D LOG 6€ ?????????

Zugriffe: 2.426 / Heute: 1
Deufol SE kein aktueller Kurs verfügbar

grenke:

D LOG 6€ ?????????

28.02.02 17:03
Jetzt kann mann lachen oder weinen ,aber ich habe mir mal die arbeit gemacht ,und mir sämtliche Quartalsberichte von D Log runtergeladen.Also ich finde es eine frechheit wie die Analysten einen wert doch runterprügeln ohne sich auch nur eine spur darum zu kümmern wie das Unternehmen nun wirklich da steht.
Tatsache ist das die Fa. D LOG mit über 6000 Mitarbeitern einen Konzenumsatz von 600-700 MIO Euro in 2001 Erwirtschaftet hat.Wenn man nun bedenkt das durch den Anschlag von New York der gesammte Luftverkehr für fast 3 Monate stillgelegt war und und das D LOG fast 30 % seiner einnahmen dort erwirtschaftet dann liegt es doch auf der Hand von wo der gewinneinbruch kam.
Aber jetzt schreiben alle Risikopapier usw. usw, Der neu eingesetzte Vorstand konnte gar nicht anders reagieren ,er hatte halt nur nackte zahlen vor sich und hat diese dann ohne ausblick auf 2002 veröffentlicht,was meiner meinung nach  falsch ist. Richtig wäre gewesen direkt mit der Gewinwarnnung den weitern ausblick 2002 mitbekanntzugeben , und ich glaube hier werden mir einige recht geben das es hier gar nicht so schlecht aussieht.Die Fa. D LOGISTICS ist ein hochprofitabeles Unternehemen das halt nur durch höhre gewalt in zahlungsschwierigkeiten geraten ist . Richtig wäre hier doch als Aktionär der Firma die bis dato noch nicht entaüscht hatte sein Vertrauen auszusprechen ,und es doch bitte nicht in einen Topf mit Firmen zu schmeißen die nachweislich riesig verlust ausweisen und ihre Anleger hinters licht führen.

Eine nichtzuverkennende Tatsache ist das die Fa D LOG einen Supstanzwert von 15€ je Anteilschein hat und was dann, bedenkt man die Wachstumsausichten zu einen Realen Kurs von 20-25 € führen dürfte.Angesichts des schlechten Börsenumfeldes und der Ewigen Unkenrufen der angeblichen Staranalysten sehe ich kurzfristig Potenzial bis ca. 6€ auf sicht von 6 Moanaten denke ich das wenigstens ein Kurs um den Supstanzwert angebracht wäre.

P.S ich bin selbst überzeugter Aktionär der D LOGISTICS AG und habe hier nicht vor eine Kauf oder verkaufemfehlung auszusprechen,ich bitte nur bevor man sich ein Urteil bildet sollte man sich auch mal die Hintergründe anschauen.         (Jahres&Quartalsberichte)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

auf geht´s:

Nur die nackten Zahlen sagen nicht soviel aus !!

28.02.02 19:07
Meine alte Firma hatte in 2000 ca. 950 Mio. DM Umsatz gemacht bei knapp 2000 Mitarbeitern. Zum 01.01.02 wurde trotzdem Konkurs gemeldet.
Ich würde für kein Unternehmen am NeuenMarkt mehr die Hand ins Feuer legen und sagen bei denen geht´s gut!!!

Wichtig ist, das unterm Strich was hängen bleibt, d.h. der Röherlos oder Deckungsbeitrag muß stimmen, sonst wird´s nix.

Gruß
AUF GEHT`S

PS. Sei vorsichtig mit DLogistics - ich war auch mal überzeugter COMroad-Jünger und würde da jetzt lieber die Finger von lassen .
Dem Himmel sei Dank habe ich die verkauft zu 286 € :-)))
grenke:

@ auf geht's

01.03.02 09:56
Gebe dir vollkommen recht,aber es schaut ja so aus das D Logistics troz riesiger Firmenabschreibungen ( Einmalefekt) Gewinne erziehlen wird.Und jetzt stelle man sich mal vor und die Börse dreht was meinste wie hoch der wert der Fa.D Logistics dann beziffert werden muß.
Für mich steht fest das fast alle Großbanken die jetzt über D LOgistics schlecht schreiben ,einfach den Kurs drücken wollen , und wenn dann die zahlen raus sind es es sieht dann einigermaßen gut aus dann sind die investiert und jeder sieht dann die Topperformence dieser Bank und denkt sich auf die kann mann höhren weil bei der Performence liegen die also immer richtig mit ihrer beurteilung.
Meine Bitte last euch doch nicht immer verarschen und bildet doch eure eigene meinung bevor ihr ein investment tätigt.Hätte ich auf alle analysten gehört dann hätte ich D Logistics bei 1,78 verkaufen müßen tolle wurst.
Star Ikone:

@grenke

01.03.02 09:59
Verkauf´einfach, aber nicht in dem Augenblick wo alle verkaufen schreien, sondern JETZT, wo alle wieder von KZen wie 6 oder mehr Euros fabulieren...

Fakt ist:

- Scheisszahlen
- betrügerisches Management
- ein Haufen lächerlicher Beteiligungen
- Liquiditätsengpass
- kurz vor Insolvenz

Wer hier jetzt einsteigt, wird bitterlich verlieren.

MfG
SI ;)
grenke:

@ star ikone

01.03.02 10:25
Ich möchte dir hier jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du meinen tipp mal wahrgenommen und dir die mühe gemacht die Quartalsbericht zu lesen,ich denke das du dann anders schreiben würdest.
Ich gebe dir vollkommen recht das wenn ein unternehmen betrügt,dann sollte mann keinen pfifferling mehr investieren,aber das kann ich mir bei D Logistics bei besten willen nicht vorstellen,oder meinst du in der heutigen zeit würden Banken noch Risikofinanzierungen machen????? na siehste bei D Log stehen die aber nach wie vor dahinter,würde mir zu denken geben.

gruß grenke
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deufol SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 D.Logistics: wie sind die heutigen Zahlen und der geplante Aktiensplitt zu Cheyenne Vania1973 29.04.24 12:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  19 D Logistic Hunter deUhwastehner 25.04.21 11:02
  5 Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte o.T. Rantanplan cap blaubär 25.04.21 11:01
  32 IVU wird enden wie Plasmaselect und QSC! BWLer Sitting Bull 25.04.21 10:49

--button_text--