Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 260  261  263  264  ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.642.501 / Heute: 120
DAX 23.339,29 -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +215,08%

MikeOS:

Die Stimmung für den SPX an der Terminbörse CBOE

2
19.04.08 19:45
ist sehr negativ. Das Put-Call-Ratio stieg am Freitag auf 1,71. Das heisst tendenziell, das die Bären sich anschnallen sollten.
Antworten
Schwarzer Mo.:

Anschnallen

19.04.08 19:50
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Anschnallen im negativen oder positiven Sinne?
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
Antworten
thanksgivin:

Anschnallen

19.04.08 20:01
Gemeint sind wohl die Bullen da positives ratio.
Signatur? Nein Danke!
Antworten
MikeOS:

Das PCR gtilt als Kontraindikator, zumindest kurzf

19.04.08 20:07
ristig sollten die Kurse weiter steigen. Alles schlechter als 1 gilt als bärisches Sentiment. Ich würde aber immer aber noch andere Indikatoren wie den Arms Index oder McLellan-Oszillator hinzuziehen zur Bewertung der Lage.
Antworten
MikeOS:

PCR größer 1 ist günstig für die Bullen

19.04.08 20:08
Antworten
dick83:

@spezi

19.04.08 20:36
eine frage: Gibt es prioritäten worauf mehr wert gelegt wird? Horizontale widerstände oder trendlinien? z.B. beim dow: der hat die "wichtige" marke von 12750 auf schlusskursbasis überwunden. aber auch ziemlich genau an der abwärtstrendlinie halt gemacht....ich bin halt nur hin und hergerissen. Was mich andererseits skeptisch stimmt ist die realative schwäche des Dax. er ist noch nicht mal bis an die 7000 rangekommen. Ich schätze deine postings sehr und wollte den Meister höchstpersönlich fragen :) mfg dick  
Antworten
dick83:

noch das passende bildchen dazu

3
19.04.08 20:37
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216243
Antworten
Schwarzer Mo.:

MikeOS

19.04.08 23:05
Danke für die Antwort!
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
Antworten
nutella_man:

...

19.04.08 23:17
die TL ist allesdings im Wochencandle  
fallend, also fixen wir es nächste Woche am besten neu

-> Wovon sprichst du hier konkret, von welcher Tendlinie ?
Antworten
aktienspeziali.:

@Dick, die waagerechten/horizontalen Widerstände

4
20.04.08 00:47
sind die wichtigeren, deshalb äußerte ich, daß im Dow "noch" nichts wesentliches passiert ist, der langfristige Trend ist zwar gebrochen, dadurch daß sich der Dow aber über dem letzten ATH halten könnte, gilt der Ausbruch aber jetzt b.a.w als bestätigt
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 160239
Antworten
aktienspeziali.:

@nm, TS berechnet mir die mögliche Schnittstelle

20.04.08 00:48
automatisch sobald das neue Wochencandle begonnen ist/wurde
Antworten
kwik98:

Posting 6535 @ AS

20.04.08 01:38
Wie sieht die Grafik welche du im Posting 6535 für den DOW erstellt hast denn für den DAX aus? Haben wir da auch den langfrististigen Trend gebrochen und über dem letzte ATH geschlossen. Leider habe ich da ich noch ziemlich am Anfang der Technichen Analyse stehe keine Ahnung wo ich diese Charts vernünftig laden und bearbeiten könnte.
Antworten
aktienspeziali.:

Guten Morgen kwik, Bettchen ruft mich jetzt,

2
20.04.08 01:58
Der Dax hatte derade das alte ATH erreicht, bevor er sich verschreckt abduckte, aber die wichtige Unterstützung bei 6162 (6167) hat gehalten
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 160242
Antworten
aktienspeziali.:

@MikeOS

6
20.04.08 02:10
ich nehme mal an das kommt Deinem Szenario sehr nahe? Ich schließe grundsätzlich nichts kategorisch aus, wenn meine Signale negiert werden denke ich drüber nach
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 160243
Antworten
aktienspeziali.:

im kleineren Bild stehen unmittelbar

5
20.04.08 02:20
Abwärtschannel, 76er RT und Forke im Weg
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 160244
Antworten
MikeOS:

Zeitzyklen zur Bestimmung von Handelszyklen

20.04.08 10:20
Stan Ehrlich hatte sich mit der visuellen Analyse von Handelszyklen bei Aktienindizes beschäftigt. Für den Dow Jones fand er alle 40 Wochen Reaktionstiefs. Zur Erinnerung wann die letzten scharfen Kurseinbrüche waren. 2006: Mai bis Juli; 2007: März; 2008: Januar.
Präsidentschaftszyklus: US-Präsidentenwahljahre sind traditionell gute Aktienjahre.

Aber was mir beim Dax für einen Trendwechsel fehlt: Die Kapitulation der bullishen Marktteilnehmer mit dem finalen Ausverkauf. Cognitrend wies in der letzten Woche eine ziemlich bullishe Stimmung der Marktteilnehmer (43%) für den Dax aus.
Antworten
_Ares:

Persönlich sehe ich fallende Kurse

5
20.04.08 10:30

WOCHENAUSBLICK: DAX bleibt Marionette der US-Börsen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Als Marionette der US-Wirtschaftsentwicklung wird sich der Deutsche Leitindex DAX Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 in der kommenden Woche Experten zufolge voraussichtlich an der Kursentwicklung der Wall Street orientieren. Die entscheidenden Fäden zögen dabei vor allem die US-Unternehmen, die ihre Bilanzen vorlegen. Sie stammen in dieser Woche überwiegend aus der Technologiebranche und dürften den Blick der Investoren vom Bankensektor auf die Techwerte lenken. Mit dem ifo-Geschäftsklimaindex tritt gegen Ende der Woche auch hierzulande ein richtungweisender Konjunkturindikator ins Rampenlicht.

'Sollte der DAX von den anstehenden US-Daten Rückenwind erhalten, ist ein weiterer Anstieg in Richtung 7.000 Punkte möglich', sagte Marktstratege Christian Schmidt von der Helaba. Maßgeblich dafür sei die weitere Entwicklung der Unternehmensdaten. 'Die US-Berichtssaison hat mit den enttäuschenden Zahlen von General Electric Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 wirklich schlecht angefangen, die Daten der Banken sind aber besser ausgefallen als erwartet. Damit könnte sich die Situation nun entschärft haben.'

APPLAUS FÜR TECHNOLOGIEWERTE?

Die überraschend guten Zahlen von Intel Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 und Google Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 könnten ein vielversprechender Fingerzeig für die übrige Branche sein. Applaudieren könnten die Investoren bei Vorlage der Zahlen von Texas Instruments Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 (Montag), Yahoo! Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 (Dienstag), Apple Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 (Mittwoch), Motorola Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 und Microsoft Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983, (beide Donnerstag).

Infineon Technologies Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 legt am Mittwoch die Quartalszahlen vor, hier könnten 'Buh'-Rufe aus dem Parkett laut werden: Analysten rechnen damit, dass die Speicherchiptochter Qimonda das zweite Quartal erneut schwer belastet hat und Infineon weiter tief in den roten Zahlen steckt. Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 steigerte nach Einschätzung von Experten im ersten Quartal das operative Ergebnis. Die Darmstädter Merck KGaA Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 (Mittwoch) verbuchte nach Ansicht von Analysten im Auftaktquartal 2008 dank der Nachfrage nach Schlüsselmedikamenten und Flüssigkristallen (LC) einen operativen Ergebnisschub. Zu den Unternehmen, die in der kommenden Woche Einblick in ihre Bücher gewähren, zählen auch Qimonda Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983,  PUMA Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 (beide Dienstag), Praktiker Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 (Mittwoch), BASF Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983, Wincor Nixdorf Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 (beide Donnerstag) und Lufthansa Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4216983 (Freitag).

IFO-INDEX ETWAS NIEDRIGER ERWARTET

Im DAX sei das Umsatzvolumen trotz des jüngsten Kursanstiegs bislang gering gewesen, hob Marktstratege Schmidt hervor. Mit wachsendem Vertrauen der Investoren könne sich dies in der kommenden Woche aber ändern. Ganz sicher wird der Verlauf der Berichtssaison weiterhin mit Argusaugen verfolgt, um Hinweise auf die Ertragslage der Unternehmen zu erhalten. Die inzwischen recht niedrige Erwartungshaltung kann sich nach Ansicht der LandesBank Berlin als ein Plus erweisen, falls die Firmen es schaffen, die Konsensprognosen zu erfüllen oder sogar zu übertreffen.

Stehende Ovationen dürften dem ifo-Geschäftsklima-Index diesmal verwehrt bleiben. Nach einem dreimaligen Anstieg wird der Konjunkturindikator nach Ansicht von Experten diesmal etwas niedriger ausfallen. Dennoch bleiben die deutschen Unternehmen nach Meinung der Deka-Bank-Experten auch im April zuversichtlich. Das ifo-Geschäftsklima (Donnerstag) dürfte zwar etwas sinken, aber auf hohem Niveau bleiben. 'Die Gesetzmäßigkeiten der Vergangenheit scheinen außer Kraft gesetzt - Ölpreis, Euro und US-Konjunktursorgen dämpfen derzeit die Stimmung kaum', heißt es von der Deka-Bank. Der Grund dafür dürfte in den außergewöhnlich hohen Auftragsbeständen liegen, die für die nahe Zukunft die Produktion absichern./sf/he

--- Von Sonja Funke, dpa-AFX ---

Quelle: dpa-AFX

LG Ares
Antworten
MikeOS:

Ich vermute Gewinnmitnahmen der kurzfristigen Spe

20.04.08 11:17
kulanten. Aber nicht bei 7.060, sondern bei 7.290.
Antworten
Shenandoah:

put call ration ist mehr oder minder

4
20.04.08 11:30
wirkungslos, sich daran zu orientieren. wurde oft genug widerlegt, weil durch die verfügbarkeit jeder info für jeden, mutiert dieser indikator vom kontra zum kontraindikator...

montag wird entscheidend sein, ich sehe zwar auch nicht viel, was die märkte vom weiteren anstieg abhalten sollte (da die asiaten wohl positiv eröffnen werden und dann schon automatisch den dax etc. gleich zu beginn ins plus heben). das erinnert sehr sehr stark an 2007, insofern weiss man, das wenn märkte bestimmte marken sehen wollen, dann wirds auch dorthin gehen.

einzige sache könnte!!!! sein, das durch das halten an wichtigen widerstandlinien über das wochenende das bewusstsein gestiegen ist, das eventuell die inflation anstatt zinssenkungen nun wieder auf der tagesordnung stehen...und das man nochmals einen kleinen rücksetzer macht, bevor es weiter richtung 13000 und 7000 geht!
Antworten
MikeOS:

Das PCR erwies sich für den Dax als wirkungslos, i

20.04.08 11:37
ch beziehe mich auf den SPX.
Antworten
Shenandoah:

seht ihr einen direkten break am montag der indis?

20.04.08 11:43
insbesondere der angelsächsischen? die stehen ja in der tat glasklar vor wichtigen widerstandlinien!
Antworten
aktienspeziali.:

@Shen FTSE auf die Schnelle

2
20.04.08 13:37
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 160257
Antworten
aktienspeziali.:

PTP-wechsel und natürlich

4
20.04.08 15:35
kann ich mich irren, meine aber die Konstellation ist durchaus vergleichbar
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 160273
Antworten
Parocorp:

nasdaq 100 - simpel...

4
20.04.08 16:20
ein kleiner dip ist erst einmal wahrscheinlich....

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 160276
VG,
Paro

Trading News, Tests & Handelssysteme ::: technewsde.blogspot.com/
Antworten
Newcomer007:

AS großes Lob wieder einmal für deine Charts und Analysen.

2
20.04.08 16:31

Werde wohl meine longs morgen erstmal geben oder auch nicht? Hmm so wie ich das interpretiere stehen einige Indizes vor wichtigen Wideständen oder haben, wie im Fall des Dow und ES, sogar diese schon knapp überwunden. 

Parallel dazu beobachte ich auch den EUR/YEN welcher sich bereits wieder an seine all-time highs rantastet.

Bullenfalle?  Wohl eher nicht, da die Anstiege einen fundamentalen Background haben

Aber was nun? Vielleicht ist DAX 7200 und DOW 13200 garnicht mehr so unwahrscheinlich wie noch vor paar Tagen/Wochen gedacht...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 260  261  263  264  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.090 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh taube16 12:15
  1.023 Daxi immer im up und down bullbaer1 Romeo237 10:04
9 856 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany 308win 13.03.26 11:27
52 1.297 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 13.03.26 08:56
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30

--button_text--