Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!

Cypress Bioscience - unter Buch/Cash - Blockbuster

Zugriffe: 6.465 / Heute: 1
CYPRESS BIOSC. kein aktueller Kurs verfügbar

Chalifmann3:

Cypress Bioscience - unter Buch/Cash - Blockbuster

4
22.06.10 09:59
Hier donnern gerade die Kanonen -> Jetzt oder Nie! :

Forest and Cypress Announce FDA Approval of Savella(TM) for the Management of Fibromyalgia

NEW YORK and SAN DIEGO, Jan. 14, 2009, 2009 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- New treatment option for the estimated 6 million Americans living with this chronic, debilitating condition

CYPB  today announced that Savella(TM) (milnacipran HCl), a selective serotonin and norepinephrine dual reuptake inhibitor, was approved by the U.S. Food and Drug Administration (FDA) for the management of fibromyalgia. Fibromyalgia is a chronic condition characterized by widespread pain and decreased physical function, afflicting as many as six million people in the United States. The safety and efficacy of Savella was established in two US pivotal phase III clinical trials involving over 2,000 patients with fibromyalgia.

The studies showed that Savella doses of 100 mg/day and 200 mg/day demonstrated statistically significant and clinically meaningful concurrent improvements in pain, patient global assessment, and physical function. The companies expect Savella to be available in pharmacies by March 2009.
"Fibromyalgia is a complicated chronic pain condition, so it is important that physicians and patients have access to treatments that have been shown to help manage the symptoms that define the experience of fibromyalgia,\" said Dr. Daniel Clauw, Professor of Anesthesiology and Medicine (Rheumatology) at the University of Michigan. "The introduction of Savella is important because it is the first drug approved to treat the symptoms of fibromyalgia using a composite responder analysis.".

"Savella is the product of a unique clinical development program, one that considered a patient to be a responder to therapy only if they demonstrated concurrent clinically significant changes in multiple aspects of their fibromyalgia, including pain, patient global assessment and physical function. Savella is the only product approved for the management of fibromyalgia that used this complete responder analysis as its primary endpoint," said Jay D. Kranzler, MD, PhD, Chairman and CEO of Cypress Bioscience.

Howard Solomon, Chairman and Chief Executive Officer of Forest said, "We and our partner Cypress Bioscience are very pleased to receive marketing approval for Savella, following a first-cycle review, from the FDA. Fibromyalgia is a chronic and often debilitating condition with a significant need for new therapies. Savella is a valuable new treatment for patients afflicted with fibromyalgia. Its effectiveness was evaluated based upon the multiple symptoms included in the responder analysis."

"This approval is crucial for Pierre Fabre Laboratories as milnacipran is one of the flagship products of our portfolio and represents another product of Pierre Fabre research registered in the United States," said Jean-Pierre Garnier, Chief Executive Officer of Pierre Fabre SA.Although the exact mechanism by which Savella improves the symptoms of fibromyalgia is unknown, some researchers believe that abnormalities in certain brain neurotransmitters may be central to fibromyalgia. Savella blocks the reuptake of both norepinephrine and serotonin, with greater selectivity for the inhibition of norepinephrine reuptake in vitro. This may be the mechanism by which Savella acts to improve the symptoms of fibromyalgia.

MFG
Chali
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Chalifmann3:

Hier der "Grund" für den Absturz,lächerlich!

22.06.10 10:23
On Monday June 21, 2010, 3:55 pm EDT
SAN DIEGO (AP) -- Cypress Bioscience Inc. is purchasing rights to market BioLineRx's schizophrenia drug currently in midstage development.

Cypress said late Sunday it will pay BioLineRx $30 million upfront for the rights, and additional clinical and regulatory milestone payments potentially worth up to $160 million. Under terms of the deal Cypress also could make $175 million in payments to cover sales milestones and approvals for expanded use of the drug.

Cypress will fund all continuing development activities and pay Israel-based BioLineRx a royalty based on applicable sales. The deal for the drug candidate, known as CYP-1020, covers sales in North America.

Investors booed the deal, sending shares of Cypress tumbling $1.63, or 38 percent, to $2.71 in afternoon trading. The stock earlier fell to $2.74, marking its lowest point in about seven years.

RBC Capital Markets analyst Michael Yee said the experimental drug has completed a positive Phase IIb study that showed significant improvement compared with a placebo. He said the stock pressure is likely due to investors viewing the deal as negative in the near-term, with Cypress spending its valuable royalty income on a potentially risky research and development -- including late-stage patient trials.

"One of the primary debates about CYPB (Cypress) is whether the company should have in-licensed another development-stage drug, or sought immediate accretion through a co-promote agreement given its existing salesforce funded by Forest," Yee wrote in a note to investors. "We believe a co-promote would have provided near-term value but the story would basically become a royalty and co-promote investment rather than significantly more interesting upside through developing a potential blockbuster new schizophrenia drug with good proof-of-concept data."

MFG
Chali
Antworten
ridgeback:

liest sich interessant.

22.06.10 10:55
werde mich mal über die bude gescheit informieren.

aber ins fallende messer greif ich erst mal nicht. ;-)
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Antworten
Chalifmann3:

Hi ridge !

22.06.10 11:17
Na,wer so lange auf falsche Pferd gesetzt hat (Antisoma),der darf auch ruhig mal in fallende ...... jaja,ich weis,....man soll's nicht tun ....... trotzdem !

Mein tipp: Heute Einstiegsposi,wenns noch billiger wird,aufstocken !

MFG
Chali
Antworten
aktiengirl:

bin mal rein,

22.06.10 11:28
denke 37% war schon übertrieben.
Antworten
C_P_:

Mahlzeit

22.06.10 11:38
Sieht m.M. nach gut aus. Absturz absolut übertrieben. Kurs in FFM weit ausserhalb des BB, da könnte der Kurs glatt wieder auf 2,80 - 3€ gehen. Wenn keine schlimmeren Meldungen da sind, sollte es zum Rebound kommen.

Wenigstens mal was Richtiges zum Zocken ;).
Antworten
butzerle:

Hi Chali

22.06.10 16:39
Der Preis ist echt verlockend, wenn ich gerade nur Cash hätte.

War um 5 Dollar bereits 3x investiert hier...

Habe immer Minigewinn gemacht. Der Absturz ist much too much.

Was ich hier noch kurz zu bedenken geben will:

Savella hat in den USA die Zulassung, in Europa nicht wegen heftiger Nebenwirkungen (Herzrasen ist offenbar schlimmer als Muskelzittern, gegen das es zugelassen ist).  Einziger Konkurrent zu Savella ist Pfizer mit einer zugelassenen Substanz.

Nun gibt es eine Lobbygruppe (man munkelt, von Pfizer finanziert), die wegen Europa nun auf Revision bei der FDA ein Schreiben eingereicht hat. Über diese Petition ist noch nichts nach außen gedrungen...

Dennoch, unter Cash, eine zugelassene Substanz, mit Forest Pharma ein starker Vertriebspartner und nun Absturz wegen des evt. überteuerten 30 Millioneneinkaufs.

Das ist für mich ein Angebot!
Antworten
butzerle:

Nachtrag:

22.06.10 16:44
kenne den Wert schon etwas länger, wie schon geschrieben.

War im Januar, März und April jeweils mal investiert, bis mich jeweils der SL abgeschossen hatte....
Antworten
lamaro:

pfizer

22.06.10 17:09
die haben sich schon einige Dinger geleistet...mit Geld kann man halt alles machen..und sie sind nunmal die nr 1 auf dem weltmarkt
Antworten
Adelong:

Hallo zusammen...

22.06.10 17:38
...hört sich gar nicht schlecht an. Die haben schon 2 Medikamente in der Pipeline und das Phase II CYP 1020 lässt Spielraum für Spekulationen.

Pharmabude halt ;-) Ich recherchiere erstmal genauer...

Gruss

Adelong
Antworten
Adelong:

Info:

22.06.10 18:05
Wie der Titel schon sagt...ein paar Infos zu Cypress:

seekingalpha.com/article/...press-bioscience-investing-in-pain

om:§ Cypress Bioscience valuation inexpensive, says Oppenheimer
After Cypress Bioscience announced that it would in-license North American rights to schizophrenia treatment CYP-1020, Oppenheimer thinks the move indicates that Cypress is focusing on long-term rewards rather than returning cash to shareholders. The firm lowered its target on the stock to $5 from $9 but it still believes that 1020 is an "interesting" treatment and it reiterates an Outperform rating. :theflyonthewall.com
( www.theflyonthewall.com/permalinks/...nsive--says-Oppenheimer)

www.marketwire.com/press-release/...ts-NASDAQ-CYPB-1256845.htm

www.zacks.com/stock/news/35869/...Expands+Pipeline++-+Analyst+

Viel Spass beim lesen...

Adelong
Antworten
butzerle:

gut, dass ich keine Liquidität derzeit habe...

22.06.10 18:13
sonst wäre ich bei 2.50 nun eingestiegen. sind ja noch mal 2% weiter gefallen...

Verkaufen mag ich nix anderes dafür, es sei denn, wider Erwarten macht einer meiner Titel einen Kurssprung und erreicht das Limit....
Antworten
kalleari:

Fallende Messer

22.06.10 18:38
Wenn sich zeigt, daß der Absturz beendet ist ist immer noch Zeit. Warum soll man mit in die Hölle fahren.

Mfg
Kalle
Antworten
Chalifmann3:

Hallo Butz,hallo aktiengirl,hallo adelong

22.06.10 20:32
Herzlich willkommen hier im neuen Cypress-Thread,

Ja,es sah zunächst vielversprechen aus,als wir bei 2,80 eröffnet haben,jetzt läuft es erst mal nicht so prall,aber das Handelsvolumen ist "gigantisch",mal sehen ...

Butz,du hast BM !

MFG
Chali
Antworten
lamaro:

was

23.06.10 09:26
denkt ihr wie es weitergeht?
Antworten
C_P_:

Guten Morgen @all

23.06.10 10:15
Mich würde mal der aktuelle Short Interest Stand interessieren, leider finde ich keinen (28.5.2010 ist wohl zu alt), shortsqueeze.com kann man auch vergessen. Es würde mich nicht wundern, wenn der Short Interest Bestand um ein paar Millionen hochgegangen wäre. Chart ist völlig danieder.

@kalle, es ist egal, bei welchem Kurs Du eine Aktie erwirbst, bei 0,01 oder bei 10,00, es kommt einzig und allein darauf an, ob Du an Deine Investition glaubst und auch mal bereit bist 50% Buchwert damit zu verlieren.

Gruß
C_P_
Antworten
butzerle:

die shortquote

23.06.10 11:14
veröffentlich die Nasdaq erst mit 2-3 Wochen Verzögerung. Die genauen Zeiten kenne ich nicht, da kann man das einsehen (gibt auch noch andere Seiten, die beziehen sich aber alle auf die Nasdaq-Infos).

Wie schon gesagt, ich halte Cypress für einen wirklich guten Titel, allerdings wird es da in den kommenden Wochen sehr wenig News geben, ist ein eher schweigsames Unternehmen...  ;)
Antworten
z111:

Kauf

23.06.10 11:51
Was genau haben die jetzt gekauft und warum wirkt sich das so drastisch auf den Kurs aus?
Antworten
C_P_:

@z111

23.06.10 12:01
Es ging um die Höhe des Kaufpreises von 30 Mio., der den Anlegern als zu hoch erscheint.

Würde mich nicht wundern, wenn da ein Mitbewerber seine Finger mit im Spiel hätte, bei diesem Kurs ist Cypress ein geeigneter Übernahme-Kandidat. Die haben innerhalb von 2 Tagen mal glatt über 60 Mio. Marktkap. verloren, wegen 30 Mio. Kaufpreis bei der Übernahme, lächerlich.
Antworten
Tradingalex:

Super Chance hier!

23.06.10 12:18
Wow, das Teil ist echt ein richtiges Schnäppchen. Zuschlagen ist jetzt angesagt.  So niedrig war der Kurs ja seitüber 7 Jahren nicht mehr. Grandios, wirklich :)
Antworten
z111:

Wo kaufen

23.06.10 13:23
lieber Nasdaq oder Deutschland, Die Spreads sind ja recht niedrig auch wenn kaum gehandelt wird?
Antworten
soft-commodi.:

Chalifmann3. Dankääää für den Tip

23.06.10 13:26
bin so ungefähr 10 minuden nach handelsbeginn in USA soford schort gegangen. waren schnelle 15 prozend gewinn. der chart schreid nach einem weiteren abverkauf. mit kaufen würde ich nochn bischen warten. bei 1,5 Öro kann man mal ein paar stücke kaufn.

Nochmal danke für den Tip!
Ariva united against fraud ! Fight paid pusher !
Antworten
Tradingalex:

Ger.

23.06.10 13:27
Ich machs über GER bei den niedrigen Spreads. Viel Glück dir :)
Antworten
Tradingalex:

...

23.06.10 13:33
Naja, klar ist, dass der Kursverfall viel zu drastisch ausgefallen ist. Bei 2€ liegt schon ein Schnäppchen vor. Spreads sind gering. Sobald meine Balda AG posi über 3€ steht geh ich raus und schlag hier nochmal richtig zu, auch wenn Cypress dann 2,5€ kostet :)
Antworten
z111:

Report

23.06.10 15:36
Ich hab einen Morningstar Profil Report ueber die Firma gefunden;
www.nasdaq.com/MorningStarProfileReports/CYPB_USA.pdf
Vielleicht interessant.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CYPRESS BIOSCIENCE INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 73 Cypress Bioscience - unter Buch/Cash - Blockbuster Chalifmann3 Holliday 15.12.10 15:02
2 22 gutes ding skyline2004 skyline2004 19.11.05 14:58

--button_text--