Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
|
Gold steigt gerade, oder Papier fällt gerade, egal Hauptsache grün.
Ben hat den Heli gestartet und wirft gerade Scheinchen ab.....
Hey, super Ben du bist soooo kreativ!
Der Darghi kommt ja auch noch mit seiner Druckmaschiene...
Glaube dann bekomme ich Höhenangst!
Wer keine Steuern zahlt dem sollte mal richtig einen vor den Bug donnern.
Aber Griechen zahlen aus Prinzip nicht gerne Steuern......
Ökonomie beruht im wesentlichen auf Gewinnstreben und Eigennutz des Einzelnen. Dadurch befähigt sie den Menschen zum selbstständigen handeln.
Gesetzmäßigkeiten sind in etwa:
- Ist das Produzieren nicht gewinnbringend durchzuführen, wird es eingestellt oder gar nicht erst in Erwägung gezogen.
- Je höher der Gewinn einer Tätigkeit, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, der sie ausführt.
- gesicherte Eigentumsrechte steigern Investitionen
- Preissteigerungen = Produktionssteigerungen / Fallende Preise = fallende Produktion
- Wettbewerb steigert die Qualität und Inovation
- Markenprodukte haben ihren Preis und finden ihren Käufer ( schweizer Uhren, Porsche etc. )
Der Staat hat dafür Sorge zu tragen das dies sozial vertäglich bleibt.
Im Kommunismus und Sozialismus wird dies nicht ausreichend berücksichtigt, was meist zum Scheitern führt.
Stimmt Ökonomie ist keine Wissenschaft, mir ging es auch um Grundregeln.....
Ausnahmen bestätigen die Regeln, hab schon ewig keinen Zwieback mehr gegessen, aber Brand kenn ich noch!
Noch ein Beispiel: Gold in der Krise, hohe Nachfrage hoher Preis, die Nachfrage kann sich mit Ende einer Krise auch ändern, Nachfrage geringer, absinken des Preises, da stimmt die Ökonomie!
Es ist unbestreitbar, das der Kapitalismus in der Lage ist, große Teile der Menschheit mit Waren, Gütern und Dienstleistungen zu versorgen.
Er ist ein ein Förderer von Eliten ( z. B. Erfindern ) die die Menschheit weiter bringen. Ideologien mit ihrer Gleichmacherei sind dazu nicht in der Lage.
Tut mir Leid so lange nichts besseres gefunden wird, bevorzuge ich den Kapitalismus, jedoch sollten die Staaten und Regierungen ihn zügeln bzw. Rahmenbedingungen schaffen. Raubtierkapitalismus kann von der Menschheit nicht toleriert werden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.560 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | moneywork4me | 05.03.26 20:24 | |
| 379 | 329.463 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 05.03.26 20:19 | |
| 31 | 21.772 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 05.03.26 19:19 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 62 | 4.862 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 21:02 |