So ein Komma an der richtigen Stelle, ist oft doch wichtiger als man denkt:-)
So sollte es richtig lauten:
Andererseits steigt dadurch, dass Siemens seien Anteil verringert, die Wahrscheinlichkeit für eine Dax-Aufnahme ---> i.d.R. höhere Kurse...
Ich bin einer der glücklichen, die einige Aktien bekommen haben. Ob Infineon allerdings der ablsolute Highflyer wird bezweifel auch ich. Man kann Infineon sicherlich nicht mit der Telekom vergleichen. Allerdings ist m.M. nach auch die Panikmache, aufgrund der Zyklik in dem Wert nicht angebracht. Chips (nicht nur die zum Essen ;-)) nehmen schließlich in unserem Leben eine immer wichtigere Rolle ein. Überall wo man hinschaut, haben sich in den letzten Jahren immer mehr Chips breitgemacht: Z.B. in Autos, Fernseher, Handys ... Vor einigen Jahren waren in einem durchschnittlichen Auto nur etwa 20-30 IC's eingebaut, heute sind es schon über 100 (z.B. in Klimananlage, Airbag, EPS, Airbag usw.)!!!
Die größte Phantasie verspricht m. M. nach eine mögliche DAX-Aufnahme. Sollte Infineon nicht in den DAX aufgenommen werden, werde ich Infineon höchst wahrscheinlich schnell wieder verkaufen. Eigentlich paßt der Wert nicht so gut in mein Depot, da ich eigentlich an der Devise halte, keine Aktie zu kaufen, deren AG nicht weniger als 100% Umsatzwachstum im Jahr erzielt. Mit dieser Einstellung habe ich bislang immer recht gut gelegen.
Buckmaster