Das jüngste Gerücht

Zugriffe: 1.431 / Heute: 1
Rexini:

Das jüngste Gerücht

17.05.01 15:30

Das Biotechnologieunternehmen GPC Biotech soll Gerüchten zufolge vom Pharmakonzern Altana immer höhere sogenannte Meilensteinzahlungen erhalten. Diese Gelder sind stets fällig, wenn bei der Forschung und Entwicklung eines bestimmten Medikaments Fortschritte erzielt worden sind. Dass der Kurs der am Neuen Markt gehandelten GPC Biotech bisher trotzdem nicht vom Fleck kam, soll daran liegen, dass ein Venture-Capital-Fonds ständig Aktien abgegeben hat. Diese Belastung könnte bald wegfallen, so dass der Kurs gute Chancen für eine Aufholjagd hätte. Denn an der Börse kursiert ein weiteres Gerücht, wonach das Paket des Fonds an Altana verkauft werden soll. W.S.
Ich habe schon bei 11.90€ nachgelegt und hoffe auf meinen neuen porsche :-)

kalle4712:

wieviele alte Porsche hast Du denn noch? ;:--)) o.T.

17.05.01 15:33
Rexini:

will jemand einen haben?? o.T.

17.05.01 15:45
Rexini:

es geht schon los.

17.05.01 19:45
GPC setzt zum Ausbruch an. Wenn sich die Gerüchte verdichten,
dann dürften wir schnell über die 20€ springen...Auffallend sind
jedenfalls, die seit 2 Tagen, höheren Umsätze...
Rexini:

heute schon 15% o.T.

17.05.01 20:09
Rexini:

und morgen geht es weiter o.T.

17.05.01 20:34
schmuggler:

@rexini

17.05.01 20:59
Die Aktie war bei mir seit einiger Zeit in Vergessenheit geraten - hab mich aber auf deinen Tipp hin wieder mal schlau gemacht. Ich sehe die Sache auch recht positiv und bin mal mit 300 Stück rein.

Let´s wait and see!

Schöne Grüße, Schmuggler

Rexini:

komm aber nicht zu mir und beschwere dich ;-) o.T.

18.05.01 07:23
Rexini:

durchbruch durch die 38 tage linie

18.05.01 07:39
ich hoffe wir nehmen heute die 15€ und dann bin ich mir sicher werden wir bald eine 3 vorne am kurs sehen :-)))
vielicht wird es ja doch noch was mit meinem porsche ;-)
Rexini:

wer nicht kommt zur rechten zeit der muß nehmen ..

18.05.01 08:06
Die Analysten von „Biotech-Report Online“ empfehlen bei GPC Biotech (WKN
das was übrig bleibt.

585150) vorsichtig erste Stück einzusammeln. Das Unternehmen gehöre am Neuen Markt zu den vergessenen Titeln. Die jüngste Aufwärtsbewegung der Indizes sei an GPC gänzlich vorüber gegangen. Mittlerweile sehe es so aus, als würden institutionelle Anleger zwischen 10,50 und 12 Euro einsammeln. Es scheine nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis die Marke bei 15 Euro durchbrochen werde. Die Aktienexperten von „Biotech-Report Online“ raten auf gegenwärtigem Niveau erste Stücke vorsichtig einzusammeln.

Rexini:

?

18.05.01 08:11
airest:

Wie konnte ich auf GPC vergessen?

18.05.01 08:38
Ich hatte GPC im Frühjahr von meiner Watchlist gestrichen... Sünde.

Der Chart ist nur zu schön, jetzt geht es wohl richtig los!
Einsteigen! Zug fährt ab!
schmuggler:

Guten Morgen!

18.05.01 08:47
Jip! das sieht aber wirklich  nicht schlecht aus!

Ein neues Auto könnte mir auch gut stehen.
Die Palmergebnisse sollten uns ja heute zumindest diesen Wert nicht vermießen.
Aber weiß mans?

Schöne Grüße, Schmuggler

Rexini:

wir werden sehen was der tag so bring

18.05.01 09:30
ich glaube das sich gpc auch gegen einen schlechten trend durchsetzten kann.
Rexini:

:-)

18.05.01 13:26
A-Trendkanal gebrochen, wurde heute auf Hordenbach HL besprochen, hat empfohlen Medigene AG in GPC zu tauschen. Bei Medigene seien Faktoren aufgetaucht die gegen das Unternehmen sprechen. Zudem stand gestern in "DIE WELT" das Altana größere Aktienpakete von GPC übernehmen möchte.
Rexini:

wir arbeiten uns hoch

18.05.01 13:58
Das jüngste Gerücht 334424cdpixel3.teledata.de/informer2/...ndtype1=&indtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >
Rexini:

usw

18.05.01 14:03
Biotitel sind gestern gut an der Nasdaq gelaufen. Wahrscheinlich sehen wir heute einen Angriff auf die 15€.

Charttechnisch sieht es jedenfalls vielversprechend aus.

Rexini:

18.05.01 14:22
also es gibt etwas neues:
habe mich nochmals über hordenbach hl schlau gemacht.
er empfiehlt gpc als seinen geheimtip für nächste woche.
und jetzt kommt es: er sieht in gpc einen klare hundertprozenter mit kz 30. zur fundamentalen gesichtspunkt will er sich nächste woche äußern.
sagt nur gpc sei zu unrecht vergessen worden.
Rexini:

18.05.01 14:30
Es sieht wirklich danach aus, daß es bald zum Ausbruch kommt.
Der Kurs bewegt sich schon wieder in Richtung 15€....
chartgranate:

@rexini

18.05.01 15:30
habe mir das Ganze auch nochmal genau angesehen und bin ebenfalls optimistisch.
Vor allem spricht für GPC im Augenblick eine psitives psychologisches Umfeld durch positive Gerüchteküche.Wenn die Altana-Geschichte sich verhärtet und noch ein oder zwei gute News oder auch nur Gerüchte kommen,geht es schon über die 20€.Der Chart sieht gut aus,klarer Break über 15 wäre elementar wichtig.Ich bin mit 500 Stück auch rein und eigentlich guter Dinge......let´s go.......
Rexini:

;-)

18.05.01 19:44
ich sehe den heutigen Tag nicht als negativ, sondern
lediglich als eine normale Kurzkonsolidierung.
Heute steigen die aus, welche keine Woche warten können
um 50-70% zu machen.
Montag wird eine Tendenz bringen was der Rest der Woche
bringen wird. Es sollte guter Umsatz bei leicht steigendem
Kurs sein, was auf einen positiven Dienstag schließen
könnte.
Sollte am Dienstag außer den Zahlen auch noch etwas anders
kommen(Atlanta-Einstieg) sind die 30€ von Hordenbach
sogar kurzfristig im Bereich des möglichen.

Rexini:

!!!

18.05.01 20:07
Hi  

wieder ne fette Kauforder auf Xetra ( 6666 Stücke zu 14.70€ ) Ich finde, es läuft doch ganz gut  

Allerdings fänd ich es schön, wenn wir heute noch die 15€ knacken könnten. Ich würde mich dann sicherer fühlen.

Aber ich bin dennoch überzeugt, daß GPC laufen wird. Ich hab übrigens GPC mal angemailt, ob an den Gerüchten mit Altana was dran ist usw. Bis jetzt hab ich kein feedback bekommen. Ich weis aber auch nicht, ob ein kleiner Investor überhaupt eine Antwort auf Gerüchte erwarten kann?! Ich denke aber, weil es seitens Altana oder GPC keine Reaktion//Rückweisung gab, die Gerüchte sich bestätigen werden  Die Zahlungen also erhöht wurden.

Bei positiven Zahlen (von denen man ausgehen kann, da nicht gewarnt wurde) steht Kursen über 20€ nichts mehr im Wege  

Rexini:

seit ihr schon alle drin,

21.05.01 07:39
oder wartet ihr noch auf die zahlen?
mann oder maus?
Rexini:

ich finde die zahlen lesen

22.05.01 09:17
sich ganz gut.
mal sehen was heute geschied.

Ad hoc-Service: GPC Biotech AG

Martinsried, 22. Mai 2001 - GPC Biotech (Neuer Markt Frankfurt: GPC), ein führendes Biotechnologie-Unternehmen, das die Genom- und Proteomforschung in die Medikamentenentwicklung integriert, berichtet über den erfolgreichen Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2001 . Der Umsatz stieg im ersten Quartal 2001 um 178% von 1,0 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 2,8 Millionen Euro. Zu diesem starken Anstieg haben im wesentlichen die zwei großen pharmazeutischen Allianzen mit Boehringer Ingelheim und der Altana Pharmagruppe, Byk Gulden, beigetragen, die im Verlauf des Berichtsquartals unterzeichnet wurden. Am 31. März 2001 verfügte GPC Biotech über einen Bestand an liquiden Mitteln sowie kurzfristig veräußerbaren Wertpapieren in Höhe von 111,7 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 3,0 Millionen Euro im Vergleich zum 31. Dezember 2000. GPC Biotech berichtet einen positiven Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit in Höhe von 3,0 Millionen Euro, der unter anderem durch die signifikanten Vorabzahlungen aus den neuen Allianzen generiert wurde. Das Unternehmen verringerte im ersten Quartal 2001 seinen Verlust auf 6,9 Millionen Euro im Vergleich zu 17,2 Millionen Euro im ersten Quartal 2000. Der Fehlbetrag schließt Aufwendungen für Aktienoptionen in Höhe von 0,8 Millionen Euro sowie Abschreibungen auf den Firmenwert und auf andere immaterielle Vermögensgegenstände in Höhe von 1,2 Millionen Euro, die aus der Akquisition von GPC Biotech, Inc. (ehemals Mitotix, Inc.) im letzten Jahr stammen, ein. Diese beiden Positionen sind nicht zahlungsmittelwirksam. Damit betrug das EBITDA & SOP (EBITDA bereinigt um Aufwendungen für Aktienoptionen) für das erste Quartal 2001 -5,7 Millionen Euro im Vergleich zu -0,7 Millionen Euro für den gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das EBIT betrug -8,1 Millionen Euro verglichen mit -17,0 Millionen Euro im ersten Quartal 2000. Der um Abschreibungen auf den Firmenwert und auf andere immaterielle Vermögensgegenstände bereinigte Verlust je Aktie belief sich auf -0,32 Euro. Der Gesamtverlust je Aktie betrug -0,39 Euro im Vergleich zu -2,04 Euro für den Vergleichzeitraum 2000.  
Rexini:

was meint ihr?

22.05.01 09:31
wie gefallen euch die zahlen?
Rexini:

hollardio jolladyjollady jo

22.05.01 09:45
das läßt einen bayern jodeln.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--