Kaufaktion und kein japanisches Dahingedümpele über Jahre hinweg. Um politisch neutral zu sein, muss sie von allen Euroländern - auch Deutschland - kräftig kaufen, das ist der Punkt.
Daher wird der BuFu so irrational hochgezogen bzw. der Zins gedrückt.
Sonst gibt es keinen Grund, dass der Zinssatz amerikanischer Staatsableihen doppelt so hoch wie der deutscher ist. Sobald die Ankaufaktion vorbei ist, werden die Renditen deutscher Staatsanleihen wieder auf das Niveau der amerikanischen (ca 2%) steigen. Das wäre ein BFu bei 136.

Fazit: Wenn die EZB-Anleihenkaufaktion vorbei ist, wird der BuFu kräftig fallen. Also liebe Leute, mit dem richtigen Timing - das ist das Problem - short einsteigen!

Antworten
Tyko:

So

30.07.14 16:42
geht er endlich mal in die Richtung Süden ...........

Fallen soll das Teil.....!
Antworten
Tyko:

Dax

31.07.14 12:29
knallt runter...BuFu steigt....

Schade war gestern doch ein so sehr schöner Fall.....
Antworten
solvit:

Nicht zu bremsen, dieser BuFu, einfach super, ...

07.08.14 01:07
... er steigt und steigt und ....

Wo gibt es das noch: Absolut sichere Staatsanleihen, die ständig steigen. Hier kann man wirklich nichts falsch machen.
Antworten
Tyko:

Pervers

07.08.14 13:41
....wird wohl weiter andauern...Dax schwach...und überall flammen die Krsienherde..

womöglich zahlen die bald noch und wir sehen Minuszinsen...

Der deutsche Michel wirds merken......zahlt das alles praktischerweise mit seiner Altersvorsorge...die Erträge der Renten und Lebensversicherungen sind eh schon mickrig.

So wird der Mensch im Staat zur Melkkuh der Nation...

Alles für die "Merkel" Politik und Europa....koste es was es wolle.
Bis zur nächsten Wahl ist ja noch viel Zeit den Steuerzahler zuschröpfen..

In Erinnerung an Merkel das es keine Maut geben wird....mal als Beispiel....
Schöne Worte....leere Worte.....Was schert einem Politiker schon das Geschwätz von gestern?....
Antworten
solvit:

Sehe ich auch so: absolut pervers, ...

2
07.08.14 22:52
... der Mittelstand wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Die sauer ersparte Altersversorgung wird verspeist.

Geringverdiener werden mit Riesterverträgen verarscht.

Die deutsche Wirtschaft wird durch Kriegstreiberei und Dilettantismus (z.B. Erneuerbare-Energien-Gesetz) ruiniert.

Wo das nicht reicht, packen die Politiker selbst an und schrotten persönlich ganze Unternehmen (Beispiel Roland Koch).

Gewerkschaften versagen total: Lohnzurückhaltung. Das billige Geld kommt bei den Arbeitnehmern zuletzt an, nämlich nachdem sich alle bedient haben und wir schon tief in der Inflation stecken.
Es ist schon ein Witz, wenn die Bundesbank höhere Löhne fordert.

Null-Zinspolitik: Der deutsche Michel, das dumme Schaf, schaut zu und reibt sich die Augen.
Antworten
Tyko:

:-(

13.08.14 19:58
das kotzt mich sowas von an....
Antworten
TheodorS:

Tyko, wieso??

14.08.14 09:08
Abwarten, abwarten.... auch hier gilt: Die Börse ist keine Einbahnstraße.....

Jetzt erst mal gemütlich die 150 abwarten, dann über short nachdenken......
Don´t panic.
Antworten
solvit:

BuFu 150, Ziel erreicht!

2
14.08.14 09:58
1% Zins auf Zehnjährige! Wow, habe echt nicht gedacht dass das so schnell kommt!!

Habe mein BuFu-Long-Investment komplett aufgelöst und die Reisekasse ordentlich gefüllt.

Bleibe jetzt auf der Seitenlinie. Über short denke ich erst ab BuFu 155 nach. EZB und Politik sind so dreist und unverschämt, die schaffen das auch noch. Wir werden sehen.
Antworten
leone666:

Was kommt jetzt ?

14.08.14 16:33
- Renditen der Schweizer Bonds steigen bereits
- Woran glaubt die Mehrheit für den Euroraum - Deflation oder Inflation ? Im ersten fall ist auch 0% toll verzinst :-)
- technisch denke ich erst mal an eine kleine Korrektur bis ~148

Antworten
Tyko:

Pervers..

15.08.14 18:36
kotze weiter..........
Antworten
solvit:

"Den Weg gen Norden ...

16.08.14 09:31

... konstruktiv begleiten." ...  "Die positive Bewertung des Rentenmarktes wird durch die technischen Indikatoren gestützt, die "long" positioniert sind." ... "Chance auf weitere Kursgewinne"
(Quelle: Experten von HSBC in Daily Trading)

"Neue Rekordtiefs bei den Zinsen stehen bevor."
(Quelle: www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ahr_H185226205_69505/)

Nach meinen Recherchen: die Experten sind sich alle einig, der Zinsen sinken weiter, bald japanische Verhältnisse.

Ärgere mich fast, dass ich aus meinem Long-Investment so früh bei BuFu 150 raus bin.

Fragen an alle:
Wer traut sich jetzt - wo sich die Experten doch alle einig sind - bei 150 long reinzugehen?
Einigkeit der Experten: Ist das etwa ein Kontraindikator?

Antworten
solvit:

Im Vergleich: Renditen 10-jähriger Staatsanleihen

16.08.14 15:04

www.markt-daten.de/charts/zinsen/staatsanleihen-g20.htm

Tja, wo stehen wir in ein, zwei Jahren? Dass es nicht immer so weiter gehen kann, ist klar.

Antworten
.slide:

bundfuture

2
19.08.14 11:26
wohin geht die reise?
zunächst dürften wir nochmal das hoch bei 150,95% sehen.
dann wird es sich entscheiden, legt der bund nochmal einen schnaps drauf oder gibt es ein doppelhoch mit anschließendem Rücklauf bis zunächst 149,07%...

im std.chart ist der bundfuture aktuell LONG...
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Das Platzen der Bund - Blase 749737
Antworten
leone666:

.. immer hinten nach die Experten

20.08.14 15:32
Anleger suchen derzeit wieder verstärkt nach Sicherheit, und das drückt die Renditen für Bundesanleihen. Als Reaktion darauf hat die Privatbank M.M. Warburg ihre Zinsprognosen für zehnjährige Bundesanleihen und US-Treasuries mit gleicher Laufzeit gesenkt.

Die Hamburger Privatbank M.M. Warburg hat ihre Zinsprognosen für zehnjährige Bundesanleihen und US-Treasuries mit gleicher Laufzeit gesenkt. Anleger suchten derzeit wieder verstärkt nach Sicherheit – die Folge davon seien immer weiter fallende Renditen für Bundesanleihen, so M.M. Warburg. Mittlerweile müssten Anleger wieder etwas dafür zahlen, dass sie ihr Geld in Bundesanleihen anlegen dürften. Das sei zuletzt im Jahr 2012 der Fall gewesen. Aktuell lägen die Renditen bis zu einer Laufzeit von vier Jahren unter denen japanischer Staatsanleihen, und zehnjährige Bundesanleihen seien zuletzt kurzfristig unter die Marke von einem Prozent gerutscht.

Der Renditeabstand zu japanischen Staatsanleihen wird laut M.M. Warburg immer geringer: Anfang des Jahres habe der Abstand noch 120 Basispunkte betragen, aktuell sei er auf 50 Basispunkte geschrumpft. Im Bereich der Anleihen mit 30-jähriger Laufzeit liege der Abstand nur noch bei 25 Basispunkten. Das werde sich so schnell auch nicht ändern, so die M.M.-Warburg-Experten: Denn die sich abschwächende konjunkturelle Entwicklung in der Eurozone zusammen mit einer weiterhin sehr expansiven Geldpolitik der Europäischen Zentralbank sowie andauernde geopolitische Krisen werden das Zinsniveau in der Eurozone niedrig halten, erwarten die Strategen der Privatbank. Vor diesem Hintergrund habe man sich entschlossen, die Zinsprognose für zehnjährige Bundesanleihen zum Jahresende von 1,6 Prozent um 30 Basispunkte auf 1,3 Prozent zu senken. Auch die Prognose für zehnjährige US-Treasuries haben um 15 Basispunkte von 2,9 Prozent auf 2,75 Prozent reduziert. (mb)
Antworten
solvit:

"Draghi schürt Lockerungserwartungen",

25.08.14 09:48

daher glaube ich, dass die Zinsen für zehnjährige gegen Jahresende eher gegen 0,5% gehen (d.h. BuFu ca. 155). Also, volle japanische Verhältnisse (= Rezession, verlorenes Jahrzehnt).
Ich verlasse mich hier ganz und gar auf die Politik in Europa:

Finanzmanipulationen statt wirksamer Reformen

Antworten
Timewaitsforn.:

Damit einhergehend eine Abwertung des Euro

25.08.14 11:53
und wachsende Schuldenberge. Die EUPolitik tut nichts als ihre eigenen
Regeln brechen.
Antworten
.slide:

korrektur

27.08.14 01:00
ist angesagt die kommenden tage:
ziel ca. 150,10%
Startsignal = break 150,79%

über 151,09% weiter bullenmodus bis ~151,32%
Das Platzen der Bund - Blase 751784
Antworten
.slide:

alternativ

27.08.14 09:39
bei ausbruch 151,09 (ath) wäre ein Kursziel von 151,50% abzuleiten.
spätestens dann sollten aber der rückwärtsgang eingelegt werden.
Das Platzen der Bund - Blase 751834
Antworten
Tyko:

das

27.08.14 11:12
ist nur noch grotesk....

pervers hoch drei!
Antworten
.slide:

@Tyko

27.08.14 12:21
in der tat, da hast du recht!
ich denke aber, der bund befindet sich zumindest "temporär" im Endstadium.
was soviel heisst wie kurzfr. scheint bei 151,50% alles ausgereizt, mittel - langfristig dagegen könnte es noch wesentlich höher gehen (153,xx).
Antworten
Tyko:

Toll

27.08.14 12:34
frag mich nur wieso die dem Bund das Geld qasi ohne Rendite in den A....   schieben!

Das können nur die Banken machen....anstatt es wie gefordert untereinander zu verleihen geben Sie es lieber den Staat....logo das dann die Zinsen schrumpfen...

Bald minus Zinsen???

Der "Michel" wirds merken....Lebensversicherungen werden somit wie damals gefordert kaum noch verkauf werden....und das soll noch Jahre so gehen?
Antworten
.slide:

würde

27.08.14 13:14
jetzt intraday nicht mehr unbedingt auf die 151,50 spekulieren.
ein Rücklauf ist jetzt aufgrund des bärischen keils wahrscheinlich.
Das Platzen der Bund - Blase 751900
Antworten
Tyko:

@.slide...In

27.08.14 16:36
jedem Fall eine gute Prognose ..........

(wenn mans nur auch umgesetzt hätte.......)
Antworten
.slide:

kurzfristige prognose

28.08.14 11:39
abwärts, kleines doppelhoch bei 151,48%, zunächst runter bis 150,75%, später 150,10%
wobei man erstmal mit 150,75% zufrieden sein könnte.

bin short DZV11X kk 0,31e
Das Platzen der Bund - Blase 752181
Antworten
Tyko:

Mannomann

28.08.14 12:09
ist doch nicht wahr!

Antworten
Tyko:

paß bloß auf

28.08.14 12:10
die knocken Dich genauso aus wie mich...

Antworten
Tyko:

Aus und vorbei.. :-(

28.08.14 12:19
Antworten
Tyko:

@.slide...

28.08.14 12:51
biste noch raus gekommen?

BuFu ist zum kotzen...
Antworten
.slide:

war nur eine

28.08.14 12:53
mini Position
ukraine News machen den kurs
erstmal abwarten
Antworten
iDonk:

jede analyse falsch

28.08.14 13:19
auch ne kunst ^^ .... aber bald habt ihr Recht...  
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Das Platzen der Bund - Blase 752207
Antworten
Tyko:

jajajajajajaja

28.08.14 13:23
nutzt nur nix wenn Geld futsch ist....
Was kotzt mich das alles an...
Antworten
iDonk:

naja

28.08.14 14:09
es gab frühzeitig anzeichen, dass es noch weiter hochgeht. don't trade against the trend, the trend is your friend. aber: jeder Trend ist auch mal zuende, dieses ende darf man nicht prognostizieren, gerade in sowas wie dem BuFu... euer Schein war auch hochspekulativ. Wieso? man kann doch easy 100 Stück von nem Schein der 5,xx EUR kostet kaufen und evtl. nochmal nachkaufen... reicht doch....

Zeit für Shorts sind auf jeden Fall definitiv gekommen.
Antworten
solvit:

"Zeit für Shorts" da bin ich ...

2
28.08.14 15:29
... mir nicht so sicher. Es juckt mich gewaltig, nochmals long einzusteigen. Der Trend ist doch eindeutig und ungebrochen, wie vom Schnürchen gezogen! Warum soll es denn nicht bis 155 oder 157 weitergehen?
Die Politiker freuen sich doch, dass Sie einfach so weitermachen können. Dass am Ende die Altersvorsorge der Bürger weg ist, ist denen doch schnurz-piep egal. Daher geht die BuFu-Perversion weiter.
Antworten
iDonk:

BuFu/solvit

28.08.14 16:05
du hast Recht, der Trend läuft noch. Sogar richtig stark. ACHTUNG, achte auf die Signale, die sagen Trendumkehr (zunächst kurzfristig) steht evtl. kurz bevor.

Habe hierzu im Beispiel vergangene Beispiele markiert die dem aktuellen Chart gleichen, schau was kurz danach jeweils passiert ist
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Das Platzen der Bund - Blase 752267
Antworten
solvit:

Ja, dieser fast parabolische ...

28.08.14 17:08
... Anstieg im BuFu ist für mich fast schon ein Warnsignal. Bleibe daher auf der Seitenlinie!

Einen ordentlichen Rücksetzer kann ich mir gut vorstellen. Eine Zinswende aber (aus politischen Gründen) nicht.  
Antworten
Tyko:

Zinswende

28.08.14 17:33
genau wie (solvit) bin da gleicher Meinung....
Aber es dürfte doch wenigstens mal etwas fallen.....???!??
(was auch heute mal wieder nicht kam)

Und einen Vergleich mit dem Dax ist auch nicht möglich.....BuFu kennt nur einen Weg...

Short ist Mord derzeit.!
Antworten
iDonk:

hust...

29.08.14 15:01
wie gesagt...linie erreicht....erstmal down,evtl letztes spike nächste bis ünächste woche
Antworten
iDonk:

Stimmt die RBS Indikation?

02.09.14 11:06
149,XX ?????
Antworten
iDonk:

Treffer bisher versenkt

02.09.14 16:21
seither nur down
Antworten
iDonk:

möglicher letzter Spike bevor

05.09.14 19:37
heute outside day, d.h. neues hoch (>151,80) möglich, danach zusammenbruch des kartenhauses
Antworten
hamburger59:

moin at all

06.09.14 09:11
gestern bei 149,27 BUFU Ko PUT gekauft.......hatte nicht den Mut bei 129,3x....schon zu kaufen.....na ja Richtung stimmt aber....
Antworten
hamburger59:

ok Ihr sprecht noch Sept. Kontrakt

06.09.14 09:12
ich handele den Dez., Kontrakt
Antworten
solvit:

Fraglich, ob der 1% BuFu noch so attraktiv ist.

17.09.14 21:01
Die USA ist uns schon voraus. Aber vielleicht wird der BuFu nochmals - das letze Mal - hochgezogen und das war's dann.
Schäuble sieht das auch so: "Langfristig jedoch werden auch die deutschen Zinsen wieder Anschluss an die höheren US-Dollar-Renditen finden."
www.spiegel.de/spiegel/vorab/...steigende-zinsen-a-988958.html

Antworten
solvit:

Schaltet BuFu wieder auf Rallye-Modus??

2
19.09.14 22:57
Ich kann es nicht fassen, aber es geht wieder nach oben.
1% Prozent sicherer Zins scheint für einige echt attraktiv zu sein.
Wer ist das nur??
Antworten
solvit:

Zins-Charts deutsche versus US-Anleihen

20.09.14 19:25
Schäuble "Langfristig jedoch werden auch die deutschen Zinsen wieder Anschluss an die höheren US-Dollar-Renditen finden."

Hier  die Zins-Charts dazu:
de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield
de.investing.com/rates-bonds/u.s.-10-year-bond-yield
Antworten
hamburger59:

@solvit

21.09.14 11:34
der 5 Tages Chart.....sieht man das es in letzter Zeit immer bei 148,60-70 nen Downer gab.....hatte Freitag bei 147,6x leider nicht die traute long zu gehen......kann jetzt ja auch noch mal bis 149,20 gehen.......

habe festgestellt, wenn morgen auf ntv Tafel 208 der T-Bond.....im Plus ist.....ist meistens der S+P Future im Minus....wenn auch nur 2 Pkte.....dann legt der T-Bond schon mal 20 Ticks zu.....kannst die Uhr nach stellen.

Nur hält sich der Bund nur machmal dran....
Antworten
solvit:

Wenn wir in das Japanszenario einschwenken, ...

21.09.14 16:01
... dann können die Zinsen noch die nächsten 15 Jahre unter 2% liegen.
www.markt-daten.de/charts/zinsen/staatsanleihen-g20.htm

Ich gehe davon aus, dass der BuFu jetzt doch etwas überzogen hat und spätestens Mitte nächsten Jahres einmal unter die 146 zurückkommt.

Den Langzeit-Shortspekulanten wird das aber wenig nutzen, denn die Rollovers und die Zertifikatskosten werden die Gewinne mehr oder weniger aufzehren (insbesondere - konstruktionsbedingt - bei hochgehebelten Faktorzertifkaten).
Antworten
Tyko:

149

23.09.14 08:30
schon wieder aufwärts...

Antworten
Aufigehts:

Ja, weiter gehts aufwärts, so ist es gut.

25.09.14 18:28
Lange beobachtet; bin heute long eingestiegen! Aufigehts! Bald haben wir die 150 erreicht und dann geht es weiter Richtung ATH.

Leute, der Trend ist doch sonnenklar. Seit einem Jahr geht es nur aufwärts. Seht euch doch den Chart an. Immer aufwärts (von Rollover abgesehen). Da denke ich keine Sekunde über short nach. Die EZB steht doch voll hinter mir, was will ich mehr?

Nebenbei, ich bin auch long in Twitter, da gehts auch seit Monaten nur aufwärts.
Mein Prinzip ist ganz einfach: The Trend is your friend, sonst wird's nix.  
Antworten
Aufigehts:

Taschengeld verdienen

29.09.14 09:56
Jetzt beginnt für den Bund Future die gewohnte Morgenralley. Ich springe jetzt auf, um dann Mittags wieder abzuspringen. Kleinvieh macht auch Mist.
Antworten
Aufigehts:

Bin jetzt raus. Kein Taschengeld

29.09.14 12:03
Der Bund Future ist für mich extrem schwer zu traden. Bin jetzt (12:00 Uhr) plus-minus-null aus dem Tagestrade raus. (Wenn er aber jetzt am Nachmittag hochgeht, bin ich sauer.)

Warte longterm auf die 150 und dann ATH.
Antworten
Tyko:

?

29.09.14 23:55
Du wartest auf 150 und gehst aus dem long?

Bin wieder  short,,,,und noch in den Miesen....

Geduld wird irgendwann mal belohnt werden.....
Antworten
Aufigehts:

@Tyko: Das war eine kleine Daytrading-Position

30.09.14 09:24
Das Experiment zeigt: ich bin nicht für das Daytraden gemacht und hätte den kläglichen Versuch gar nicht ins Forum stellen sollen.

Warte jetzt longterm auf die 150 und dann aufs ATH. Wir werden sehen.
Antworten
solvit:

Der Dollar steigt und steigt und ...

2
30.09.14 10:02
... die zehnjährige Dollaranleihen rentieren deutlich über 2%. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der BuFu noch lange auf dem jetzigen Niveau (=ca. 1% für zehnjährige deutsche Staatsanleihen) halten kann.
Er zuckt vielleicht noch einmal kurz nach oben, falls die Krisenstimmung eskaliert. Das war es aber dann.
Antworten
Aufigehts:

Zug um Zug ...

30.09.14 22:04
... Richtung 150. Super, was will man mehr?
Antworten
Aufigehts:

Die 150 sind geknackt!!

01.10.14 14:23
Nachrichtenlage schlecht, Dax schwach, Deflation kommt, Staaten verschuldet, EZB hilft.

--> Weiter gehts, aufigehts.
Antworten
Value_Invest.:

Was haltet ihr von short Italien?

03.10.14 10:23
http://www.ariva.de/euro_btp_future

Die sind die ersten wenn es zu einer Inflation kommt, da könnte man richtig Geld machen mit Put Faktor-Scheinen.

Ich meine auch wahrscheinlichkeitstheoretisch gesehen: Viel sinken können die Zinsen nicht mehr, am anderen Ende der Standardabweichung ist aber viel Platz.  
Antworten
hamburger59:

@value

04.10.14 12:30
hast Du ne WKN von Faktoren Puts?

habe mir den T-Bond und auch BUFU angschaut....denke ab ca. 150,20--50 Rücksetzer
möglich...

habe bei LS auch einen normalen OS gefunden....LS7ZCH
Antworten
Value_Invest.:

gibt eh genug bei jedem future

06.10.14 11:41
solvit:

Chance auf Doppeltop steigt, ...

13.10.14 13:10
... danach Kursrutsch bis Weihnachten??
Chart waere sehr typisch: Zweiter Hochpunkt läge etwas tiefer als der erste.
Antworten
Timewaitsforn.:

Zinserhöhung der USA jetzt etwas fraglicher nachde

13.10.14 17:10
m der IWF die Wachstumsprognose für die  Weltwirtschaft wieder nach unten korrigiert hat. Dies sollte dem Bund fundamental Unterstützung geben.
Antworten
Tyko:

BuFu

14.10.14 14:00
Steigt und steigt...

Antworten
thede:

151,50

14.10.14 14:20
Stehen bei dem Kurs 151,50 die Zinsen auf Null?!

Ich trade TD15XP  
14.10.14 Uhrzeit 14.20
€ 2,58

mal schauen was draus wird.
Antworten
Tyko:

Sauber

14.10.14 20:47
151

liegen die Zinsen nun bereits bei unter 0,9% für die 10jährigen...

Traue denen auch zu noch die 0,5% noch vor Weihnachten zu erreichen...

Drecksstaat!
Antworten
Tyko:

jo

15.10.14 10:29
0,5% in Sichtweite....
Mannomann wird der Bundesbürger abgezockt...

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch zu Handelsbeginn leicht gestiegen. Der für den Anleihemarkt richtungsweisende Euro-Bund-Future kletterte um 0,04 Prozent auf 150,97 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,82 Prozent.

Im Vormittagshandel werden zunächst wenige Impulse erwartet. Die endgültigen Zahlen zu den Verbraucherbraucherpreisen aus Deutschland bewegten den Markt nicht. Die Inflationsrate lag im September wie im Vormonat bei lediglich 0,8 Prozent. Hier wurde die Erstschätzung bestätigt.

In den USA stehen am Nachmittag unter anderem Daten aus dem Einzelhandel an. Am Abend wird die Notenbank Fed ihren Konjunkturbericht (Beige Book) veröffentlichen./jsl/fr
Antworten
.slide:

in nicht mal

15.10.14 15:24
einer stunde geht es 60 ticks aufwärts auf 152,00%.
sorry aber ein wenig krank ist das schon auch
Antworten
Tyko:

Rekord...ATH:152,50

15.10.14 17:15
Wahnsinn hoch drei...

Wo soll das enden?
Antworten
solvit:

Wo soll das enden?

15.10.14 17:32
Genial wären negative Zinssätze auf 10 jährige. D.h. BuFu über 160.
Dann können sich Deutschland Geld leihen und dabei gleichzeitig Schulden abbauen.

Weit sind wir nicht mehr davon entfernt.
Antworten
solvit:

doppeltes Doppeltop?

16.10.14 19:47
Bis heute Mittag habe ich gemeint, der BuFu schießt vollends nach oben durch. War dann aber doch nicht so.

Jetzt am Abend sieht man sehr schön im 5-Tageschart, dass sich ein Doppeltop gebildet hat.
Auch im 3-Monatchart lässt sich so etwas wie ein Doppeltop ausmachen.

Bin  gespannt, ob er jetzt endlich einmal dreht.

Antworten
.slide:

die nächste abwärtsbewegung

17.10.14 12:58
im bund steht an.
ziel = 149,45%
zunächst braucht es ein break der 150,34%
dann ist der weg bis  149,87 und 149,45 frei.
Das Platzen der Bund - Blase 765600
Antworten
Tyko:

Realität sieht anders aus!

2
13.11.14 22:51
Antworten
hamburger59:

@tyko

28.11.14 00:09
jepp....OBB bei 152,88.....153 heute nicht geschafft.....suche auch Short Einstieg.....

aber solange die Amis ihren T-Bond aufpumpen geht wenig nach unten...

Antworten
solvit:

Bin komplett aus BuFu raus.

02.12.14 12:12
Meine letzten Shortversuche waren der volle Flop. Man sollte eben nicht gegen die EZB wetten. Von einer abrupten Zinswende gehe ich jetzt nicht mehr aus.

Short bleibt damit sinnlos, selbst wenn die Zinsen irgendwann langsam steigen sollten. Bei Shortzertifikaten fressen nämlich die Zertifikatsgebühren sowie die Rollverlust alle sich langsam aufbauenden Gewinne.  
Antworten
.slide:

ein kurzfristiger short

02.12.14 13:25
könnte aber jetzt durchaus interessant werden im Bereich 152,60/152,70%.
absichern bei 153,00%.
ziel ~151,80%
mittelfristig aber wohl weiter aufwärts bis 155%
Antworten
Timewaitsforn.:

Besser als Zertis sind evtl. die CFDs auf den

02.12.14 15:17
Bundfuture. Handle bei Activetrades schonmal 0,01 Bufu nur zum Spaß :-)
Man hat jedenfalls keine Knockoutschwelle etc.
Antworten
Tyko:

Ja

11.12.14 12:11
immer höher und immer weiter sinkende Zinsen...
Und CFD s sin nur für Tagestrades sinnvoll ansonsten Zinsen (Übernachtgebühr)
sind nicht zu unterschätzen...
Ergo:
Hat man Glück MIT dem Trend zu gehen ist es ok...ansonsten kommen da sehr schnell exorbitante Verluste zusammen.....
Auf Zinserhöhung wird man noch lange warten müssen....besser ist diesen Markt ganz zu meiden...IMO
Antworten
Tyko:

Rekordtief der Zinsen

11.12.14 14:04
Wir werden hier auch Negativzins sehen...

lt . den Prognosen....

Freuen können sich Kreditnehmer und Immobielienkäufer...wenngleich auch dadurch die Preise stark anziehen...
Da bildet sich wieder eine Blase im Immobieliensektor...
Werden wir das erleben was USA schon hinter sich haben?
Unser Drecksstaat vergreift sich an alle Arbeitnehmer die mit Leben und Rentenversicherung sowie Riesterverträgen vorgesorgt haben.
Rate nur jedem mal zur Rentenversicherungsanstalt zu gehen und mal informativ sich die Rente mit "63" ausrechenen zu lassen...Ihr werdet KOTZEN....

Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,21 Prozent auf 154,28 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,66 Prozent.
Antworten
Wolfsmond:

Euro Bund Future

11.05.15 10:06
Suche verzweifelt eine  Invest Anlage auf der Short Seite !!!!
und bin für Anlagealternativen ( WKN ) offen ...Danke .
Im Test :
Faktor 5x short Zertifikat auf Euro-Bund Future Chart
WKN: DX8S05
ISIN: DE000DX8S053
Typ: Zertifikat
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Euro-Bund Future Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 13 Droht dem Euro ein "neues Weimar"? Frieda Friedlich Frieda Friedlich 10.09.25 10:07
5 202 Euro-Bund-Future - Wie gehts weiter? longtermstrat.de Numalfix 19.07.23 15:18
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57
    Nicht die Aktien sind das Problem Cuba Maß   25.04.21 13:24
  2 EURO Zone BackhandSmash BackhandSmash 25.04.21 13:23

--button_text--