Das Ende naht !

Zugriffe: 1.711 / Heute: 2
Technology All S. 3.826,6 -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +42,26%

gere1:

Das Ende naht !

20.12.00 21:00
Technische Analyse: Das Ende naht

Die Endphase der Abwärtsbewegung des Neuen Marktes ist erreicht, sagt Martin Siegert, technischer Analyst der Landesbank Baden-Württemberg, in einem Gespräch mit gatrixx-tv. Neue Unterstützung sollte der Nemax 50 nun bei 2.738 Punkten finden. Selbst wenn diese Linie falle, sei das Restrisiko mit zirka 200 Punkten als eher gering anzusehen. Anleger sollten Shortpositionen deshalb meiden. Nun sei es Zeit, sich auf positive Überraschungen einzustellen, die von einem Intraday - Reversal eingeleitet werden könnten.

Hoffentlich, es wird Zeit, daß die grünen Zahlen wieder kommen !!!!

mfg
gere1  
Hans Dampf:

Ist das jetzt der erhoffte wash-out?

20.12.00 21:18
Handelsvolumen ist enorm (über 2,2 Milliarden Stück an der Nasdaq), es geht auf gesamter Breite nach unten (Advanced/Decl. ca 1/6), eigentlich wird wahllos alles auf den Markt geworfen.

Gruß Dampf
DeathBull:

2.738 Punkte ?? Boah !! Ein aomgenauer Analyst!! o.T.

20.12.00 21:21
Idefix1:

Nix Ende

20.12.00 21:48
Wir haben neue Lows gemacht. Dann muß noch weiter ausgekotzt werden.

Aber Ihr habt Recht: Fundamental wäre dies alles in Euroland nicht nötig. Gründe:

1. Wachstum wird demnächst das amerikanische übertreffen.
2. Damit wird der EUR weiter Aufwärtswind bekommen.
3. Zinsen und Ölpreis sind relativ niedrig. Und bleiben bei einer US-Abkühlung auch niedrig.
4. Der Zinssenkungsprozeß am kurzen Ende steht erst am Anfang, d.h. Liqui wird wieder billiger und reichlicher werden. WELTWEIT.
5. Die Gewinnprognosen europäischer Unternehmen - und das ist das entscheidende - sind gut - die haben rationalisiert und profitieren (noch) vom hohen Dollar.

Aber rational läuft schon lange nix mehr. Der Dow wird eher am Low schließen. Damit zeigen für morgen die nächsten Vorgaben nach Süden.

Armes Europa - so hoffnungslos amerikahörig - keine Power - kein Mut.
Dixie:

Meine Fernsehzeitung, die im März noch

21.12.00 08:14
große Berichte brachte: Diese Aktien sollten sie jetzt kaufen!!!!
rät nun zu Rentenfonds und Festgeld. ;-)
Also, scheint als ob das Ende der Baisse wirklich nahe ist. :-)))
Kicky:

und warum soll das Wachstum von 3,0 auf 2,5 runter

21.12.00 08:25
gehen in Europa nach der gestrigen revidierten Prognose ?Leute seid vorsichtig,der Dax könnte heute den Abwärtskanal nach unten durchbrechen,beim Nemax siehts wirklich ähnlich aus,ausser dem steigenden Euro ,der eher Probleme im Exportbereich schafft,und den steigenden Puts auf Crude Oil sehe ich nirgends was Grünes-und die Fonds haben die Bücher geschlossen und kaufen jetzt nicht,die Banken verdienen an Leerkäufen.Warten ist angesagt!!!
RudiP:

ICH

21.12.00 09:11
ICH erkläre die Baisse für beendet !!!!
Dixie:

Fehlt jetzt eigentlich nur noch die Bild-Zeitung

21.12.00 09:32
die VERKAUFEN, ALLES VERKAUFEN schreibt und zum guten alten Sparbuch rät. Dann haben wir es vielleicht wirklich geschafft. ;-)
ecki:

Bildzeitung hat schon längers zum Ausstieg geraten

21.12.00 10:01
Taugt also nur bedingt als Kontraindikator.
War immerhin besser als die meisten Analysten.
Bronco:

Hallo Kicky, willkommen im Club der Honigbären.

21.12.00 10:21
Auch ich bleibe bei meiner pessimistischen Einschätzung. Der DAX ist m.E. erst bei 5600 vernünftig bewertet und bei NEMAX und NASDQ kann es schon Anfang des neuen Jahres nochmal einen weiteren Kursrutsch geben:
1.) versautes Weihnachtsgeschäft
2.) nächste Enttäuschung an der Zinsfront (nun geht ja schon das Gerücht von der Zinssenkung um 50 Punkte, gleich am Anfang des Monats)
3.) Aussenpolitisches Säbelrasseln zum Auftakt der neuen US-Regierung (da kommt bezüglich Irak sicher irgend eine Schote. Ich hab da so ein ungutes Gefühl)
zockrat:

das Ende naht immer

21.12.00 21:44
im September waren wir auch näher als im April.
Ich glaube nicht mehr an eine kurzfristige trendumkehr, eher werden die nächsten 3 Monate mal wieder ruhig verlaufen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--