Wir alle wissen es. Täglich ertrinken Hunderte beim Versuch, über das Mittelmeer in das "Schlaraffenland" zu gelangen. Aber es ist den meisten von uns scheißegal.
Gibt es eine Lösung?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
Im Bezug auf die Steinzeitmenschen muß ich Dir leider wiedersprechen, es gibt Forschungsergebnisse, das der moderne Mensch ( homo sapiens sapiens ) einen gewissen Anteil Gene des Neandertalers ( durchschnittlich 4% ) in sich trägt. Dies weist eindeutig darauf hin, das sich diese Menschengruppen näher gekommen sind, obwohl der Neandertaler ausgestorben ist.........Mag sein das sich mal Gruppen bekriegt haben, aber ein Völkermord war schon auf Grund der Verteilung gar nicht möglich!
Zum Wasserstoff, da ist das größte Problem wirklich die Infrastuktur, diesen Treibstoff Flächendeckend zugänglich zu machen ( Tankstellennetz ).
Der Vorteil am Benzin, bzw. Öl liegt auch noch darin, das die Energie schon in dem Produkt vorhanden ist, man bohrt ein Loch und das Zeug sprudelt... Wasserstoff muß ja erst durch Spaltung also durch zu Hilfe nahme von Energie gewonnen werden ( H- Atome werden von O Atomen abgespalten). Wie schon geschrieben, geht das Zeitalter des Öls zu neige muß man um mobil zu bleiben andere Wege finden......
Also, möchte Dir nicht unbedingt wiedersprechen, vielleicht hast Du Recht ich war jedenfalls in der Steinzeit nicht dabei, muß also auch auf Forschungsquellen zurückgreifen, aber klar ist doch: Hätten sich die Menschen gegenseitig ohne Hemmung todgeschlagen, hätte es bald keine mehr gegeben, vor allen Dingen da die Umstände damals fürs Überleben wiedrig waren, die Menschen wurden so schon nicht alt, außerdem hätte eine Paarung immer innerhalb der selben Gruppe zu Inzucht geführt........usw. ich kann falsch liegen, wie gesagt ich war nicht dabei.
Schau mal wie Wasserstoff momentan noch in großen Mengen hergestellt wird. Wenn ich Fossile Enerieträger nehme und damit Wasserstoff herstelle wird das Ergebnis nicht unbedingt sauberer, wie schon gesagt das ist noch ein weites Feld........aber man sollte die Technik im Auge behalten und förden, allerdins unter ökonomischen Aspekten.
Geh mal in Garten!
wird mit 100 Prozent kommen und in verbindung mit Solarzellen die den Wasserstoff am Tag produzieren werden auch die restlichen Energieprobleme gelöst.
Warte nur auf ein Zeichen aus Erlangen, wann beginnt die Produktion?
Dann können die Windräder wieder abgebaut werden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.120 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | DasMünz | 18:22 | |
| 30 | 21.730 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 18:11 | |
| 378 | 329.261 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 14:22 | |
| 62 | 4.839 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 09.01.26 20:45 | |
| 2 | 46 | Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) | Parocorp | ARIVA.DE | 09.01.26 12:00 |