Wenn ich die notarielle Beglaubigung im Wortlaut zugrundelege komme ich momentan zu dem Schluß, dass Herr May am 20.10. nachgezeichnet hat.
Sollten alle 4 Unterschriften am 29.08. vollzogen worden sein und der anwesende Notar beglaubigt nur 3 Unterschriften, hat er mit der eingesparten Druckerschwärze am falschen Ende gespart.
Dämonisieren möchte ich nichts und eine Kompetenzdiskussion ist für einen Verwaltungsakt dieser Art schnell beantwortet, wenn man Einsicht in den Schriftverkehr nehmen könnte. Mir geht es eher darum, dass ich auf der einen Seite getroffene Aussagen vernehme und auf der anderen Seite diesmal überprüfbare Fakten habe. Und hier existiert eine größere Diskrepanz. Man könnte gewillt sein zu behaupten, dies lässt tief blicken.
Nebenbei bemerkt hatte ich die Hoffnung, dass sich die Informationspolitik mit dem Ereignis im letzten November und dem Versprechen verlorengegangenes Vertrauen zurückzugewinnen, zum Positiven ändert. Wenn man die Diskussionen auf WO im Frühjahr/ Sommer letzten Jahres verfolgt (hat), wo man von Seiten der CDSCO besser und aktueller informiert worden ist (und durch diese Webseite muss man sich erstmal durchkämpfen können), als von Seiten Cytotools (die sich auf Druck von Aktionären dann genötigt fühlten im Nachgang eine Aussage zu treffen), lässt Rückschlüsse auf den Stellenwert von 'gemeinen' Aktionären zu. Eine Änderung im Verhalten habe ich nicht feststellen können. Der Vorstand informiert über den Stand der Dinge telefonisch anscheinend lieber jeden Aktionär (der zu ihm durchkommt) persönlich, als ob er keine wesentlich wichtigeren Aufgaben hätte. Professionelle IR sieht mE anders aus.
Einen guten Start in die neue Woche.