|
Kurs im Moment 19,805 / 19,825 EUR.
Manno Mann! Wer hätte das gedacht?
die Kurse so anschaue, dann ziehe ich die Schlussfolgerung:
Daimler-Kunden leasen nun Volkswagen...
als unternehmer musst man gar nichts ... wir haben unsere leasingverträge einfach mit den derzeitigen autos um zwei jahre verlängert, dadurch sind diese autos vor dem kunden noch immer die "großen" und dennoch gibt es keine neuen...
im übrigen, in schlechten zeiten darf man keinen kleinwagen leasen weil die kunden abspringen, da man daran ja erkennen würde wie schlecht das unternehmen darsteht.
in guten zeiten darf man keinen "großen" wagen leasen weil die kunden abspringen, da man daran ja erkennen würde das man zuviel verdient.
realitätsverlust?
(wobei wir weiterhin die "großen" bevorzugen ;))
VW teigt nur wegen Porsche, keiner konnte den Einstieg vorraussehen, genau wie jetzt niemand weiß ob Daimler gekauft wird.
Wenn Daimler keine Autos mehr verkauft wer dann?
es kommt drauf an wie man mit dem leasingpartner verhandelt.
die leasingrate wird für uns nicht günstiger, alles bleibt beim alten - mit dem unterschied, dass das fahrzeug nicht denen auf den hof gestellt wird sondern wir günstig das kfz herauskaufen!
bsp. das kfz ist bereits ziemlich abgeschrieben über die höchstmögliche gesetzlich erlaubte leasingrate (keine anzahlung, keine km-Begrenzung p.a.) bei diesen (ver)länger(t)en Verträgen.
Restwert nächstes Jahr für ein Auto was abgelöst wird = 5000€, Marktwert des Autos liegt aber tatsächlich in einem Jahr noch bei ca. 20.000€-22.000€ ... das Auto wird privat übernommen, muss ein jahr gehalten werden , da sonst steuern auf den verkauf anfallen.
Selbst wenn das Auto dann für 15.000€ verkauft wird, hat die privatperson im schnitt noch ein netten gewinn ... oder aber einer der angestellten hat sehr günstig ein sehr gutes 5 jahre altes auto deutlich unter wert von der firma bekommen (ist doch sehr nett ;)) - was die person mit dem kfz macht ist uns egal - verkaufen und was anderes (spritsparendes ) kaufen oder behalten und fahren oder oder oder
man muss nicht zwangsläufig immer ein auto leasen und zurückgeben - da würden unsere leasingraten auch höher liegen , als das was wir mit dem leasingpartner ausgehandelt haben (der leasingpartner erhält schließlich eine garantierte abnahme des "alten" autos, muss sich um nichts kümmern und mögliche schäden am auto werden einem auch nicht noch in rechnung gestellt)
ps: wer aber nichteinmal soviel anstand besitzt, den namen (und sei es nur ein nick) richtig zu schreiben, von dem erwarte ich auch sonst nicht viel...
Der W211 E500 verbraucht wenn du ganz ganz soft fährst in der Stadt 16,9, außerorts 8,2 und kombiniert 11,5. Die Frage ist nur wer kauft sich solch einen teuren Wagen mit 388PS und schleicht dann vor sich hin, er hat 530 Nm das heißt ein fettes Grinsen wenn du Gas gibst.
Ein Cayenne Turbo muss ein Säufer sein (Aerodynamik,Größe Gewicht, in einem SUV 500PS und 700NM sind 14,9l eine eine echte Leistung. Porsche baut mit die effizientesten Wagen der Welt.
EIn E500 und auch der Porsche sind so teuer und so selten daß sie eigentlich zu vernachlässigen sind, die Millionen VW´s und Opelßs sind da viel relevanter. Hier werden Diskussionen geführt welche geschickt von den Medien gesteuert werden, hier gibt es sicher genug kompetente Leute welche Ahnung von Aktien haben aber Autos?
Grüsse
Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen daß der 320CDI soviel nimmt wie der 550er. Ich liebe die V8 Motoren von Benz, fahre sie seit den 70er. Hatte einen 450er im 116, 500er im 126,140,220,221 aber Kostverächter waren sie nie. Natürlich sind sie stetig immer sparsamer geworden, aber gegen meinen 320CDI ist er ein Säufer. Ich finde diese Diskussion eh lächerlich, der 2.0 Diesel um den geht es doch viel eher. Du solltest doch die Stückzahlen kennen, Porche hat einen Marktanteil in Europ von 0,38%.
Grüsse
Der W211 E500 verbraucht wenn du ganz ganz soft fährst in der Stadt 16,9, außerorts 8,2 und kombiniert 11,5. Die Frage ist nur wer kauft sich solch einen teuren Wagen mit 388PS und schleicht dann vor sich hin, er hat 530 Nm das heißt ein fettes Grinsen wenn du Gas gibst.
Das sind Herstellerangaben.......
250 fahren und über den Verbrauch nachdenken lustig. Mal grundsätzlich, Daimler wird noch 100 Jahre leben, Daimler ist egal was für Motoren verbaut werden, hauptsache es ist vorn ein Stern dran. Die haben schon schlimmere Sachen überlebt, ich kann das Geschrei morgen geht die Welt unter eh nicht mehr hören. Auch zur VW Sache, ohne Porsche würde VW heute nur 20€ kosten.
Daimler ist die Automobilfirma, wenn sie sterben friert die Hölle zu.
Grüse
Ich habe nichts gegen AMG oder Porsche Fahrer, habe selber zwei alte AMG´s.
Ein Porsche ist ein messerscharfes Sportgerät ist ein Lob für den Porsche. Ein Benz ist dagegen eher träge. Äpfel-Birnen-Vergleich
20 Liter Verbrauch das wird es noch eine ganze Weile geben, aber halt nur noch minimal für die extrem starken Fahrzeuge.
Lass mich mit deinem E500 mal nur eine Runde fahren, die 20 Liter schaffe ich locker....
Marco fahr mal eine Runde Nordschleife mit einem Porsche und einem AMG ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
PS. Suche noch einen 124er 500 in Sahnezustand.
Ob 500E oder E500 ist mir gleich, ja 20 000 habe ich schon so gedacht, will nur ein Sahnestück, na mal bei Mirbach schauen.
Autobahn =Effiziensbahn lol
Du hast schon Recht, wenn ich meinem 6.3er die Sporen geben, schaffe ich locker 40 Liter, das ist mit einem 63 AMG heute nicht mehr so leicht zu erreichen.
Ich habe in den 70er Jahren einen von AMG optimierten 6.3er gekauft, das ist natürlich noch kein richtiger AMG. Früher mochte ich ihn sehr heute fahr ich lieber meinen originalen 6.3er, bin halt auch nicht jünger geworden. Wie mir gesagt wurde besteht jetzt ein Markt für historische AMG´s und er sei wohl auch min. 50 000€ wert. Wertanlagen haben mich bei Autos aber nie intressiert.
Der zweite ist ein W126 SEC 6.0 V8 mit 4 Ventilköpfen und knapp 485Ps.
Steht gerade bei = 26,22 / 26,483 EUR
So Freunde, fahrt mal eure Autos in die Garage. Da kann ich Honda-Fahrer mit euren Super-Autos gar nicht mitreden. Mein Honda-Accord (2,4 Ltr. , 190 PS) verbraucht zwischen 8,9 Ltr. und 10,9 Ltr. Ich prüfe immer den Verbrauch. Früher nach jedem Tanken, heute nur noch wenn ich dafür Zeit habe.
Es geht doch hier um die Daimler-Aktie. Sagt mir lieber Bescheid, wann ich bei Daimler einsteigen kann. **ggg**
Oder ist der Zug schon abgefahren?
MAN hab ich auch zu 30 €...aber noch Abgeltungssteuerfrei.
Mal sehn wo man sich noch so trifft.^^
Aber warum die DAI nur bis 23 € halten ? Die schwirrte mal zwischen 70 - 90 € rum.
Oder sind die utopisch ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 12.624 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | St2023 | 23.12.25 22:02 | |
| 48 | 96.285 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 23.12.25 10:01 | |
| 20 | 44.495 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Top-Aktien | 16.12.25 17:35 | |
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 10 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 21.05.25 20:21 |