D I V I D E N D E ?

Beiträge: 27
Zugriffe: 15.923 / Heute: 14
Dt. Grundstücksau. 9,25 € -1,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +29,73%
 
SDAX (Perf.) 14.015,09 -1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +357,98%
 
D I V I D E N D E   ? numpsi99
numpsi99:

@peerchen

 
05.06.01 17:09
#26
Natürlich ist der Erfolg in absoluten Zahlen nicht gerade spektakulär, aber relativ gesehen sind 0,38 % Performance für einen Tag nicht schlecht.
Und das bei einem Wert der nicht gerade als der Dividendenstar bekannt ist.
Mit zockerbrain Idee wird sicher keiner Millionär (dafür sind die Tips des Paten da (Augenzwincker ...)), aber mit einer gut organisierten To Do - Liste lassen sich übers Jahr verteilt doch ein paar Euro abgreifen, und Kleinvieh macht auch Mist...
Und die dafür aufzuwendende Arbeitszeit dürfte doch eher gering sein.

@zockerbrain:
"Dein" System funktioniert meines Erachtens nur bei deutschen Werten (wegen der Steuergutschrift), also nicht bei Lukoil oder Uralsviazinform.
Zum Thema Lukoil noch ein Wort. Ich hatte diesen Wert kurz nach Putins Wahl gekauft, da ich Lukoil für unterbewertet hielt, die Dividende beachtete ich bei der Kaufentscheidung gar nicht. Nichtsdestotrotz habe ich das Geld natürlich eingesackt, und damit nicht nur meinen Sparerfreibetrag ausgeschöpft, sondern den meiner holden Gemahlin auch.


Numpsi99

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

D I V I D E N D E   ? zockerBRAIN

nach einer kleinen Kunstpause...

 
#27
in der ich leider alle Dividendentermine verpaßt habe (wirklich! alles total verpaßt, grrrr!), bin ich mit einer neuen Idee zurück.

Die neue Idee: stark abgewertete Anleihen kaufen. Den hohen Zinskupon kassieren und auf Erholung der Anleihe warten. Einziges Risiko: Liqudierung des Unternehmens. Wie bei Holzmann gesehen ist eine Liquidierung großer Brocken fast (aber nur fast!) ausgeschlossen. Hier nun das aktuelle Beispiel:

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=&nr=71517&0

@Numpsi99: Du hast vollkommen Recht, die Steuergutschrift gibt es nur bei Dt. Titeln, nicht in Russia. Trotzdem ist Russia ganz allgemein toll :-)


Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Grundstücksauktionen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  82 Dt. Grundstücksauktionen (WKN 553340) ... ahbehceh Digitale Kunst 03.04.24 13:58
2 29 Dt. Grundstückauktionen, Lage, Lage, Lage hui456 leftwing91 16.11.12 12:39
  6 553340 DT.Grund.Aukt.AG schwingt den Hammer sard.Oristaner thorus 09.07.03 22:14
  26 D I V I D E N D E ? zockerBRAIN zockerBRAIN 27.06.01 20:34

--button_text--