Das Ende des Internet Explorers

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.041 / Heute: 1
Rexini:

21.10.02 08:14
Wenn man den Gerüchten einiger Webseiten glauben kann, wird es nach dem Internet Explorer 7 keine Fortsetzung geben. Mit der 7er Version wird im zweiten Halbjahr 2003 gerechnet.  
Danach kann man von ausgehen, dass die .Net Strategie von Microsoft soweit gehen wird, dass alle Funktionen des Internets direkt im Betriebssystem eingebunden sein werden.  
Die neuen Features im IE7 sind die Office-11-Anbindung, Popup-Eingrenzung und die Veränderung der Oberfläche durch Skins. Den IE7 wird es für W98,98SE,ME,2000 und XP geben,aber einige Extras werden nur unter XP nutzbar sein.  
 Quelle: www.tweakpc.de
Antworten
vega2000:

Völlig egal

21.10.02 08:39
Modzilla, Opera & Netscape sind eh besser !
Das Ende des Internet Explorers 823516
Antworten
altmeister:

joh stimmt immerhin bauen sich

21.10.02 08:54
ca 3 seiten damit fehlerfrei auf  wärend explorer die restlichen auf sich vereint.
Antworten
altmeister:

vega mal gaaaaaaaanz im ernst

21.10.02 09:01
auch wenn es keiner höhren will jeder webdesigner wird dir bestätigen das es besser wäre wenn es welweit nur einen dieser anbieter gäbe!
die meißten kleinen oder mittelgroßen seiten machen nur einen halbherzigen test ob die seiten laufen.
also nenne mir bitte nur einen grund warum die anderen besser sind!

mfg altmeister
Antworten
Apfelbaumpfla.:

Altmeister

21.10.02 09:16
Der Grund warum die Seiten falsch angezeigt werden, ist, dass die Seiten falsch sind.
Opera und Mozilla sind standardkonform, der IE läßt jeden Scheiss zu.
Was ist da besser? Wer ist schuld, wenn die Webschreiber Müll machen?

Wichtiges Argument:

für Opera: Bedienerfreundlichkeit, mouse gestures, Sicherheit, standardkompatibel.

für Mozilla: Open Source, Sicherheit, standardkompatibel

Beide verzichten auf proprietäre Tags oder JavaScript-Zeugs.

"auch wenn es keiner höhren will jeder webdesigner wird dir bestätigen das es besser wäre wenn es welweit nur einen dieser anbieter gäbe!"

So ein Quatsch, gerade du bist für ein Monopol?

Standards einhalten ist die Lösung!

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
Bankerslast:

@vega

21.10.02 09:25
Frage: kann man Modzilla downloaden und wo?

Danke

Gruß Bankerslast
Antworten
Apfelbaumpfla.:

guckst du hier:

21.10.02 09:29
mozilla.org/

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
altmeister:

@apfelbaumpflanzer

21.10.02 09:29
bin sebst kein webdesigner . so das ich hier nicht mit dir fach simpeln kann.
allerdings gibt es da gerade durchgezählt 6 in meinem freundeskreis. und die haben sich da schon öfters drüber unterhalten. und über die kleinen abgekotzt weil es mehr arbeit ist und nicht bis zum letzten die seiten über
Mozilla: Open Source etc getestet werden.

nun zu gerade du willst ein monopol?

was soll die frage ?ich sage dir wofür ich bin wenn ein mensch eine idee hat und kein nutzer wirklich dran vorbei kommt halte ich ihn für einen großen und er hat meinen aller größten respeckt.
und wenn die konkurenz kein bein auf den boden bekommt  pech gehabt und oder zumindest etwas falsch gemacht.
das ist der gleich grund wie es gibt besseres als windows weil es keine hacker angriffe bei konkurenz produkten gibt.
ja und weißt du warum es die nicht gibt? weil hacker nicht daran interesiert sind einer handvoll sonderlingen den pc lahm zu legen. wären die anderen größer würden genauso wie bei windows böse würmer auftauchen ! aber sie sind so klein das es keinen hacker wirklich interesiert weil ein problem wäre es nicht!

mfg altmeister
Antworten
Bankerslast:

@Apfelbaumpflanzer, danke o.T.

21.10.02 09:34
Antworten
Apfelbaumpfla.:

Altmeister

21.10.02 09:35
Sind das Webdesigner, die davon leben oder Hobbyisten?

Nochmal: dazu sind Standards da. Die Designer schrieben validen Code, die Browser interpreteiern validen Code, somit ist alles klar.

Jeder nichtvalide Schnickschnack sollte vermieden werden, wie es die wichtigen Seiten auch machen. Dann klappt's auch mit den Browsern.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
altmeister:

@apfelbaumpflanzer

21.10.02 09:39
ich weiß noch genau es muß so 1995-97 gewesen sein.
netscape war "etwa" genauso groß wie explorer das war eine katastrophe jede 3. seite wurde beschissen dargestellt.

mfg altmeister
Antworten
vega2000:

Danke für Antworten:-)

21.10.02 10:26
Das Ende des Internet Explorers 823650
Antworten
wetty:

BTW:

21.10.02 10:39

Es gibt (natuerlich) eine Menge Untersuchungen wer denn welchen Browser verwendet, und wie oft.

Dabei zeigt sich ein eindeutiger Trend: Je hoeher das Bildungsniveau, desto weniger wird IE genutzt. Ausserdem: Je oefter jemand seinen Browser nutzt, desto weniger wird IE genutzt. Und noch: In Europa wird IE wesentlich weniger genutzt als in USA.

mfg
Antworten
altmeister:

wetty joh

21.10.02 10:43
und in der schweiz gibt es nur schlaue weil dort sagenhafte 96% netscape nutzen und nur 3% ie. 1% verteilt sich auf den rest.
Antworten
Snagglepuss:

Ich hätte auch gern so einen Indernettexplorer

21.10.02 10:51
ich bring das verdammte Ding aber einfach
auf meinem Linux nicht installiert.

Grüsse Pussy

Antworten
007Bond:

@wetty

21.10.02 10:53
In deutschen Unternehmen wird hauptsächlich der IE genutzt. So ist es beispielsweise bei der Dreba, bei der Allianz, bei der Deutschen Bank, usw.

Das liegt daran, dass Netscape für private Zwecke kostenfrei verwendet werden kann, eine Firmenlizenz jedoch Geld kostet - das gilt im Übrigen auch für Opera. Der Internet-Explorer ist jedoch Bestandteil des Betriebssystems Windows (das am häufigsten in deutschen Unternehmen im Einsatz ist) und kostet somit keine zusätzlichen Lizenzgebühren. Und daher sind Microsoft-Anwendungen wie Outlook oder Internet-Explorer meist Standardanwendungen in Unternehmen. Mit Intelligenz hat das also nichts zu tun, sondern mit Kosten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--